Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

Die Suchfunktion ist in dieser Version leider noch schlechter als in den Vorversionen (und da war das Wort "bescheiden" auch schon eine Beschönigung). Ich halte sie inzwischen für so schlecht, dass man eigentlich den Kaufpreis mindern müsste. Wenn ich zum Beispiel im Crackpot-Hungerthread das Wort "Bübchen" in die obere Suchmaske eingebe, erhalte ich keinen Treffer, obwohl sogar auf der aktuellen Seite das Wort zweimal vorkommt.

 

Man kann es in diesem Thread reproduzieren: EInfach oben "Bübchen" eingeben und warten was kommt.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - könnte es auch an der dortigen Schreibweise von "Bübchen" liegen? Ich habe mal alle 12 Seiten des Threads mit der Suchfunktion meines Mac (<cmd> + <f>) durchsucht, die alle Worte der geöffneten Seite findet, und diese hat kein Mal "Bübchen" gefunden. Ich habe getestet, ob ich andere Worte finde, die nachweislich auf der Seite sind, und diese wurden gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread wird "Bübchen" spätestens in Sokris letztem Beitrag erwähnt.....

 

Außerdem ist unser Forum nicht von Apple, erstaunlich, dass das Mac-Book das anzeigen kann.

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion arbeitet mit 15 Minuten Verzögerung bei der Indexierung von Inhalten.

 

Moeglicherweise gibt es noch ein Problem mit Umlauten, die Konvertierung der DB auf UTF8 steht noch an.

 

Tritt das Problem auch bei Worten ohne Umlaute und Sonderzeichen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an den Umlauten. Habe grade ein bisschen rumexperimentiert. Es liegt anscheinend daran, dass die Software "Bübchen" wegen der Anführungszeichen nicht erkennt. 'Bübchen' erkennt er auch nicht. Bübchen ohne alles erkennt er zumindest in alten Threads.

 

Ob auch hier, wird man in einer Viertelstunde sehen.

 

Nachtrag: Liegt doch an den Umlauten. Das Wort Anführungszeichen findet er auch nicht. Ich probiers mit Programmmierpfeife. Das ist selten genug.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bübchen" finde ich über die Suche letztmals am 12. Mai 2014, aber Worte ohne Umlaut - wie z.B. "Android" - bis zum aktuellen Post. Liegt es doch an den Umlauten? Und warum finde ich "Bübchen" auch mit '<cmd> + <f>' nicht??

 

Edit: "Bübchen finde ich auf der aktuellen Seite jetzt auch mit '<cmd> + <f>'. Dann war der Hunger-Thread vielleicht unabhängig von allem auch nicht das richtige Such-Umfeld?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Kleinigkeit, aber: Wenn ich die Startseite aufrufe, steht in der Kopfzeile meines Browsers "Katholisches Forum - myKath.de", auf allen weiteren Seiten ".... mykath.de". Letzteres entspricht ja auch dem Logo.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller konnte die Ursache fuer das Suchproblem mit Umlauten ausmachen. Als Loesung ist eine Konvertierung des Forums von ISO-8859-1 auf UTF-8 erforderlich. Das wird einige Stunden dauern (alle Posts muessen konvertiert werden) und findet in den naechsten Tagen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschachtelte Zitate funktionieren nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht. Es ist extrem mühsam, bei jeder Antwort den Verlauf der Diskussion neu zu schildern, damit Leser überhaupt wissen, worauf sich meine Antwort bezieht. Kann ich das in meinen Einstellungen ändern?

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso, habe das aber meiner eigenen Unfähigkeit zugeschrieben. Danke, Alfons, dass du mein Selbstbewusstsein wieder etwas aufgebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen, der Endlosquotes Herr zu werden - scheint mit der Feinsteuerung noch etwas zu hapern.Ich habe es ein wenig verändert.

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zitiert und beantwortet.

Das heißt, es geht grundsätzlich, er zitiert aber nur eine Ebene. Kannst du das, was du einfügen willst, mal probehalber als Zitat oder als Code ( <> ) einbetten?

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche scheinen es mehr oder minder zu schaffen, Quoten ausbessern (also in der Regel Klammern einfügen), ist inzwischen "mein täglich Moderatorenbrot".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Karfunkel schrieb am 22 Nov 2014 - 11:36:

Okay, zitiert und beantwortet.

 

 

Das heißt, es geht grundsätzlich, er zitiert aber nur eine Ebene. Kannst du das, was du einfügen willst, mal probehalber als Zitat oder als Code ( <> ) einbetten?

 

 

Mit [ q u o t e ] usw. gerade eingefügt - also gefummelt.

 

Ich habe nun versucht, es auf drei Ebenen einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das heißt, es geht grundsätzlich, er zitiert aber nur eine Ebene. Kannst du das, was du einfügen willst, mal probehalber als Zitat oder als Code ( <> ) einbetten?

 

 

Mit [ q u o t e ] usw. gerade eingefügt - also gefummelt.

 

Ich habe nun versucht, es auf drei Ebenen einzustellen.

 

Bei mehr als drei Ebenen kommt eine Fehlermeldung, man muss dann händisch löschen. Mal sehen, ob das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mehr als drei Ebenen kommt eine Fehlermeldung, man muss dann händisch löschen. Mal sehen, ob das klappt.

Die Option "Maximum number of quotes per post" hat NICHTS (siehe Diskussion in der AdLimina, gouvernante hat genau ds gleiche gemacht, ich habs rueckgaengig gemacht, jetzt hast Du es erneut gemacht) mit "Stop quote embedding" zu tun und macht etwas ganz anders.

 

Du hast jetzt eingestellt: Niemand darf mehr als drei einzelne Quote Bloecke (egal ob verschachtelt oder nicht) in einem Posting haben, d.h. damit ist die Funktion "Mehrfachitate" ausgehebelt und man kann ein Posting nicht mehr Satz fuer Satz kommentieren.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


... und man kann ein Posting nicht mehr Satz fuer Satz kommentieren.

Und das ist Mist! <_< BTW, warum steht bei meinen Posts unter Avatar und Beitragszahl "0 Verwarnungspunkte" (lese nur ich das, oder auch andere?). Nicht, daß es nicht stimmen würde, nur scheint es mir überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mehr als drei Ebenen kommt eine Fehlermeldung, man muss dann händisch löschen. Mal sehen, ob das klappt.

Die Option "Maximum number of quotes per post" hat NICHTS (siehe Diskussion in der AdLimina, gouvernante hat genau ds gleiche gemacht, ich habs rueckgaengig gemacht, jetzt hast Du es erneut gemacht) mit "Stop quote embedding" zu tun und macht etwas ganz anders.

 

Du hast jetzt eingestellt: Niemand darf mehr als drei einzelne Quote Bloecke (egal ob verschachtelt oder nicht) in einem Posting haben, d.h. damit ist die Funktion "Mehrfachitate" ausgehebelt und man kann ein Posting nicht mehr Satz fuer Satz kommentieren.

 

Stimmt, daran bin ich heute morgen schon gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...