Jump to content

Forumsidentitäten


Torsten

Recommended Posts

Ja,das wäre eine gute Idee.

 

Hallo,halte ich nicht für einen so glücklichen ausgewählten Nick,zumal ich ihn in letzter Zeit immer mit Holla verwechsle. Ich muss da meist zweimal hinschauen.

 

Was meinst du Kordian?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut mir leid. Eine Umbenennung von Hallo ist nicht moeglich. Nach den zwei Aktionen bzgl. Umbenennung (April und August glaube ich) hat er ganz klar gesagt bekommen, dass eine Umbenennung in absehbarer Zukunft nicht mehr in Frage kommt. "Hallo" ist ein von ihm gewaehlter Nick, wie all die anderen auch. Wenn der Name ungluecklich ist .... Pech.

 

Fuer mich endet die Diskussion an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut mir leid. Eine Umbenennung von Hallo ist nicht moeglich. Nach den zwei Aktionen bzgl. Umbenennung (April und August glaube ich) hat er ganz klar gesagt bekommen, dass eine Umbenennung in absehbarer Zukunft nicht mehr in Frage kommt. "Hallo" ist ein von ihm gewaehlter Nick, wie all die anderen auch. Wenn der Name ungluecklich ist .... Pech.

 

Fuer mich endet die Diskussion an dieser Stelle.

Ooooooh-----das nenne ich aber mal Konsequenz! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nich ein ganz simples Argument dafuer, ueberhaupt eine Forumsidentitaet (oder einen Nickname) zu verwenden:

 

Schutz der Privatsphaere, indem man es etwas schwerer macht, eine Person zu identifizieren.

 

Wenn hier jeder unter seinem echten Namen (am besten noch mit postalischer Addresse und Telefonnummer) posten wuerde, dann koennte man mit Google sehr sehr schnell viel ueber das Seelenleben und die Meinungen aller Teilnehmer rausfinden. Indem man den Eigennamen einfach hinter einem Nick versteckt, wird ein derartiges Nachforschen schwierig genug, dass es nicht mit einem einfachen Google reicht.

 

Fuer diejenigen Teilnehmer, die zumindest eine Webpage oder eine E-mail Addresse hier veroeffentlichen, ist es ja meistens nicht besonders schwierig, die genaue Identitaet (und Addresse) der Person rauszufinden, wenn man sich nur mal genug Zeit laesst. Es ist also gar nicht noetig, es den Neugierigen zu einfach zu machen.

 

Probiert mal folgendes Experiment: Tippt euren Namen in Google (oder ein paar anderen Suchmaschinen) ein. Man findet da manchmal erstaunlich viel. Manchmal sogar Dinge, von denen man hoffen wuerde, dass sie nicht so einfach zu finden sind.

 

Wenn jemand mehrere Nicks verwendet, oder sich dauernd umbenennt: Das ist natuerlich ein ganz anderer Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal folgendes Experiment: Tippt euren Namen in Google (oder ein paar anderen Suchmaschinen) ein. Man findet da manchmal erstaunlich viel. Manchmal sogar Dinge, von denen man hoffen wuerde, dass sie nicht so einfach zu finden sind.

Schoen wenn man nichts zu verbergen hat...

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal folgendes Experiment: Tippt euren Namen in Google (oder ein paar anderen Suchmaschinen) ein. Man findet da manchmal erstaunlich viel. Manchmal sogar Dinge, von denen man hoffen wuerde, dass sie nicht so einfach zu finden sind.

Stimmt. So findet man zum Beispiel heraus, dass "Hallo" Dienstags von 11-13 Uhr eine Lehrveranstaltung über Datenbankprogrammierung besucht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Amateure :angry:

Seit wann bist Du eigetlich evangelikal-baptistisch angehaucht?

Wo steht das denn schon wieder?

Dein Avatar deutet darauf hin. Das ist das Logo einer evangelikalen Truppe mit baptistischen Wurzeln.

 

"The Jesus Fellowship Church, which is also known as the Jesus Army, is a UK-based evangelical Christian church with a charismatic emphasis and Baptist roots."

 

Quelle

 

Ich habe noch nicht weiter recherchiert, aber derartige Gruppen sind häufig sehr antikatholisch eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht weiter recherchiert, aber derartige Gruppen sind häufig sehr antikatholisch eingestellt.

Wenn sich das rausstellen sollte, dann werde ich dieses Wappen natürlich nicht weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan :angry:

Ich habe noch nicht weiter recherchiert, aber derartige Gruppen sind häufig sehr antikatholisch eingestellt.

 

Wart's nur ab, Kordi bringt hier auch noch Chick auf den Tisch (oder sollte ich das etwa bereits verpasst haben?)

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart's nur ab, Kordi bringt hier auch noch Chick auf den Tisch (oder sollte ich das etwa bereits verpasst haben?)

Bisher hat er die hübschen Comics wohl noch nicht gefunden. Aber gefallen würden sie ihm bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Amateure :blink:

Seit wann bist Du eigetlich evangelikal-baptistisch angehaucht?

Wo steht das denn schon wieder?

Dein Avatar deutet darauf hin. Das ist das Logo einer evangelikalen Truppe mit baptistischen Wurzeln.

 

"The Jesus Fellowship Church, which is also known as the Jesus Army, is a UK-based evangelical Christian church with a charismatic emphasis and Baptist roots."

 

Quelle

 

Ich habe noch nicht weiter recherchiert, aber derartige Gruppen sind häufig sehr antikatholisch eingestellt.

sichschadenfrohschlapplach :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Probiert mal folgendes Experiment: Tippt euren Namen in Google (oder ein paar  anderen Suchmaschinen) ein.  Man findet da manchmal erstaunlich viel.  Manchmal sogar Dinge, von denen man hoffen wuerde, dass sie nicht so einfach zu finden sind.

Schoen wenn man nichts zu verbergen hat...

 

Max

Du hast natuerlich teilweise Recht.

 

Aber nicht immer. Zum Beispiel: Viele Gerichtsakten, Immobilienangelegenheiten und Familienstandsangelegenheiten sind im Prinzip der Oeffentlichkeit zugaenglich. Wenn man nur genug Zeit hat, kann man (zumindest in den USA) all dies durchlesen (es ist ja legal der "Oeffentlichkeit" zugaenglich). Das hat bisher ganz gut funktioniert, weil das Nachforschen in Aktenordnern in Rathausern, Standesaemtern und Landgerichten so viel Arbeit ist, dass vieles in der Privatsphaere verbleigt. Aber mit dem Internet werden viele dieser Dinge auf einmal leicht zu finden. Im Prinzip wird man irgendwann mal in der Lage sein, jede Ehescheidung, jeden Totenschein, jeden Prozess zwischen Nachbarn zu finden. Mit allen Details!

 

Von daher ist es vielleicht besser das wir im kleinen damit anfangen, Dinge hinter einem Pseudonym zu verstecken. Wenn man schon meine Ehescheidung und Totenschein einsehen kann (Hinweis: Ich habe beides nicht, will auch beides so lange es geht vermeiden), dann will ich zumindest meine religioese Meinung nicht ganz so oeffentlich zur Schau zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher ist es vielleicht besser das wir im kleinen damit anfangen, Dinge hinter einem Pseudonym zu verstecken.  Wenn man schon meine Ehescheidung und Totenschein einsehen kann (Hinweis: Ich habe beides nicht, will auch beides so lange es geht vermeiden), dann will ich zumindest meine religioese Meinung nicht ganz so oeffentlich zur Schau zu stellen.

"Forumsidentitäten" richtet sich nicht gegen diejenigen, die hier aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger anonym ihre Meinung zu weltanschaulichen Fragen darlegen wollen. Wohl aber gegen solche, die diese Anonymität nutzen, um Stimmung zu machen und zu manipulieren, in dem sie unter mehreren Identitäten hier auftreten und Feuer von allen Seiten schüren, um sich anschließend an der Reaktion der "Dummen" zu weiden. Die Frage, warum das jemand machen sollte, lässt sich ganz einfach beantworten: Weil es machbar ist.

 

Wer das macht, die Frage zu stellen ist im Grunde müßig und solange nicht beantwortbar, bis der- oder diejenigen selber reinen Tisch machen - am St. Nimmerleinstag. Was man sich fragen sollte ist jedoch, wem kann man vertrauen? Und das ist mal wirklich keine Frage der Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal folgendes Experiment: Tippt euren Namen in Google (oder ein paar  anderen Suchmaschinen) ein.  Man findet da manchmal erstaunlich viel.  Manchmal sogar Dinge, von denen man hoffen wuerde, dass sie nicht so einfach zu finden sind.

Stimmt. So findet man zum Beispiel heraus, dass "Hallo" Dienstags von 11-13 Uhr eine Lehrveranstaltung über Datenbankprogrammierung besucht. :blink:

Hast Recht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher ist es vielleicht besser das wir im kleinen damit anfangen, Dinge hinter einem Pseudonym zu verstecken.  Wenn man schon meine Ehescheidung und Totenschein einsehen kann (Hinweis: Ich habe beides nicht, will auch beides so lange es geht vermeiden), dann will ich zumindest meine religioese Meinung nicht ganz so oeffentlich zur Schau zu stellen.

"Forumsidentitäten" richtet sich nicht gegen diejenigen, die hier aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger anonym ihre Meinung zu weltanschaulichen Fragen darlegen wollen. Wohl aber gegen solche, die diese Anonymität nutzen, um Stimmung zu machen und zu manipulieren, in dem sie unter mehreren Identitäten hier auftreten und Feuer von allen Seiten schüren, um sich anschließend an der Reaktion der "Dummen" zu weiden. Die Frage, warum das jemand machen sollte, lässt sich ganz einfach beantworten: Weil es machbar ist.

 

Wer das macht, die Frage zu stellen ist im Grunde müßig und solange nicht beantwortbar, bis der- oder diejenigen selber reinen Tisch machen - am St. Nimmerleinstag. Was man sich fragen sollte ist jedoch, wem kann man vertrauen? Und das ist mal wirklich keine Frage der Fraktion.

Man könnte diese Fragen auch auf Chatidentitäten ausweiten, nicht wahr, Torsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte diese Fragen auch auf Chatidentitäten ausweiten, nicht wahr, Torsten?

Dafür gibt es einen anderen Thread.

 

Hast Du uns etwas zu sagen zum Thema dieses Threads, Mr. 10.000 Volt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte diese Fragen auch auf Chatidentitäten ausweiten, nicht wahr, Torsten?

Dafür gibt es einen anderen Thread.

 

Hast Du uns etwas zu sagen zum Thema dieses Threads, Mr. 10.000 Volt?

Welcher andere Thread?

 

Schlecht wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, nicht Torsten? :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte diese Fragen auch auf Chatidentitäten ausweiten, nicht wahr, Torsten?

Dafür gibt es einen anderen Thread.

 

Hast Du uns etwas zu sagen zum Thema dieses Threads, Mr. 10.000 Volt?

Ha, habe ich:

 

Spiel Dich nicht so auf, Du Permanentfaker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher andere Thread?

 

Schlecht wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, nicht Torsten? :blink::blink:

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...atidentit%E4ten

 

Und verwechsle bitte nicht harmlose Spielereien mit kranker Hinterlist, die hier schon so manche Krise ausgelöst haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...