Jump to content

Der „Antichrist“...


Evangelist Lukas

Recommended Posts

 

 

Eine evolutionär fortschreitende Aufklärung soll den religiösen Wahn überwinden, der sich ertreist, Drittwirkungen zu entfalten.

sollte das nicht "erdreistet" heißen?

 

ansonsten:

 

danke für Deinen schönen Beitrag. Deine Worte klingen für mich so bedeutungsvoll.

 

Klar doch. Sonst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas

Habe mir anderes überlegt: Paulus ist als Antichrist ausgeschlossen.

 

Der „Antichrist“ erscheit das erste Mal bei Irenäus von Lyon. Zur diese Zeit wurden auch Johannesbriefe manipuliert. Wo Apostel Johannes über Christen spricht, schrieb jemand Präfix „Anti“ zu. Hier ein Beispiel: „Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der (Anti) Christ kommt, und jetzt sind viele (Anti) Christen gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.“ (1. Joh. 2, 18) So ist Plural in diesem Satz sofort verständlich, dagegen bei „viele Antichriste“ unlogische Auseinandersetzungen hervorruft.

 

Paulus hat den Christus „erfunden“ und Irenäus folglich, den Antichristen. Wie ich schon sagte, das Volk nannte Anhänger des Paulus "wie Christener" nur zum Verspottung. Denn überall wo Paulus auftauchte, wie Paulus selber berichtet, folgten tumultartige Ereignisse. Christen wollen diese Gegebenheiten als Missionierung ansehen. Leider, mit Akzeptanz diese Volksverspottung, Paulus stellte Jesum einem Tumultstifter gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:Der User heißt aber Moriz .......oder ist das nur eine Variante bei der Möglichkeit hebräische Buchstaben mit lateinischen widerzugeben.

 

Hast Du Dir eigentlich mal Deinen Avatar angeschaut?

Ich würde an Deiner Stelle mal lieber nix sagen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas

 

:lol:Der User heißt aber Moriz .......oder ist das nur eine Variante bei der Möglichkeit hebräische Buchstaben mit lateinischen widerzugeben.

Hast Du Dir eigentlich mal Deinen Avatar angeschaut?

Ich würde an Deiner Stelle mal lieber nix sagen :evil:

 

Über die Zahl 666 und den Namen des Antichrist erzählt Irenäus typisch christlicher Märchen. Er provoziert die Leser zu eigene Mutmaßungen aber Vorsichtshalber stellt sich ziemlich unschuldig dar:

 

Doch wollen wir uns nicht in Gefahr begeben und den Anschein erwecken, als ob wir über den Namen des Antichrists etwas Bestimmtes wüssten. Läge nämlich für die Verkündigung desselben im gegenwärtigen Zeitpunkt eine Notwendigkeit vor, dann wäre er gewiss durch den gemeldet worden, der die Apokalypse geschaut hat. Das ist aber vor gar nicht langer Zeit geschehen, sondern soeben erst am Ende der Regierung des Domitian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas

Wie aus dem vorherigen Beitrag folg, Irenäus geht von Entstehung der Apokalypse zwischen 81 und 96 unsere Zeitrechnung aus, als Titus Flavius Domitianus regierte. Interessant ist dabei, das die Apokalypse den Begriff „Antichrist“ überhaupt nicht nutzt. Obwohl Irenäus viele Ausführungen aus der Apokalypse, als Beschreibung des Antichrist interpretiert. Es ist ersichtlich, dass der Antichrist den Urheber der Apokalypse entweder völlig unbekannt war oder das Werk mit dem irenäischen „Antichrist“ überhaupt nicht zu tun hat. Indem Irenäus so stark spekuliert, sei mit Johannesbriefe und Apokalypse der „Antichrist“ gemeint ist, liegt die Vermutung nah, dass Briefe des Apostels Johannes auch von Irenäus gefälscht wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:lol:Der User heißt aber Moriz .......oder ist das nur eine Variante bei der Möglichkeit hebräische Buchstaben mit lateinischen widerzugeben.

Hast Du Dir eigentlich mal Deinen Avatar angeschaut?

Ich würde an Deiner Stelle mal lieber nix sagen :evil:

 

Über die Zahl 666 und den Namen des Antichrist erzählt Irenäus typisch christlicher Märchen. Er provoziert die Leser zu eigene Mutmaßungen aber Vorsichtshalber stellt sich ziemlich unschuldig dar:

Und deswegen müssen wir uns heutzutage vor Barcodes hüten ;)

 

http://www.welt.de/vermischtes/article128632365/Im-Barcode-des-Teufels-steckt-immer-die-666.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Böse ist immer und überall.

Wer ganz sicher gehen will, soll mir bitte 50 Euro schicken, ich schicke dann einen spezialbehandelten 5-Euro-Schein zurück, auf dem ich alle schädlichen EInflüsse von Barcodes, Biestern und schrecklichen Zahlen mit einer seit langem von mir anerkannten wissenschaftlichen Methode entfernt habe. Solange man den im Geldbeutel mit sich trägt, ist man geschützt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn alles antichristlich in unserer Welt? Davon müsste man doch ausgehen um den "Antichristen" zu identifizieren. Falsche Lehren gegenüber den Evangelien müssten antichristlich sein. Die Große Kluft zB. zwischen Arm und Reich ist bestimmt antichristlich ua.! Es ist ein Zustand in der Welt, mit dem wir fast alle zu kämpfen haben. Was tun wir im christlichen Sinne und was tun wir im antichristlichen Sinne in dieser Welt. Sicherlich sind auch best.Personen damit gemeint wie zum Beispiel "Hitler" und seine Schergen u.a.!

 

mhg.Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Lehren gegenüber den Evangelien müssten antichristlich sein.

Mein Widerspruch!

 

Evangelien Fälscher sind Fälscher und kaum eine Übersäung ohne Fälschungen ist.

 

Sind alle Übersetzer Antichristen? Nein!

 

Sie alle sind wahrhaftige Christen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelien Fälscher sind Fälscher

von welchen Evangelien Fälschern schreibst Du? Sind die Evangelien gefälscht? Wie kommst Du darauf?

 

mhg.Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Evangelien Fälscher sind Fälscher

von welchen Evangelien Fälschern schreibst Du? Sind die Evangelien gefälscht? Wie kommst Du darauf?

 

mhg.Norbert Franek

 

Um Himmels willen! Nicht schon wieder! Kannst Du Deine Frage bitte zurückziehen? Sonst geht das alles wieder von vorne los.

 

"Evangelist Lukas" ist der Erfinder einer sehr, sehr abgedrehten Erklärung, wie die Evangelien entstanden sind (Paulus war es schuld, weil er einen Papierstoß fallen gelassen hat, oder so ähnlich), aber wir haben das hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Zum Beispiel in diesem Thread und auch in diesem.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Interview ist beste Methode historische Ereignisse abzuklären. Leider alle, die einem Interview über Entstehung des "Antichristen" geben konnten, können nicht direkt befragt werden. Gut nur, dass manche von ihnen ein paar Zeilen geschrieben haben, die von Christen noch nicht vernichtet blieben...

 

So lese ich:

Wir bitten aber euch Brüder im Blick auf die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unsere Zusammenführung mit ihm darum dass nicht schnell euch erschüttern lasst ihr weg vom Verstand und nicht euch erschrecken lasst weder durch einen Geist noch durch ein Wort noch durch einen Brief, wie durch uns, als bevorstehe der Tag des Herrn.

Dabei stelle ich meine Frage: Kennen wir außer Paulus jemanden, der "im Blick auf die Ankunft unseres Herrn", damals darüber predigte oder was darüber geschrieben hatte? Dabei ist zu beachten, dass er ziemlich Vernünftig, sehr Geistig aber auch bisschen erschreckend gepredigt haben soll und sogar einen Brief darüber geschrieben hat, was keines Falls lehren von Paulus entspricht.

 

Und wenn Apostel Johannes darüber anderes schreib:

Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der (Anti) Christ kommt, so sind auch jetzt viele (Anti) Christen geworden; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber auf dass sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind.

Im Züge Pauluslehren, ist der Apostel Johannes, einfach blöd gestellt. Denn Paulus tiefstwissend worüber er spricht, lehrte folgendes:

Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens. . .

Dabei ist sehr interessant, wenn der 2. Thessalonicher doch mit Bezugnahme auf das 1. Johannes Brief geschrieben gewesen sein sollte. Dann das 1. Johannes Brief wurde noch vor das Jahr 51 unsere Zeitrechung geschrieben (und das Evangelium nach Johannes noch früher). Weil der 2. Thessalonicher in Herbst 51 unsere Zeitrechung diktiert wurde.

 

Gewiss, mit Berufung auf "alles wissenden", gegenwärtigen Wissenschaftstand, wie auch auf Modelle über Modelle hingewiesen, wird meine Auffassung, wie gewöhnlich, hier grundsätzlich verworfen. Weil es ist doch nicht zu zustimmen, dass die von Apostel Johannes erwähnten (Anti)Christen damaligen Christen sind, die nichts Gemeinsames (wie auch heute kaum was noch), mit Jesus Lehren zutun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Um Himmels willen! Nicht schon wieder! Kannst Du Deine Frage bitte zurückziehen? Sonst geht das alles wieder von vorne los.

 

Yo, ich ziehe sie zurück!

Ich denke aber, dass es an Gott liegt, wenn wirklich etwas Falsches i.d.E. steht. Er will, dass wir sie annehmen, folglich trägt auch er die Verantwortung! ist doch Logo, oder nicht?

 

Ev.Lukas, ich appelliere an Deinen Verstand! Wahrhaftige Christen fälschen keine Evangelien! Das machen nur Unwahrhaftige, oder etwa nicht?

 

mhg.N.F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um Himmels willen! Nicht schon wieder! Kannst Du Deine Frage bitte zurückziehen? Sonst geht das alles wieder von vorne los.

 

Yo, ich ziehe sie zurück!

Ich denke aber, dass es an Gott liegt, wenn wirklich etwas Falsches i.d.E. steht. Er will, dass wir sie annehmen, folglich trägt auch er die Verantwortung! ist doch Logo, oder nicht?

 

Ev.Lukas, ich appelliere an Deinen Verstand! Wahrhaftige Christen fälschen keine Evangelien! Das machen nur Unwahrhaftige, oder etwa nicht?

 

mhg.N.F.

 

Trägt Gott auch Verantwortung dafür, dass was Falsches im Koran steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ergebnis ist eindeutig, wo ein Christ ist, muss auch ein Antichrist hier!

 

warum muss er her? warum eindeutig?

Betrachtet man den Zweck der Figur im Konzept 'Christentum', dann hat unser 'Evangelist' nicht unrecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatalismus von Feisten!

Ich denke aber, dass es an Gott liegt, wenn wirklich etwas Falsches i.d.E. steht. Er will, dass wir sie annehmen, folglich trägt auch er die Verantwortung! ist doch Logo, oder nicht?

Du darfst Deutsche Bank noch heute ausrauben -´Gott wird sitzen - nicht du!

 

"Perfekte" Appelle!

Ev.Lukas, ich appelliere an Deinen Verstand! Wahrhaftige Christen fälschen keine Evangelien! Das machen nur Unwahrhaftige, oder etwa nicht?

Zur deine Appelle eröffne ich sofort ein neues Thema. Weil so naive Leute, die meinen noch welche "wahrhaftige Christen" zu kennen, m. E. sind in das "Rote Buch", als aussterbende Spezies einzutragen! Wenn du das Thema über "wahrhaftige Christen" eröffnest, werde ich wahrscheinlich auch mich dabei beteiligen - aber nichts versprochen! bearbeitet von Evangelist Lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine NT Übersetzung (nicht deutsch) vom 1972 hab ich unter Johannes 2,22 gelesen: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Christus der Messias ist?". In der revidierten Fassung von 1984 (deutsch) an die gleiche Stelle lese ich: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist?". Nachdem ich den katholischen Redakteur der Ausgabe vom 1972 zur diesen Durcheinander angesprochen habe, in der Ausgabe vom 1988 (von dem gleichen Redakteur) habe ich bereits gelesen: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass "Jesus der Messias ist?"

 

Was ich sehr interessant finde, dass das Gespräch mit dem erwähnten Redakteur endete indem er mit einem Finger bei seinem Kopf rum drehte und mir einen Psychiater empfehlte, als ich dabei bestand, dass unter Johannes 2,22 "Jesus der Messias ist" heißen soll. Womit das Gespräch zu Ende ging. Jedoch in der Ausgabe vom 1988 konnte ich doch wie angedeutet lesen: "Jesus der Messias ist".

 

Hoffentlich, die katholische Ignoranz ist manchmal doch zu besiegen, wenn es um Wahrhaftigkeit geht.

Was meint ihr, was sollte unter Johannes 2,22 stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, was sollte unter Johannes 2,22 stehen?

 

In Johannes 2 Vers 22 sollte stehen: "Als er von den Toten auferstanden war, erinnerten sich seine Jünger, dass er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte." Was du dir durchaus zu Herzen nehmen könntest...

 

Was im 1. Johannesbrief stehen soll, den du wahrscheinlich meintest - da vertraue ich Nestle-Aland mehr als dir. Und im Novum Testamentum Graece steht an der Stelle "Christos" (Τίς ἐστιν ὁ ψεύστης εἰ μὴ ὁ ἀρνούμενος ὅτι Ἰησοῦς οὐκ ἔστιν ὁ Χριστός ).

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, meinte ich 1. Johannes 2,22, weil nur 1. Johannesbrief über den (Anti)christen spricht!

 

 

Was meint ihr, was sollte unter Johannes 2,22 stehen?

Was im 1. Johannesbrief stehen soll, den du wahrscheinlich meintest - da vertraue ich Nestle-Aland mehr als dir. Und im Novum Testamentum Graece steht an der Stelle "Christos" (Τίς ἐστιν ὁ ψεύστης εἰ μὴ ὁ ἀρνούμενος ὅτι Ἰησοῦς οὐκ ἔστιν ὁ Χριστός ).

 

Was deinen Glauben angeht,

es geschehe dir so, wie du geglaubt hast,

wie mal Jesus sagte, Jesus der Messias ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbarung 13/14

 

 

7 Hörner = 7 Hügel

10 Häupter = 10 Königreiche

 

hier ist aber abweichend von 10 Hörnern = 7 Häuptern = 10 Kronen die Rede

 

 

Die Prophetie könnte möglicherweise auf mich zutreffen.

In 2009 wäre ich beinahe infolge von Dekubitus gestorben.

Die Stationsärztin erwähnte es am Rande, dass der Krankenhaustag 666 kostete.

Es könnte gut sein, dass der Krankenhausaufenthalt rund 7 Monate dauerte.

Ich bin Nicht-Katholik.

 

 

Nach einem Beinahe-Ersticken und einem Erhalt eines Trachial Stoma glaube ich mich ganz blass an eine katholische Visite - genauso wie in der Prophetie beschrieben - zu erinnern.

Soweit ich mich wegen des Wachkomas noch richtig erinnern kann, bezog der (ehemalige) Papst sich darauf, dass ihm mein Vater bekannt sei.

Die Papstvisite wird mir oft nicht geglaubt.

Dabei stört mich, dass andere es noch besser wissen als ich, was ich erlebt habe.

Die Ärzte hatten meinem Bruder die Abschaltung der lebenserhaltenden Apparate empfohlen.

Darüber hinaus bin ich Forumsteilnehmer Ralle002 bei der Piratenpartei.

Darum könnte "Häupter mit Namen der Lästerung" auf mich zutreffen.

Unser Wirtschaftssystem funktioniert jedenfalls nicht. Die weltweite Finanzkrise könnte zu einem Weltkrieg führen, wenn die Politik nicht die richtigen Lösungen findet.

 

 

In der Offenbarung wird es angedeutet, dass es auf einen bargeldlosen Zahlungsverkehr hinauslaufen wird.

Dies muss nicht schlecht sein, weil man damit die Hinzuverdienstmöglichkeiten verbessern und Betrug verhindern kann.

Bargeldloser Geldverkehr scheint auch tatsächlich ohne Alternativen zu sein, weil die Regierungen nach Belieben ihre Geldmengen ausweiten, um gegenüber dem Ausland einen Exportvorteil zu bekommen.

 

Der Löwe kommt beim Propheten Daniel und auch bei der Samson-Geschichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Samson

vor.

 

Der Prophet Daniel beschreibt einen Zerfall der Weltenreiche, was wegen der Finanzkrise heute genau zutrifft.

 

Der newtonsche Zeit- und Raumbegriff

Außerdem sei die Zeit als die Folge allen Geschehens so feststehend, dass sie von Anbeginn an geplant gewesen sein müsse, also auf einen Schöpfer hinweise. Die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit stünden also schon im vornherein fest, was im deterministischen Weltbild Newtons mündete.

 

 

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es also durchaus möglich, dass die Offenbarung des Johannes die Zukunft kennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmt sich mal wieder einer selbst ziemlich wichtig... :facepalm:

Es hat schon ein paar andere gegeben, die mir diese Geschichte nicht glauben wollten. Aber nehmen wir es im Sinne einer Tautologie einmal an, dass meine Aussage richtig ist, dann wäre es bei einer Wahrheit meiner Aussage bereits vergleichsweise wahrscheinlich, dass der Rest der Prophetie auch noch eintrifft. Komischerweise haben wir derzeit eine weltweite Finanzkrise, die Forderungen nach einem bargeldlosen Geldverkehr aufkommen lässt.Auch haben wir massive Probleme mit Justizwillkür und Lobbyismus in den Parlamenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nehmen wir im Sinner einer Tautologie an, du hättest recht: Lohnt es sich noch, dass ich mich an die Stuererklärung mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rince: lass doch die Frage, ob der Papst in 2009 wirklich da war, ganz einfach unbeantwortet.

 

Ich war knapp am Tod vorbegeschlittert und müsste lt. Meinung der seinerzeit zuständigen Krankenhauspsychologen weiße Mäuse oder ähnlich gesehen haben. Auch ein Arzt in meiner (angeheirateten) Verwandtschaft sieht das ähnlich.

 

Newton bringt übrigens die Offenbarung mit dem Buch Daniel in Verbindung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Reiche-Lehre

 

Wenn du gewisse Zweifel hast, ob sich das Ausfüllen der Steuererklärung überhaupt noch lohnt....

Vermutlich meinst du damit, dass das Finanzsystem ohnehin am Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...