Jump to content

Forumsidentitäten


Torsten

Recommended Posts

Wir alle haben über die Zeit viele Diskussionen geführt und darüber ein wenig eine der wichtigsten Fragen aus den Augen verloren, die hier noch nicht beantwortet wurden.

 

Es gibt ein langjähriges, vermutlich sehr beliebtes Forumsmitglied, das sich hier unter einem anderen Nick angemeldet hatte und mit diesem Nick Beleidigungen und merkwürdige Postings in großer Menge ausgesendet hatte. Jouaux hatte den Nixalsverdrus verbannt, als bekannt wurde, daß er sich einer fremden, einem anderen Forumsmitglied gehörenen emailadresse bedient hatte. Allerdings hatte jouaux den real-Nick des Nixers geheim gehalten.

 

Natürlich wurde ein Großteil der bösen und auch lächerlichen Postings von verschiedenen Forumsmitgliedern gespeichert, um diese zur Erstellung eines Psychogramms zu nutzen, sobald die wahre Identität des Nixers geklärt ist. Leider ist dies noch nicht geschehen, und da der Nixer heute wieder einmal im Chat erschien, um schräges Zeug zu labern, sollte sich nun in dieser Richtung bald mal was tun, um den Nixalsverdrus alias ??????? baldmöglichst dem heilsamen Licht des Prangers zuführen und somit von seinen merkwürdigen Umtrieben reinigen zu können.

 

 

 

Wer ist der Nixer ?

 

 

 

 

 

 

(Geändert von Trilobit um 22:22 - 31.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unseren tagen ist immer öfter der ruf nach einem pranger zu hören. nach einem pranger rufen nicht selten diejenigen, die das mittelalter offiziell verabscheuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 13:01 - 16.Februar.2002

 

(Am  meisten Spass macht mir dabei die Vorstellung ich würde das katholische Vokabular, dass ich im laufe  der Monate hier im Forum gelernt habe, mal dazu benutzen, als ein Fundamentalist aufzutreten.)

 


Hääh?

Ich dachte eigentlich, daß dieses Forum dem Meinungsaustausch und der Diskussion dient, und nicht um die Reaktionen anderer zu testen?!?

 

Sorry, aber ich habe immer mehr das Gefühl, hier in einem völlig falschen Film zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine technische Frage: Kann man individuelle (selbsterstellte) Avantars benutzen? Ich will keinen aus der Liste benutzen. Wenn dies möglich ist, bitte um kurze Erklärung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke einfach ein Bild in der Größe 32*32 Pixel an webmaster@kath.de und bitte um Einkopieren in das Ikonboard. Bitte beachte, daß dieses Bild dann von allen Users auch benutzt werden kann.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Euch was: ICH würde nie auf die Idee kommen, in einem dieser Foren unter einem anderen Nick zu posten (wenns auch evtl. manchmal gesünder wär...), WEIL nämlich jeder Moderator ganz leicht an der IP Adresse feststellen kann, daß mein Beitrag von demselben PC aus gepostet wurde wie der meines 2. oder 3. Nicks. Es ist so leicht nachzuvollziehen und könnt dann peinlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP sagt nur dann etwas über den Nick aus, wenn der Poster ungeschickt oder faul ist.

 

Es gibt aber Poster, die das nicht und und sich für jeden Nick eine eigene IP zulegen, indem sie einen proxy verwenden oder einen anonymizer. Auch das gute alte IP-spoofing ist noch nicht ganz aus der Mode gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Diomira am 8:23 - 1.August.2002

Ich sag Euch was: ICH würde nie auf die Idee kommen, in einem dieser Foren unter einem anderen Nick zu posten (wenns auch evtl. manchmal gesünder wär...), WEIL nämlich jeder Moderator ganz leicht an der IP Adresse feststellen kann, daß mein Beitrag von demselben PC aus gepostet wurde wie der meines 2. oder 3. Nicks. Es ist so leicht nachzuvollziehen und könnt dann peinlich werden.

 

Wenn da ein neuer User ins Forum kommt, dann müsste ein Moderator die IPs von schätzungsweise 100 anderen Mitgliedern (ich denke mal, das könnte die Zahl der immer wieder mal aktiven Poster) überprüfen. Aaaaaaaaaaarbeit - oder gibts da Programme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 12:09 - 1.August.2002


Zitat von tiramisue am 23:00 - 31.Juli.2002

Ich dachte eigentlich, daß dieses Forum dem Meinungsaustausch und der Diskussion dient

 

Ist es nicht so?


Ich bin erst seit einigen Tagen in diesem Forum und muß sagen, daß ich immer wieder darüber erschrocken bin, was manche hier unter "Diskussion" verstehen. Meinem (erst recht kurzen) Eindruck nach, begegnet man hier  einer üblen Aggression. Es herrscht weitgehend ein solches Schubladen-denken, und Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein (von manchen Forumsteilnehmer sogar öffentlich verschmäht).

 

Sorry, aber noch hab ich mich an nichts gewöhnt!

(Heinz Rudolf Kunze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es gibt hier Leute die meinen daß Christsein und Toleranz sich ausschließen. Aber die sind in der Minderzahl.

 

Und über die Nichtchristen kann ich jetzt natürlich nix Schlechtes sagen weil mir grad nichts einfällt.

 

 

ÜBRIGENS WAR DAS MEIN 777igster BEITRAG. WER MAG DARF SICH BIS HEUTE, 23.30 h BEI MIR EINFINDEN UND EIN BIERCHEN AUF DIESEN UMSTAND TRINKEN.

 

 

Gruß Frank  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Und über die Nichtchristen kann ich jetzt natürlich nix Schlechtes sagen weil mir grad nichts einfällt.<<

 

 

 

Scheint bei manchen ein Dauerzustand zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Axel am 22:50 - 16.Februar.2002

Höre Volk kath.de ,

Axel ist einzig!

Es gibt keine anderen Nicks zu meiner Identiät außer diesem.

Dem schließe ich mich an *grins*

wavey.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 8:43 - 1.August.2002

Die IP sagt nur dann etwas über den Nick aus, wenn der Poster ungeschickt oder faul ist.

Es gibt aber Poster, die das nicht und und sich für jeden Nick eine eigene IP zulegen, indem sie einen proxy verwenden oder einen anonymizer. Auch das gute alte IP-spoofing ist noch nicht ganz aus der Mode gekommen.

Also, wenn wir sonst keine Probleme haben, gehts uns ja gut.tongue3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheers, Thofrock! (entplöppe eine Hopfenkaltschale)

 

 

The one and only Holla

 

 

PS: und ich bin ganz gewiss nicht der "Son"

PPS: da ich aber nicht an Zahlenmystik/Schnapszahlen glaube, ein Cheers an alle guten Willens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 17:39 - 1.August.2002

Hi  ÜBRIGENS WAR DAS MEIN 777igster BEITRAG. WER MAG DARF SICH BIS HEUTE, 23.30 h BEI MIR EINFINDEN UND EIN BIERCHEN AUF DIESEN UMSTAND TRINKEN.

Gruß Frank  

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unlängts wurde Martin von "Emil" folgendes vorgeworfen:

 

"DU ZERSTÖRST DAS FORUM (oder du hast es bereits zerstört)"

 

"Emil" ist jedoch ein völlig neuer Nick. Da stellt sich die Frage, wer der alten Poster sich dieses neuen Nicks bedient und warum.

 

 

 

 

(Im Gleichen Atemzug könnten wir auch klären, wer seinerzeits der verf luchte und super bösartige "Nixalsverdruß" war. Das steht nämlich noch offen und ich würde es wirklich gut finden, wenn sich derjenige freiwillig melden würde.)

 

 

*böse blickend*

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 22:14 - 20.Oktober.2002

Unlängts wurde Martin von "Emil" folgendes vorgeworfen:

 

"DU ZERSTÖRST DAS FORUM (oder du hast es bereits zerstört)"

 

"Emil" ist jedoch ein völlig neuer Nick. Da stellt sich die Frage, wer der alten Poster sich dieses neuen Nicks bedient und warum.

 

 

 

 

(Im Gleichen Atemzug könnten wir auch klären, wer seinerzeits der verf luchte und super bösartige "Nixalsverdruß" war. Das steht nämlich noch offen und ich würde es wirklich gut finden, wenn sich derjenige freiwillig melden würde.)

 

 

*böse blickend*

Trilo

 

Emil = Pedrino (geraten, aber vielleicht trotzdem nicht falsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 22:19 - 20.Oktober.2002

 

Emil = Pedrino (geraten, aber vielleicht trotzdem nicht falsch).

 

Die Vermutung hatte ich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Er kann ja vorsorglich registriert haben, Ruthi-Baby.

 

Fast jeder Poser hier hat mehrere Nicks und manche sogar ganz öffentlich, wie "Lucia" oder DonTrilobito.

 

Die große und ungeklärte Frage des kath.de-Forums ist halt nur, wer der verf luchte und dreiste und bereits gesperrte Nixer wa. DAS würde mich doch wirklich sehr interessieren.

 

 

(Geändert von Trilobit um 22:31 - 20.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...