Jump to content

Heiliger Geist


Robi

Recommended Posts

Der Antichrist ist stockschwul?

 

 

Achja, um die Diskussion über den heiligen Geist anzuheizen: Meiner Meinung nach ist er genauso Gott wie der Sohn und der Vater. Ja, das ist komplett dogmatisch, aber ich kann mir einfach keine eigene Meinung leisten.

 

Oder ich habe verstanden, dass es keine halben Götter gibt, weil ich in Mathe nicht gepennt habe.

 

Sucht es euch aus.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antichrist ist stockschwul?

 

 

Achja, um die Diskussion über den heiligen Geist anzuheizen: Meiner Meinung nach ist er genauso Gott wie der Sohn und der Vater. Ja, das ist komplett dogmatisch, aber ich kann mir einfach keine eigene Meinung leisten.

 

Oder ich habe verstanden, dass es keine halben Götter gibt, weil ich in Mathe nicht gepennt habe.

 

Sucht es euch aus.

Nach meiner Kenntnis ist er nicht nur stockschwul, er ist auch ungläubig bis zum geht nicht mehr allerdings scheint er darin sehr geschickt zu sein um das alles zu vertuschen bzw. zu verheimlichen. Dazu ist er ja auch gezwungen da er eine Horde aufzustellen muss, welche gegen die Gläubigen am Harmagedon kämpft und vernichtend geschlagen wird. Selbst wenn er nicht Stockschwul ist, unfruchtbar ist er auf alle Fälle und seine Frau scheine die Hure von Babylon zu sein, die scheinen sich gefunden zu haben, wer weiß mit wessen Samen die Hure sich befruchtet hat ? Der Antichrist macht es möglich mit seiner Aufruhr und Unfug.

 

Ich denke, es gibt nur einen Gott und alle anderen sind seine Knechte bzw. Mitknechte. Ach ja, anscheinend sind da auch von einigen Mägden die Rede.

Sie scheinen ihrem Schöpfer ergeben zu sein und wünschen das ihnen der Wille des Schöpfers geschieht und nicht ihre eigene Wille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob man diesen Thread nicht in die Katakombe verschieben und umbenennen sollte: "Kuriositäten, die so kurios sind, dass selbst der Thread, in dem die Kuriositäten, die nicht in den Kuriositätenthread passen, nicht kurios genug dafür sind"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon verstanden. Der Vorwurf wäre nicht, das du irgendwie das Besondere an Jesus nicht bekennst, sondern dass du eher dazu neigst, hier nur die halbe Strecke zurückzulegen und dafür seine Menschliche Seite auch zu kurz kommen zu lassen. Die ZJ identifizieren Jesus zB mit einem Engel, dem Erzengel Michael konkret.

Hallo Nannyog,

Ich bekenne, dass Jesus unser "Weg, die Wahrheit und unser Leben ist" - In der Kindschaft und Verschwisterung mit Jesus beginnt das Lernen der Wahrhaftigkeit unseres Lebens und die geschwisterliche Vereinigung mit Jesus -Christus. Je mehr wir von "Ihm" lernen und auch die Gebote halten lernen in der Liebe der Dreieinigkeit und mit unserer Liebe zur Dreieinigkeit hin, erfahren wir immer mehr die Einheit mit der Dreieinigkeit Gottes.

Ich bekenne, dass Gott der Allmächtige Vater unser aller Gott ist - auch der Gott von Jesus Christus und da ist der Vater nicht 50% oder der Sohn 50%. Da ist 100% Gott und Vater und 100% der vervollkommnete Sohn und Bruder aller Kinder Gottes. Das kann ich definitiv aus den Evangelien herauslesen! Ich bin hier lieber etwas vorsichtiger! Eine vollkommene Annahme der Kirchendogmatik zur Trinität kann ich nicht leisten, das fühlt sich für mich derzeit immer noch nicht ganz richtig an!

Ich kann natürlich verstehen, dass Ihre Interpretationsperspektive von der Kirchendogmatik her bestimmt ist und sich die Argumentations-Kette auch entsprechend gestaltet. Sie schreiben aber selbst:"Norbert, auch die Lehre von der Dreieinigkeit hinkt so was von. Man bekommt das Runde nicht ins Eckige, wenn man von Gott spricht."

Falls Gott das Runde im Eckigen sieht, dann "So sei es"! Ich habe das noch gar nicht so recht versucht und sehe momentan auch keinen ersichtlichen Grund, das zu versuchen.

Ihr:"...hinkt so was von." >> Irgendwo habe ich i.d.B. etwas über den "hinkenden Teufel gelesen" - nur wo es steht, weiß ich nicht mehr! Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge. Wenn der versucht uns dazu zu bringen, die Lehre der Dreieinigkeit zum Hinken zu bringen,- wer weiß, wer da schon alles darauf reingefallen ist!

 

Jesus als Mensch.- Ja, er habe in seiner Jugend anscheinend auch schon viel vom Vater im Himmel gesprochen.

Fangen Sie doch mal an, hierzu in einem neuen Thema, das für Sie Wichtige dazu zu erörtern??

ich denke, das kann auch interessant werden!

 

Mit Leuten von ZJ. habe ich auch schon einige Gespräche geführt. Diese Gemeinschaft ist mir nicht ganz geheuer. Ich bleibe lieber in der Evangelischen Kirche, auch wenn ich hier anstößig wirke in Bezug auf die alte Trinitäts-Kirchendogmatik. Mit Jesus und Gott habe ich auch schon gewettert, stelle aber fest, dass sich Kontroversen nach und nach etwas mehr klären, wenn ich mich nach Innen wende und danach suche.

 

Jesus laut ZJ. der Erzengel Michael. Ich denke, dass das eine Fehlinterpretation ist!

Jesus überhaupt ein Engel - warum nicht - ganz klar ist es mir nicht - aber ein Engelskönig ist er sicherlich. Jesus herrscht mit Gott-Vater und dem Heiligen Geist ja über Himmel und Erde und sitzt (sinnbildlich) zur Rechten Gottes auf dem Thron.

 

mhg.Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob man diesen Thread nicht in die Katakombe verschieben und umbenennen sollte: "Kuriositäten, die so kurios sind, dass selbst der Thread, in dem die Kuriositäten, die nicht in den Kuriositätenthread passen, nicht kurios genug dafür sind"

 

Werner

Habe ja doch lachen müssen!

Ihr Beitrag hat aber auch eine Menge Kurioses. Wenn Gott was damit anfangen kann, vielleicht gibt's dann noch mehr Kurioses! (Ha,Hi)

kleiner Witz: Gott Vater schickt seinen Sohn Jesus (der ist gerade mal 7 Jahre alt) zum Schafe-zählen. Jesus kommt nach Stunden zurück und Gott fragt ihn:"Na mein Junge, hast Du sie alle gezählt? Jesus noch ganz außer Atem: "Ja Abba, bis auf Eines, das lief so schnell!"

 

Herzliche Grüße

Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Welten, der König des Universums beteiligt niemanden an seiner Urteilsgewalt. Gott weiß alles besser und er entscheidet in Recht und Gerechtigkeit doch dafür müssen wir mit Glaube und Geduld seinen Jüngsten Tag abwarten.

 

Die Ungläubigen die sich als Gläubige angeben und überall schleimen um ein Wörtchen mitreden zu können, die haben mit Sicherheit an einer 1000 Jährigen Reich nichts verloren. Die haben schon genug Unheil angerichtet doch bis zum Heiligen Krieg am Harmagedon scheinen sie beurlaubt worden zu sein.

 

Ihr Schicksal ist schon vergleichbar mit dem von Teufel.

 

Ein einziger Ungläubiger könnte auch zur all dem nicht in der Lage sein, wahrscheinlich sind sie mehrere Geschwister und umso mehr Familien, die sich auf der gesamten Welt verteilt haben um eine Armee aufstellen zu können, welche vernichtend geschlagen wird.

 

Allerdings wird von einer Gericht auf Erden berichtet, der Gekreuzigte der im Namen Gottes kommen soll und nach der Lehre von Jesus Christus wir auf ihn trachten sollen und dieser unter der Reich und Gerechtigkeit Gottes die Bösen und die Ungläubigen ins Reich der Toden bzw. in die Hölle einbuchten soll.

 

Meiner Meinung nach kann dieser allein der Größe König sein von dem Jesus Christus in der Bergpredigt berichtet.

 

Matthaeus 5
34Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, 35noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt. 36Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen.…
doch die Heuchler versuchen alles zu verdrehen, gut möglich dass der Herr unser Gott ihnen seine Gnade und Barmherzigkeit versprochen hat, auch wenn sie als die Kleinsten von allen Enden werden ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julius,

 

Das, was nicht von Dir ist, ist ja ersichtlich - aber es war nicht ich allein, die Site-Write-Software hat mich hier überrumpelt!

Ja, ich googele wahrscheinlich zuviel, dann sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr!

 

Habe schon angefangen, den Text zu lesen.

 

Danke nochmal! Ich mag halt nicht immer nur googeln. sonst "examiniere" ich noch mehr. Hast Du auch inhaltliche Kritik an meinen Beiträgen?

 

mhg.Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert, ich biete dir hiermit das offizielle und übliche Du an. Bitteschön.

 

Lassen wir es bewenden mit der Diskussion um die Dreifaltigkeit. Der Argumente sind genug gewechselt. Du machst dir Gedanken und das ist gut so und ich will das respektieren.

 

Ich habe das Nachdenken über Gott zu meinem Beruf gemacht und schätze es, wenn andere das auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Antichrist ist stockschwul?

 

 

Achja, um die Diskussion über den heiligen Geist anzuheizen: Meiner Meinung nach ist er genauso Gott wie der Sohn und der Vater. Ja, das ist komplett dogmatisch, aber ich kann mir einfach keine eigene Meinung leisten.

 

Oder ich habe verstanden, dass es keine halben Götter gibt, weil ich in Mathe nicht gepennt habe.

 

Sucht es euch aus.

 

Nach meiner Kenntnis ist er nicht nur stockschwul, er ist auch ungläubig bis zum geht nicht mehr allerdings scheint er darin sehr geschickt zu sein um das alles zu vertuschen bzw. zu verheimlichen. Dazu ist er ja auch gezwungen da er eine Horde aufzustellen muss, welche gegen die Gläubigen am Harmagedon kämpft und vernichtend geschlagen wird. Selbst wenn er nicht Stockschwul ist, unfruchtbar ist er auf alle Fälle und seine Frau scheine die Hure von Babylon zu sein, die scheinen sich gefunden zu haben, wer weiß mit wessen Samen die Hure sich befruchtet hat ? Der Antichrist macht es möglich mit seiner Aufruhr und Unfug.

 

Ich denke, es gibt nur einen Gott und alle anderen sind seine Knechte bzw. Mitknechte. Ach ja, anscheinend sind da auch von einigen Mägden die Rede.

Sie scheinen ihrem Schöpfer ergeben zu sein und wünschen das ihnen der Wille des Schöpfers geschieht und nicht ihre eigene Wille!

Der Antichrist?

 

Was man sicher über ihn sagen kann, ist, dass er genetisch halb Engel und halb Mensch ist. Warum er deshalb logischerweise schwul sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin ja auch mit mittelalterlicher Apokalyptik vertraut, habe aber diesen Aspekt noch nicht so auf dem Schirm gehabt.

 

Aber ich denke, so lange du "Good Omens", das ultimative apokalyptische Buch noch nicht gelesen hast: So lange solltest du vorsichtig sein mit kategorischen Aussagen zum Antichrist.

 

Im Großen und Ganzen kann man nur folgendes dazu sagen: Frauen, vermeidet Klinikgeburten, wenn ihr nicht plötzlich mit dem falschen Baby, sprich Antichrist, heimfahren wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nannyogg57,

 

Hallo nannyog57,

 

Yo, dann bin ich auch für das Du! Danke - habe nichts dagegen.

 

Der Antichrist - da könnte der "islamische Staat und die Hamas usw." bestimmt ein Liedchen davon singen!

Also, ob es sich um vom Himmel gefallene Engel handelt, die Mensch geworden seien, da bin ich nicht auf dem Laufenden! Aber Antichristliches gibt es bestimmt viel in der Welt. Ob alle natürlich dann voll und ganz zum Antichrist gezählt werden, ist wieder eine andere Frage.

 

Kennst Du die derzeitige Sachlage zum Thema: "Die Kanalkinder von Bukarest"?? Da soll es ja immer noch viele geben, die in den Kanalschächten hausen müssen! Ich verstehe allerdings nicht, warum die Weltkirchen hier nicht mehr machen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, für die Kanalbewohner angemessene Wohungsmöglichkeiten zu finden! Große Kirchen werden mit Millionenbeträgen erhalten um Kultur zu leben und für die Kanalbewohner sind noch nicht einmal Containerwohnungen machbar! Das stinkt doch gen Himmel, oder nicht?

 

Herzliche Grüße

Norbert Franek

bearbeitet von Norbert Franek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob man diesen Thread nicht in die Katakombe verschieben und umbenennen sollte: "Kuriositäten, die so kurios sind, dass selbst der Thread, in dem die Kuriositäten, die nicht in den Kuriositätenthread passen, nicht kurios genug dafür sind"

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was nicht von Dir ist, ist ja ersichtlich - aber es war nicht ich allein, die Site-Write-Software hat mich hier überrumpelt!

 

Dumme Ausrede. Rücksicht auf die Leser eines Forums zu nehmen und Deine Beiträge halt zu korrigieren, wo Du mit der Software nicht zurecht gekommen bist, scheint unter Deiner Würde zu sein. :evil:

 

Hast Du auch inhaltliche Kritik an meinen Beiträgen?

 

Nö, die sind in viel zu hohen Sphären angesiedelt als dass ich sie verstehen, geschweige denn kritisieren könnte oder wollte. :a050:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke, so lange du "Good Omens", das ultimative apokalyptische Buch noch nicht gelesen hast: So lange solltest du vorsichtig sein mit kategorischen Aussagen zum Antichrist.

Gelesen, langweilig. Wenn Euch zu Apokalypse nix besseres einfällt, ist es kein Wunder, wenn sie ausfällt. Da ist dann zwischen Weltuntergang und Feierabendverkehr kein wirklicher Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Antichrist ist stockschwul?

 

 

Achja, um die Diskussion über den heiligen Geist anzuheizen: Meiner Meinung nach ist er genauso Gott wie der Sohn und der Vater. Ja, das ist komplett dogmatisch, aber ich kann mir einfach keine eigene Meinung leisten.

 

Oder ich habe verstanden, dass es keine halben Götter gibt, weil ich in Mathe nicht gepennt habe.

 

Sucht es euch aus.

Nach meiner Kenntnis ist er nicht nur stockschwul, er ist auch ungläubig bis zum geht nicht mehr allerdings scheint er darin sehr geschickt zu sein um das alles zu vertuschen bzw. zu verheimlichen. Dazu ist er ja auch gezwungen da er eine Horde aufzustellen muss, welche gegen die Gläubigen am Harmagedon kämpft und vernichtend geschlagen wird. Selbst wenn er nicht Stockschwul ist, unfruchtbar ist er auf alle Fälle und seine Frau scheine die Hure von Babylon zu sein, die scheinen sich gefunden zu haben, wer weiß mit wessen Samen die Hure sich befruchtet hat ? Der Antichrist macht es möglich mit seiner Aufruhr und Unfug.

 

Ich denke, es gibt nur einen Gott und alle anderen sind seine Knechte bzw. Mitknechte. Ach ja, anscheinend sind da auch von einigen Mägden die Rede.

Sie scheinen ihrem Schöpfer ergeben zu sein und wünschen das ihnen der Wille des Schöpfers geschieht und nicht ihre eigene Wille!

Der Antichrist?

 

Was man sicher über ihn sagen kann, ist, dass er genetisch halb Engel und halb Mensch ist. Warum er deshalb logischerweise schwul sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin ja auch mit mittelalterlicher Apokalyptik vertraut, habe aber diesen Aspekt noch nicht so auf dem Schirm gehabt.

 

Aber ich denke, so lange du "Good Omens", das ultimative apokalyptische Buch noch nicht gelesen hast: So lange solltest du vorsichtig sein mit kategorischen Aussagen zum Antichrist.

 

Im Großen und Ganzen kann man nur folgendes dazu sagen: Frauen, vermeidet Klinikgeburten, wenn ihr nicht plötzlich mit dem falschen Baby, sprich Antichrist, heimfahren wollt.

 

Sie haben schon recht, allein irgendwelche Meinungen zu äußern ist inakzeptabel schon in der Grundschule haben sie uns beigebracht dass wir unsere Meinungen auch begründen sollen.

Es heißt doch die 2 Zeugen werden umgebracht und ihre Leichnam wird auf der Straße liegen gelassen und niemandem wird erlaubt sie zu beerdigen und der Ort wird Geistlich heißen, Sodom und Gomorra, also die Städte der Schwuchteln.

Ich denke, die Hure aller Huren, die Mutter aller abscheußlichen Dinge welche mit der 12 Staatsmänner Hurerei trieb, ist mit seiner mobilisierten Schwuchtel Bande in diese Sache ganz eng involviert.

Die halten sich für Christen bzw. leben in einer Christlichen Land aber gerade diese werden es sein die mit ihrem Tod sich beschenken werden außerdem halte ich es nur für Logisch dass diejenigen sich als Antichrist entpuppen die über Jahre hinaus dazu verdonnert waren, ihr wahres Ich zu verheimlichen.

All ihre Ehe und ihre Kinder unter einer Heiligen Bund wird sich nur als eine Ablenkungsmanöver herausstellen, denn tief in innerem werden sie alle Stockschwul sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch die 2 Zeugen werden umgebracht und ihre Leichnam wird auf der Straße liegen gelassen und niemandem wird erlaubt sie zu beerdigen und der Ort wird Geistlich heißen, Sodom und Gomorra, also die Städte der Schwuchteln. Ich denke, die Hure aller Huren, die Mutter aller abscheußlichen Dinge welche mit der 12 Staatsmänner Hurerei trieb, ist mit seiner mobilisierten Schwuchtel Bande in diese Sache ganz eng involviert.

Das bezweifele ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt angesichts solcher Ausführungen immer mein schon vorgebrachter Vergleich zwischen Alkohol und Religion ein.

In Maßen ist es etwas sehr schönes und trägt zur Verschönerung des Lebens bei, aber manche Leute werden davon abhängig, und zuviel davon vernebelt die Sinne und kann irgendwann zu irreversiblen Schäden führen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sodom und Gomorra, also die Städte der Schwuchteln.

Sodom ist sowohl in der hebräischen Bibel und im Talmud als auch im NT (z.B. Mt 10,14 f) vor allem ein Synonym für Nichtoffensein für Neues, für Fremdenfeindlichkeit und für den Schlechten Umgang mit Neuem, den Bruch der Gastfreundschaft.

Sodom heißt: "Umschließung; umschlossener, verbarrikadierter Ort", Gomorrha: "versinken" (Es passt zusammen, dass Gomorrha ohne Sodom gar nicht vorkommt in der Bibel: was sich so einigelt und alles Fremde und Neue höchstens hereinlässt, um es zu benutzen und zu vergewaltigen, wird untergehen.)

 

Zu einem Symbol für sexuelle Vergehen wurde es erst später in der christlichen Tradition, nach Augustinus.

Wobei es an dieser Stelle im AT sowieso alles andere als klar ist, dass es der Sex von Männern mit Männern ist, der angeprangert wird, sondern es geht um die Vergewaltigung von Schützenswertem.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch der Götzendienst der Sodomiten, die die Gesandten Gottes verfolgten, ist in dem Bild drin. So wie die Gesandten Gottes in Sodom verfolgt wurden, werden neutestamentlich nun die Christen verfolgt. Bei den oben genannten beiden ermordeten Zeugen könnte es sich um das Martyrium Peter und Pauls in Rom handeln.

 

......

Kurz: Die Deutung der Sodomiten als Homosexuelle ist eindeutig falsch

Ja.

Man könnte aus der Stelle auch noch herauslesen, dass eine Verfehlung der Sodomiter die ist, dass sie auf unzulässige Weise Sphären und Ebenen vermischen, die nicht vermischt werden sollten (Engel mit Menschen)

Aber - wie schon gesagt, auch die späteren Stellen des Alten und Neuen Testaments, in denen auf Sodom Bezug genommen wird, haben nie den Vorwurf der Homosexualität zum Thema.

 

Was ich in dem Zusammenhang außerdem für entscheidend halte: Die biblischen Aussagen zu homosexuellem Verhalten sind nicht mit dem in Einklang zu bringen, was wir heute mit homosexueller Orientierung bezeichnen bzw. Das, was wir heute darunter verstehen, liegt völlig außerhalb des Vorstellungsbereichs der Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass homosexuelle Orientierung so modern ist, dass sie erst heute thematisiert wird.

Thematisiert wurde das schon immer, nur nicht akzeptiert (heute ja auch nur von einer Minderheit)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass homosexuelle Orientierung so modern ist, dass sie erst heute thematisiert wird. Denk doch an die David und Jonathan Romanze.

Zur Geschichtsbedingtheit der Konzepte, wie gleichgeschlechtlicher Sex mit konkretem Menschsein zusammenhängt, gibt es spannende Literatur, aber das führt hier wirklich zu weit (und da gibt es auch Leute, die genauer Bescheid wissen als ich). Faktum ist:

Eine tief in der Persönlichkeit verankerte Ausrichtung im Sinne einer den Menschen prägenden Disposition war dem Denken der Antike (und noch lang danach) unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Hunden, Katzen, Gänsen, Hühnern, Enten usw.

Hier im Neckar schwimmen ja massenweise Stockenten herum, und seit ich das mal gelesen habe und drauf achte, seh ich, dass das gar nicht selten ist. Die pflegen nämlich serielle Monogamie, das heißt, sie tun sich immer für eine Saison paarweise zusammen. Und wenn Männchen kein Weibchen finden, tun sie sich eben mit einem anderen Männchen zusammen. Man sieht sie ab dem Spätwinter paarweise herumschwimmen, entweder m&w oder eben, und wie gesagt gar nicht selten, m&m

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass homosexuelle Orientierung so modern ist, dass sie erst heute thematisiert wird.

Thematisiert wurde das schon immer, nur nicht akzeptiert (heute ja auch nur von einer Minderheit)

 

Werner

 

Meine Erfahrung ist, dass Leute, die auf dem Land aufgewachsen sind, allerdings so, dass sie auch Einblick in die Tierwelt hatten, also mit Bauerhöfen, Pferdekoppeln, Kuhweiden, vielen Hunden, Katzen, Gänsen, Hühnern, Enten usw. drumherum, mit Homosexualität überhaupt keine Probleme haben, sie ist nämlich allgegenwärtig sichtbar. Es sei denn man wäre ein Stubenhocker. Bei Städtern hingegen, die außer geschlechtlich ununterscheidbaren Stubenfliegen wenig von der Natur mitbekommen haben, kommen spinnerte Gedanken auf, das wäre etwas außerhalb oder entgegen der Natur liegendes. In der Pubertät machen viele auch eine kurzfristige Phase der Orientierung zum eigenen Geschlecht durch. Wenn man nicht allzu verklemmt erzogen wurde, geht man dem dann auch nach. - Ich halte die Ablehnung von Homosexualität darum für eine typische Stubenhockermentalität. Etwas frische Luft würde solchen Leuten gut tun.

 

Ääääh, sich jetzt auf Tier rausreden zu wollen ist nicht unbedingt sooooo klug. Da hat neulich ein Seelöwe einen Königspinguin verdingst.

Und irgendwer hats gefilmt.

Und dann online gestellt.

 

Nicht dass jetzt irgendwer auf die Idee kommt, das sei natürlich (ist es!) und somit als Verhaltensmuster für Menschen tragbar oder sogar wünschenswert.

 

Daher würde ich das Thema der sexuellen Orientierung lieber ohne Tiere als Vorbild diskutieren.

Ich bin nämlich ein Pinguinfan.

bearbeitet von Higgs Boson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ääääh, sich jetzt auf Tier rausreden zu wollen ist nicht unbedingt sooooo klug. Da hat neulich ein Seelöwe einen Königspinguien verdingst.

Und irgendwer hats gefilmt.

Und dann online gestellt.

 

Nicht dass jetzt irgendwer auf die Idee kommt, das sei natürlich (ist es!) und daher hinzunehmen.

 

Daher würde ich das Thema der sexuellen Orientierung lieber ohne Tiere diskutieren.

Ich bin nämlich ein Pinguinfan.

 

Ich hab erst gestern einen Lammbraten verdingst. War das unnatürlich?

Aber du hast natürlich prinzipiell recht.

Ob etwas in Flora und Fauna vorkommt, ob etwas gemäß altüberlieferten Märchengeschichten irgendwelchen Geistern oder Göttern missfällt, oder ob etwas ethisch verwerflich ist, sind drei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ääääh, sich jetzt auf Tier rausreden zu wollen ist nicht unbedingt sooooo klug. Da hat neulich ein Seelöwe einen Königspinguien verdingst.

Und irgendwer hats gefilmt.

Und dann online gestellt.

 

Nicht dass jetzt irgendwer auf die Idee kommt, das sei natürlich (ist es!) und daher hinzunehmen.

 

Daher würde ich das Thema der sexuellen Orientierung lieber ohne Tiere diskutieren.

Ich bin nämlich ein Pinguinfan.

Ich hab erst gestern einen Lammbraten verdingst. War das unnatürlich?

 

Jetzt habe ich den Rest der Woche das Bild im Kopf, dass Du mit dem Lammbraten machtest, was der Seelöwe dem armen Königspinguin angetan hat......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...