Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

 

Meinetwegen können Chinaböller völlig gebannt werden.

 

Werner

Können China-Böller Asyl beantragen?

 

 

unschuldig fragend.......................tribald

 

Meinetwegen in China.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Meinetwegen können Chinaböller völlig gebannt werden.

 

Und wie willst Du Dich gegen grenzenüberschreitende Wölfe verteidigen? Wattebäusche werfen? Sie in den Stuhlkreis einladen? Helm aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinetwegen können Chinaböller völlig gebannt werden.

 

Und wie willst Du Dich gegen grenzenüberschreitende Wölfe verteidigen? Wattebäusche werfen? Sie in den Stuhlkreis einladen? Helm aufsetzen?

 

Und wie soll das mit Chinaböllern funktionieren? Am Ende hab ich einen Tinnitus und weiter ist nichts passiert.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinetwegen können Chinaböller völlig gebannt werden.

 

Und wie willst Du Dich gegen grenzenüberschreitende Wölfe verteidigen? Wattebäusche werfen? Sie in den Stuhlkreis einladen? Helm aufsetzen?

 

Warum nicht? Vielleicht weckst Du bei ihnen damit Mitleid und in letzter Konsequenz ihr Adoptionsverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist das werfen mit Wattebäuschchen integraler Bestandteil unserer europäischen Werte. Ein Land, das mit Chinaböllern auf unschuldige Triere wirft, ist nicht mehr mein Land. ThomasB ist doch nur zerfressen vor Neid und kleinlicher Sorge, so ein Wolf könnte im das Schnitzel klauen, dass er in sich hineinstopfen will.

Oder den Tisch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Langsam sollte ich doch mal meinen Altersstarrsinn überwinden und mir die Welt des Herrn Pratchett erschließen.

Habe ich vor Jahren in einem heroischen Selbstversuch probiert - ohne Erfolg. Irgendwie fehlt mir der Zugang.

 

DonGato.

 

Ebenso. Ich hab es sogar zweimal probiert. Hab mir insgesamt 5 Romane zugelegt, weil ich dachte, es könnte an der falschen Ausgabe liegen. Nö, sagt mir einfach nichts. Da war ich noch ne Stange jünger. Also am Altersstarrsinn kann es nicht gelegen haben.

 

sich da auch outend...................tribald

 

Ich sei, gewährt mir die Bitte,

In eurem Bunde der Vierte!"

 

Dito. Nicht mein Humor. Ja, es gibt ein paar Highlights. Aber die lohnen nicht, sich durch ein ganzes Buch zu quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist das werfen mit Wattebäuschchen integraler Bestandteil unserer europäischen Werte. Ein Land, das mit Chinaböllern auf unschuldige Triere wirft, ist nicht mehr mein Land. ThomasB ist doch nur zerfressen vor Neid und kleinlicher Sorge, so ein Wolf könnte im das Schnitzel klauen, dass er in sich hineinstopfen will.

Oder den Tisch.

 

Werner

Drastisch gesagt aber wohl wahr. Das zuzugeben ist aber nicht so einfach.

 

P.S. Was, bitte, ist an einer Triere unschuldig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThomasB ist doch nur zerfressen vor Neid und kleinlicher Sorge, so ein Wolf könnte im das Schnitzel klauen, dass er in sich hineinstopfen will.

 

Das ist eine zerfressene Verleumdung, zumal allgemein bekannt ist, dass ich ein ausgesprochener Wolfsfreund bin und mich stets engagiert für die Aufnahme von Wölfen ohne Obergrenze ausgesprochen habe. Und wenn ich mit meinem Schnitzel einen Wolf vor dem Verrecken retten könnte, dann täte ich das auch. Allerdings geht meine Freundschaft nicht so weit, gutmenschlich selber de Rolle des Schnitzels zu übernehmen, das der Wolf in sich hineinstopft. Deshalb möchte ich ihn mir vom Leibe halten, notfalls auch mit Hilfe von Chinaböllern. Und ja, Werner, Deinen Tinitus nehme ich dafür in Kauf. Möge er in alle Ewigkeiten in Deinen Ignoranten Ohren dröhnen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist typisch für die verrohten Wohlstandsbürger, dass sie armen, unschuldigen Wolfsbabys mit brutaler Gewalt wie Chinaböllern zuleibe rücken wollen, nur weil sie ihnen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Da kommen diese kleinen, süßen Wolfskinder, sind traumatisiert wegen der sie verfolgenden Jäger, und du möchtest Frau von Storch noch überbieten indem du Chinaböller nach ihnen wirfst. Pfui!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist typisch für die verrohten Wohlstandsbürger, dass sie armen, unschuldigen Wolfsbabys mit brutaler Gewalt wie Chinaböllern zuleibe rücken wollen, nur weil sie ihnen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Da kommen diese kleinen, süßen Wolfskinder, sind traumatisiert wegen der sie verfolgenden Jäger, und du möchtest Frau von Storch noch überbieten indem du Chinaböller nach ihnen wirfst. Pfui!

 

Werner

Nicht zu vergessen, dass in jeder Wölfin die potentielle Ziehmutter für ein Imperium steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Nicht zu vergessen, dass in jeder Wölfin die potentielle Ziehmutter für ein Imperium steckt.

Ein interessantes Detail der Sage, auf die du anspielst, ist ja, dass die neugegründete Stadt, um sie schnell groß werden zu lassen, Flüchtlinge, Schutzsuchende und Migranten einlud. Es kamen aber hauptsächlich junge Männer, was zu Problemen führte, die auf eine Weise gelöst wurden, die heute wohl nicht mehr möglich wäre.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


nur weil sie ihnen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen.

 

Auch das ist eine Verkürzung und damit Entstellung meiner Aussagen. Ich gönne den Viechern sehr wohl das Schwarze unter meinen Fingnägeln, aber nur wenn sie die Finger nicht mitessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur weil sie ihnen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen.

 

Auch das ist eine Verkürzung und damit Entstellung meiner Aussagen. Ich gönne den Viechern sehr wohl das Schwarze unter meinen Fingnägeln, aber nur wenn sie die Finger nicht mitessen!

Was macht Dich so sicher, dass Du dem Wolfe bekömmlich bist, TommesTheHookB.?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Dich so sicher, dass Du dem Wolfe bekömmlich bist

 

Gar nichts. Aber ich habe nichts davon, wenn dem Wolfe der Bauch zwickt, nachdem er mich verspiesen hat.

 

Was rumpelt, pumpelt und macht den Bauch heut so völler?

Das ist ThomasB. und sein China-Böller.

Das nächste Mal will ich Futter erst kritisch anschauen

der Kerl war zwar lecker, ist aber schwer zu verdauen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... bin Nichtraucher, ...

Es ist immer wieder interessant, wie Leute sich selber definieren. Vor allem durch Abwesenheit von Eigenschaften. Ich bin zum Beispiel ein nicht-Hüttenkäse-Esser. Aber ist das wichtig? Es gibt so viele Eigenschafte, die wir nicht besitzen.

 

Dazu eine Anekdote. Es gab mal in Ostfriesland einen Ornithologen, der versuchte statistisch zu beweisen, dass alle Raben schwarz sind. Leider ist es in Ostfriesland im Winter nass und kalt, und das Suchen aller Raben waere ziemlich unangenehm, da es erfordert, monatelang durch die Waelder und Auen zu ziehen, was bei dauerndem Nieselregen nicht lustig ist. Ein guter Freund, der mathematischer Logiker ist, erzaehlte ihm, dass die Aussage "Alle Raben sind schwarz" genau identisch ist mit der Aussage "Alle nicht-schwarzen Objekte sind keine Raben". Also blieb der Ornithologe einfach in seinem Studierzimmer sitzen (mit Pfeife, Kaminfeuer, und einem Glas Grog), und studierte alle nicht-schwarzen Dinge: Briefumschlag, nicht schwarz, aber kein Rabe. Klappstuhl: nicht schwarz, auch kein Rabe. Tintenfass: blau nicht schwarz, ebenfalls nicht ein Rabe. Nach monatelanger harter Arbeit hate er bewiesen, dass alle nicht-schwarzen Dinge keine Raben sind, ergo alle Raben schwarz sind, ohne jemals einen Raben gesehen zu haben. Er hatte das Resultat schon bei einer Fachzeitschrift eingereicht, und fing danach an, zu studieren ob alle Flamingos wirklich rosa sind. Dieser Ornithologe definierte Voegel einfach durch ihre nicht-Eigenschaften.

 

So, und was macht der Orithologe hier mit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fbunter_Rabe

 

http://www.rabenbaum.com/raben/medien/weisse-kraehe.html

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat das zu bedeuten wenn ein Kleiber ca. alle 30 Minuten mal vor dem Bürofenster landet und daran rumpickt? Das passiert jetzt schon seit ein paar Tagen.

Soll ich ihm ein Mitarbeiterprofil verfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat das zu bedeuten wenn ein Kleiber ca. alle 30 Minuten mal vor dem Bürofenster landet und daran rumpickt? Das passiert jetzt schon seit ein paar Tagen.

Soll ich ihm ein Mitarbeiterprofil verfassen?

Vielleicht leidet das Fenster unter Ungezieferbefall?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage: Was hat das zu bedeuten wenn ein Kleiber ca. alle 30 Minuten mal vor dem Bürofenster landet und daran rumpickt? Das passiert jetzt schon seit ein paar Tagen.

Soll ich ihm ein Mitarbeiterprofil verfassen?

Vielleicht leidet das Fenster unter Ungezieferbefall?

 

Werner

 

Die Glasscheibe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat das zu bedeuten wenn ein Kleiber ca. alle 30 Minuten mal vor dem Bürofenster landet und daran rumpickt? Das passiert jetzt schon seit ein paar Tagen.

Soll ich ihm ein Mitarbeiterprofil verfassen?

Ein sog. Spiegelfechter. Ein Revierverteidigungsverhalten im Frühjahr. Auc andere Vögel machen so etwas ... manchmal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage: Was hat das zu bedeuten wenn ein Kleiber ca. alle 30 Minuten mal vor dem Bürofenster landet und daran rumpickt? Das passiert jetzt schon seit ein paar Tagen.

Soll ich ihm ein Mitarbeiterprofil verfassen?

Ein sog. Spiegelfechter. Ein Revierverteidigungsverhalten im Frühjahr. Auc andere Vögel machen so etwas ... manchmal.

 

 

Danke, das ist schön. Wieder etwas gelernt.

Spiegelfechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...