Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

meinetwegen kann man diesen upgrade besser heute als morgen wieder weg-installieren. ich hab nix gefunden, was besser wäre als vorher. ausser das unter meinem profil jetzt steht "1 Verwarnungspunkte". warum nur so wenig? wie kann ich das steigern? :dafuer:

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gemerkt: ich schreibe einen Beitrag, und während ich schreibe, blendet sich ein Fenster ein: "Ein neuer Beitrag hinzugefügt. Anzeigen?" Klickt man dann auf Anzeigen, dann erscheint er als letzter im Thread.

Das finde ich sehr schön und praktisch. Mir ging es nämlich schon öfter gerade beim Verfassen längerer Beiträge so, dass ich was geschrieben habe und die Diskussion fast darüber hinaus war, bis ich fertig war. So bekommt man jetzt mit, wenn neue Antworten folgen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinetwegen kann man diesen upgrade besser heute als morgen wieder weg-installieren. ich hab nix gefunden, was besser wäre als vorher. ausser das unter meinem profil jetzt steht "1 Verwarnungspunkte". warum nur so wenig? wie kann ich das steigern? :dafuer:

Rede mit mir! Ich tu doch alles für Dich! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein feature, das zu fehlen scheint: die Anzeige der Beiträge pro Tag. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du da eigentlich für einen seltsamen Avatar?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Versin kann uebrigens auch mit Hotkeys waehrend der Editoreingabe umgehen, also z.B.

 

CTRL-B fuer fett

CTRL-I fuer kursiv

CTRL-U fuer unterstrichen

CTRL-L fuer Link setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, alles neu macht der ... Oktober und als Admin mehrerer Seiten kenn ich auch den Aufwand und wie lästig diese seltsamen "User" sein können, aber ich muss jetzt leider auch meckern.

 

Das neue Design für mobile Endgeräte ist leider unter aller Kanone und kaum zu benutzen, da war das alte um Längen besser. Es fehlen ja nahezu alle Bedienelemente, um irgendetwas abseits von schnellantworten oder verperlen zu tun muss man erst zur Normalansicht wechseln, was nat. nervig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, alles neu macht der ... Oktober und als Admin mehrerer Seiten kenn ich auch den Aufwand und wie lästig diese seltsamen "User" sein können, aber ich muss jetzt leider auch meckern.

 

Das neue Design für mobile Endgeräte ist leider unter aller Kanone und kaum zu benutzen, da war das alte um Längen besser. Es fehlen ja nahezu alle Bedienelemente, um irgendetwas abseits von schnellantworten oder verperlen zu tun muss man erst zur Normalansicht wechseln, was nat. nervig ist.

Mit welchem Betriebsystem bist Du denn unterwegs (bzw. mit welcher Browserengine)?

Und welche Bedienelemente genau fehlen - ich frage, weil es bei mir umgekehrt ist, ich habe mehr zur Verfügung als in der alten Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß ja, alles neu macht der ... Oktober und als Admin mehrerer Seiten kenn ich auch den Aufwand und wie lästig diese seltsamen "User" sein können, aber ich muss jetzt leider auch meckern.

 

Das neue Design für mobile Endgeräte ist leider unter aller Kanone und kaum zu benutzen, da war das alte um Längen besser. Es fehlen ja nahezu alle Bedienelemente, um irgendetwas abseits von schnellantworten oder verperlen zu tun muss man erst zur Normalansicht wechseln, was nat. nervig ist.

Mit welchem Betriebsystem bist Du denn unterwegs (bzw. mit welcher Browserengine)?

Und welche Bedienelemente genau fehlen - ich frage, weil es bei mir umgekehrt ist, ich habe mehr zur Verfügung als in der alten Version.

Mein Handy läuft mit Android 4.3 und es ist egal, ob ich Chrome, Opera oder Firefox benutze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du da eigentlich für einen seltsamen Avatar?? :unsure:

Warum seltsam? Der Mensch ist ein Literaturnobelpreisträger und der Hund sieht Egon ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat heute keiner Geburtstag, oder fehlt der Geburtstags-Hinweis?

Weder noch. Die Geburtstage sind in diese nun endlos lange Leiste rechts einsortiert, vor den nun ganz nach unten gerutschten "neuesten Themen".

 

 

Da sind sie nicht mehr. Wo sind sie denn hin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat heute keiner Geburtstag, oder fehlt der Geburtstags-Hinweis?

Weder noch. Die Geburtstage sind in diese nun endlos lange Leiste rechts einsortiert, vor den nun ganz nach unten gerutschten "neuesten Themen".

 

Da sind sie nicht mehr. Wo sind sie denn hin??

 

Laut Kalender hat heute niemand (im Forum!!) Geburtstag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. dann fällt auch die gesamte Rubrik weg? Das könnte es natürlich erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. dann fällt auch die gesamte Rubrik weg? Das könnte es natürlich erklären.

war das nicht immer so?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Icon für eine neue Benachrichtigung rot (eine neue Benachrichtigung), als ich in den Nachrichtendienst ging, war keine neue Nachricht da. Ich hoffe, es war nichts Wichtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfons: Mehr als 70 Beiträge

 

Einsteinchen: Benachrichtigungen ungleich Nachrichten. Wenn Du auf das Benachrichtigungen Icon klickst, siehst Du die angefallenen Benachrichtigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wir haben das gestern im Chat schon besprochen, aber könnten die Icons auf der Startseite an denen man erkennt, daß es in einem Unterforum keine neuen Beiträge gibt doch etwas blasser sein?

 

Ist jetzt blasser, gouvernante hat ein neues Icon erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß wir haben das gestern im Chat schon besprochen, aber könnten die Icons auf der Startseite an denen man erkennt, daß es in einem Unterforum keine neuen Beiträge gibt doch etwas blasser sein?

Ist jetzt blasser, gouvernante hat ein neues Icon erstellt.

 

Und Elrond hat es eingebaut. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...