Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

 

Hey, ich kann Beiträge im Tohu verperlen!

das möchten wir aber hier nicht so gern.

Deswegen meine Bemerkung. Damit sich jemand erbarmt und diese Möglichkeit ggf. einschränkt. Falls das außerhalb der Testphase der neuen Forensoftware überhaupt ein Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion irritiert mich immer noch. Manche Wörter mit Umlauten findet sie, andere nicht. Mariä Empfängnis? Findet hier statt. Göttlich? Wird gezeigt. Jedoch: Sünde? Null Treffer. Dieses Forum ist ohne Sünde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mit der neuen Software irgendwie auf meine zwischengespeicherten Entwürfe zugreifen?

 

Das würde ich auch gern wissen: Warum steht, während ich einen Beitrag tippe, in dem hellblauen Rahmen direkt drunter so etwas wie "Zuletzt automatisch gespeichert 09:54:32" ? Wie kommt man an das automatisch Gespeicherte dran? Und falls man nicht mehr dran kommt: Was soll die Information?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion irritiert mich immer noch. Manche Wörter mit Umlauten findet sie, andere nicht. Mariä Empfängnis? Findet hier statt. Göttlich? Wird gezeigt. Jedoch: Sünde? Null Treffer. Dieses Forum ist ohne Sünde!

Alle Umlaute, die seit der Umstellung von Ende Oktober eingegeben wurden, werden momentan nicht gefunden. Da kommt aber noch eine Loesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnt ihr mit der neuen Software irgendwie auf meine zwischengespeicherten Entwürfe zugreifen?

Das würde ich auch gern wissen: Warum steht, während ich einen Beitrag tippe, in dem hellblauen Rahmen direkt drunter so etwas wie "Zuletzt automatisch gespeichert 09:54:32" ? Wie kommt man an das automatisch Gespeicherte dran? Und falls man nicht mehr dran kommt: Was soll die Information?

 

 

Die "Automatisch speichern" Funktion sorgt dafuer, dass der aktuelle Inhalt des Editor-Fensters gesichert wird. Wenn Du danach die Seite verlaesst, spaeter wiederkommst und nochmal auf den entsprechenden Beitrag antworten willst, wird unten "Automatisch gespeicherten Inhalt anzeigen" eingeblendet. Klickst Du da drauf, hast Du den Bearbeitungsstand wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Alle Umlaute, die seit der Umstellung von Ende Oktober eingegeben wurden, werden momentan nicht gefunden. Da kommt aber noch eine Loesung.
Ich habe den Eindruck, daß dem nicht so ist. Will sagen: es werden auch ältere nicht gefunden. Ich habe neulich nach einer Überschrift gesucht, die Umlaute im Titel hat und sicher älter ist als Okt. 2014 ("Alles was schön ist" - ich hatte nach "schön" mit der Einschränkung "nur Titel" gesucht) - und sie wurde nicht gefunden.

 

Tante Google (mit Attribut site) hatte sie sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Könnt ihr mit der neuen Software irgendwie auf meine zwischengespeicherten Entwürfe zugreifen?

Das würde ich auch gern wissen: Warum steht, während ich einen Beitrag tippe, in dem hellblauen Rahmen direkt drunter so etwas wie "Zuletzt automatisch gespeichert 09:54:32" ? Wie kommt man an das automatisch Gespeicherte dran? Und falls man nicht mehr dran kommt: Was soll die Information?

 

 

Die "Automatisch speichern" Funktion sorgt dafuer, dass der aktuelle Inhalt des Editor-Fensters gesichert wird. Wenn Du danach die Seite verlaesst, spaeter wiederkommst und nochmal auf den entsprechenden Beitrag antworten willst, wird unten "Automatisch gespeicherten Inhalt anzeigen" eingeblendet. Klickst Du da drauf, hast Du den Bearbeitungsstand wieder.

 

 

Danke!

Ich habe es gerade ausprobiert, es funktioniert. Sogar, wenn ich mich bei mykath zwischendurch abmelde, die Seite neu aufrufe und mich wieder anmelde. Auch beim Wechseln in den vollwertigen Editor bleibt der gespeicherte Text erhalten.

Beruhigend, so ein Nothaken.

Hallo, Felician, vielleicht ist Dein Text ja noch da (falls Du nicht im gleichen Thread inzwischen etwas anderes geschrieben hast - ich fürchte, dann ist das Zwischengespeicherte endgültig weg).

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum in drei ****** Namen funktioniert das Zitieren bei mir nur seeeehr sporadisch? Es ist zum Jungehundebekommen und so macht Forum keine Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum in drei ****** Namen funktioniert das Zitieren bei mir nur seeeehr sporadisch? Es ist zum Jungehundebekommen und so macht Forum keine Freude.

Der T e u f e l wird tatsächlich gesternt??? Ich lach mich schlapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne waren von mir, ich wusste nicht, ob man das so schreiben darf und man muss ja auch nicht alles schreiben, was man kann. Hilft aber nicht gegen mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum in drei ****** Namen funktioniert das Zitieren bei mir nur seeeehr sporadisch? Es ist zum Jungehundebekommen und so macht Forum keine Freude.

 

Hmm. Du klickst ganz unten rechts am Beitrag auf "Zitieren", dann steht der zu zitierende Beitrag unten in deinem Antwortfeld.

 

Darunter kannst du dann was schreiben.

 

Danach das ganze Abschicken und fertig.

 

Teste das doch einfach ein paar Mal (ich räum dann auch gerne hinter dir her, wenn du das in der Katakombe probieren willst) und beobachte, was jeweils anders gelaufen ist, wenn es klappt oder nicht klappt, vielleicht findest du dann den Grund heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne waren von mir, ich wusste nicht, ob man das so schreiben darf und man muss ja auch nicht alles schreiben, was man kann. Hilft aber nicht gegen mein Problem.

Ich klicke beim Zitieren wiederholt auf das linke obere Viereck (BBCode-Modus) und wechsle, wenn es mich fuchst, immer den Modus.

Manche Dinge kriege ich in Ordnung, wenn ich sehe, wo [ quote ] und [ /quote ] steht, die meisten Icons funktionieren allerdings nur ohne BBCode-Modus.

Früher war das unkomplizierter, aber es geht.

 

(Und ich freue mich auch schon darauf, wenn die Suchfunktion ein "ü" wieder erkennt :).)

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt heute schon den ganzen Tag nicht (wie eben wieder :blush:). Im Augenblick habe ich 1. die Schnauze voll, 2. will um 3.00h der Mann von der Telekom meinen Anschluss richten (da wurde was umgestellt). Später komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

 

(Übrigens: nachdem ich das letzte mal aus dem gleichen Grund gemault hatte, ging es dann wieder ein paar Tage gut.)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum in drei ****** Namen funktioniert das Zitieren bei mir nur seeeehr sporadisch? Es ist zum Jungehundebekommen und so macht Forum keine Freude.

 

Hmm. Du klickst ganz unten rechts am Beitrag auf "Zitieren", dann steht der zu zitierende Beitrag unten in deinem Antwortfeld.

 

Darunter kannst du dann was schreiben.

 

Danach das ganze Abschicken und fertig.

 

Teste das doch einfach ein paar Mal (ich räum dann auch gerne hinter dir her, wenn du das in der Katakombe probieren willst) und beobachte, was jeweils anders gelaufen ist, wenn es klappt oder nicht klappt, vielleicht findest du dann den Grund heraus.

 

Das Problem ensteht (zumindest bei mir) nicht, wenn man einen Beitrag als Ganzes zitieren will: Schwierig wird es, wenn man mehrere Zitate aus einem längeren Posting herausfischen will, und davon womöglich noch welche, die ineinander geschachtelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Probier das jetzt mal. Weil hier bei der Antwort Links nicht mein Icon ist, sondern das von Harry, glaub ich. Was passiert, wenn ich das Post losschicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Icon stimmt nicht mehr. Vorgestern hatte ich einen Kreis, der durchgestrichen war. Da habe ich gedacht, es müsste mein Fehler sein. Habe nichts gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...