Jump to content

Heiligsprechung der Frau Agnes Gonxha Bojaxhiu vorgesehen.


Petrus

Recommended Posts

Egal ob Pater Pio, Mutter Teresa oder andere eklatant fromme Gestalten: Einige scheinen direkt süchtig, dort nach Fehlern, Sünden zu graben- und charismatische Menschen als dreiste Betrüger und Scharlatane hinzustellen

Wenn ich jetzt sage: Egal ob Pater Pio, Mutter Teresa oder andere fromme Betrüger: Einige scheinen direkt süchtig, dort Fehler und Sünden unter den Tisch zu kehren und dreiste Betrüger und Scharlatane als charismatische Menschen hinzustellen?

 

Ist die Welt nicht groß genug, dass wir beide nicht darin Unrecht haben können? Schon wieder ein Zitat, das ich nicht als solches ausweise. Aber es stammt ja auch von einem ganz bösen Atheisten und Kirchenfeind.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt sage: Egal ob Pater Pio, Mutter Teresa oder andere fromme Betrüger.

 

Man kann sagen ein Glas ist halb voll oder halb leer. Man kann also positiv oder negativ sehen. Man kann sagen: Die Rosen sind unerträgliche Sträucher- sie haben Dornen. Man kann sagen: Wie wunderbar, dass Dornensträucher Rosen tragen. Und so kann man bei anderen Menschen (auch P.Pio oder Mutter Teresa) das Positive sehen oder das Negative. Wer hat Recht, wer hat Unrecht?

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Man kann sagen ein Glas ist halb voll oder halb leer.

Klar kann man das sagen. Damit beweist man aber nur, dass man das Prinzip "Glas" nicht verstanden hat: Ein leeres Glas kann man wieder auffüllen :D

 

Gut gefällt mir auch die englische Antwort: "If your cup is only half full, you need a smaller sized bra!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Damit beweist man aber nur, dass man das Prinzip "Glas" nicht verstanden hat

 

Meine Bildsprache geht weiter ( siehe Rose, Dornen). Weiterlesen, weiterdenken, mitdenken wäre hilfreich gewesen. Du hast also im Prinzip meine Aussage nicht verstanden und reagierst mit Reagenzgläsern. Lustig. Danke für die Erheiterung. Nur so weiter. Aber übertreib´s nicht, sonst kann ich vor Lachen nicht mehr verständlich schreiben. Fällt mir auch ohne schon schwer genug. Hihihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Bitte. Ich mag es nicht, wenn alle nur ernst durch die Gegend rennen. Spass muss sein

Wenn du dich noch weiter erheitern willst:

 

https://www.amazon.de/basta-erschreckende-Lebensende-vieler-Gottesleugner/dp/3872830295

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte. Ich mag es nicht, wenn alle nur ernst durch die Gegend rennen. Spass muss sein

Wenn du dich noch weiter erheitern willst:

 

https://www.amazon.de/basta-erschreckende-Lebensende-vieler-Gottesleugner/dp/3872830295

 

 

Das wird nur noch von den "ergreifenden Tatsachenberichten aus dem jenseitigen Leben, über Fegfeuer und Hölle, über Arme Seelen, Verdammte und deren Erscheinen" aus der Feder desselben Herrn Pasquali getoppt. Ein armer Wicht - wenn ich unterstelle, dass er selber geglaubt hat, was er in seinen frommen Traktätchen so verzapfte, dann fand der im diesseitigen Leben ganz gewiss keine Gelegenheit zum Lachen. Der war schon in den 1950er-Jahren berüchtigt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein armer Wicht - wenn ich unterstelle, dass er selber geglaubt hat, was er in seinen frommen Traktätchen so verzapfte,

 

Die glauben aber leider eher, dass das nur die anderen trifft, nicht sie selbst. Drum fürchte ich, dass sie vielleicht doch Gelegenheit zum Lachen haben.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bitte. Ich mag es nicht, wenn alle nur ernst durch die Gegend rennen. Spass muss sein

Wenn du dich noch weiter erheitern willst:

 

https://www.amazon.de/basta-erschreckende-Lebensende-vieler-Gottesleugner/dp/3872830295

 

 

Das wird nur noch von den "ergreifenden Tatsachenberichten aus dem jenseitigen Leben, über Fegfeuer und Hölle, über Arme Seelen, Verdammte und deren Erscheinen" aus der Feder desselben Herrn Pasquali getoppt. Ein armer Wicht - wenn ich unterstelle, dass er selber geglaubt hat, was er in seinen frommen Traktätchen so verzapfte, dann fand der im diesseitigen Leben ganz gewiss keine Gelegenheit zum Lachen. Der war schon in den 1950er-Jahren berüchtigt.

 

 

Apologetische Schriften, die den Gegnern der Christen allerlei Übel an den Hals dichten, haben im Christentum eine lange, unheilvolle Tradition. Schon Laktanz (ca. 250-320 u.Z.) schrieb in De mortibus persecutorum von den vermeintlich üblen Todesarten der "Verfolger". Ein voluntaristisches Weltbild, in dem sie selbst die Guten und alle anderen die Bösen sind, gepaart mit dem innigen Wunsch, den Anders- bzw. Nichtgläubigen möge möglichst viel Unglück zustoßen, begleitet die frommen Christen von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein voluntaristisches Weltbild, in dem sie selbst die Guten und alle anderen die Bösen sind, gepaart mit dem innigen Wunsch, den Anders- bzw. Nichtgläubigen möge möglichst viel Unglück zustoßen, begleitet die frommen Christen von Anfang an.

 

Das kann man allerdings auch positiv sehen- muss es aber nicht, wenn man prinzipiell die schwarze, dunkle Brille auf hat. Die positive Sichtweise wäre die: Die Menschen, die auf die Übel des Unglaubens hinweisen, wollen nicht das Unglück der anderen, sondern im Gegenteil- sie wollen durch diese Schwarzmalerei verhindern, dass andere in solche Übel geraten.

 

Wer es umgekehrt sieht könnte nämlich auch sagen: Dass abschreckende Warnungen auf Zigarettenpackungen aufgedruckt werden hat den Grund, weil die Übelausmaler den Rauchern möglichst viel Unheil zugestossen wissen wollen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein voluntaristisches Weltbild, in dem sie selbst die Guten und alle anderen die Bösen sind, gepaart mit dem innigen Wunsch, den Anders- bzw. Nichtgläubigen möge möglichst viel Unglück zustoßen, begleitet die frommen Christen von Anfang an.

Das kann man allerdings auch positiv sehen- muss es aber nicht, wenn man prinzipiell die schwarze, dunkle Brille auf hat. Die positive Sichtweise wäre die: Die Menschen, die auf die Übel des Unglaubens hinweisen, wollen nicht das Unglück der anderen, sondern im Gegenteil- sie wollen durch diese Schwarzmalerei verhindern, dass andere in solche Übel geraten.

 

Wer es umgekehrt sieht könnte nämlich auch sagen: Dass abschreckende Warnungen auf Zigarettenpackungen aufgedruckt werden hat den Grund, weil die Übelausmaler den Rauchern möglichst viel Unheil zugestossen wissen wollen.

 

Was für ein Quatsch! Rauchen ist sicherlich ein Übel, und selbst da gibt es große Zweifel, ob solche Schockbilder, die ja immerhin auch Kinder sehen, ja offenbar sogar sehen sollen, nicht einfach nur Ausdruck einer allgemeinen Verrohung sind, die sich selbst auch noch im Recht wähnt.

 

Insofern stimmt dann wieder die Parallele. "Gläubige", die sich im Recht sehen, zu lügen und zu verunglimpfen um eines vermeintlich "höheren" Zwecks willen. Was du "Schwarzmalerei" nennst, war schlicht die Unwahrheit, dazu noch um eines Übels willen, das nur in den Köpfen der Gläubigen existiert. Leider muß ich vermuten, daß viele (wenn nicht alle) deiner Geschichten hier dem gleichen Muster, dem gleichen "instrumentellen Verhältnis zur Wahrheit" folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es umgekehrt sieht könnte nämlich auch sagen: Dass abschreckende Warnungen auf Zigarettenpackungen aufgedruckt werden hat den Grund, weil die Übelausmaler den Rauchern möglichst viel Unheil zugestossen wissen wollen.

 

Nein, das könnte man nicht sagen. Dass die Verheerungen, die auf diesen Bildern gezeigt werden, durch Zigarettenrauchen verursacht sind, ist nämlich nachgewiesen, die ach so gräßlichen Folgen des "Unglaubens", die fürsorgliche Supergläubige an die Wand von Ungläubigen oder auch nur vermeintlich Ungläubigen malen, sind es nicht. Bei denen ist zu vermuten, dass sie ihren Ursprung tatsächlich in den unfrommen Wünschen der Frommen haben, der Teufel möge doch diese Ungläubigen holen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein normaler Forant würde schreiben: "Du hast Unrecht... Du irrst Dich ... Das ist falsch ... Weil" gefolgt von irgendeiner Begründung. Nicht so Du

Du willst wohl zu meiner Erheiterung beitragen?

 

Einleitend kommst du mir mit einem persönlichen Angriff und Untergriff ( abnormal) und schreibst dann, ich würde stets mit einem persönlichen Angriff starten. Wie gut, dass ich heute nicht zu lustig bin- sonst würde ich vor Lachen über diese Projektionsmanöver unter den Tisch kullern.

 

Wenn ich jemand als dummen Ochsen beschimpfe, ihm ständig Unredlichkeit unterstelle- verknüpft mit Dummheitsvorwürfe- wie muss man eigentlich veranlagt sein, dass man ein solches Verhalten als "unbewußt" und lieb, gut und in Ordnung hinstellt?

 

Aber wie hier von einigen zelebriert, geht es ja wohl diesen Richtern ihrer Nächsten darum, beim anderen Fehler, Sünden, Schuld und Dummheit hervorzukitzeln. Egal ob Pater Pio, Mutter Teresa oder andere eklatant fromme Gestalten: Einige scheinen direkt süchtig, dort nach Fehlern, Sünden zu graben- und charismatische Menschen als dreiste Betrüger und Scharlatane hinzustellen. Wenn man so etwas mit fixen Ideen, Kritiksucht, Scheelsucht in Verbindung bringt- liegt man vielleicht doch nicht ganz daneben.

 

Wo schreibe ich Du seist abnormal? Aus der Formulierung "normaler Forant" nicht den Sinn herauszulesen "durchschnittlicher Forant" grenzt an Böswilligkeit. Projektionsmanöver? Wie soll das funktionieren? Ich projiziere in der Antwort mein Verhalten in das, was Du davor geschrieben hast? Auch Psychologie hat etwas mit Logik und Kausalität zu tun. im Gegensatz zu Deiner eher abenteuerlichen Auslegung der Formulierung "normaler Forant" ist Dein völlig grund- und haltloser Anwurf des Lügens jeden ohne Interpretation zugänglich.

 

Es kann sich jeder darüber Gedanken manchen, ob es Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit zulässt, was alles zu Deiner Erheiterung beiträgt und Deine Versuche einer möchtegern-Küchenpsychologie.

 

Ich habe Dich als Ochse bezeichnet? Wo? Wenn nicht, was hat das mit mir zu tun? Ich habe Dir Dummheit unterstellt? Wo? Wenn nicht, was hat das mit mir zu tun? Wenn es nichts mit mir zu tun hat, warum schreibst Du es?

 

Kannst du mir nur andeutungsweise erklären, warum diese von Dir deklarierte Sucht, charismatische Menschen als dreiste Betrüger und Scharlatane hinzustellen nur bei ganz wenigen Personen ausgelebt wird. Das Beispiel José Gregorio Hernández habe ich bereits gebracht. Wo sind die Neider und Anpisser? Bei Soeur Emmanuelle - zeig mir die Leute, die sie angreifen. Gema Galgani wurde auch hier genannt. Hatte Stigmata, ihr Vater war Apotheker ... doch keiner konstruiert etwas daraus. Gema Galgani ist in mehrfacher Hinsicht interessant für den Fall Padre Pio. Ist eine interessante Häufung von den Wundern Gottes. Innerhalb von kurzer Zeit erhielten zwei Menschen, beide aus Italien, die Wundmale Christis. Beide hatten Visionen, die so identisch waren, dass sie von beiden mit identischen Worten wiedergeben wurden ... übrigens wird in Südamerika Santa Gema sehr verehrt. In einigen Regionen gibt es einen starken Kult um sie. Ein Verehrung vergleichbaren Aussmasses von Padre Pio ist mir nicht bekannt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


ein, das könnte man nicht sagen. Dass die Verheerungen, die auf diesen Bildern gezeigt werden, durch Zigarettenrauchen verursacht sind, ist nämlich nachgewiesen, die ach so gräßlichen Folgen des "Unglaubens", die fürsorgliche Supergläubige an die Wand von Ungläubigen oder auch nur vermeintlich Ungläubigen malen, sind es nicht. Bei denen ist zu vermuten, dass sie ihren Ursprung tatsächlich in den unfrommen Wünschen der Frommen haben, der Teufel möge doch diese Ungläubigen holen.

 

Es kommt drauf an, was man als Unglaubensfolgen ansieht. Wenn man Verbrechen wie die Ermordung Glaubiger wegen ihres Glaubens, wenn man die Greueltaten der Kommunisten z.B. als eine Folge der Gott- Losigkeit sieht - dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wo schreibe ich Du seist abnormal?

 

Deine Formulierung war so: Ein normaler Forant würde schreiben:

Dem entnimmt ein mitdenkender Mensch doch ziemlich klar, dass er ein nicht normaler Forant ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Aus der Formulierung "normaler Forant" nicht den Sinn herauszulesen "durchschnittlicher Forant" grenzt an Böswilligkeit.

Nein- das ist keine Böswilligkeit- sondern solche Anschuldigungen lese ich doch vonn gewissen Usern mehr oder weniger regelmäßig- daher habe ich es auch bei dir so verstanden. Wenn du gemeint hast: Du bist kein Forant wie die anderen, du schreibst nicht wie die anderen - dann bitte ich für die negative Auffassung um Vergebung. Das war ein Irrtum von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Kannst du mir nur andeutungsweise erklären, warum diese von Dir deklarierte Sucht, charismatische Menschen als dreiste Betrüger und Scharlatane hinzustellen nur bei ganz wenigen Personen ausgelebt wird

 

Dazu habe ich schon öfter geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne. Geduld ist wichtig. Geduld mit sich, mit anderen, mit Gottes Wirken.

 

Also: Es gibt viele charismatische Persönlichkeiten - und unter diesen gibt es Leute, mit sehr sonderbaren Charismen wie man sie bei einem Johannes Vianney, einem Pater Pio oder einer Konnersreuth Resl finden kann. Es sind Charismen, die mit dem Einbruch des Übernatürlichen zu tun haben. Der hl. Pfarrer von Ars und Pater Pio hatten vor allem auch mit Angriffen des Widersachers zu tun- die deswegen bei diesen Beiden so stark waren, weil hier zwei Priester am Werk waren, die durch ihren großen Eifer dem Teufel Seelen entrissen.

 

Weil es also bei Pater Pio, dem Hl. Pfarrer von Ars auch solche dämonischen Angriffe gab- daher sind die Angriffe auf solche charismatischen Persönlichkeiten besonders stark. Ich wage zu behaupten, dass hier auch der von vielen geleugnete Widersacher eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst du mir nur andeutungsweise erklären, warum diese von Dir deklarierte Sucht, charismatische Menschen als dreiste Betrüger und Scharlatane hinzustellen nur bei ganz wenigen Personen ausgelebt wird

Dazu habe ich schon öfter geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne. Geduld ist wichtig. Geduld mit sich, mit anderen, mit Gottes Wirken.

 

Also: Es gibt viele charismatische Persönlichkeiten - und unter diesen gibt es Leute, mit sehr sonderbaren Charismen wie man sie bei einem Johannes Vianney, einem Pater Pio oder einer Konnersreuth Resl finden kann. Es sind Charismen, die mit dem Einbruch des Übernatürlichen zu tun haben. Der hl. Pfarrer von Ars und Pater Pio hatten vor allem auch mit Angriffen des Widersachers zu tun- die deswegen bei diesen Beiden so stark waren, weil hier zwei Priester am Werk waren, die durch ihren großen Eifer dem Teufel Seelen entrissen.

 

Weil es also bei Pater Pio, dem Hl. Pfarrer von Ars auch solche dämonischen Angriffe gab- daher sind die Angriffe auf solche charismatischen Persönlichkeiten besonders stark. Ich wage zu behaupten, dass hier auch der von vielen geleugnete Widersacher eine Rolle spielt.

 

Dämonische Angriffe? Auf Jean-Marie Vianney? Auf einen Menschen, der in der Tür zu einer Beiz bereits das Tor zu Hölle sah? Der Tanzen als eine Sünde ansah? Warum sollen ihn Dämonen angreifen?

 

Teufel die Seelen entreissen? Darauf gehe ich besser nicht ein.

 

Padre Pio war besonders charismatisch? Wie gesagt, Hernández wurde auf Grund seines Charismas nach seinem Tod spontan als Heiliger verehrt. Von dämonischen Angriffen ist mir nichts bekannt.

 

Was ist nun mit Gema Galgani, den zufälligen Parallelen zu Padre Pio und der ungewöhnlichen Häufung an Wundern?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonische Angriffe? Auf Jean-Marie Vianney? Auf einen Menschen, der in der Tür zu einer Beiz bereits das Tor zu Hölle sah? Der Tanzen als eine Sünde ansah? Warum sollen ihn Dämonen angreifen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schimmelpilz auf Kartoffeln "Blähungen erzeugt und schwarze Dämpfe ins Hirn treibt", und sich das dann wie Dämonen anfühlt. Zumindest dem Kohl wird, einem Kochbuch von 1641 zufolge, diese Eigenschaft zugeschrieben. (Zitiert nach Heinz Kühn, 1912-1992)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte. Ich mag es nicht, wenn alle nur ernst durch die Gegend rennen. Spass muss sein

Wenn du dich noch weiter erheitern willst:

 

https://www.amazon.de/basta-erschreckende-Lebensende-vieler-Gottesleugner/dp/3872830295

 

Es sagt schon viel über den Charakter eines Menschen aus, wenn er Andersdenkenden so sehnlichst einen ewigen Aufenthalt in einem postmortalen KZ wünscht.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, was man als Unglaubensfolgen ansieht. Wenn man Verbrechen wie die Ermordung Glaubiger wegen ihres Glaubens, wenn man die Greueltaten der Kommunisten z.B. als eine Folge der Gott- Losigkeit sieht - dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

 

Mal abgesehen davon, dass auch Christus-Gläubige schon massenhaft andere Christus-Gläubige ihres etwas anderen Christus-Glaubens wegen umgebracht haben, und abgesehen davon, dass "man" die Gräueltaten "der Kommunisten" nicht als Folge ihrer angeblichen Gott-Losigkeit anzusehen braucht, nur weil Du das tust: Was hat das jetzt mit den abstößigen Bildern auf Zigarettenpackungen zu tun. Und was hat es mit den unfrommen Wünschen mancher Gläubiger zu tun, die aus den Horrorszenarien von Hölle und Teufel sprechen, die sie anderen Gläubigen an die Wand malen? Kannst Du nicht wenigstens EINMAL bei der Sache bleiben?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein, das könnte man nicht sagen. Dass die Verheerungen, die auf diesen Bildern gezeigt werden, durch Zigarettenrauchen verursacht sind, ist nämlich nachgewiesen, die ach so gräßlichen Folgen des "Unglaubens", die fürsorgliche Supergläubige an die Wand von Ungläubigen oder auch nur vermeintlich Ungläubigen malen, sind es nicht. Bei denen ist zu vermuten, dass sie ihren Ursprung tatsächlich in den unfrommen Wünschen der Frommen haben, der Teufel möge doch diese Ungläubigen holen.

 

Es kommt drauf an, was man als Unglaubensfolgen ansieht. Wenn man Verbrechen wie die Ermordung Glaubiger wegen ihres Glaubens, wenn man die Greueltaten der Kommunisten z.B. als eine Folge der Gott- Losigkeit sieht - dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

 

Ah, wir machen mal wieder Body-Count? Sollen wir mal schauen, wie viele Gräueltaten gläubige Christen als Folge ihrer Liebe und Hingabe zu Gott in den letzten 2000 Jahren so veranstaltet haben? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ah, wir machen mal wieder Body-Count? Sollen wir mal schauen, wie viele Gräueltaten gläubige Christen als Folge ihrer Liebe und Hingabe zu Gott in den letzten 2000 Jahren so veranstaltet haben?

 

Dazu habe ich hier einige Anmerkungen gemacht. Da die Stellungnahme endlos genug war, bitte ich um Vergebung, wenn ich das jetzt hier nicht aushole und wiederhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jeder kann zwischen heilig und scheinheilig unterscheiden und es schreiben,

Du schwindelst. Menschen mit mangelndem Urteilsvermögen (sei es aus Gründen einer Behinderung, eines Schlaganfalles etc.) können eben nicht unterscheiden. Somit ist der Ausdruck "jeder" schon mal unrichtig.

Ein normaler Forant würde schreiben: "Du hast Unrecht... Du irrst Dich ... Das ist falsch ... Weil" gefolgt von irgendeiner Begründung. Nicht so Du. Du startest mit einen persönlichen Angriff, der andere würde mit Vorsatz, wider besseres Wissen die Unwahrheit schreiben. Dann krönst Du es mit einer an den Haaren herbei gezogenen Begründung, die so schlecht ist, dass es sich gar nicht lohnt, so etwas an Haaren herbeizuziehen. Wichtig ist: Mit einer Aggression, nit einem völlig unbegründeten Anwurf eine Kommunilation zu beginnen ist mehr als nur ein schlechte Art.

 

DonGato.timmt aber leider nciht

 

Bei mykath sind Beleidigungen leider ziemlich normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mykath sind Beleidigungen leider ziemlich normal.

Es ist jeden seine persönliche Entscheidung, dabei mitzumachen oder nicht. Wer einen hohen moralischen Anspruch erhebt, sollte besser auf so etwas verzichten, weil er sonst dadurch unglaubwürdig wird.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...