Jump to content

Unser Jörg und andere Söhne


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Nunja, mit großer Wahrscheinlichkeit wird das bei mir Müsli sein, geht schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Ich weiss genau, was ich in zwei Wochen frühstücken werde. Ich mag das...

:blink:

Ich weiss nicht einmal, was ich in zweit Tagen frühstücken werde (möchte)

 

DonGato.

 

Na gut, was ich in drei Tagen frühstücken werde, das weiss ich auch nicht. Das ist dem Umstand verschuldet, dass ich dann endlich auf Burg Ludwigstein bin, mit anderen Freunden der Scheibenwelt. Das sind keine Fremden, das ist O.K.

 

Heute in zwei Wochen werde ich eine Schnitte Brot mit Quark und Erdbeermarmelade, eine Weitere mit Honig und ein weich gekochtes Ei essen. Dazu gibt es ein Glas Milch und ein Glas O-Saft.

 

Genau wie es das vor zwei Wochen gab. Und heute Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre wenn dann immer nur mit meiner Freundin nach Frankreich zum Einkaufen. Und sie steuert immer Leclerc an. Warum auch immer. Aber das Angebot im Bereich Convenience-Food ist schon eine ganz andere Dimension als das, was man in D bekommt. (Und um Verpackungsmüll macht sich der Franzose auch keine ernsthaften Gedanken :lol:)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs 9: Es ist anfang September, und mein Supermarkt hat immer noch keine Schoko-Nikoläuse - Wie gehe ich mit Panik-Attacken richtig um

hallo rince, da brauchst Du leider noch ein paar Tage Geduld. ich kann auch nicht zaubern.

 

aber, ich habe mir gedacht, wenn hier jemand schreibt, dass er Panik-Attacken hat, da muß ich ja umgehend versuchen, zu helfen. im Rahmen meiner Möglichkeiten.

 

ich habe dann die Hotline in Leipzig angerufen, und erfahren, dass die Schokonikoläuse in ca. 9 Tagen versandfertig sind. Man kann aber jetzt schon vorbestellen. Die Frau am Telefon war sehr nett.

 

hier der link:

 

http://www.vivat.de/shop/schoko-nikolaus/?gclid=CI-U0vSH58cCFQQXwwodQhMJSw

 

@mods, @admins: damit Ihr Euch keine Sorgen machen müßt. Der Link ist keine Werbung. Das ist der St. Benno Verlag. Katholische Kirche.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu*

:huh:

 

Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein,

 

DonGato.

 

Ah, dich trifft man auch im Leclerc? :lol:

 

E.Leclerc oder kurz Elec(trique)

 

a+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Ich weiss genau, was ich in zwei Wochen frühstücken werde. Ich mag das...

:blink:

Ich weiss nicht einmal, was ich in zweit Tagen frühstücken werde (möchte)

 

DonGato.

 

... und ich weiss noch nicht mal, was ich gerade frühstücke.

Aber es hat einen Namen. Leberwurstbrötchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich liebe ja Veränderungen, ABER NICHT IN MEINEM SUPERMARTK!!

An mein Herz, liebe asia. Endlich jemand, der mich versteht!

 

 

Eine Konstante im Leben muss es doch geben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre wenn dann immer nur mit meiner Freundin nach Frankreich zum Einkaufen. Und sie steuert immer Leclerc an. Warum auch immer. Aber das Angebot im Bereich Convenience-Food ist schon eine ganz andere Dimension als das, was man in D bekommt. (Und um Verpackungsmüll macht sich der Franzose auch keine ernsthaften Gedanken :lol:)

Ich fahre selbst - mit dem Velo. Deswegen hält sich die Distanz als auch das Einkaufsgewicht in engen Grenzen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

:blink:

Ich weiss nicht einmal, was ich in zweit Tagen frühstücken werde (möchte)

 

DonGato.

 

 

 

Ich schon (sollte nicht etwas wirklich unvorhersehbares passieren). Ich fruehstuecke immer dasselbe. Haferflocken mit Milch oder Joghurt, Nuessen, Cranberries und/oder Apfel und eine Prise brauner Zucker.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich weiss noch nicht mal, was ich gerade frühstücke.

Aber es hat einen Namen. Leberwurstbrötchen.

11:12 noch beim frühstücken ... da quillt mir der Neid aus den Ohren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und ich weiss noch nicht mal, was ich gerade frühstücke.

Aber es hat einen Namen. Leberwurstbrötchen.

11:12 noch beim frühstücken ... da quillt mir der Neid aus den Ohren.

 

DonGato.

 

*nick* bin ja auch schon ganz grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und ich weiss noch nicht mal, was ich gerade frühstücke.Aber es hat einen Namen. Leberwurstbrötchen.

11:12 noch beim frühstücken ... da quillt mir der Neid aus den Ohren.DonGato.

Neid ist eine Sünde.

 

11:23 und noch nicht gefrühstückt.

 

hmm - vielleicht ein Mettbrötchen, vielleicht ein Brötchen mit grober Landleberwurst, Vielleicht einfach auch nur Essen mit Service ...

 

dann geh ich mal einkaufen. ganz ohne Zettel.

 

Guten Morgen, zusammen, und guten Appetit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich - unsere Tochter schlief in ihrem Kindersitz auf der Rückbank des Wagens und wir warteten auf ihr Erwachen.

So hatten wir Zeit folgendes (nicht) Geschehen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums zu beobachten:

 

Auftritt - 1 Kleinwagen, 5 türig.. Auf dem Fahrersitz ein Mann in den Mittvierzigern. Auf dem Beifahrersitz ein junger Mann in den Mittzwanzigern.

Die hintere Türe öffnet sich und eine Frau steigt aus. Vom Alter her eher dem Fahrer zu zuordnen.

Die Frau holt einen Einkaufswagen und begibt sich zum Supermarkt, die Herrschaften bleiben sitzen.

 

15 Minuten später - der junge Mann streckt den angewinkelten Arm aus dem Fenster und lässt den Bizeps schwellen.

25 Minuten später - Die Frau kommt wieder, mit vollgepacktem Einkauswagen.

 

Die Herrschaften machen weiter ihren Job und halten die Stellung.

Die Frau packt ca. 5 Minuten lang den Einkauswagen in den Kofferraum.

Dann klappt sie den Kofferraum zu, steigt ein und der unversehrte Wagen rollt weg.

 

Ich glaub die waren gescripted.

Frau: "Können wir noch mal eben am Supermarkt halten, wir haben keine Milch mehr"

Mann: "Muß das sein? Wir sind doch sowieso schon spät dran!"

Frau: "Jetzt mach schon, wir brauchen die Milch, sonst mußt Du später noch mal los, hab' dich nicht so, wir haben noch mehr als genug Zeit, und überhaupt und sowieso..."

Sohn: "Nu fahr' schon zum Supermarkt, sonst müssen wir uns das die ganze Fahrt anhören"

Mann: "Na gut, wenns sein muß, aber nur Milch, ja? Wir sind schon spät dran."

...

Sohn: "Was will Mama jetzt mit dem Einkauswagen? Gleich 'ne ganze Lage Milch holen?"

...

Mann: "Wo bleibt sie? Findet die die Milch nicht?"

...

Mann: "Kauft die wieder den ganzen Supermarkt leer?"

Sohn: "Wo soll das alles hin, ich hab' doch noch meine Taschen im Kofferraum"

Mann: " Oh je, das wird lustig..."

...

Sohn: "Da ist sie ja endlich!"

Mann: "Wird aber auch Zeit"

Frau: "Wo wir schon einmal hier sind hab' ich gleich den Großeinkauf gemacht. Jetzt helft mir doch mal! Wer hat denn da sein Zeug noch im Kofferraum liegen? Wo soll ich denn jetzt die ganzen Einkäufe unterbringen?"

Mann und Sohn: "!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid ist eine Sünde.

 

11:23 und noch nicht gefrühstückt.

 

hmm - vielleicht ein Mettbrötchen, vielleicht ein Brötchen mit grober Landleberwurst, Vielleicht einfach auch nur Essen mit Service ...

 

dann geh ich mal einkaufen. ganz ohne Zettel.

 

Guten Morgen, zusammen, und guten Appetit :)

Neid ist eine Sünde? Sehe ich deutlich anders: Sünde ist es nur, wenn man hierher sich sagt, es war es nicht Wert, begangen zu werden. Neidisch zu sein, weil jemand kurz vor dem Mittagsläuten erst frühstückt, werde ich kaum jemals bereuen. Wenn hingegen das Frühstück aus Mett und/oder grober Landleberwurst besteht, habe ich wahrlich keinen Grund für Neid. (Wobei: manchmal vermisse ich carotas negras zum Frühstück)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Fremde.

Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!

Von wem ist dieser Spruch? :rolleyes:

Dale

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!

Von wem ist dieser Spruch? :rolleyes:

Dale

Von jemanden, der nicht nur Thread ankündigt sondern der richtig zuschlägt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nichts gegen Fremde.

Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!

Von wem ist dieser Spruch? :rolleyes:

Dale

 

 

Methusalix. In "Asterix und die Normannen"? Ich muss heute abend nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder in "Das Geschenk Cäsars"?

 

Aber definitiv von Methusalix.

Ich habe auch ganz den Eindruck, daß es von Methusalix ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...