Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

Welche Liste unten rechts? Bzw: wo unten rechts?

Nicht Liste, Leiste. Rechts von dem Forum ist eine neuerdings sehr lange Leiste, beginnend mit der Rubrik "Aktuellste Beiträge", darunter "Neueste Statusaktualisierungen", dann folgt weiter unten "Heutige Geburtstage" und schließlich ganz unten "Neueste Themen", einfach mal immer weiter nach unten scrollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Perlengeben, die an sehen kann, auch wenn ich Perlen vergebe für Beiträge, die nur mein Wissen vermehren (zum Beispiel über den Talmud) , ohne dass ich ihnen in allen Punkten zustimmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen:

Jetzt sind die Perlen im "Facebook Modus", d.h. man sieht, wer eine Perle gegeben hat und die Perlen sind keine gruene Zahl mehr, sondern es gibt einen "Gefaellt mir" Button.

 

Suche:

Die Suche wurde durch Invision repariert und sollte sich nun verhalten wie gedacht, d.h. Treffer im Titel <= Treffer im Text <= Treffer in Titel oder Text. Ist es jetzt brauchbarer?

 

Leiste an der Seite:

Man kann in der Ueberschrift des jeweiligen Blocks (z.B. "aktuellste Beitraege") den Block wieder zuklappen und so die Leiste kleiner machen. Die Geburtstage ruecken dann weiter nach oben.

 

Avatare vs. Profilbilder:

Seit Version 3.2 gibt es ein Bild, das einen Benutzer identifiziert. Man konnte beim Upgrade sagen, ob man den Avatar oder das Profilbild zu diesem Bild machen will. Der Avatar erschien mir unproblematischer. Wenn jemand wirklich sein Bild vermisst, im Backup sind die Dateien noch und koennen ggf. zurueckgeholt werden. Das geht aber nur im Einzelfall.

 

Editor:

Der Schalter-Button oben links schaltet zurueck in den Editor Modus

 

Online-Anzeige Angemeldete vs. alle Benutzer:

Ich moechte das nicht aendern, wieder eine Aenderung am Template mehr, auf die man aufpassen muss. Der den Peeping Tom in sich fuettern will, muss halt nochmal klicken

 

Sternchen neben dem Benutzernamen:

Man ist unsichtbar/anonym angemeldet

 

Verwarn"punkte":

Die Sprachdatei muss an der Stelle noch in den mykath Slang umgesetzt werden ... oder man gewoehnt sich an Verwarnpunkte, da die Transferleistung zu "Verwarnungen" nicht zu gross ist.

 

Status Updates:

Diese sind per Default oeffentlich und koennen auch nicht eingeschraenkt werden. Ich kann zwar die Seite /statuses/all sperren, waere aber so etwas wie Security by Obscurity. Habe daher an den betreffenden Stellen den Standard-Text fuer das Feld um einen Hinweis auf die Oeffentlichkeit der Nachricht ergaenzt.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Verwarn"punkte": Die Sprachdatei muss an der Stelle noch in den mykath Slang umgesetzt werden ... oder man gewoehnt sich an Verwarnpunkte, da die Transferleistung zu "Verwarnungen" nicht zu gross ist.
So wenig manuelle Veränderung wie möglich. Sonst geht die Arbeit beim nächsten Update von vorn los.

Und wer nicht begreift, daß "Verwarnpunkte" = "Verwarnungen" ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen:

Jetzt sind die Perlen im "Facebook Modus", d.h. man sieht, wer eine Perle gegeben hat und die Perlen sind keine gruene Zahl mehr, sondern es gibt einen "Gefaellt mir" Button.

 

 

Bussi! :)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch: wie benennt man jetzt einen link um? Verlinken ist klar, aber wo gibt man einen Text dazu ein? "Hier klicken" oder so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test

 

Im vollwertigen Editor: Einfach die Bezeichnung hinschreiben, markieren und dann auf die Kette mit dem gruenen Plus klicken. Dort die URL eingeben, fertig.

 

Oder in BBCode

[url=http://wohin.auch.immer]Text[/url]
bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du als letzter Deinen Status aktualisiert hast, was Deine Aktualisierung zur "Neusten Statusaktualisierung" macht.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test

 

Im vollwertigen Editor: Einfach die Bezeichnung hinschreiben, markieren und dann auf die Kette mit dem gruenen Plus klicken. Dort die URL eingeben, fertig.

 

Oder in BBCode

[url=http://wohin.auch.immer]Text[/url]

Im Danke-Thread erfolgreich getestet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du als letzter Deinen Status aktualisiert hast,

 

Ich oute mich mal als völlig ahnungslos, was "meinen Status aktualisieren" eigentlich ist. Das gabs doch bisher auch nicht (obwohl es solche Statusmeldungen auch schon von vor dem Update gibt, wie man jetzt sehen kann.…!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei der Gelegenheit gleich das Logo renoviert. Gouvernante war so freundlich, es zu ueberarbeiten. Es ist vielleicht noch etwas gross, aber das kann man noch anpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil Du als letzter Deinen Status aktualisiert hast,

 

Ich oute mich mal als völlig ahnungslos, was "meinen Status aktualisieren" eigentlich ist. Das gabs doch bisher auch nicht (obwohl es solche Statusmeldungen auch schon von vor dem Update gibt, wie man jetzt sehen kann.…!

 

 

Das ist wie Post-ITs an einer Pinnwand. Entweder an Deiner eigenen oder an der eines anderen Benutzers. Braucht man IHMO nicht wirklich, kann man aber nicht so richtig gut abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, ich habe jetzt einen aktuellen Status! Und Sokrates' Status konnte ich kommentieren *staun*

 

(So lang mir das Forum nicht jedes Mal eine E-Mail schickt, wenn ein Status aktualisiert oder kommentiert wird …)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Ansicht "hochgeholt"?

Ich beschreibe es: 1) Testweise Status eingegeben. Alsdann entfernt.

2) Testweise wieder Status eingegeben. Mit langem Text. Don Gato hat dies kommentiert. Langtexttatus entfernt. 1) war wieder da.

 

P.S. Die Perlenspendernamen sind nunmehr auch unangemeldet sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Status Angaben ueberschreiben sich nicht gegenseitig. Schau mal in Deinem Profil unter "Profilkommentare".

 

Die Perlenspender kann man leider nicht in ihrer Sichtbarkeit einschraenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In welcher Ansicht "hochgeholt"?

Ich beschreibe es: 1) Testweise Status eingegeben. Alsdann entfernt.

2) Testweise wieder Status eingegeben. Mit langem Text. Don Gato hat dies kommentiert. Langtexttatus entfernt. 1) war wieder da.

 

 

 

Hmmm. 1) ist aber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In welcher Ansicht "hochgeholt"?

Ich beschreibe es: 1) Testweise Status eingegeben. Alsdann entfernt.

2) Testweise wieder Status eingegeben. Mit langem Text. Don Gato hat dies kommentiert. Langtexttatus entfernt. 1) war wieder da.

 

 

 

Hmmm. 1) ist aber weg.

 

Mittlerweile, ja. Weil ich es vor meinem Post nochmals(!) entfernt hatte.

 

P.S. Leider ist die Seitenwahl nur noch 'oben' möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...