Jump to content

Neue Version der Forensoftware


Elrond

Recommended Posts

Mein Avatar hat jetzt einen braunen Rahmen. Sieht nicht gut aus.

ich finde diesen beigen Rahmen gar nicht so schlecht.

Wie geht der weg?

wir helfen gern.

 

könntest Du uns - gern auch in einfachen Worten - einfach mal schildern, wer oder was "weg gehen" sollte - dieser beige Rahmen um Deinen Avatar? oder soll Dein Avatar weggehen? oder möchtest Du vielleicht einen goldenen Rahmen?

 

sag einfach, was Du möchtest.

 

wie gesagt:

 

wir helfen gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Viecherdiskussion möchte ich mich nicht aufhalten. Nur Tiere, die meinem Nachbarn im Nebenhaus gehören und dort auch bleiben, sind gute Tiere.

 

Ich wundere mich eher über die neue Überschrift in der Arena, dass die Suchfunktion neuerdings "nur eingeschränkt benutzbar" sei. Die ging doch noch nie gescheit, und der jetzige von Elrond empfohlene Workaround war, zumindest seit der letzten Version, die einzige Möglichkeit, einigermaßen vernünftige Suchresultate zu erhalten (und ich verwende den Workaround schon immer). Ich glaube daher auch nicht, dass die Flaschen von IP-Board das hinkriegen, wenn man jetzt reklamiert. Das sind Sternchen-Programmierer, die an den Avatars und buntem Layout herumfroschen, aber die Funktionen nicht (mehr) im Griff haben, wer weiß, wer die Suuchfunktion damals vor 20 Jahren programmiert hatte, der it sicher nicht mehr dabei.

 

Hilfreich wäre, wenn das geht, den Default so zu setzen, dass man die Optionen "Forum" im Suchbereich und die Option "nur im Inhalt suchen" im Feld "Finde" schon voreingestellt hätte, damit man das nicht extra wählen muss ud 20 Sekunden warten, weil man sich verklickt hat. Ich weiß nicht, ob das geht, aber das wäre sehr hilfreich und würde den weiteren Support durch diese Möchtegernprogrammierer entbehrlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte wieder lesen können, wer wem Perlen verabreicht hat.

Ich auch. :(

 

Ich auch!

 

 

 

Ach und Elrond!

Vielen Dank für die Arbeit! Mich tief verneig

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich möchte wieder lesen können, wer wem Perlen verabreicht hat.

Ich auch. :(
Ich auch!
Ich auch.

 

Ja, ich auch. Ansonsten gefällt mir das jetzige Forum insbesondere optisch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und da ich immer noch meine, dass es hier um Features der neuen Software geht, und nicht um Geschwätz im Cafe: Mir fällt auf, dass in der neuen Software sogar "Antworten auf Antworten auf Antworten auf meine Beiträge" als "Antworten auf meine Beiträge" angezeigt werden. Was dazu führt, dass ich ziemlich viel Kaffeehausgeschwätz als Antworten auf meine Beiträge serviert bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein neues Bild zugelegt, weil es keine Avatars gibt.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die anonymen Perlen besser, weil dadurch jede Perle gleich viel Wert ist. Bisher war eine Perle von Chrysologus gefühlt mehrfach so wertvoll wie eine von Daniel75. Damit wurde nur die persönliche Eitelkeit der Beitragschreiber und die Lagerbildung im Forum gefördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die anonymen Perlen besser, weil dadurch jede Perle gleich viel Wert ist. Bisher war eine Perle von Chrysologus gefühlt mehrfach so wertvoll wie eine von Daniel75. Damit wurde nur die persönliche Eitelkeit der Beitragschreiber und die Lagerbildung im Forum gefördert.

Und für mich liegt der Unterschied weniger in der Wertigkeit sondern darin, ob man sich in einem Posting klar genug ausgedrückt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die anonymen Perlen besser, weil dadurch jede Perle gleich viel Wert ist. Bisher war eine Perle von Chrysologus gefühlt mehrfach so wertvoll wie eine von Daniel75. Damit wurde nur die persönliche Eitelkeit der Beitragschreiber und die Lagerbildung im Forum gefördert.

Dein Ziel kannst du ganz einfach erreichen: Schau nicht nach, wer wem eine Perle verpasst hat. Eben wegen der Lagerbildung ist es bemerkenswert, wenn man mal eine Perle aus dem anderen "Lager" bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ggf. sinnvoll, in der Besucher Online-Anzeige die Vorauswahl auf Standard "Zeige nur Angemeldete" zu setzen? In 80-90% aller Fälle brauche ich nur diese Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht doch mal ne Abstimmung.

Warum?

Wer es nicht wissen will, braucht ja nicht nachzusehen.

Mich interessiert, von wem ich eine Perle bekommen habe, und mich interessiert auch, welche Beiträge anderer von wem verperlt wurden. Fallweise lese ich nämlich nur die, die von Leuten verperlt wurden, von denen ich etwas halte.

DAs geht erheblich schneller, als Thread um Thread anzuklicken und bestimmte User/Avatare zu überscrollen.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was genau siehst du da?

Flo77 meinst eventuell diese endlose Liste von "Gast Befindet sich auf der Forenstartseite".

 

DonGato.

 

Genau. Am Ende der Startseite hinter dem Link "Mitgliederliste".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat heute keiner Geburtstag, oder fehlt der Geburtstags-Hinweis?

Weder noch. Die Geburtstage sind in diese nun endlos lange Leiste rechts einsortiert, vor den nun ganz nach unten gerutschten "neuesten Themen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...