Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond
 Share

Recommended Posts

Ich weiß wir haben das gestern im Chat schon besprochen, aber könnten die Icons auf der Startseite an denen man erkennt, daß es in einem Unterforum keine neuen Beiträge gibt doch etwas blasser sein?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine neue Version der Forensoftware installiert.

danke Euch.

 

keine Probleme; ich kann hier lesen, ich kann hier schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass es ein gutes Stück Arbeit war. Danke.

 

Bleibt Tapatalk jetzt abgeschaltet? Ich habe schon seit einigen Wochen Schwierigkeiten damit. Habe es aber immer gerne benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Arbeit! Mykath ist bunt geworden. Ad 2 würde ich anregen, die Anonymität der Perlen aufzuheben. Ich sehe den Sinn der Perlen weniger darin, die "besten" Beiträge des Forums in ehrlicher Abstimmung herauszufiltern, sondern mir Beiträge a la "Seh ich auch so" zu sparen. Dabei ist man natürlich darauf angewiesen, dass man namentlich verperlt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Momentan ist die Anzeige, wer einen verperlt hat, deaktiviert. Das kann wieder aktiviert werden. Es ist der Gedanke aufgekommen, es nicht wieder zu aktivieren, weil es eigentlich nicht entscheidend sein sollte, wer einen verperlt.

 

 

 

Entscheidend ist es nicht, aber wichtig oder interessant.

Link to comment
Share on other sites

Gesternw ar ich ja ziemlich verwundert, da ich nciht mitbekommen hatte, dass ein Update geplant war.

Momentan finde ich es noch ungewohnt, das wird sich aber geben.

Edited by mn1217
Link to comment
Share on other sites

Claudia-Jutta

Ich hatte es vorher zwar gehört - aber meine Verwunderung war ähnlich...

 

Immerhin hat Elrond später das Baustellensymbol durch eine konkrete Ankündigung ("Versuchen Sie es am Sonntag noch einmal") ersetzt. Da konnte man sich drauf einstellen. Das wünsche ich mir beim nächste Update von vornherein.

 

Anosnsten, danke, für das Engagement, Elrond!

.

.

(Und mach bitte die Verperler wieder sichtbar!)

Link to comment
Share on other sites

Seit wann gibt es denn Verwarnpunkte?

Link to comment
Share on other sites

Immerhin hat Elrond später das Baustellensymbol durch eine konkrete Ankündigung ("Versuchen Sie es am Sonntag noch einmal") ersetzt.

 

Was heißt "immerhin"? Elrond macht das ehrenamtlich und unbezahlt. Eine Zeitspanne bei potentiell komplizierten Updates anzugeben, heißt auch, Erwartungen zu wecken, die man evtl. nicht einhalten kann.

Ich würde es mir schwer überlegen, ob ich bereit wäre, überhaupt einen Zeitpunkt zu nennen - das Gemecker, wenn er nicht einzuhalten wäre, würde ja keine Sekunde auf sich warten lassen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Claudia-Jutta

 

Immerhin hat Elrond später das Baustellensymbol durch eine konkrete Ankündigung ("Versuchen Sie es am Sonntag noch einmal") ersetzt.

Was heißt "immerhin"? Elrond macht das ehrenamtlich und unbezahlt. Eine Zeitspanne bei potentiell komplizierten Updates anzugeben, heißt auch, Erwartungen zu wecken, die man evtl. nicht einhalten kann.

Ich würde es mir schwer überlegen, ob ich bereit wäre, überhaupt einen Zeitpunkt zu nennen - das Gemecker, wenn er nicht einzuhalten wäre, würde ja keine Sekunde auf sich warten lassen...

 

 

Na, dann bin ich ja froh, dass Du hier nicht für die Technik verantwortlich bist!

 

Ich würde auf alle Fälle einen Zeitpunkt nennen, evtl. "Versuchen Sie es im Laufe der nächsten Woche noch einmal". Aber einen Zeitpunkt würde ich nennen. V. a. wenn das letzte Update nur 2 Stunden gedauert hat.

 

... Ja, und ich denke auch daran, mich erkenntlich zu zeigen. Ich habe an eine Zukunft dieses Forums nämlich nicht mehr geglaubt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass es ein gutes Stück Arbeit war. Danke.

 

Bleibt Tapatalk jetzt abgeschaltet? Ich habe schon seit einigen Wochen Schwierigkeiten damit. Habe es aber immer gerne benutzt.

 

Die Tapatalk Leute blenden Werbung in die Foren ein, die sie anbinden, was der Idee, dass das hier ein werbefreier Bereich ist, zuwiderlaeuft. Koenntest Du auch den mobilen Skin nutzen?

 

Ich weiß wir haben das gestern im Chat schon besprochen, aber könnten die Icons auf der Startseite an denen man erkennt, daß es in einem Unterforum keine neuen Beiträge gibt doch etwas blasser sein?

 

Ich tausche es gerne nochmal aus. Vielleicht koennte gouvernante es noch etwas blasser machen?

 

 

 

Die Perlen werden dann als Facebook Likes genutzt.

Wenn du so willst. Wäre das schlimm?

 

 

Nein. Vielleicht noch zwei Tage warten, bis noch mehr Nutzer ihre Meinung dazu abgegeben haben (wobei die "Like" Anhaenger momentan deutlich in der Mehrheit sind) und dann ggf. wieder umschalten.

Link to comment
Share on other sites

 

Seit wann gibt es denn Verwarnpunkte?

verwarnungen heißen jetzt Verwarnpunkte.

 

 

Das kann man wieder umbenennen. Vorteil von "Verwarnpunkte" waere allerdings, dass es der Term der deutschen Standarduebersetzung ist, die man bei einem Update an der Stelle nicht mehr anpassen muss. Alle Stellen, die sich auf Leseperlen beziehen, zu erwischen, dauert auch schon ewig. Leseperlen bei uns heissen Reputationspunkte in der Standarduebersetzung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 


Immerhin hat Elrond später das Baustellensymbol durch eine konkrete Ankündigung ("Versuchen Sie es am Sonntag noch einmal") ersetzt. Da konnte man sich drauf einstellen. Das wünsche ich mir beim nächste Update von vornherein.

 

Das hat etwas mit dem Ablauf zu tun. Waehrend des eigentlichen Updates der Software ist das Forum nicht funktionsfaehig und die "Das Forum ist offline. Hier ein Text dazu" steht nicht zur Verfuegung. Deshalb wurde waehrend dieser Phase auf eine generische Baustellenseite weitergeleitet, die von mehreren Auftritten bei Bedarf genutzt wird. Als die Forensoftware wieder lief, konnte man spezifischere Meldungen einblenden.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich tausche es gerne nochmal aus. Vielleicht koennte gouvernante es noch etwas blasser machen.

Eine blassere Variante gibt es ja schon, das war gestern der 2. Link. Ich sitze gerade im Zug und komme an den Rechner Zuhause nicht ran, ich muß mal sehen, ob ich Version 2 noch auf der Dropbox habe. Momentchen...
Link to comment
Share on other sites

 

 


Nicht gerne, aber das mit der Werbung wusste ich nicht.

 

Du siehst keine Werbung bei Tapatalk?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...