Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

Rawäääh. Ich will mein Pageselect auch an der Fußzeile zurück ....

 

Das ist doch vorhanden .... einfach auf "Seite x von y" klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen?

 

Im Editorfenster (sowohl vollwertiger Editor als auch die Schnelleingabe unten im Thread) hat oben eine Leiste mit Symbolen. Da ist auch ein Smilie. Einfach auf den klicken und unten erscheint eine Auswahlleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen?

 

Im Editorfenster (sowohl vollwertiger Editor als auch die Schnelleingabe unten im Thread) hat oben eine Leiste mit Symbolen. Da ist auch ein Smilie. Einfach auf den klicken und unten erscheint eine Auswahlleiste.

Auf dem StreichelPC habe ich gar nichts mehr. Weder im Quickeditor noch im Vollwertigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC

Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC

Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad?

Ja, iPad. Nur, ich habe ein Logo aber wenig Buttons ... also ... ich kann nicht bold, nicht kursiv, nicht verlinken, quote mache ich händisch usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wohl.

 

Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden.

Vielen Dank fürs Demontieren des "Aktiv"-Zeichens. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen?

Smilies geht nur im BBCode-Modus - einfach Schalter (oben links) klicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wohl.

 

Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden.

Hm. Ich nutze ja ausschließlich die Suchfunktion, die sich hinter dem Zahnrad verbirgt - da hatte ich keine Probleme bemerkt. Die Quick-Suche war mir immer schon zu buggy, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob der Fix etwas gebracht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

 

Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC

Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad?

Ja, iPad. Nur, ich habe ein Logo aber wenig Buttons ... also ... ich kann nicht bold, nicht kursiv, nicht verlinken, quote mache ich händisch usw

Häkchen setzen bei "Desktop-Ansicht" hat keine Änderung gebracht (Samsung), aber ganz unten in der Mobilansicht ist ein blaues Feld "Komplette Version" - damit wurde alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr wohl.

 

Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden.

Hm. Ich nutze ja ausschließlich die Suchfunktion, die sich hinter dem Zahnrad verbirgt - da hatte ich keine Probleme bemerkt. Die Quick-Suche war mir immer schon zu buggy, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob der Fix etwas gebracht hat.

 

 

Same here. Bei mir hat die Suchfunktion auch nach dem Update von Anfang an funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC

Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad?

 

Ja, iPad. Nur, ich habe ein Logo aber wenig Buttons ... also ... ich kann nicht bold, nicht kursiv, nicht verlinken, quote mache ich händisch usw

Häkchen setzen bei "Desktop-Ansicht" hat keine Änderung gebracht (Samsung), aber ganz unten in der Mobilansicht ist ein blaues Feld "Komplette Version" - damit wurde alles gut. :)

Alle möglichen Schalter gefunden und bedient. Keine Änderung. Verlinke weiterhin händisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.

Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht?

 

Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie

[quote]
im Zitat?

 

Welches Tablet, welcher Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.

Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht?Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie
[quote]
im Zitat?Welches Tablet, welcher Browser?

IOS 8.1, Safari. Ich sehe keine Knöpfe.

Schreibe die Tags mit der Hand. Ist ja so schlimm nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit IOS7 und Chrome probiert: Was man standardmaessig sieht, ist das Skin fuer Tablets. Da sind die Buttons nicht. Wenn man bei Chrome die Desktop Version anfordert (aus dem Menue), sind alle Buttons da wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.

Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht?

 

Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie

[quote]
im Zitat?

 

Welches Tablet, welcher Browser?

 

Ich habe dasselbe Problem. Die Knöpfe leuchten kurz auf, dann sind sie nicht mehr hinterlegt. Ist neu, erst seit heute. Bis gestern ging es. bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem. Die Knöpfe leuchten kurz auf, dann sind sie nicht mehr hinterlegt. Ist neu, erst seit heute. Bis gestern ging es.

Die Knoepfe stehen im BBCode Modus (das Schalter-Symbol links oben am Editorfenster) prinzipbedingt nicht zur Verfuegung. Hast Du vielleicht den BBCode Modus aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.

Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht?Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie
[quote]
im Zitat?Welches Tablet, welcher Browser?

IOS 8.1, Safari. Ich sehe keine Knöpfe.

Schreibe die Tags mit der Hand. Ist ja so schlimm nicht ;)

 

 

 

 

Ich habe dasselbe Problem. Die Knöpfe leuchten kurz auf, dann sind sie nicht mehr hinterlegt. Ist neu, erst seit heute. Bis gestern ging es.

Die Knoepfe stehen im BBCode Modus (das Schalter-Symbol links oben am Editorfenster) prinzipbedingt nicht zur Verfuegung. Hast Du vielleicht den BBCode Modus aktiviert?

 

 

 

So, getestet (iOS 8.1, iPad3, Safari) : ich habe - wie teo - weder in der Mobilversion noch in der Desktopversion Formatierungsoptionen zur Verfügung, nur BBCode-Modus.

Es gibt keinen Schalter.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich sehe auf dem IPad die Buttons nur, wenn ich explizit die Desktop Version anfordere ... insofern hat das durchaus was mit dieser Frage zu tun. Oder warum meinst Du, dass das nicht so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...