Jump to content

Die Emanzipation setzt sich in allen Lebensbereichen durch.


Der Geist

Recommended Posts

Dale Earnhardt

Mal ehrlich, 1,54 ist doch für einen Bayern gerade mal das Minimum seinen Tremor bei Autofahren in den Griff zu bekommen.

 

 

Ich kann über sowas lachen. *lach*

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Drecksack hat das eigentlich wieder durchgestochen? Lächerliche 0,8 Promille! Früher war das legal. Sch... Wiedervereinigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, es gibt tatsächlich handfeste gemeinsame Empfindungen und Überzeugungen zwischen uns.

 

Die gibt es ja immer wieder. Furchtbar! Neulich musste ich auch noch Marcellinus Recht geben - wenn das so weiter geht, gerät meine ganze katholische Identität ins Wanken... :rolleyes:

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Dass kam eine Psychose entwickelt, wenn es um Frauen geht, die ihm geistig überlegen sind, hat mit seinem Katholischsein nichts zutun.

 

Damit könnte ich ja leben, aber wenn Mädel trinkfester sind, kommt schon Neid auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich musste ich auch noch Marcellinus Recht geben - wenn das so weiter geht, gerät meine ganze katholische Identität ins Wanken... :rolleyes:

Mir zuzustimmen, muß für dich wohl eine besondere Herausforderung gewesen sein, daß du es nun zum zweiten Mal erwähnst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schau mal, es gibt tatsächlich handfeste gemeinsame Empfindungen und Überzeugungen zwischen uns.

 

Die gibt es ja immer wieder. Furchtbar! Neulich musste ich auch noch Marcellinus Recht geben - wenn das so weiter geht, gerät meine ganze katholische Identität ins Wanken... :rolleyes:

Keine Angst. Alles im grünen Bereich. Dale und Marcellinus sind einfach nur katholischer geworden und spielen ihren Part nur noch aus Gewohnheit. Du nimmst deren Bewegung nur als eigene wahr.

 

 

Mist, ich wollte doch gegenüber Dale nicht mehr so gemein sein. Ach ist das alles so schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale und Marcellinus sind einfach nur katholischer geworden und spielen ihren Part nur noch aus Gewohnheit.

 

Ja, ich denke auch, ich bin in letzter Zeit einfach zu nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dale und Marcellinus sind einfach nur katholischer geworden und spielen ihren Part nur noch aus Gewohnheit.

 

Ja, ich denke auch, ich bin in letzter Zeit einfach zu nett.

Altersmilde, Katerchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bin in letzter Zeit einfach zu nett.

Ich auch. Vermutlich ist das des Rätsels Lösung :lol:

 

Ich halte das für eine sehr - nun ja - interessante Selbstwahrnehmung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Auch das noch!

Mädels, lasst die Finger vom Alkohol!

Da hat wenigstens kam einmal einneues Thema..... :winke:

 

Bei 0,8 Promille sehe ich das gelassen. Frau Käßmann hielt sich mit 1,54 Promille noch für fahrtüchtig...

 

Was willst Du damit sagen? Käßmann ist mehr Mann?

 

Gendergerechter wäre: mehr SchluckspechtIn.

 

Mal ehrlich, 1,54 ist doch für einen Bayern gerade mal das Minimum seinen Tremor bei Autofahren in den Griff zu bekommen.

 

Ab 1,75 Promille kann man in Bayern immerhin Verkehrsminister werden :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

Auch das noch!

Mädels, lasst die Finger vom Alkohol!

Da hat wenigstens kam einmal einneues Thema..... :winke:

 

Bei 0,8 Promille sehe ich das gelassen. Frau Käßmann hielt sich mit 1,54 Promille noch für fahrtüchtig...

 

Was willst Du damit sagen? Käßmann ist mehr Mann?

 

Gendergerechter wäre: mehr SchluckspechtIn.

 

Mal ehrlich, 1,54 ist doch für einen Bayern gerade mal das Minimum seinen Tremor bei Autofahren in den Griff zu bekommen.

 

Ab 1,75 Promille kann man in Bayern immerhin Verkehrsminister werden :evil:

 

Vorausgesetzt du baust einen Verkehrsunfall und ein unbeteiligter Dritter stirbt dabei :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Männerquote fangen die Grünen an zu plärren:

 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gruenen-fraktion-koalition-soll-maennerquote-fallenlassen/11454880.html

 

Soweit zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis Beim Thema Gleichberechtigung :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass eine Männerquote prinzipiell unnötig sei, sagt damit auch, dass Frauen ohne Quote es zu nichts bringen können.

Und letzteres bezweifle ich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Männerquote fangen die Grünen an zu plärren:

 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gruenen-fraktion-koalition-soll-maennerquote-fallenlassen/11454880.html

 

Soweit zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis Beim Thema Gleichberechtigung :D ...

 

 

Wer sagt, dass eine Männerquote prinzipiell unnötig sei, sagt damit auch, dass Frauen ohne Quote es zu nichts bringen können.

Und letzteres bezweifle ich.

 

Werner

 

Unsere beiden Chauviverteidiger übersehen halt gefließentlich, dass Männer nicht durch Jahrhunderte benachteiligt wurden. Aber so ist es eben männlicher Chuavinismus verdunkelt den Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Chauvinismus traue ich Frauen halt einiges zu. Aber das ist natürlich nur Chauvinismus, du als Frauenversteher gehjst natürlich davon aus, dass sie es zu nichts bringen, wen sie nicht von Männern geschoben werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Männerquote fangen die Grünen an zu plärren:

 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gruenen-fraktion-koalition-soll-maennerquote-fallenlassen/11454880.html

 

Soweit zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis Beim Thema Gleichberechtigung :D ...

 

 

Wer sagt, dass eine Männerquote prinzipiell unnötig sei, sagt damit auch, dass Frauen ohne Quote es zu nichts bringen können.

Und letzteres bezweifle ich.

 

Werner

 

Unsere beiden Chauviverteidiger übersehen halt gefließentlich, dass Männer nicht durch Jahrhunderte benachteiligt wurden. Aber so ist es eben männlicher Chuavinismus verdunkelt den Verstand.

 

Frauenquote ist also Emanzipation, Männerquote hingegen Chauvinismus?

 

Soweit zur verlogenen Seite der Gleichberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Chauvinismus traue ich Frauen halt einiges zu. Aber das ist natürlich nur Chauvinismus, du als Frauenversteher gehjst natürlich davon aus, dass sie es zu nichts bringen, wen sie nicht von Männern geschoben werden.

 

Werner

Nein aber ich weiß aus der Erfahrung einen fast 50 jährigen Berufstätigkeit dass noch immer unterdurchschnittliche Männer klugen Frauen vorgezogen werden. ....und die real existierende Einkommensschere ist wahrscheinlich in den Augen der beiden Herren auch nur eine Erfindung.

 

Im Übrigen beweisen die Ausführungen der beiden "Herren" meine oben geäußerte Meinung über sie.....auf das Argument des Ausgleichs für Jahrhunderte der Diskriminierung geht keiner der beiden ein....da sind sie "schmähstad".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emanzipation bedeutet ja, dass sich jemand aus der Versklavung durch den anderen löst. Mancipium ist u.a. der Sklave (also etwas, was der Herr fest mit der Hand ("manus") festhält ("capere"). Das heißt doch, dass Unterdrückung die Voraussetzung für die Notwendigkeit (und Möglichkeit) der Emanzipation ist. Das sehe ich bei Männern (v.a. in der jetzt im Zusammenhang mit der Frauenquote angesprochenen Gruppe) nicht. In anderen sozialen Schichten ist das durchaus notwendig (aber hier spielt eher die Herrschaft anderer Männer eine rolle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meinem Chauvinismus traue ich Frauen halt einiges zu. Aber das ist natürlich nur Chauvinismus, du als Frauenversteher gehjst natürlich davon aus, dass sie es zu nichts bringen, wen sie nicht von Männern geschoben werden.

 

Werner

Nein aber ich weiß aus der Erfahrung einen fast 50 jährigen Berufstätigkeit dass noch immer unterdurchschnittliche Männer klugen Frauen vorgezogen werden. ....und die real existierende Einkommensschere ist wahrscheinlich in den Augen der beiden Herren auch nur eine Erfindung.

 

Im Übrigen beweisen die Ausführungen der beiden "Herren" meine oben geäußerte Meinung über sie.....auf das Argument des Ausgleichs für Jahrhunderte der Diskriminierung geht keiner der beiden ein....da sind sie "schmähstad".

 

Du meinst, als Ausgleich für vergangene Unterdrückung sollten nun (unter)durchschnittliche Frauen klugen Männern vorgezogen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöde Aufrechnerei bringt doch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In meinem Chauvinismus traue ich Frauen halt einiges zu. Aber das ist natürlich nur Chauvinismus, du als Frauenversteher gehjst natürlich davon aus, dass sie es zu nichts bringen, wen sie nicht von Männern geschoben werden.

 

Werner

Nein aber ich weiß aus der Erfahrung einen fast 50 jährigen Berufstätigkeit dass noch immer unterdurchschnittliche Männer klugen Frauen vorgezogen werden. ....und die real existierende Einkommensschere ist wahrscheinlich in den Augen der beiden Herren auch nur eine Erfindung.

 

Im Übrigen beweisen die Ausführungen der beiden "Herren" meine oben geäußerte Meinung über sie.....auf das Argument des Ausgleichs für Jahrhunderte der Diskriminierung geht keiner der beiden ein....da sind sie "schmähstad".

 

Du meinst, als Ausgleich für vergangene Unterdrückung sollten nun (unter)durchschnittliche Frauen klugen Männern vorgezogen werden?

 

Ja genau! Die Emanzioatiopn ist erst dann erreicht, wenn die Berufung einer unfähigen Frau so wenig Wirbel auslöst wie seit Jahrhunderten und auch heute noch die Berufung unfähiger Mannsbilder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, unter diesen Umständen wäre eine Befähigten-Quote angebracht.

nachdem nun jahrhundertelang die Unfähigen des einen Geschlechts in Schlüsselpositionen gelangt sind, und nun für die nächsten Jahrhunderte die Unfähigen des anderen Geschlechts in diese Positionen gebracht werden sollen, wäre es doch meiner Meinung nach vernünftiger, wenn man mindestens 50% aller Stellen mit Befähigten besetzen würde, egal welchen Geschlechts.

Aber das ist natürlich nur eine chauvinistische Einzelmeinung.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...