Jump to content

Unser Jörg und andere Söhne


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Unser Jörg ist aber voll das Hemd geworden.

Ist aber nicht OT. Der spezielle Jörg hatte die Angewohnheit, jedes Mal wenn gerade wieder eine Fuhre mit von seiner Oma gebügelter und gefalteter Hemden geliefert wurde (das wurde auch fortgesetzt, als er bereits von zuhause ausgezogen war), sich für eine recht lange Weile in das Schlafzimmer einzuschließen (es durfte niemand rein!), um die Hemden ordentlich in den Schrank zu platzieren.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sprechen ja nicht von bunten mustern, sondern dezenten Karos und streifen, von denen es aber auch massig Varianten gibt. Wobei ich Kombinationen aus rosa und hellblau sehr schätze.

 

 

Waaaahhhhhhh!!!!!! Bist du Italiener? Ansonsten geht rosa gaaaaaaar nicht, in keiner Kombination, nie, never, ever, ich wiederhole : Waaaaaaaahhhhhhh!!!!!!!

 

Dagegen gibt's doch auch was in der Sharia, oder? 500 Stockschläge oder so.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unser Jörg ist aber voll das Hemd geworden.

Ist aber nicht OT. Der spezielle Jörg hatte die Angewohnheit, jedes Mal wenn gerade wieder eine Fuhre mit von seiner Oma gebügelter und gefalteter Hemden geliefert wurde (das wurde auch fortgesetzt, als er bereits von zuhause ausgezogen war), sich für eine recht lange Weile in das Schlafzimmer einzuschließen (es durfte niemand rein!), um die Hemden ordentlich in den Schrank zu platzieren.

Dale

 

Jörg muss Philosoph sein.

 

Streiten sich die Akademiker welche Disziplin die günstigste ist.

"Wir brauchen nur Papier, Bleistift und Radiergummi" meint ein Mathematiker.

Darauf ein Philosoph:"Was ist ein Radiergummi?"*

 

*den habe ich schon oft erzählt, aber der Witz ist textuell nicht viel länger als ein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Hemden und Wäsche und so.

 

Mein Bruder hat zwar eine Waschmaschine, aber die ist kaputt und irgendetwas in diesem Universum verhindert einen Austausch oder eine Reparatur.

Deswegen ....

 

Öhm ach ja noch ein Schmankerl zu dem Thema.

 

Krisensitzung über eben jenen Bruder.

Diese wurde einberufen von einer Tante mit dem Vorwort (in Großbuchstaben über den Bildschirm schräg nach hinten laufend in den Raum): Dass wir als Familie uns soviel um andere Menschen kümmern würden, nun wäre eben mal unser Ältester dran. Wir sollten mal alle unseren Senf dazu geben und Sie würde dann schon machen.

 

Zitat aus dieser Krisensitzung (meine große Schwester):"Ich brauche für ihn eine Perspektive. Sonst muss ich mich um ihn kümmern wenn Mutter mal nicht mehr ist."

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach diesen Exemplar Männern, die gerne in Sendeformaten wie "Schwiegertochter gesucht" vorgeführt werden: Mitte 40, Jungfrau, unselbständig, wohnt noch bei Mutti, und nun realisiert Mutti, dass sie doch nicht nicht ewig lebt, und nun wird panisch eine Blöde gesucht, die Sohnemann den gleichen Komfort bietet wie Mutti...

 

*schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach diesen Exemplar Männern, die gerne in Sendeformaten wie "Schwiegertochter gesucht" vorgeführt werden: Mitte 40, Jungfrau, unselbständig, wohnt noch bei Mutti, und nun realisiert Mutti, dass sie doch nicht nicht ewig lebt, und nun wird panisch eine Blöde gesucht, die Sohnemann den gleichen Komfort bietet wie Mutti...

 

*schauder*

Das schauderhafte ist für mich in dem Fall, dass es da ein System gibt was irgendwie ohne manuelle Schaltvorgänge zu funktionieren scheint.

 

Es gab allerdings mal eine Institution die meinen Bruder mal für eine Woche zur Selbstreflexion getrieben hat - das Finanzamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ästhetische Empfinden angeht, so gebe ich asia Recht: Rosa geht gar nicht. Aber Xamanoth hat auch Recht bezüglich es Farben-Kodex: Bis um 1920 galt Rot als männlich und Blau war die weibliche Farbe.

Die Assoziation-Ketten waren

Rot - heiss - trocken - aktiv - männlich

Blau - kalt - feucht - passiv - weiblich

Rot wird desweiteren mit Blut, Leidenschaft und Aggression verbunden. Auf der anderen Seit gibt es auch noch einen christlichen Aspekt: Blau ist traditionell die Farbe von Maria.

Einer der Ersten - von dem es mir bekannt ist - war Franz Marc, der diesen Farben-Kodex änderte. Für ihn war Blau das männliche Prinzip und Gelb (nicht Rot) das weibliche.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ästhetische Empfinden angeht, so gebe ich asia Recht: Rosa geht gar nicht. Aber Xamanoth hat auch Recht bezüglich es Farben-Kodex: Bis um 1920 galt Rot als männlich und Blau war die weibliche Farbe.

Die Assoziation-Ketten waren

Rot - heiss - trocken - aktiv - männlich

Blau - kalt - feucht - passiv - weiblich

Rot wird desweiteren mit Blut, Leidenschaft und Aggression verbunden. Auf der anderen Seit gibt es auch noch einen christlichen Aspekt: Blau ist traditionell die Farbe von Maria.

Einer der Ersten - von dem es mir bekannt ist - war Franz Marc, der diesen Farben-Kodex änderte. Für ihn war Blau das männliche Prinzip und Gelb (nicht Rot) das weibliche.

 

DonGato.

Ja. So ungefähr. Und Rot ist die Materie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ästhetische Empfinden angeht, so gebe ich asia Recht: Rosa geht gar nicht. Aber Xamanoth hat auch Recht bezüglich es Farben-Kodex: Bis um 1920 galt Rot als männlich und Blau war die weibliche Farbe.

 

Rot, O.K., hab ich auch, rote Hemden. tolle Farbe. Aber ROSA????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das klingt nach diesen Exemplar Männern, die gerne in Sendeformaten wie "Schwiegertochter gesucht" vorgeführt werden: Mitte 40, Jungfrau, unselbständig, wohnt noch bei Mutti, und nun realisiert Mutti, dass sie doch nicht nicht ewig lebt, und nun wird panisch eine Blöde gesucht, die Sohnemann den gleichen Komfort bietet wie Mutti...

 

*schauder*

Das schauderhafte ist für mich in dem Fall, dass es da ein System gibt was irgendwie ohne manuelle Schaltvorgänge zu funktionieren scheint.

 

Es gab allerdings mal eine Institution die meinen Bruder mal für eine Woche zur Selbstreflexion getrieben hat - das Finanzamt.

 

Klingt nicht nach einem dauerhaften Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ästhetische Empfinden angeht, so gebe ich asia Recht: Rosa geht gar nicht. Aber Xamanoth hat auch Recht bezüglich es Farben-Kodex: Bis um 1920 galt Rot als männlich und Blau war die weibliche Farbe.

Die Assoziation-Ketten waren

Rot - heiss - trocken - aktiv - männlich

Blau - kalt - feucht - passiv - weiblich

Rot wird desweiteren mit Blut, Leidenschaft und Aggression verbunden. Auf der anderen Seit gibt es auch noch einen christlichen Aspekt: Blau ist traditionell die Farbe von Maria.

Einer der Ersten - von dem es mir bekannt ist - war Franz Marc, der diesen Farben-Kodex änderte. Für ihn war Blau das männliche Prinzip und Gelb (nicht Rot) das weibliche.

 

DonGato.

Ist mir völlig wurschd, ob das männlich oder weiblich ist, ich finde rosa immer schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich meinte Hemden mit rosa UND hellblau.

Das nimmt dem businesslook seinen uniformcharakter und hat außerdem Stil

Businesshemden sind für mich immer einfarbig, alles andere ist m.E. Freizeithemd. Am schlimmsten finde ich einfarbige Krawatten auf kleinkarierten/gestreiften Button-down-business-hemden... *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das klingt nach diesen Exemplar Männern, die gerne in Sendeformaten wie "Schwiegertochter gesucht" vorgeführt werden: Mitte 40, Jungfrau, unselbständig, wohnt noch bei Mutti, und nun realisiert Mutti, dass sie doch nicht nicht ewig lebt, und nun wird panisch eine Blöde gesucht, die Sohnemann den gleichen Komfort bietet wie Mutti...

 

*schauder*

Das schauderhafte ist für mich in dem Fall, dass es da ein System gibt was irgendwie ohne manuelle Schaltvorgänge zu funktionieren scheint.

 

Es gab allerdings mal eine Institution die meinen Bruder mal für eine Woche zur Selbstreflexion getrieben hat - das Finanzamt.

 

Klingt nicht nach einem dauerhaften Effekt?

 

So ist es.

Jetzt fehlt nur noch ein Sprichwort, das Falten und Finanzamt zusammenbringt.

(Sowas wie: Geld gilt auch zerknittert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja. So ungefähr. Und Rot ist die Materie.

Aber ich frage mich schon lange, warum ist eigentlich die Maus rot bei "Zwei Katzen"?

 

DonGato.

 

"Wir werden nicht mehr den Wald oder das Pferd malen, wie sie uns gefallen oder scheinen, sondern wie sie wirklich sind, wie sich der Wald oder das Pferd selbst fühlen, ihr absolutes Wesen, das hinter dem Schein lebt, den wir nur sehen."

FM-1912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was das ästhetische Empfinden angeht, so gebe ich asia Recht: Rosa geht gar nicht. Aber Xamanoth hat auch Recht bezüglich es Farben-Kodex: Bis um 1920 galt Rot als männlich und Blau war die weibliche Farbe.

 

Rot, O.K., hab ich auch, rote Hemden. tolle Farbe. Aber ROSA????

 

Rote Hemden? Bestimmt mit Rüschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir werden nicht mehr den Wald oder das Pferd malen, wie sie uns gefallen oder scheinen, sondern wie sie wirklich sind, wie sich der Wald oder das Pferd selbst fühlen, ihr absolutes Wesen, das hinter dem Schein lebt, den wir nur sehen."

FM-1912

Inhaltlich kann ich mich an diese Aussage von FzM erinnern. Toller Gedanke, der zu grossartigen Bildern führte. Aber deswegen verstehe ich immer noch nicht, warum die Maus sich als Materie fühlt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sprechen ja nicht von bunten mustern, sondern dezenten Karos und streifen, von denen es aber auch massig Varianten gibt. Wobei ich Kombinationen aus rosa und hellblau sehr schätze.

Waaaahhhhhhh!!!!!! Bist du Italiener? Ansonsten geht rosa gaaaaaaar nicht, in keiner Kombination, nie, never, ever, ich wiederhole : Waaaaaaaahhhhhhh!!!!!!!

 

Schulterzuck. Es gibt halt Leute, die beurteilen andere nach ihren Hemden, und es gibt solche, denen ist der Inhalt wichtiger. Ich hatte das Glück, in meinem Leben nur Frauen aus der zweiten Kategorie zu begegnen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wir werden nicht mehr den Wald oder das Pferd malen, wie sie uns gefallen oder scheinen, sondern wie sie wirklich sind, wie sich der Wald oder das Pferd selbst fühlen, ihr absolutes Wesen, das hinter dem Schein lebt, den wir nur sehen."

FM-1912

Inhaltlich kann ich mich an diese Aussage von FzM erinnern. Toller Gedanke, der zu grossartigen Bildern führte. Aber deswegen verstehe ich immer noch nicht, warum die Maus sich als Materie fühlt.

 

DonGato.

 

Marc und Macke (klar) meine Lieblingsexpressionisten. Und in ihren besten Tagen alt wie Jörg aber Lichtjahre auseinander ...

 

Zurück:

"Rot die Materie, brutal und schwer und stets die Farbe, die von den anderen beiden bekämpft und überwunden werden muß! [..] Mischst Du Rot und Gelb zu Orange, so gibst Du dem passiven und weiblichen Gelb eine megärenhafte, sinnliche Gewalt, daß das kühle, geistige Blau wiederum unerläßlich wird."

 

Findest Du nicht auch, dass in der Maus ein Gelbanteil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich meinte Hemden mit rosa UND hellblau.

Das nimmt dem businesslook seinen uniformcharakter und hat außerdem Stil

Businesshemden sind für mich immer einfarbig, alles andere ist m.E. Freizeithemd. Am schlimmsten finde ich einfarbige Krawatten auf kleinkarierten/gestreiften Button-down-business-hemden... *schauder*

 

 

Noch besser sind gestreifte Krawatten auf kleinkariertem Karo-Button-down... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...