Jump to content

Hard Kath Café


teofilos

Recommended Posts

 

§5 Entgeltfortzahlungsgesetz

Daraus: "Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen." Früher als nach drei Tagen nämlich, und von dieser Möglichkeit wird rege Gebrauch gemacht. Auch meiner früherer Arbeitgeber wollte bereits für den ersten Tag eine Krankschreibung haben.

Alfons

Wurde bei uns auch ab und an gemacht. Aber als die Leute sich dann gleich für eine Woche krank gemeldet haben und der Krankenstand stieg ist man davon abgerückt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Tag musst du zum Arzt dackeln??

Muss ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für einen Tag musst du zum Arzt dackeln??

Ist das in Deutschland anders? Ich muß gestehen, ich habe mich, seitdem ich in D zurück bin, noch nicht mit den hier geltenden Regeln befaßt - dort, wo ich zuletzt war, mußte man auch bei 1 Tag einen Zettel beibringen.

 

Kommt drauf an.Arbeitgeber dürfen ab dem ersten Tag ein Attest verlangen (meiner tut das auch...), viel verlangen es erst ab Tag 3.

 

edit. andere waren schneller.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Kaffee möchte oder braucht (obwohl Samstag/Sonnabend ist): bitteschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Foranten, ganz besonders allen Gästen des Hard Kath Cafés, einen frohen 1. Advent

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich wünsche eine möglichst stressfreie Woche und habe "zum Einstieg" Kaffee mitgebracht.

 

Ach, ja, die Natur zieht sich zurück, viele Tiere halten Winterschlaf. Nur wir Menschen stressen uns, was das Zeug hält. Das kann doch keine artgerechte Haltung der Lebewesen Mensch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, den zuverlässigen Kaffeeköchinnen mal ein Dankeschön!

 

Hier: - 1°C, leichter Schneefall - aber wahrscheinlich schon seit einigen Stunden. Jedenfalls hatte der Dackel vom Morgenspaziergang rasch die Schnauze voll. Ganz im Gegensatz zu allen unseren Vorgänger-Dackeln, die sich über den ersten Schnee wie die Verrückten freuten, hasst die Susi das weisse und kalte Zeug am Bauch ...

 

Ein Schluck heisser Kaffee ... aaah, der tut jetzt richtig gut! Mal gucken, was der Haushalt sonst noch so zum Frühstück bietet. Frische Eier habe ich vom Bäcker mitgebracht, und ein bisschen Speck muss auch noch da sein ... also!

 

Und wenn die Füße wieder warm sind, werde ich es mir im Ohrensessel bequem machen und ein Buch in Angriff nehmen, das schon seit ein paar Wochen hier rum liegt - von einem bewundernswerten Mann, den ich vor Jahrzehnten, als er noch ein kleiner Junge war, beim Reitsport betreute - und dabei eine Menge von dem damals noch kleinen Kerl gelernt habe. Kinners, wie doch die Zeit vergeht ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder kein Kaffee..... Aber ich habe noch welchen vom Frühstück übrig und stelle ihn hierher (Frühstück eben erst beendet, also nicht abgestanden!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Reindüs* Wie? noch keine Deko? *schnelleinpaarTannenzweigeverteil* *Kerzenaufstell* *Kaffeekoch* *wiederrausdüs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibt's mal ein paar Minütchen zum Druchatmen. *michaufsschwarzeLedersofafläz* Jetzt bräucht ich etwas Musik auf die Ohren, die dem neuen Cafénamen Ehre macht. Ich mein den Hard, nicht den Kathteil! *imPlattenstapelwühl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...