Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

Gast Mactafledis

Vielen Dank für die Arbeit, mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

 

Bisher konnte man vom Forum aus auf die Seite von kath.de hüpfen - ist das nicht mehr vorgesehen oder lässt sich das wieder so einrichten? Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für unzweckmässig eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn jemand einen Beitrag zitiert, in dem ein Beitrag von mir zitiert wird. Bei der hier oft zu sehenden Angewohnheit 20 oder mehr verschachtelte Zitierungen wieder zu kommentieren kann das zu völlig unnötigen Anzahl von Benachrichtigungen führen. Wenn das technisch nicht zu lösen ist, werde ich diese Funktion in der Benachrichtigungs-Einstellungen ausschalten und entschuldige mich schon mal im Voraus bei allen, denen ich nicht antworte, weil ich ihren Beitrag übersehen habe.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht ausschalten, man kann nur ausschalten, dass man ueberhaupt Quotes verschachteln kann.

 

Mit aktivierter Option wuerde beim Zitieren eines Postings, das ein Zitat enthaelt, nur der Text des Posters, den man zitiert, uebernommen und nicht das, was der Poster vorher zitiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faende es bedenkenswert, die verschachtelten Quotes auszuschalten. Oft ist das Verhaeltnis zwischen Quote und eigenem Beitrag eher schlecht.

 

Vielleicht nochmal zur Illustration. Poster A schreibt "Satz 1", Poster B antwortet mit "Satz 2". Jetzt drueckt Poster C Zitieren und schreibt "Satz 3" darunter. Momentan sieht das so aus:

 

---

 


 


Satz 1

Satz 2

 

Satz 3

 

---

 

Mit aktiviertem Quote-Stop kaeme heraus:

 

---

 

Satz 2

Satz 3

 

---

 

Finde ich garnicht so schlecht und wuerde Dein Problem implizit loesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faende es bedenkenswert, die verschachtelten Quotes auszuschalten. Oft ist das Verhaeltnis zwischen Quote und eigenem Beitrag eher schlecht.

 

Vielleicht nochmal zur Illustration. Poster A schreibt "Satz 1", Poster B antwortet mit "Satz 2". Jetzt drueckt Poster C Zitieren und schreibt "Satz 3" darunter. Momentan sieht das so aus:

 

---

 

 

Satz 1

Satz 2

 

Satz 3

 

---

 

Mit aktiviertem Quote-Stop kaeme heraus:

 

---

 

Satz 2

Satz 3

 

---

 

Finde ich garnicht so schlecht und wuerde Dein Problem implizit loesen.

 

Macht einen guten Eindruck, zumal ich in Berücksichtigung der handheld-user immer gegen dieses 20-fachen verschachtel war - auch wenn es mal Karfunkel gelungen war, damit ein kleines Kunstwerk zu produzieren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich garnicht so schlecht und wuerde Dein Problem implizit loesen.

Ja, gute Idee, braucht aber etwas Disziplin beim Posten.

 

Meistens ist die Verschachtelung nutzlos, weil man sowieso nur auf den letzten Beitrag postet. Von daher gesehen ist es sinnvoll, die Verschachtelung abzuschalten.

 

Aber manchmal braucht man den Kontext, um auf einen Post zu antworten. Hier ein Beispiel:

 

 

Der Mond ist aus grünem Käse.

Lecker.

 

Dem will ich widersprechen, weil ich sicher bin, dass der Mond aus Nutella mit Mandelsplittern besteht. Wenn ich jetzt nur das "Lecker" zitiere, dann weiss keiner worüber ich rede. Also braucht es etwas Disziplin: Entweder antworte ich auf beide Beiträge (mit Multiquote geht das), oder ich kopiere den ersten Beitrag von Hand in meine Antwort.

 

Vielleicht sollten wir es einfach mal ein paar Wochen lang ausprobieren?

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde ich garnicht so schlecht und wuerde Dein Problem implizit loesen.

Ja, gute Idee, braucht aber etwas Disziplin beim Posten.Meistens ist die Verschachtelung nutzlos, weil man sowieso nur auf den letzten Beitrag postet. Von daher gesehen ist es sinnvoll, die Verschachtelung abzuschalten.Aber manchmal braucht man den Kontext, um auf einen Post zu antworten. Hier ein Beispiel:

 

Der Mond ist aus grünem Käse.

Lecker.
Dem will ich widersprechen, weil ich sicher bin, dass der Mond aus Nutella mit Mandelsplittern besteht. Wenn ich jetzt nur das "Lecker" zitiere, dann weiss keiner worüber ich rede. Also braucht es etwas Disziplin: Entweder antworte ich auf beide Beiträge (mit Multiquote geht das), oder ich kopiere den ersten Beitrag von Hand in meine Antwort.Vielleicht sollten wir es einfach mal ein paar Wochen lang ausprobieren?

gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was bedeutet "aktiv" für einen Thread?

Mehr als 70 Beitraege.

 

Das ist doch nicht vielsagend. 70 Beiträge seit (übertrieben gesagt) Beginn des Forums ist nicht viel. Da sind 20 Beiträge in vier oder fünf Tagen schon eher ein "aktives" Zeichen. Ich kann auf diesen Hinweis gerne verzichten.

 

Aber ich habe auch eine Frage: vor manchen Antworten ist ein Stern, vor anderen ein Punkt (beide in Fettdruck). Ich habe

nicht darauf geachtet, steht der Stern für das Neueste vom Neuen? Das ergibt sich aber aus der Reihenfolge und bräuchte kein Extrazeichen. *Verwirrtbin*

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blasser Stern - Du hast Dich an dem Thread auch beteiligt und es gibt keine neuen Postings

kraeftiger Stern - Du hast Dich an dem Thread auch beteiligt und es gibt ungelesene Postings

Punkt - Du hast Dich nicht beteiligt und es gibt neue Postings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blasser Stern - Du hast Dich an dem Thread auch beteiligt und es gibt keine neuen Postings

kraeftiger Stern - Du hast Dich an dem Thread auch beteiligt und es gibt ungelesene Postings

Punkt - Du hast Dich nicht beteiligt und es gibt neue Postings

Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was bedeutet "aktiv" für einen Thread?

Mehr als 70 Beitraege.

 

Das ist doch nicht vielsagend. 70 Beiträge seit (übertrieben gesagt) Beginn des Forums ist nicht viel. Da sind 20 Beiträge in vier oder fünf Tagen schon eher ein "aktives" Zeichen. Ich kann auf diesen Hinweis gerne verzichten.

 

Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wohl.

 

Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gemerkt: ich schreibe einen Beitrag, und während ich schreibe, blendet sich ein Fenster ein: "Ein neuer Beitrag hinzugefügt. Anzeigen?" Klickt man dann auf Anzeigen, dann erscheint er als letzter im Thread.

Das finde ich sehr schön und praktisch. Mir ging es nämlich schon öfter gerade beim Verfassen längerer Beiträge so, dass ich was geschrieben habe und die Diskussion fast darüber hinaus war, bis ich fertig war. So bekommt man jetzt mit, wenn neue Antworten folgen. :daumenhoch:

 

Gerade habe ich das auch zum ersten Mal erlebt. Seeeeehr praktisch und sinnvoll!! Erspart das nachträgliche "edit: xyz war schneller"

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...