Jump to content

Forum hat finanzielle Probleme


jouaux

Recommended Posts

Und du wirst schnell feststellen, wie langweilig es wird, wenn man nicht ins Geschehen eingreifen kann. :)

 

Aber dann gibt es wieder das Problem, dass Chaoten wie Du den "Schnupperkurs" mißbrauchen, um sich unter anderem Nick ständig hier breitzumachen.

 

Aus diesem Grund wird der Schnupperkurs dann abgeschafft. Leute, die nur mal eine Frage stellen wollten, und vielleicht Mitglieder geworden wären, werden diese nicht mehr stellen können und ihr Interesse wird nicht geweckt werden.

 

Es ist doch alles zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, das geht ganz anders.

 

Es werden freiwillige Mitgliedsbeiräge erhoben.

Ohne daß es irgendein Recht dafür gibt.

Jeder gibt so viel, wie er will.

 

Und du wirst sehen, das geht so.

 

Und es wird nicht geändert.

Never change a winning team :) .

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 18:08 - 8.August.2002

Es ist doch alles zum Kotzen.

 

Aber Torsten, Kopf hoch.

 

Andere Menschen haben WIRKLICH Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich bezweifle, dass es im Internet ein weiteres religiöses Forum gibt, wo die Katholiken, Andersgläubige und A&A´s so harmonisch   miteinander umgehen. <

 

Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

setzt die Kontonummer rein - am besten auf die Startseite, da wo vorher "Raum und Liturgie" stand (oder woanders), mit Spendenaufruf und regelmäßig aktualisiertem Kontostand.

 

Und dann abwarten ...

 

das klappt schon.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass uns die letzten Tage des Forums bevorstehen, kann m.E. ausgeschlossen werden.

 

Ich bin voll auf Martins Seite. Wir sollten keinen zwingen, dem "Fördr-Club" beizutreten. Freiwillige Basis ohne irgendwelche Privilegien. Die meisten, die hier regelmäßig vorbeischauen, haben eh schon ihre Bereitschaft zur Unterstützung erklärt.

 

Für Newbies wäre eine Regelung à la "Ohne zahlen nur Lesen und eine Frage stellen, mit zahlen schreiben und chatten dürfen..." wahrscheinlich ziemlich abschreckend. (Zumindest würde ich nciht erst drei Seiten Benutzerregeln durchackern, bevor ich mich entschließe, mich einzuloggen)

 

...Halt, ein Privileg könnte ich mir dann doch vorstellen:

Alle, die im "Club" sind, bekommen neben ihre Member-Fähnchen noch einen kleinen Euro rangepappt und im Profil sind sie nicht mehr 'einfache' Mitglieder, sondern "Supporting Members"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jouaux am 13:53 - 8.August.2002

"Spenden" geht nicht, denn kath.de finanziert sich unabhängig von "Kirchensteuern" durch "Rechnungen".


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Alle, die im "Club" sind, bekommen neben ihre Member-Fähnchen noch einen kleinen Euro rangepappt und im Profil sind sie nicht mehr 'einfache' Mitglieder, sondern "Supporting Members"... <

 

gar nicht so schlecht, Explorer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 18:58 - 8.August.2002

>Ich bezweifle, dass es im Internet ein weiteres religiöses Forum gibt, wo die Katholiken, Andersgläubige und A&A´s so harmonisch   miteinander umgehen. <

 

Ich nicht.


 

 

Ich schon auch. Und ich hätte nie gedacht, daß ich mal freiwillig etwas Katholisches mitfinanziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Halt, ein Privileg könnte ich mir dann doch vorstellen:

Alle, die im "Club" sind, bekommen neben ihre Member-Fähnchen noch einen kleinen Euro rangepappt und im Profil sind sie nicht mehr 'einfache' Mitglieder, sondern "Supporting Members"...

Hallo ihr Lieben,

also grundsätzlich möchte ich hier mal erwähnen, daß ich das absolut doof finde, daß das Forum sich mit solchen Problemen rumschlagen muß! *mecker, motz*.

pcangry.gif

Aber wenn es nicht anders geht, wäre ich durchaus bereit, etwas zu löhnen, wenn es sich in Grenzen hält.

Denkt bitte an mein leeres Konto. Das mit dem Support Euro finde ich gut. talker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also in einem anderen Forum hatten wir letztes Jahr die gleichen Probleme. Dort wurde dann eine "Fördermitgliedschaft" gemacht.

 

Stufe 1 - kostet nix - jeder kann lesen, schreiben etc.

 

Stufe 2 - mon. 1 Euro  zusätzl. Archiv zurück 1 Jahr und Chat

 

Stufe 3 - mon. 2,50 Euro.... Archiv 2 Jahre, Chat, eigene Bannerwerbung für HP

 

Stufe 4 - mon. 5 Euro....ganze Archiv, dann wie oben und noch irgendwelche Zusatz"Leistungen"...

 

ist nicht teuer und man unterstützt die Sache. Solange es mich interessiert hat habe ich die Stufe vier gehabt, nun lese ich dort weniger und bin auf STufe 1 zurück...

 

Allerdings könnte das etwas Arbeit werden, kann Dir aber gerne die Emailadresse des Forums geben und Du kannst die mal fragen. Die haben übrigens auch an 15ooo "Mitglieder" wobei nur etwa 2500 oft drin sind.

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geister die ich rief ...

 

Ich freue mich wirklich sehr, daß hier viele Leute einen nicht geringen Betrag für die Nutzung des Forum bezahlen würden.

 

Aber alle Mitgliedschafts- Vereins- Spenden- Förder-Diskussionen verkomplizieren nur die Sache und ziehen einen Rattenschwanz an verwaltungstechnischen, juristischen und buchhalterischen/steuerlichen Fragen hinter sich her.

 

Am einfachsten wäre es, wenn jemand aus dem Forum ein Werbebanner für seine Firma/Institution bestellt und dafür eine Rechnung erhält.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich schon auch.<

 

Du bezweifelst das auch, lissie? Ich kenne ein Forum (*bescheiden blick*), in dem ebenfalls alle Beteiligten (wenn's auch nicht so viele sind wie hier) so harmonisch und freundlich miteinander umgehen.

 

Meins.  remybussi.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht halten die mit der Firma ja berufliches und privates auseinander, Rolf. Wäre doch denkbar. Und wenn einer sammelt kannst du an den immer noch eine Rechung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 19:54 - 8.August.2002

>Alle, die im "Club" sind, bekommen neben ihre Member-Fähnchen noch einen kleinen Euro rangepappt und im Profil sind sie nicht mehr 'einfache' Mitglieder, sondern "Supporting Members"... <

 

gar nicht so schlecht, Explorer.

 


 

Das sollte aber dann alles an Privilegien sein...

 

Im übrigen, Sina, finde ich deinen Vorschlag viiiiiiiiel zu kompliziert... Sowas meinte ich vorher mit Abschreckung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 21:58 - 8.August.2002

>Ich schon auch.<

 

Du bezweifelst das auch, lissie? Ich kenne ein Forum (*bescheiden blick*), in dem ebenfalls alle Beteiligten (wenn's auch nicht so viele sind wie hier) so harmonisch und freundlich miteinander umgehen.

 

Meins.  
remybussi.gif


 

Sorry Ute, an deines habe ich natürlich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Jouaux (08.08.2002): »Schick mir ein Werbebanner in der Größe 468*60 (<10K und nicht animiert) und einen Link auf den das Banner zeigen soll. Ich lass es einen Monat auf jeder Forumsseite (außer Messenger) anzeigen und stelle Dir dann nach einem Monat eine Rechnung über 100 € wenn mehr als 200 Leute auf dieses Banner geklickt haben.«

 

domus-ecclesiae.vexillum.jpg

 

Hm. Interessantes Angebot ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jouaux am 20:38 - 8.August.2002

Die Geister die ich rief ...

 

Ich freue mich wirklich sehr, daß hier viele Leute einen nicht geringen Betrag für die Nutzung des Forum bezahlen würden.

 

Aber alle Mitgliedschafts- Vereins- Spenden- Förder-Diskussionen verkomplizieren nur die Sache und ziehen einen Rattenschwanz an verwaltungstechnischen, juristischen und buchhalterischen/steuerlichen Fragen hinter sich her.

 

Am einfachsten wäre es, wenn jemand aus dem Forum ein Werbebanner für seine Firma/Institution bestellt und dafür eine Rechnung erhält.

 

Rolf

 

 


 

Hmmm... was würde denn so ein Banner kosten? Es wäre doch denkbar, dass alle, die eine eigene Homepage haben, hier ein Banner schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jouaux am 20:51 - 8.August.2002

Vielen Dank,

 

ich bin echt überrascht und auch ein wenig stolz, daß Ihr privat Geld für dieses Forum bezahlen würdet.

 

Aber das möchte ich nicht. Allein die Zeit und den Hirnschmalz den Ihr hier einbringt ist unbezahlbar.

 

Ich möchte Euch einfach bitten, Euch umzuhören, ob jemand ein Werbebanner für dieses Forum buchen möchte.

 

Ich fange für den nächsten Monat mit einem Tiscali-Banner an (mein Arbeitgeber, der auch der Provider ist)

 

Nochmals, vielen vielen Dank für eure Bereitschaft.


Zitat von EXPLORER am 22:32 - 8.August.2002

Also, lieber Rolf, damit kann ich dann aber leider nicht dienen...

Es bliebe dann lediglich für die Mitglieder, die eine eigene Homepage haben, noch eine Möglichkeit dir zu helfen, indem sie einfach ein Banner für selbige bestellen...

Da fallen aber dann die meisten raus...


Zitat von lissie am 22:41 - 8.August.2002

Hallo Rolf,

 

 

>Ich möchte Euch einfach bitten, Euch umzuhören, ob jemand ein Werbebanner für dieses Forum buchen möchte.

Ich fange für den nächsten Monat mit einem Tiscali-Banner an (mein Arbeitgeber, der auch der Provider ist)<

 

Aber wenn alle Stricke reissen, greifst Du doch hoffentlich lieber auf uns zurück, als das Forum sterben zu lassen, oder? Ich schwöre darauf, daß sich in die bisherige Liste noch nichtmal die Hälfte eingetragen hat.

 

> Allein die Zeit und den Hirnschmalz den Ihr hier einbringt ist unbezahlbar.<

 

Ähhhh - also, falls mal Geld übrig sein sollte: Wir könnten schon über ein mögliches Honoar reden.

 

 

Alles Gute,

 

 

Lissie

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit folgendem Modell: Das Forum wird über Bannerwerbung finanziert. Ein einfaches Banner kostet 5 EURO im Monat. Zahlt jemand das doppelte, wird das Banner auch doppelt so häufig eingeblendet. Wer keine eigene Webseite hat, aber trotzdem das Forum unterstützen möchte, kann ein Banner sponsorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...