Jump to content

Forumsidentitäten


Torsten

Recommended Posts

Ich frage mich gerade: Wuerde es zu einem besseren Forum beitragten, wenn man verlangt dass alle Teilnehmer eben nicht anonym bleiben? Dann wuerde man vielleicht einiges anders sagen...

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir nicht offensichtlich, dass diejenigen, die hier mit ganzen Namen schreiben, deswegen unweigerlich bessere Manieren an den Tisch legen.

 

Das schlechte Benehmen hat weniger mit der Verweigerung der offenlegen der eigenen Identität zu tun als mit der Weigerung die anderen Forenmitglieder als menschlich verletzbare Identitäten anzuerkennen.

 

Das Gefühl der schützenden Anonymität kommt dabei vor allem durch das Medium Internet zustande, das zudem wichtige Kommonikationsebenen nicht weiterträgt, die im RL über das Wort hinaus zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade: Wuerde es zu einem besseren Forum beitragten, wenn man verlangt dass alle Teilnehmer eben nicht anonym bleiben? Dann wuerde man vielleicht einiges anders sagen...

 

max

Manches würde vielleicht auch gar nicht gesagt - es ist nicht jedermanns sache, sich von seinen Nachbarn, Arbeitskollegen etc. auf das ansprechen zu lassen, was er im Internet loslässt. Dieses Risiko scheint mir höher, als daß sich jemand hinter einem Nick zu sehr versteckt. Mehr Probleme habe ich mit irrführenden Nicks, die, wie bei "Padre Pio" etwas vorgaukeln, was nicht ist. Nur als Beispiel - zu seiner Entlastung sei geagt, daß er den Nick ändern würde, wenn's ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich frage mich gerade: Wuerde es zu einem besseren Forum beitragten, wenn man verlangt dass alle Teilnehmer eben nicht anonym bleiben? Dann wuerde man vielleicht einiges anders sagen...

 

max

Manches würde vielleicht auch gar nicht gesagt - es ist nicht jedermanns sache, sich von seinen Nachbarn, Arbeitskollegen etc. auf das ansprechen zu lassen, was er im Internet loslässt. Dieses Risiko scheint mir höher, als daß sich jemand hinter einem Nick zu sehr versteckt. Mehr Probleme habe ich mit irrführenden Nicks, die, wie bei "Padre Pio" etwas vorgaukeln, was nicht ist. Nur als Beispiel - zu seiner Entlastung sei geagt, daß er den Nick ändern würde, wenn's ginge.

hm - das sollte man dann mal über den admin machen lassen - wenn pio einverstanden ist - wo liegt das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

padre pio befindet sich noch im Namensfindungsprozess und meldet sich, wenn er einen Namen gefunden hat, den er haben moechte.

 

so long

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht  :blink:

Hoh(l)mann ... Hoh(l)männchen ...

 

bitte, bitte, ... nichts zu danken,

Volker

bearbeitet von Volker_Biallass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht :blink:

Hm, Darkangel ? :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Deinem bürgerlichen Vornamen, oder dem zweiten. Eine uns allen wohlbekannte Dame residiert hier unter dem Namen ihres Hundes. Sei doch nicht so phantasielos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich will meinen Nick ändern :blink:

dieser wunsch scheint dich sozusagen zyklisch zu überfallen. hast du mal wieder deine tage??? :P

 

manche menschen scheinen ihren nick öfter zu wechseln als ihre unterhosen. grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meinen Nick ändern :blink:

Ich plädiere dafür, dass Hallo sich in Kordian umbenennen darf. Das ist sein richtiger Vorname, der im Forum ohnehin weithin bekannt ist. Das entbindet Kordian von der Pflicht, weiterhin einen etwas unglücklichen Nick behalten zu müssen, ermöglicht ihm aber auch nicht, einen weiteren provokativen Nick zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meinen Nick ändern :blink:

dieser wunsch scheint dich sozusagen zyklisch zu überfallen. hast du mal wieder deine Tage??? :P

 

Vorschlag: geh doch öfter zum Frisör. :P

 

Eine Bekannte von mir verändert ihr Äußeres regelmäßig..... auf diese Art.

Mal blond, mal brünett, mal schwarz,...... andere Farben hat sie bisher Gott sei Dank nicht versucht.

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meinen Nick ändern :blink:

Ich plädiere dafür, dass Hallo sich in Kordian umbenennen darf. Das ist sein richtiger Vorname, der im Forum ohnehin weithin bekannt ist. Das entbindet Kordian von der Pflicht, weiterhin einen etwas unglücklichen Nick behalten zu müssen, ermöglicht ihm aber auch nicht, einen weiteren provokativen Nick zu wählen.

Ich schließe mich Stefan an.

 

[traum] ... ach, wäre das schön, Kordian ist einfach nur Kordian, wir dürfen all seine anderen Nicks vergessen, er quengelt nicht mehr herum, weil ihm mal wieder dämmert, dass sein letzer Nick keine so gute Idee war... [/traum]

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...