Jump to content

Wie steht die katholische Kirche heute zur Reformation


Annika

Recommended Posts

Du wirst lachen, Alfons: für mich war die Hochkirchliche Bewegung auch eine sehr spannende Station, auf meiner Suche.

 

Die HV (ich hab nur ganz schnell mal gesucht und dann drübergelesen, manche Namen kenne ich noch)

 

scheint es wohl noch zu geben:

 

http://www.hochkirchliche-vereinigung.de/documents/BerichtvomHochkirchentag2012.pdf

 

die scheinen wohl - meine Meinung - noch weniger zu werden, und in "bunten Gewändern" schwelgen die auch. ich gönn's ihnen.

 

Helmut Echternach habe ich noch kennengelernt,

 

Pastor Zierenberg auch. der scheint wohl 2011 noch gelebt zu haben, sagt mir das Internet:

http://www.kloster-amelungsborn.de/fileadmin/KiGeAm/Gemeindebriefe/GB10-09Amelungsborn.pdf

 

Nach Gegenwart und Zukunft der St.Athanasius-Bruderschaft werde ich mal gelegentlich (nach Weihnachten) erkundigen.

 

liebe Grüße,

Peter.

 

 

 

ach so, ja, damit ich das nicht vergesse:

 

gute Zeit Euch, fröhliche Weihnachten,

 

und: a xunds neis Joar :) *)

 

--

 

*) das ist die fränkische Übersetzung vom "gut'n rosch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ach so, ja, damit ich das nicht vergesse:

 

gute Zeit Euch, fröhliche Weihnachten,

 

und: a xunds neis Joar :) *)

 

--

 

*) das ist die fränkische Übersetzung vom "gut'n rosch".

 

und vorher (also "zwischen den Jahren) "en gudn beschluss" (oder gibt es diesen Wunsch nur in Underfrangn?). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das nervt mich jedes Jahr, und die Verwandten wünschen mir dann en gudn beschluss, und ich antworte mit a xunds neis joar.

 

 

Franken unter sich, halt - weßd scho ....

 

 

ach so, Elima:

 

en gudn beschluss, gell :)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das nervt mich jedes Jahr, und die Verwandten wünschen mir dann en gudn beschluss, und ich antworte mit a xunds neis joar.

 

 

Franken unter sich, halt - weßd scho ....

 

 

ach so, Elima:

 

en gudn beschluss, gell :)

....und a guads neis. (Ghörd ja zamm un is offensichtlich bei alle franggn üblich, ob se kadolisch odder evangelisch sin....)

Um wieder den Bogen zum Thema zu finden :D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...