Jump to content

Testen des Neuen Boards


Stefan

Recommended Posts

Jedes Mal, wenn ich ein posting editiert habe, muss ich mich wieder neu einloggen. Ist das bei anderen auch so, oder liegt's an meinem Browser/Rechner?

 

Oder korrigiert Ihr Eure Rectschreibfehler nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an den Webmaster/Konvertierungsmaster:

 

 

Mir scheint, daß bei der Konvertierung Threads mit gleichem Titel "verschmolzen" wurden.

 

Z.B. beim Thread "Abschied"

Der letzte "Abschied"-Thread wurde von Exi vor seinem Urlaub eröffnet. Die ersten Beiträge sind aber von Stefan M.

 

Es wurden mir 3 Seiten angezeigt - mehr nicht. (aus dem alten Thread von Stefan)

Die neueren Daten fehlten.

 

Nachdem ich versucht habe durch Eingabe in der Adresszeile auf eine hohe Beitragszahl zu springen, landete ich auf dem letzen und aktuellen Beitrag. Seitdem zeigt mir die Übersicht auch mehr als nur drei Seiten an.

Komisch? Oder eher normal? Oder doch nur ein Trick um solche "Fehler" zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»man kann sicherlich noch was am Layout aendern, z.B. die Schriftgroesse von 8,5 auf irgendeinen hoeheren Wert anheben, aber an der Art, wie das Board den HTML Code generiert, werde ich nix aendern, was genau zwei Gruende hat.

a. Aenderungen am Board -> kein (kommerzieller) Support mehr von den Programmierern bei Problemen

b. Aenderungen am Board -> das Einspielen von Updates wird unnoetig kompliziert oder u.U. ganz unmoeglich, wenn sich gepatchte Teile fundamental veraendern.« (Henning)

 

Nee, Henning. Die Zeilenhöhe für Standard-Fließtext auf 100 % zu setzen, das ist ein technischer Fehler, der fraglos einen Mangel darstellt, egal welche Art von Vertrag ihr mit dem Lieferanten habt. Sollte die Abnahme schon erfolgt sein, dann ist das ein versteckter Mangel, der sich aber unschwer beweisen läßt. Jedenfalls könnt ihr Beseitigung des Mangels verlangen, nach Frist und Nachfrist auch zur Ersatzvornahme greifen und dem Lieferanten sogar in Rechnung stellen.

 

Auf Inrechnungstellung wird man möglicherweise verzichten, wenn man an weiterer Zusammenarbeit interessiert ist. Ansprüche oder „Gegenmaßnahmen“ des Lieferanten (etwa Verweigerung vertraglich vereinbarter Unterstützungsleistungen) sind durch das beschriebene Verfahren jedoch auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»man kann sicherlich noch was am Layout aendern, z.B. die Schriftgroesse von 8,5 auf irgendeinen hoeheren Wert anheben, aber an der Art, wie das Board den HTML Code generiert, werde ich nix aendern, was genau zwei Gruende hat.

a. Aenderungen am Board -> kein (kommerzieller) Support mehr von den Programmierern bei Problemen

b. Aenderungen am Board -> das Einspielen von Updates wird unnoetig kompliziert oder u.U. ganz unmoeglich, wenn sich gepatchte Teile fundamental veraendern.« (Henning)

 

Nee, Henning. Die Zeilenhöhe für Standard-Fließtext auf 100 % zu setzen, das ist ein technischer Fehler, der fraglos einen Mangel darstellt, egal welche Art von Vertrag ihr mit dem Lieferanten habt. Sollte die Abnahme schon erfolgt sein, dann ist das ein versteckter Mangel, der sich aber unschwer beweisen läßt. Jedenfalls könnt ihr Beseitigung des Mangels verlangen, nach Frist und Nachfrist auch zur Ersatzvornahme greifen und dem Lieferanten sogar in Rechnung stellen.

 

Auf Inrechnungstellung wird man möglicherweise verzichten, wenn man an weiterer Zusammenarbeit interessiert ist. Ansprüche oder „Gegenmaßnahmen“ des Lieferanten (etwa Verweigerung vertraglich vereinbarter Unterstützungsleistungen) sind durch das beschriebene Verfahren jedoch auszuschließen.

Moin

 

ich denke, Du ueberschaetzt da unsere finanziellen Moeglichkeiten. Das Forum ist nicht explizit fuer uns entwickelt worden, sondern ist Standard-Software, die angepasst wurde. Zudem sitzen die Entwickler im Ausland, von daher sind unsere Moeglichkeiten begrenzt.

 

Ich denke, der Fehler liegt vielleicht im Template, nicht direkt im Code des Forums ... (such) ... ok, habe mir die Templates mal angeschaut, da kann man so ziemlich alles einstellen, u.A. auch die Standard-Schriftgroesse (was in einer anderen NAchricht bemaengelt wurde) und die Line Height.

 

Rolf, kannst Du da bitte reinschauen, ich bin hier nicht der HTML Guru

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hier nicht der HTML Guru

Unterguru... :blink:

.... nee, Laie ist besser. Rolf kann seine Seiten mit Notepad und Paint Shop Pro machen, ich bin ohne sowas wie Dreamweaver oder noch besser Net Objects Fusion ziemlich hilflos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....  ich bin ohne sowas wie Dreamweaver oder noch besser Net Objects Fusion ziemlich hilflos.

Ich mag eher vernünftiges HTML....

 

... aus dem Grund mache ich auch keine Webseiten, einfach weil ich es nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread "Fastenzeit" in den Glaubensgesprächen (derzeit Seite 5) funktioniert nicht.

 

Fastenzeit (Seiten 1 2 3 ...4 )

2003

- eröffnet von mtoto

- 49 Antworten

- 766 Besuche

- letzter Beitrag vom: 14th March 2003 - 09:20 von Martin

 

klickt man auf die "49" erscheint die Meldung:

  • Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach.
     
    Der zurückgegebene Fehler war:
    'UiUiUi', hier ist irgendwas mächtig daneben gegangen. Dateien fehlen. Bitte informieren Sie den Administrator per E-Mail davon.

 

Die email spare ich mir... ich hoffe der Admin liest hier mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

mir scheint, daß bei namensgleichen Threads generell bei der Konvertierung was schief gelaufen ist.

 

Es gibt z.B. mehrere Threads mit dem Titel "chat". Funktionieren tut allerdings nur einer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich eine tolle Erungenschaft nenne,ist,dass man auf seinem Messenger Nachrichten verfolgen kann,und sollte man sie schon abgeschickt haben,sie nachträglich löschen kann,sofern sie der Adressat noch nicht gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 

vielleicht könnt ihr mir bei diesem "kleinen" problem weiterhelfen. mir gelingt es nicht, smilies übers anklicken in beiträge zu transportieren - bisher hab ich mir dann manuell weitergeholfen. (ist umständlich und außerdem kenn ich nur diese befehle :P:blink:

 

habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

 

grüße, matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 

vielleicht könnt ihr mir bei diesem "kleinen" problem weiterhelfen. mir gelingt es nicht, smilies übers anklicken in beiträge zu transportieren - bisher hab ich mir dann manuell weitergeholfen. (ist umständlich und außerdem kenn ich nur diese befehle :P:blink:

 

habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

 

grüße, matti

Wenn Du sie anklickst erscheinen sie auch nicht als Smiley im Eingabefenster, sondern erst, wenn du auf "Vorschau" oder "Antwort hinzufügen" gehst.

 

Wenn Du sie "von Hand" eingeben willst, dann klick mal auf "Zeige alle" unter den Smilies. Du bekommst dann eine Liste in der Du den Code für die Smilies sehen kannst, oder sie per anklicken einfügen kannst.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert,wenn der Messenger zu 100% voll ist?

 

Bekomme ich dann keine Nachrichten mehr?

Keine Ahnung.

Offensichtlich kann man nur bis zu 50 Nachrichten speichern.

 

Aber es gibt eine Archivierungsfunktion. Du kannst die Daten aus den Ordnern (InBox ( Sent Items / oder beides) "archivieren" (wahlweise kannst Du sie auch gleichzeitig löschen lassen). Sie werden Dir dann per mail zugesandt.

 

Bei der HTML-Version ist das Aussehen ist etwa so wie das der Druckseiten von Threads, die andere Version habe ich nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...