Jump to content

Unser Jörg und andere Söhne


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Sowohl mein Vater als auch mein freund kaufene ehr mehr,als auf dem Zettel steht. Da bin ich rigoroser

Mit meinem Freund zusammen einkaufen zu gehen, funktioniert sehr gut.

 

Mein Bruder hat oft versucht, sich zu drücken, mit unterschiedlichem Erfolg. Er verdient aber auch jetzt gut genug für eine Putzfrau.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribald

So intensiv habe ich dich NOCH NIE an einem Thread teilnehmen gesehen! Wahnsinn. Wer hätte das gedacht. tribald und das Einkaufen im Supermarkt! :rolleyes:B):lol::ninja:

Tja, alles dem Alter geschuldet. :blush:

 

 

Tjaend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind).

 

Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann.

Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam.

 

seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald

Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung:

 

Kurs 1: Meine Gemüseabteilung

Kurs 2: Meine Käsetheke

Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung

Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung

Kurs 5: Meine Lieblingskasse

Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event?

a) der Pfandautomat

c) die personallose Kasse

Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km

Du bist mir unheimlich.

 

 

schluckend......................tribald

mitschluckend!... asia
Ich befürchte ich kann es nicht zerstreuen aber es ist, wie es ist, ich nehme meine Welt nicht n mal in Form von Optionen wahr.

 

BTW: Was genau ist daran unheimlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind).

 

Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann.

Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam.

 

seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald

Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung:

 

Kurs 1: Meine Gemüseabteilung

Kurs 2: Meine Käsetheke

Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung

Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung

Kurs 5: Meine Lieblingskasse

Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event?

a) der Pfandautomat

c) die personallose Kasse

Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km

Und b )???? Was ist mit b )???????
C ist das neue B. Kenner wissen warum?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach

... bekommst du von den, manchmal schnuckeligen, Supermarkt-Verkaufs-Miezen (unsexistisch auch Verkaüferinnen genannt). - Einfach mal fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam.

 

 

 

 

Ich bekomme die Newsletter von den Supermaerkten/Shops, wo ich bevorzugt einkaufe.

 

Ich liebe Angebote und gehe auch gezielt vor. Schon moeglich, dass der Einkauf bestimmter Sachen sich dadurch um ein paar Tage verzoegert in der Hoffnung, dass sie der naechsten Woche im Angebot sind.

 

Ich habe auch einen ungefaehren Etat fuer den Haushalt fuer die Woche, den ich meistens nicht ueberschreite, wenn nichts Besonderes passiert (Kochen fuer Gaeste z.B.).

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach

Ich hasse das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach

... bekommst du von den, manchmal schnuckeligen, Supermarkt-Verkaufs-Miezen (unsexistisch auch Verkaüferinnen genannt). - Einfach mal fragen

 

:daumenhoch:

rince ist scheu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach

Ich hasse das!!!!!!!!

 

Die einen nennen es Behinderung, die anderen Herausforderung.

 

Ich nenne es Zeitverschwendung! Ich gehe nicht umsonst meist in den gleichen, nicht zu großen Supermarkt. Ich kann den Einkaufszettel nach meinem Weg durch den Markt schreiben und dann - wumms, alles umgeräumt. Da könnte ich ausrasten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach

Ich hasse das!!!!!!

 

Die einen nennen es Behinderung, die anderen Herausforderung.

 

Ich nenne es Zeitverschwendung! Ich gehe nicht umsonst meist in den gleichen, nicht zu großen Supermarkt. Ich kann den Einkaufszettel nach meinem Weg durch den Markt schreiben und dann - wumms, alles umgeräumt. Da könnte ich ausrasten!!

 

Ich habe oftmals neues entdeckt. Und ausserdem muss ich sagen, das letzte Umräumen war gelungen. Und ich bin auch noch nicht so alt um mich nicht mehr auf Neues einstellen zu können.

 

Kurs 10: Mein Supermarkt, meine Nordwest-Passage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Veränderungen, ABER NICHT IN MEINEM SUPERMARTK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Veränderungen, ABER NICHT IN MEINEM SUPERMARTK!!

Ich bin nun mal ein geschwätziger Rheinländer und freue mich über jeden Anlass mit meinen Nachbarn ins Gespräch zu kommen ;)

 

Ein wenig OT: Ich liebe französische Supermärkte! Wirklich. Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Mann alleine einkaufen schickt.

jou. aber nur das, was auf dem Zettel steht.

 

Klopapier. gestern gekauft.

Küchenrollen. gestern gekauft.

Currywurst in Mikrowelle, stand nicht auf dem Zettel, dehalb gleich aufgegessen

Sekt rose trocken. hamm wer noch, war letzte Woche im Angebot.

 

so.

 

heute leider keinen Einkaufszettel bekommen. Schau ich mal nach Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun mal ein geschwätziger Rheinländer und freue mich über jeden Anlass mit meinen Nachbarn ins Gespräch zu kommen ;)

 

Ein wenig OT: Ich liebe französische Supermärkte! Wirklich. Aber das ist eine andere Geschichte.

In französische Supermärkten gibt es süd-west Ente - das passt nicht zu Deiner nord-west Passage.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu*

:huh:

 

Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein,

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Rheinländer. Ich bin Westfale. Münsteraner. Ich habe nichts gegen Fremde. Aber warum soll ich mich mit Fremden unterhalten? Und dann noch beim Einkaufen?

 

Ich lasse die anderen in Ruhe, und die anderen lassen mich in Ruhe. Dann ist meine Welt in Ordnung. Genau so schlimm sind Menschen, die einem in Bus oder Bahn meinen, mir ein Schnitzel ans Ohr labern zu müssen. Blöde Gespräche beim Friseur gehören zum Glück der Vergangenheit an. Und ich mag auch keine Veränderung. Ich mag es ruhig und kontinuierlich. Ich mag Routine. Ich weiss genau, was ich in zwei Wochen frühstücken werde. Ich mag das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu*

:huh:

 

Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein,

 

DonGato.

 

Ah, dich trifft man auch im Leclerc? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu*

:huh:

 

Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein,

 

DonGato.

 

Ist mir zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Rheinländer. Ich bin Westfale. Münsteraner. Ich habe nichts gegen Fremde. Aber warum soll ich mich mit Fremden unterhalten? Und dann noch beim Einkaufen?

 

Ich lasse die anderen in Ruhe, und die anderen lassen mich in Ruhe. Dann ist meine Welt in Ordnung. Genau so schlimm sind Menschen, die einem in Bus oder Bahn meinen, mir ein Schnitzel ans Ohr labern zu müssen. Blöde Gespräche beim Friseur gehören zum Glück der Vergangenheit an. Und ich mag auch keine Veränderung. Ich mag es ruhig und kontinuierlich. Ich mag Routine. Ich weiss genau, was ich in zwei Wochen frühstücken werde. Ich mag das...

Ja, ja und nochmal ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...