Jump to content

Forum hat finanzielle Probleme


jouaux

Recommended Posts

Nein, Nein, Nein,

 

ich bin zwar deutsch, gründe aber keinen Verein.

 

Verein für

computervermittelte Kommunikation

von Katholiken und Ihrer Gegner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jouaux, es ist jedenfalls fakt, daß es für diesen Betrag keine Werbung gibt. Und wenn die mitkriegen, daß wir einfach nur Geld wollen und nix kaufen, schon garnicht.

 

Wie wäre es denn, wenn Du einfach den Betrag bezahlst? Es ist doch schließlich auch Dein Forum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jouaux

 

Gibt es keine staatlichen oder kirchlichen Fördermittel für Medienarbeit?

Spenden willst Du nicht.

Einen Verein willst Du nicht.

Werbung über amazon willst Du auch nicht.

Also da gehen einem schon langsam die Ideen aus...

 

weiter grübelnde Grüße mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 14:52 - 8.August.2002

AC/DC geht nicht. Da kriegen wir ein Problem mit Australien.

 

 


 

Da müssten die in Australien Probleme mit allen Netzteilherstellern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf brauchen wir gar nicht, um den Verein zu gründen. Das könnten bspw. Pedrino und Lucia erledigen.

 

Einer muss die Sache in die Hand nehmen. Jemand, der nicht solch eine Phobie gegen Papierkrieg hat wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Verein gründen, dem wir beitreten können. Und aus den Mitgliedsbeiträgen, die wir steuerlich absetzen können, wird dann das Defizit des Forums ausgeglichen?

 

Nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Mitgliedsbeiträge erträglich sind müßten aber alle mitmachen (ich wäre z.B. dabei). Aber was machen wir mit denen die nicht mitspielen ? Von allen gemeldeten Teilnehmern schätze ich diese Quote auf ca. 70 %.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Von allen gemeldeten Teilnehmern schätze ich diese Quote auf ca. 70 %.<

 

Das wären immer noch um die 300 Leute. Davon träumen wir ja nur. Die paar, die sich regelmässig treffen und die, die daran regelmässig nicht teilnehmen können, die reichen doch locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch sofort dabei.

Mir ist das Forum sehr wichtig geworden!

Und sollte es in die "Binsen" gehen,würde ich das äusserst schade finden.

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum geht nicht in die Binsen!  :)

 

Es werden sich genug Leute finden. Spontan und ohne großes Drum-Herum, so wie Torsten das vorhersagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich das richtig verstanden, daß wegen 100 Euro (oder nach alter Zählung etwa 200 Mark) das Forum in Gefahr ist ?

 

Im Impressum sind 61  Leute genannt. Können die nicht jeder 1 Euro 50 cent  im Monat aufbringen?

Zum Vergleich, das kostet ein Weizenbier am Abend ;-)) an nem Kiosk.

 

Wenns um 30000 Euro ging, könnt ich das ja verstehen,

aber 100, in Worten einhundert, Euro.

 

echt ratlos...

peter

 

 

 

 

(Geändert von pmn um 11:53 - 9.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein paar Satzungen durchgelesen.

 

Beispiel: einmal im Jahr schriftlich einberufene Mitgliederversammlung

 

Nun überlegt mal:

 

Schriftlich - per EMail

 

Das Treffen findet im Chat statt und wird Wort für Wort protokolliert

 

usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem eingetragenen Verein halte ich wenig. Mitgliedsbeiträge einzutreiben ist eine Scheißarbeit und auch nicht mit weniger Arbeit verbunden als Spendensammeln. Und wozu sich mit Notaren und Registergerichten herumschlagen, wenn das ganze eh nur dem Geldsammeln dient? Steuerliche Begünstigung bei einem Betrag von einzelnen Euro pro Monat ist auch witzlos, zumal dann regelmäßige Steuererklärungen beim Finanzamt notwendig sind, eine halbwegs geordnete Kassen- bzw. Buchführung etc.

 

Um das ganze abzukürzen: wenn mir einer sagt, wohin, schicke ich gerne 10 Euro im Monat (wenns nur 5 sein müssen, ist mir das natürlich lieber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den nächsten Wochen keine Lösung gefunden wird, ist mir das Forum einfach zu teuer.

 

Werbung wäre mir am liebsten und würde sich bei den mind. 250.000 PageViews/Monat in diesem Forum auch lohnen. (Andererseits sind Communities für die Werbewirtschaft nicht so interessant, weil immer die gleichen Foren-Mitglieder die Werbung ankucken und somit die Clickthroughrate auf weit untr 0,3% gedrückt wird)

 

Die Idee von Trilo mit "Unterstützer-Accounts" die dafür besondere Rechte bekommen, roch mir zuerst nach: "Wer zahlt, darf löschen". Aber ich schau mir das mal bei anderen Foren an.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Mitgliedsbeiträge einzutreiben ist eine Scheißarbeit<

 

Online Banking. Und wer nicht bezahlt hat, soll sich besser nicht mehr blicken lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Die Idee von Trilo mit "Unterstützer-Accounts" die dafür besondere Rechte bekommen, roch mir zuerst nach: "Wer zahlt, darf löschen". Aber ich schau mir das mal bei anderen Foren an.<

 

Dann lieber einen Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Schick mir ein Werbebanner in der Größe 468*60 (<10K und nicht animiert) und einen Link auf den das Banner zeigen soll. Ich lass es einen Monat auf jeder Forumsseite (außer Messenger) anzeigen und stelle Dir dann nach einem Monat eine Rechnung über 100€ wenn mehr als 200 Leute auf dieses Banner geklickt haben.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sstemmildt am 16:12 - 8.August.2002

 

Um das ganze abzukürzen: wenn mir einer sagt, wohin, schicke ich gerne 10 Euro im Monat (wenns nur 5 sein müssen, ist mir das natürlich lieber).


 

Ich gebe offen zu, dass du der Jurist bist und ich davon keine Ahnung habe, aber wäre das nicht ein Spende, die Rolf wiederum nicht annehmen darf?

Deshalb ist die Idee mit dem Verein doch überhaupt erst aufgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...