Jump to content

Christmas - nix wie weg!


Long John Silver

Recommended Posts

 

wo wir schon bei Weihnachten sind.

 

heute, habe ich gekauft, Christbaumkugeln, für meinen Neffen.

 

mit diesem logo.

 

??
ja nu, halt, von dieser Marketingfirma, die einen Fußballverein auch haben, ich mag die nicht so sehr, die mit diesem Stern des Südens.

 

Aber mein Neffe ist ein Fan davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich mag Weihnachten! Ich mag sogar Weihnachtsmusik und kitschige Weihnachtsfilme. Und die Weihnachtsgans mag ich sowieso. Und Geschenke auspacken. Ich versteh' nicht, was man gegen Weihnachten haben kann. Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!*

 

Ich schließe mich vollinhaltlich an. Und Weihnachtsbaum. Und Krippe. Und Christmette. Und Stollen. Und Marzipan. Und alkoholhaltige Getränke. Und ein großes Leberwurst/Käsebrot für den Hund. Und überhaupt.

 

Weihnachten? Find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Dieses Jahr hoffen wir z.B., dass die Chemotherapie-Pause unseres Jüngsten auf Weihnachten fällt, damit alle zusammen zuhause sein können ...

 

*malzwischendurcheinganzfestesstoßgebetnachobenschick*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses Jahr hoffen wir z.B., dass die Chemotherapie-Pause unseres Jüngsten auf Weihnachten fällt, damit alle zusammen zuhause sein können ...

*malzwischendurcheinganzfestesstoßgebetnachobenschick*

mitgebetet.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag Weihnachten! Ich mag sogar Weihnachtsmusik und kitschige Weihnachtsfilme. Und die Weihnachtsgans mag ich sowieso. Und Geschenke auspacken. Ich versteh' nicht, was man gegen Weihnachten haben kann. Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!*

 

Ich schließe mich vollinhaltlich an. Und Weihnachtsbaum. Und Krippe. Und Christmette. Und Stollen. Und Marzipan. Und alkoholhaltige Getränke. Und ein großes Leberwurst/Käsebrot für den Hund. Und überhaupt.

 

Weihnachten? Find ich gut.

 

Und überhaupt! Weil die Kinderlein da sind wird zur Überraschung die neue Playmobil-Krippe aufgebaut. Vielleicht drehen wir dann einen Stop-Motion-Film ...

Und überhaupt: Gestern habe ich die Gans bestellt. Sie lebt noch und wird erst am 21.12. zu uns kommen. Nackt *huaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilig Abend verbringe ich mit Schatzi und anderen, die Weihnachten nicht bei Familie feiern. Letzten Jahr haben wir Racelette gemacht, das Jahr davor hab ich Wildschweinbraten gemacht, das Jahr davor gabs viele orientalisches Sachen.

 

1. Feiertag verbringe ich auf der Autobahn (A5/A45/A1) (Notiz an mich: Reservier noch das Hotelzimmer, du I****!)

 

2. Feiertag gehts zum All-You-Can-Eat-Buffet beim Chinesen aus Vietnam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne die Weihnachtsgeschenke abschaffen für die Erwachsenen. Mit meiner Generation hat das auch gut funktioniert. Die Eltern und Schwierigeltern sagen nur: Ihr müsst uns ja nix schenken...

Hab ich bei uns abgeschafft. Dieser blödsinnige Run für jeden was zum schenken zu haben ist mir immer mächtig auf den Zeiger gegangen.

 

die asia dazu ermutigend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses Jahr hoffen wir z.B., dass die Chemotherapie-Pause unseres Jüngsten auf Weihnachten fällt, damit alle zusammen zuhause sein können ...

 

*malzwischendurcheinganzfestesstoßgebetnachobenschick*

[Memo an mich] Beim Adventskrazanzünden mit daran denken [/Memo an mich]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde ja gerne die Weihnachtsgeschenke abschaffen für die Erwachsenen. Mit meiner Generation hat das auch gut funktioniert. Die Eltern und Schwierigeltern sagen nur: Ihr müsst uns ja nix schenken...

Hab ich bei uns abgeschafft. Dieser blödsinnige Run für jeden was zum schenken zu haben ist mir immer mächtig auf den Zeiger gegangen.

 

die asia dazu ermutigend.................tribald

 

Sollte ich tatsächliche die Aussage mal ernst nehmen? Die Gesichter wären wahrscheinlich sehenswert.

da doch sehr unsicher seiend.... asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich mag Weihnachten! Ich mag sogar Weihnachtsmusik und kitschige Weihnachtsfilme. Und die Weihnachtsgans mag ich sowieso. Und Geschenke auspacken. Ich versteh' nicht, was man gegen Weihnachten haben kann. Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!*

Dale

 

 

*Troubadix

 

Nun ja, Dale, es wurde doch eigentlich hier klar, dass es nicht darum geht, dass jemand Weihnachten ablehnt, sondern in der traditionellen oder ihm vorher moeglichen Form nicht mehr feiern kann.

 

Und sich eben was anders ueberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

Dieses Jahr hoffen wir z.B., dass die Chemotherapie-Pause unseres Jüngsten auf Weihnachten fällt, damit alle zusammen zuhause sein können ...

 

 

 

Ich glaube, wir alle hier im Forum druecken euch die Daumen, dass das das moeglich wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich würde ja gerne die Weihnachtsgeschenke abschaffen für die Erwachsenen. Mit meiner Generation hat das auch gut funktioniert. Die Eltern und Schwierigeltern sagen nur: Ihr müsst uns ja nix schenken...

Hab ich bei uns abgeschafft. Dieser blödsinnige Run für jeden was zum schenken zu haben ist mir immer mächtig auf den Zeiger gegangen.

 

die asia dazu ermutigend.................tribald

 

Sollte ich tatsächliche die Aussage mal ernst nehmen? Die Gesichter wären wahrscheinlich sehenswert.

da doch sehr unsicher seiend.... asia

 

Das hab ich einmal gemacht in der Pupertät, als von meiner Mutter kam: "Ach, ich wünsch mir doch nix, nur liebe Kinder"

 

Im Jahr drauf hatte ich dann wieder was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

Ich würde ja gerne die Weihnachtsgeschenke abschaffen für die Erwachsenen. Mit meiner Generation hat das auch gut funktioniert. Die Eltern und Schwierigeltern sagen nur: Ihr müsst uns ja nix schenken...

Hab ich bei uns abgeschafft. Dieser blödsinnige Run für jeden was zum schenken zu haben ist mir immer mächtig auf den Zeiger gegangen.

 

die asia dazu ermutigend.................tribald

 

Sollte ich tatsächliche die Aussage mal ernst nehmen? Die Gesichter wären wahrscheinlich sehenswert.

da doch sehr unsicher seiend.... asia

 

 

Meine Kinder waeren eher traurig und beleidigt, wenn sie nichts mir schenken duerften. Es macht ihnen Spass ...

 

Trifft auch stets ins Schwarze. Ich bin auch jemand, der sich sehr gern beschenken laesst, auch am Geburtstag. Meine hervorragende Kollektion Herrenduefte verdanke ich meinen Soehnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag Weihnachten! Ich mag sogar Weihnachtsmusik und kitschige Weihnachtsfilme. Und die Weihnachtsgans mag ich sowieso. Und Geschenke auspacken. Ich versteh' nicht, was man gegen Weihnachten haben kann. Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!*

 

Ich schließe mich vollinhaltlich an. Und Weihnachtsbaum. Und Krippe. Und Christmette. Und Stollen. Und Marzipan. Und alkoholhaltige Getränke. Und ein großes Leberwurst/Käsebrot für den Hund. Und überhaupt.

 

Weihnachten? Find ich gut.

 

Marzipan!!!! Dann haben wir schon drei Gemeinsamkeiten! "Marzipan! Mjam mjam, ich mag Marzipan!" (frei nach Obelix aus "Asterix und Kleopatra)

Dale

 

eigentlich vier, gegen alkoholische Getränke hätte ich grundsätzlich auch nicht wirklich etwas einzuwenden. Ich weiß noch nicht, ob es diesmal Amarone, Barolo oder Chianti gibt. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne die Weihnachtsgeschenke abschaffen für die Erwachsenen. Mit meiner Generation hat das auch gut funktioniert. Die Eltern und Schwierigeltern sagen nur: Ihr müsst uns ja nix schenken...

 

Tja, damit bin ich spätestens jetzt gescheitert ... ok, in der Familie haben wir uns schon lang drauf geeinigt, nichts zu schenken, im engen Freundeskreis gibts höchstens Kleinigkeiten (meist kleine Fiesematenten, bei denen jeder weiß, wieso und warum, und worüber alle lachen könnnen), gefeiert wird am 24. mit den Freunden in der Stammkneipe, am 25. schläft man den Rausch aus ähm, mit der Familie und am 26. ... gibts Haue auf die Ohren (da veranstalten wir ein Festival in unserer Stamm-Location, 6 Bands und alles andere als "weihnachtlich" )

 

Allerdings haben mich heute zwei meiner Kommilitoninnen während meines Tutoriums gelöchert, was ich mir denn zu Weihnachten wünschen würde ... ich ahne schlimmstes ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Gans bestellt.

 

Du lieferst mir das Stichwort. Morgen gehe ich mit ein paar anderen die bestellten Gänse angucken, solange sie noch ihr Federkleid haben und ehe sie nackt und knusprig braun gebrutzelt sind.

Es gibt heuer hier in der Nähe am ersten Feiertag ein größeres Gänsebratengelage in einem Vereinshaus (gefühlt 200 Personen), da sind wir dabei, Gans haben wir schon seit Jahren nicht mehr gehabt. Und an der vorangehenden Küchenschlacht brauchen wir uns auch nicht zu beteiligen..

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dieses Jahr hoffen wir z.B., dass die Chemotherapie-Pause unseres Jüngsten auf Weihnachten fällt, damit alle zusammen zuhause sein können ...

Ich glaube, wir alle hier im Forum druecken euch die Daumen, dass das das moeglich wird.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ein paar Jahren war ich Hl Abend bei meinen Eltern, diese wiederum haben am ersten Feiertag bei mir gegessen(ich habe gekocht, sie in der Messe gesungen.) Der zweite Feiertag ist wegen der Familie meines Schwagers, die am ersten Feiertag feiern, seit gefühlten Ewigkeiten der Familientag bei uns.

 

Ich hatte also eine sehr lange Zeit in meinem Erwachsenenleben einen sehr ruhigen, erwachsenen Hl Abend.

 

Das vermisse ich jetzt manchmal, genau wie die Messe an Hl Abend/Vorabendmesse vor Essen und Geschenken).

 

Mit meinem Freund habe ich nach dem Zusammenziehen den ersten Hl Abend zu zweit verbracht, aber das mag er nicht, er will Familie.

 

Standardprogramm ist jetzt also: Hl Abend zur Familie meines Freundes, wo dann sein älter Neffe total aufgedreht ist. es gibt Bescherung in gefühlten 10 Sekunden unddann ein langes mehrgängiges Essen.

Wir übernachten dort , am ersten Feiertag sind wir bei seiner einen Schwester.Da sind manchmal auch die anderen verwandten, die hier in der nähe wohnen und es gibt gutes Essen. Da ich darauf bestehe, werde ich auf der Hinfahrt an der Kirche im Wohnort dieser Schwester abgesetzt und nehme das Hochamt da mit(das ist ziemlich gut).Ich laufe dann zur Wohnung der Schwester, das sind nur ein paar Minuten.

Zweiter Weihnachtstag dann bei meinen Eltern.

 

Aber ruhig und besinnlich ist halt nicht mehr, denn es sind ja immer die Kinder dabei. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Nichten und die Neffen meines Freundes(Schwester zwei hat auch ein Kind, wohnt aber weiter weg und ist nicht immer da) sind auch süß. Aber das Erwachsene fehlt mir.

 

Letztes Jahr war die zweite Schwester meines Freundes auch hier under sagte: "Egal, was du machst, ich fahre zu meinen Eltern". Ja, ich liebe dich auch...

 

Geschenke finde ich immer noch schön, ich schenke gerne und werde gerne beschenkt(auch zweimal kurz hintereinander).

 

Was auch so eine Sache ist: Ich singe im Kirchenchor, und probe die Weihnachtslieder mit, habe da aber nie die Motivation für, weil ich ja weiß, dass ich am Hl Abend ohnehin nicht mitsinge. In diesem Jahr ist die Auswahl auch sehr kitschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ruhig und besinnlich ist halt nicht mehr, denn es sind ja immer die Kinder dabei. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Nichten und die Neffen meines Freundes(Schwester zwei hat auch ein Kind, wohnt aber weiter weg und ist nicht immer da) sind auch süß. Aber das Erwachsene fehlt mir.

*wissendnick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

ganz allein? Dann pass auf dich auf!

 

 

Das mit der Huette ist nicht so schlimm, wie es klingt. Auch wenn ich daheim bin und (wie oft in Zeiten von Urlaub und Feiertagen) die Nachbarn nicht da sind, also die anderen Haeuser "verwaist" bin ich "allein", und fast direkt an unserem Grundstueck faengt das freie Feld an. Da ist das auch ziemlich abgeschieden, weil ich auch an keiner Strasse wohne, sondern wir nur eine Art Feldweg haben fuer die Anwohner.

 

Seltsam, wie es manchmal geht, aber seitdem ich jetzt darueber nachdenke und hier den Thread eroeffnet habe, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich wegfahren soll am 25. Dezember. Jetzt habe ich fast mehr Lust, daheim zu bleiben.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...