Jump to content

Testen des Neuen Boards


Stefan

Recommended Posts

Auch wenn die Bitte vermutlich vergeblich ist:

 

Ich vermisse den heranfliegenden Briefumschlag bei neuen Messages nicht nur, weil er so niedlich war.

 

Ich übersehe schlichtweg, dass ich neue Post habe, die Zahl vor "neue Nachrichten" ist so furchtbar unaufdringlich... Gibt's nicht die Möglichkeit, was "up-poppen" zu lassen oder so?

 

Ansonsten ist der Messenger wirklich klasse, schon weil man so unkompliziert einloggen kann. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Bitte vermutlich vergeblich ist:

 

Ich vermisse den heranfliegenden Briefumschlag bei neuen Messages nicht nur, weil er so niedlich war.

 

Ich übersehe schlichtweg, dass ich neue Post habe, die Zahl vor "neue Nachrichten" ist so furchtbar unaufdringlich... Gibt's nicht die Möglichkeit, was "up-poppen" zu lassen oder so?

 

Ansonsten ist der Messenger wirklich klasse, schon weil man so unkompliziert einloggen kann.  :blink:

Im Profil unter Boardeinstellungen gibt es die Option: Möchten Sie über neue Nachrichten in einem PopUp informatiert werden?

Wenn du da "Ja" auswählst, dann geht ein Popupfenster auf sobald Du eine Nachricht erhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Profil unter Boardeinstellungen gibt es die Option: Möchten Sie über neue Nachrichten in einem PopUp informatiert werden?

Wenn du da "Ja" auswählst, dann geht ein Popupfenster auf sobald Du eine Nachricht erhalten hast.

Das habe ich eingestellt, es poppt trotzdem nichts up.

 

Kann natürlich an Opera liegen. Allerdings hab ich in den Preferences "accept pop-up windows" angegeben...

 

(Kann mir mal ein Freiwilliger ne PM schicken? :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :blink:

 

Ob es nun an der neuen Opera-Version 7.1 Beta liegt, die ich gerade installiert habe, oder ob ich vorher tatsächlich was Falsches eingestellt hatte - na, wer will das schon so genau wissen.

 

Danke Jürgen!

bearbeitet von Ruth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 

ira kann keine beiträge publizieren. nach dem abschicken kommt zwar die meldung ...vielen dank für ihren beitrag ... usw der beitrag erscheint jedoch nicht.

 

könnt ihr bitte weiterhelfen?

 

grüße, matti

bearbeitet von Matti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren ob man das noch lesen kann. Wenn nicht sollte man die Beiträge des Raben so normen daß sie in dieser Form exklusiv erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.
 
Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext.

 

Obige Beispiele verdeutlichen die m. E. ärgerlichste Krankheit des neuen Forums: Sobald man die Schriftgröße angibt (und das muß man, weil die Standardschriftgröße mit 8.5pt entschieden zu klein gewählt ist), fügt das Skript beim Generieren der Html-Ausgabedatei in die Style-Angaben zur Formatierung des betreffenden Absatzes das Attribut „line-height“ ein, wie im folgenden Beispiel ersichtlich: <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>

 

Dies Attribut ist hier erstens völlig überflüssig (und erhöht unnötig den Datendurchsatz); vor allem aber wird prinzipiell der Wert dieses Attributs auf „100%“ gesetzt: ein reiner Aberwitz, denn den Referenzwert für diese Angabe stellt die Schriftgröße dar. Bei „line-height:100%“ sind die Zwischenräume zwischen den Zeilen also gleich Null. (Der geringe Zwischenraum, der noch bleibt, rührt lediglich von den Leerbereichen der Zeichendefinitionen in den Schriftartdateien her.)

 

Normal und sinnvoll ist ein Zeilenabstand von einem Drittel der Zeilenhöhe, also „line-height:133%“. Könnt ihr das ändern, Jungs? Am besten das Attribut „line-height“ ganz raushauen, mindestens aber den Standardwert auf 133% setzen. Und dann vielleicht noch „font-size“ für „table, tr, td“ auf 11pt setzen.

 

Danke.

Wird an der Zeilenhöhe noch etwas geändert?

Oder bleibt es so, wie es ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

man kann sicherlich noch was am Layout aendern, z.B. die Schriftgroesse von 8,5 auf irgendeinen hoeheren Wert anheben, aber an der Art, wie das Board den HTML Code generiert, werde ich nix aendern, was genau zwei Gruende hat.

 

a. Aenderungen am Board -> kein (kommerzieller) Support mehr von den Programmierern bei Problemen

b. Aenderungen am Board -> das Einspielen von Updates wird unnoetig kompliziert oder u.U. ganz unmoeglich, wenn sich gepatchte Teile fundamental veraendern.

 

Ist Euch die gzip Komprimierung nicht genug (weil das Stichwort Bandbreitenverschwendung gefallen ist)?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es auch machen!

Nun ist er weg der Thread.

Aber er wurde erst heute gelöscht.

(Veräppeln kann ich mich auch alleine, da brauche ich einen Webmaster für !)

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es auch machen!

Nun ist er weg der Thread.

Aber er wurde erst heute gelöscht.

(Veräppeln kann ich mich auch alleine, da brauche ich einen Webmaster für !)

Moin,

 

sorry, war nicht boese gemeint. Ich habe nur sozusagen Rolfs Absicht in die Tat umgesetzt, weil Rolf wohl damals nebendran gehauen hat. Also ja, ich habe den Thread eben erst geloescht.

 

Das ist auch wieder so ein Deep Link Beispiel: Die Absicht des Forum Betreibers ist es offensichtlich, diesen Thread nicht mehr oeffentlich zu machen. Schwup, schon gibt es einen Deep Link, der genau das diesen Thread zeigt. Ich haette mich ueber eine email mehr gefreut.

 

Ist aber nur meine persoenliche Meinung, wie Rolf darueber denkt, weiss ich nicht.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen habe ich garnichts, es geht nur darum, das Rolf es nicht mehr anbieten will, diese Absicht auch ganz klar geaeussert ist, und direkt als naechster Beitrag der Link im alten Forum geposted wird, obwohl offensichtlich ist, was dann wohl beim Loeschen was schief gelaufen ist.

 

Das ist genau die gleiche Sache wie "He, das Haupt CGI geht nicht, aber man kann noch direkt auf die einzelnen Foren zugreifen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...