Jump to content

Hard Kath Café


teofilos

Recommended Posts

Hat jemand ein paar Nerven und ein gutes Drahtseil für meine übrig?

Nach meiner Kollegin gestern ist es momentan das Autohaus meines Freundes, dass nicht fähig ist, sein Auto zu liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber dann hat Dale die arme Asia tatsächlich zur Kannibalin machen wollen - da fällt mir nichts mehr zu ein...

Fräullein, eine Portion Lamm Emirstan für den Herrn mit den Biss-Spuren im Tisch... :evil:

 

 

Bittäsähhr, einmal die Spezialität des Hauses für den Herrn.

 

Aber wo ist denn rince auf einmal geblieben??? :evil: :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber dann hat Dale die arme Asia tatsächlich zur Kannibalin machen wollen - da fällt mir nichts mehr zu ein...

Fräullein, eine Portion Lamm Emirstan für den Herrn mit den Biss-Spuren im Tisch... :evil:

 

Ha - wieso mir? Das wäre wohl eher was für Dale - der hat schließlich Asia zum Dinner eingeladen und sie gefragt, ob er einen Stehgeiger bestellen soll. Da sieht man, wozu diese Atheisten fähig sind. Wo jeder weiß, dass Asia viel lieber Indonesische Reistafel mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber dann hat Dale die arme Asia tatsächlich zur Kannibalin machen wollen - da fällt mir nichts mehr zu ein...

 

Fräullein, eine Portion Lamm Emirstan für den Herrn mit den Biss-Spuren im Tisch... :evil:

Ha - wieso mir? Das wäre wohl eher was für Dale - der hat schließlich Asia zum Dinner eingeladen und sie gefragt, ob er einen Stehgeiger bestellen soll. Da sieht man, wozu diese Atheisten fähig sind. Wo jeder weiß, dass Asia viel lieber Indonesische Reistafel mag.
Dale liest doch vom Teleprompter ab. Da stand es halt so ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann lies es doch einfach als Hard Katz Cafe

 

Arno Schmidt hätte es als Hard Kath/z Cafe geschrieben. Aber h-z auf einem Querstrich, was ich hier typographisch nicht hinbekomme.

 

Weil Alfons mich anderwärts zu einer vertieften Lektüre von Jean Paul ermuntert hat, hier zwei Lesefrüchte:

Wenn eine Frau eine Gans ißt, bleibt immer noch eine übrig.

 

Die Juristen: prüfet alles und das schlimmste behaltet.

 

 

:rolleyes:B)

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ja ein "hard kath Café ist, bitte ich den Tee lieber gleich mit Verstärker an.

 

Die Tage werden kälter, scharfer Ostenwind.

(Katzen bitte nur mit Schal vor die Tür schicken, Verstärker auch ans Futter tun!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Da das ja ein "hard kath Café ist, bitte ich den Tee lieber gleich mit Verstärker an.
Ist noch ein bißchen früh dafür *hatschi* (obwohl ich eigentlich besser ins Bett sollte, die erste Herbsterkältung hat voll zugeschlagen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da das ja ein "hard kath Café ist, bitte ich den Tee lieber gleich mit Verstärker an.

Ist noch ein bißchen früh dafür *hatschi* (obwohl ich eigentlich besser ins Bett sollte, die erste Herbsterkältung hat voll zugeschlagen).

 

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ja ein "hard kath Café ist, bitte ich den Tee lieber gleich mit Verstärker an.

 

Die Tage werden kälter, scharfer Ostenwind.

(Katzen bitte nur mit Schal vor die Tür schicken, Verstärker auch ans Futter tun!)

Kitty bedankt sich für den Wiskey im Wiskas. Und nein, sie ist nicht bereit dieses mit ihre Mutter Minime zu teilen.

 

felixx lässt nachfragen, wessen saublöde Idee das mit dem Schal war. Er ist beim Sprung über den Zaun an selbigem hängengeblieben. Hermine hat in gerettet. Auf die Bosskatze ist einfach immer Verlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch mal ohne einen. Muss man sich bisweilen in Erinnerung rufen - Charmanter hat es kaum jemand getan.

Das dumme an abhängiger Beschäftigung ist, daß ich dann zum Arzt dackeln müßte, um eine Krankschreibung zu bekommen. Der Aufwand ist zu groß, wenn man genau weiß, ein Tag im Bett täte es...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Tag musst du zum Arzt dackeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Tag musst du zum Arzt dackeln??

Ist das in Deutschland anders? Ich muß gestehen, ich habe mich, seitdem ich in D zurück bin, noch nicht mit den hier geltenden Regeln befaßt - dort, wo ich zuletzt war, mußte man auch bei 1 Tag einen Zettel beibringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten nach drei Tagen ein ärztliches Attest abliefern, aber ich weiß, dass das je nach Arbeitgeber unterschiedlich geregelt sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für einen Tag musst du zum Arzt dackeln??

Ist das in Deutschland anders? Ich muß gestehen, ich habe mich, seitdem ich in D zurück bin, noch nicht mit den hier geltenden Regeln befaßt - dort, wo ich zuletzt war, mußte man auch bei 1 Tag einen Zettel beibringen.

 

 

Ob generell in D weiß ich nicht, aber ich kenne es nur so, dass man erst ab dem dritten Tag eine Krankschreibung beibringen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für einen Tag musst du zum Arzt dackeln??

 

Ist das in Deutschland anders? Ich muß gestehen, ich habe mich, seitdem ich in D zurück bin, noch nicht mit den hier geltenden Regeln befaßt - dort, wo ich zuletzt war, mußte man auch bei 1 Tag einen Zettel beibringen.

Ob generell in D weiß ich nicht, aber ich kenne es nur so, dass man erst ab dem dritten Tag eine Krankschreibung beibringen muss.

§5 Entgeltfortzahlungsgesetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§5 Entgeltfortzahlungsgesetz

 

 

§ 5 Abs. 1 Satz 3 Entgeltfortzahlungsgesetz: Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen.

 

Ob gouvis Arbeitgeber davon Gebrauch macht, wissen wir nicht, vermutlich weiß es bisher nichtmal gouvi selbst. :)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


§5 Entgeltfortzahlungsgesetz

 

Daraus: "Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen." Früher als nach drei Tagen nämlich, und von dieser Möglichkeit wird rege Gebrauch gemacht. Auch meiner früherer Arbeitgeber wollte bereits für den ersten Tag eine Krankschreibung haben.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...