Jump to content

Testen des Neuen Boards


Stefan

Recommended Posts

Liebe Moni,

"über den Messenger" wirst Du Deinen Text nicht als Bild verschicken können - da besteht nämlich keine Möglichkeit, irgendwelche Dokumente hochzuladen oder sonstwie "dranzuhängen". Da solltest Du dann schon die e-mail benutzen. Da sollte das möglich sein.

 

"dpi" heißt einfach "dots per inch" - also Punkte pro 2,51 cm; ein Maß für das "Raster", mit dem das Bild in schwarze und weiße (oder sonstwiefarbige) Punkte aufgeteilt wird.

 

Lieben Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen merkwürdigen Effekt habe ich mit dem neuen Board: mit Opera sehen die griechischen Buchstaben nicht mehr griechisch aus - sondern verzerrt lateinisch. Mit dem InternetExplorer sieht es wieder normal aus - dafür zeigt der nicht alle Bilder.

 

Liegt's an Opera - oder am Neuen Board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen merkwürdigen Effekt habe ich mit dem neuen Board: mit Opera sehen die griechischen Buchstaben nicht mehr griechisch aus - sondern verzerrt lateinisch. Mit dem InternetExplorer sieht es wieder normal aus - dafür zeigt der nicht alle Bilder.

 

Liegt's an Opera - oder am Neuen Board?

Moin,

 

hast Du mal einen Link oder einen Beitrag mit gr. Buchstaben, damit ich es mir mal ansehen kann?

 

Danke.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=2&t=3474&st=15

 

das letzte posting von mir - dort. ansonsten:

 

en Archi hn o LogoV   kai o LogoV hn proV ton Qeon (Anfang des Johannes.Evangeliums)

 

Es scheint allerdings an Opera zu liegen , nicht an kath.de; auf dieser Seite:

http://home.t-online.de/home/euangeleion/ioan-0.htm

sieht es genauso bescheuert aus.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=2&t=3474&st=15

 

das letzte posting von mir - dort. ansonsten:

 

en Archi hn o LogoV kai o LogoV hn proV ton Qeon (Anfang des Johannes.Evangeliums)

 

Es scheint allerdings an Opera zu liegen , nicht an kath.de; auf dieser Seite:

http://home.t-online.de/home/euangeleion/ioan-0.htm

sieht es genauso bescheuert aus.

 

Gruß,

Lucia

Moin,

 

ich sehe die Zeichen weder mit Opera noch mit Mozilla griechisch, nur mit IE geht es. Scheint daran zu liegen, dass beide Browser nicht bereit sind, den folgenden Text in Symbol Schriftart darzustellen .... bliebe die Frage, wie man denn korrekt fremdsprachliche Zeichen in HTML darstellt?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Opera 6.04 auf dem Windows-95-Rechner war das kein Problem; mit Windows XP und Opera 7.03 funktioniert es nicht.

Mit Opera 7.1 auf W2K geht es auch nicht, genauso mit Mozilla 1.3. Mit Opera 6 auf Solaris geht es auch nicht. Wie gesagt, es scheint ein Problem damit zu geben, den Font auf Symbol zu setzen. Haben wir hier keine HTMLer, die wissen, wie das normalerweise gemacht wird?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Ἐí ἀñ÷ῇ ἐðïίçóåí ὁ ϑåὸò ôὸí ïὐñáíὸí êáὶ ôὴí ãῆí. 2 ἡ äὲ ãῆ ἦí ἀόñáôïò êáὶ ἀêáôáóêåύáóôïò, êáὶ óêόôïò ἐðάíù ôῆò ἀâύóóïõ, êáὶ ðíåῦìá ϑåïῦ ἐðåϕέñåôï ἐðάíù ôïῦ ὕäáôïò. 3 êáὶ åἶðåí ὁ ϑåόò Ãåíçϑήôù ϕῶò. êáὶ ἐãέíåôï ϕῶò. 4 êáὶ åἶäåí ὁ ϑåὸò ôὸ ϕῶò ὅôé êáëόí. êáὶ äéå÷ώñéóåí ὁ ϑåὸò ἀíὰ ìέóïí ôïῦ ϕùôὸò êáὶ ἀíὰ ìέóïí ôïῦ óêόôïõò. 5 êáὶ ἐêάëåóåí ὁ ϑåὸò ôὸ ϕῶò ἡìέñáí êáὶ ôὸ óêόôïò ἐêάëåóåí íύêôá. êáὶ ἐãέíåôï ἑóðέñá êáὶ ἐãέíåôï ðñùί, ἡìέñá ìίá. 6 Êáὶ åἶðåí ὁ ϑåόò Ãåíçϑήôù óôåñέùìá ἐí ìέóῳ ôïῦ ὕäáôïò êáὶ ἔóôù äéá÷ùñίæïí ἀíὰ ìέóïí ὕäáôïò êáὶ ὕäáôïò. êáὶ ἐãέíåôï ïὕôùò. 7 êáὶ ἐðïίçóåí ὁ ϑåὸò ôὸ óôåñέùìá, êáὶ äéå÷ώñéóåí ὁ ϑåὸò ἀíὰ ìέóïí ôïῦ ὕäáôïò, ὃ ἦí ὑðïêάôù ôïῦ óôåñåώìáôïò, êáὶ ἀíὰ ìέóïí ôïῦ ὕäáôïò ôïῦ ἐðάíù ôïῦ óôåñåώìáôïò. 8 êáὶ ἐêάëåóåí ὁ ϑåὸò ôὸ óôåñέùìá ïὐñáíόí. êáὶ åἶäåí ὁ ϑåὸò ὅôé êáëόí. êáὶ ἐãέíåôï ἑóðέñá êáὶ ἐãέíåôï ðñùί, ἡìέñá äåõôέñá. 9 Êáὶ åἶðåí ὁ ϑåόò Óõíá÷ϑήôù ôὸ ὕäùñ ôὸ ὑðïêάôù ôïῦ ïὐñáíïῦ åἰò óõíáãùãὴí ìίáí, êáὶ ὀϕϑήôù ἡ îçñά. êáὶ ἐãέíåôï ïὕôùò. êáὶ óõíή÷ϑç ôὸ ὕäùñ ôὸ ὑðïêάôù ôïῦ ïὐñáíïῦ åἰò ôὰò óõíáãùãὰò áὐôῶí, êáὶ ὤϕϑç ἡ îçñά. 10 êáὶ ἐêάëåóåí ὁ ϑåὸò ôὴí îçñὰí ãῆí êáὶ ôὰ óõóôήìáôá ôῶí ὑäάôùí ἐêάëåóåí ϑáëάóóáò. êáὶ åἶäåí ὁ ϑåὸò ὅôé êáëόí.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das fuer ein Beitrag von Dir, Ketelhohn, ich konnte nur versch. Steuerzeichen, ein und eine Zahl lesen, ich vermute mal, es waren Unicode Zeichen?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das fuer ein Beitrag von Dir, Ketelhohn, ich konnte nur versch. Steuerzeichen, ein und eine Zahl lesen, ich vermute mal, es waren Unicode Zeichen?

 

so long

Henning

Die Zeichen sind HTML-codierte Sonderzeichen (aus dem erweiterten gr. Zeichensatz gem. Unicodestandard).

 

Der Text ist übrigens der Anfang der Bibel (Gen 1,1-10) in Griechisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<body>
<p>
Ein <b>Test</b> mit dem Tag HTML.
</p>
</body>
</html>

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir haben die HTML Interpretation in Invision Board Forumbeitraegen abgeschaltet, um zu verhindern, dass damit Schindluder getrieben wird.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Roberst Beiträgen ist, dass sie kaum zitierfähig sind. Man muss ständig die Sonderzeichen etc. rauswerfen, sonst wird es eine unlesbare Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem, wenn auch ein unbedeutendes.

 

Nach der Signatur kommen bei mir ein Haufen Leerzeilen, obwohl ich in der Eingabemaske für die Signatur darauf achte, keine überflüssigen FFs/CRs zu haben. Auch habe ich den Verdacht, daß die Anzahl dieser Leerzeilen schwankt.

 

Bei anderen Mitgliedern sehe ich das Problem nicht.

 

Häh? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vergleiche mal die Signatur in diesen beiden Postings...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bietet Robert auf seinen WebSeiten ein wirklich schönes Beispiel für den Internet-technischen Umgang mit ausgestorbenen Sprachen.

 

z.B. http://www.domus-ecclesiae.de/biblia-sacra...acchabaei1.html

 

Er nimmt UTF-8 als charset

- meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8

 

Er bestimmt als Language "el" (Was ist denn das?)

meta name="language" content="el"

 

Er gesellt zu der Datei ein Stylesheet

 

!-- /* sequuntur definitiones stilorum */

p.ss-gr-simp {

font-family: Palatino Linotype, Arial Unicode MS, Titus Cyberbit Basic, Code2000, Georgia Greek, Cardo, Athena;

;

}

 

 

und dann noch ein dickes Lateinisch anmutendes Javascript

otationes/notationes.js

 

Puhh. Wenn ich mal für unsere amerikanische Freunde im Irak Seiten in Hetitisch, Amoritisch oder eben alt-babylonischer Keilschrift ins Web setzen soll, werde ich wohl Ketelhohns Seiten mir noch genauer anschauen müssen, obwohl man für seinen Kommentarcode schon ein kleines Latinum braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem, wenn auch ein unbedeutendes.

 

Nach der Signatur kommen bei mir ein Haufen Leerzeilen, obwohl ich in der Eingabemaske für die Signatur darauf achte, keine überflüssigen FFs/CRs zu haben. Auch habe ich den Verdacht, daß die Anzahl dieser Leerzeilen schwankt.

 

Bei anderen Mitgliedern sehe ich das Problem nicht.

 

Häh?  :blink:

Ich sehe das sowohl bei dir als auch bei anderen Postern. Es scheint mir, dass die Signatur bei kurzen Postings einfach ein wenig höher rutscht...

 

Und es ist kein Browser-Problem, ich sehe das mit Opera und dem IE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass alte Threads beim Update beschnitten wurden?

 

Vom Thread Theodizee und Freiheit z.B. werden in der Normalansicht nur 11 Seiten angezeigt, obwohl da mehr Seiten vorhanden sind und über die Adresseingabe im Browser auch abgerufen werden können.

 

Ist das ein Einzelfall, oder wurde das auch schon bei anderen Threads beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass alte Threads beim Update beschnitten wurden?

 

Vom Thread Theodizee und Freiheit z.B. werden in der Normalansicht nur 11 Seiten angezeigt, obwohl da mehr Seiten vorhanden sind und über die Adresseingabe im Browser auch abgerufen werden können.

 

Ist das ein Einzelfall, oder wurde das auch schon bei anderen Threads beobachtet?

Das ist wohl das (gleiche) Problem, wie das mit den zusammengeführten Threads.

 

Einmaliges "ans Ende" springen (....st=999) löst das Problem. -- Der Thread hat nun 33 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Kontroll Center" sind unter dem Punkt "Avatareinstellungen" die vorinstallierten Avatare verschwunden.

Moin,

 

das ist mir auch ein Raetsel, denn die Dateien sind da. Nur will IB sie nicht mehr lesen .... suspekt.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...