Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Beabsichtigt. Ich bin von Leuten umzingelt, für die alles über 15° schon heiss ist.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt die Jahreszeiten nehmen wie sie kommen. Und für die Zeit von Ende November bis Anfang März - aka "Winter" - sind halt Temperaturen um dem Gefrierpunkt ganz normal und die Tiefen Minusgrade der letzten Wochen sind so ungewöhnlich nichtg. Ungewöhnlich waren eher die letzten Winter wo es nicht kälter wurde als einstellige Minusgrade.

(Das man bei entsprechender wortverdreherischen Boshaftigkeit ein "Heul leise" herauslesen kann, war weder beabsichtigt, noch gewollt, wird jedoch billigend in Kauf genommen)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Poet sagte einmal: In Europa ist der Sommer ein grün gestrichener Winter.

Ich denke das stimmt nicht. Es ist nur so, der Winter fängt hier bereits im September an und dauert bis etwa August.

 

(ob nun -9 oder -11: für eine Aussentemperatur ist das mindestens 30° zu wenig)

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Poet sagte einmal: In Europa ist der Sommer ein grün gestrichener Winter.

Ich denke das stimmt nicht. Es ist nur so, der Winter fängt hier bereits im September an und dauert bis etwa August.

 

(ob nun -9 oder -11: für eine Aussentemperatur ist das mindestens 30° zu wenig)

 

DonGato.

Ich kann mich nur vollinhaltlich anschließen. Alles mit ner 1 vorne ist kalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10°C Außentemperatur is nicht kalt. Frisch, ja. Kühl, auch, Da bin ich dabei, denn warm is anders. Kalt aber auch.

Zwischen Schwarz und Weiss/ Kalt und Warm gibts durchaus grauzonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10°C Außentemperatur is nicht kalt. Frisch, ja. Kühl, auch, Da bin ich dabei, denn warm is anders. Kalt aber auch.

Zwischen Schwarz und Weiss/ Kalt und Warm gibts durchaus grauzonen

 

Ja, diese Grauzone besteht aus: KALT, inhumman, eiskalt, saukalt, fröstlich, unangenehm ... ab 19° kann man von gemässigter Temperatur sprechen und darüber wird es langsam warm.

 

Um die Frage vorzubeugen: Ein heisser Tag ist es, wenn kurz vor Sonnenaufgang (das ist die kälteste Stunde des Tages) das Thermometer noch immer mehr als 25° anzeigt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Poet sagte einmal: In Europa ist der Sommer ein grün gestrichener Winter.

Ich denke das stimmt nicht. Es ist nur so, der Winter fängt hier bereits im September an und dauert bis etwa August.

 

(ob nun -9 oder -11: für eine Aussentemperatur ist das mindestens 30° zu wenig)

 

DonGato.

 

Allermindestens. Ich habe auch lieber über 25 Grad Celsius,sonnig und trocken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Poet sagte einmal: In Europa ist der Sommer ein grün gestrichener Winter.

Ich denke das stimmt nicht. Es ist nur so, der Winter fängt hier bereits im September an und dauert bis etwa August.

 

(ob nun -9 oder -11: für eine Aussentemperatur ist das mindestens 30° zu wenig)

 

DonGato.

 

Ich kann mich nur vollinhaltlich anschließen. Alles mit ner 1 vorne ist kalt!
Ja. Ab einer zwei vorne wird es erst kühl,Richtung drei dann angenehm warm. bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hat Anheuser-Busch schon 2009 einen "Migrationscommercial" gedreht, damals noch sehr lustig und niedlich.

https://www.ispot.tv/events/2009-super-bowl-commercials/budweiser-clydesdale-generations

 

Schade, dass die Zeiten heute einen ernsteren Ton verlangen:

http://www.superbowlcommercials.co/budweiser/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

#gutennachgeschichten: Helikoptereltern, BestOf.

Okay zwei Perlen sind darunter.

 

Aber eine Mutter die sich Sorgen macht dass ihrem Kind (1,5 Jahre) ein Bienchen in den Mund fliegt unter "schlimmste Sprüche" einzusortieren ist irgendwie yahoo.

 

Nö!

 

Aber voll. Eine Mutter die sich Sorgen macht ist nicht schlimm. Ein Vater der sich keine Sorgen macht und dem sein 3 Jahre altes Kind gerade in der Badeanstalt ertrunken ist, das ist schlimm. (gerade bei uns passiert)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt ja gerade anmerken, dass "death by schnuller bee" zu den absolut exotischen Gefahren gehört, aber ich bin mir über das Fehlen einer Bienen-Schnuller-Korrelation inzwischen unsicher.

bee protection gear 1

bee protection gear 2

bee protection gear 3

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt ja gerade anmerken, dass "death by schnuller bee" zu den absolut exotischen Gefahren gehört, aber ich bin mir über das Fehlen einer Bienen-Schnuller-Korrelation inzwischen unsicher.

bee protection gear 1

bee protection gear 2

bee protection gear 3

Das ist ja auch akzeptiert. Mich stört nur die "schlimm" Titulierung. Über den Helicopter Eltern helicoptert ja die Gesellschaft und der ganze Flugverkehr macht es Anfängereltern echt nicht leicht.

 

*Vor dem Absenden editiert: Anekdotische Evidenz über die Arbeitsbelastung von Erzieherinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über den Gesellschaftsluftüberwachern im Drehflügler kreist die Wissenschaft mit ihrem unbestechlichen Untersuchungshelikoptern!

 

Ich habe schon mal nach den zehn gefährlichsten Tieren Ausschau gehalten; auch Gorilla, Tapir und selbst der gemütliche Panda beißen zu, wenn ihnen ein Kinderbein allzu verlockend präsentiert wird.

Für Brasilien hat man z.B. genauer untersucht, von wem die größte Gefahr ausgeht: Biene, Wespe, Ameise oder die kleine Raupe Nimmersatt.

Ich kann nur sagen: von der Nimmersatt wird auch ein völlig falsches Bild gezeichnet hierzulande, und der "easy way out" der Schnuller bee protection ist da nicht gegeben.

Ein Grund mehr, die Kindergärtnerinnen zu befragen, welches "caterpillar attack crisis scenario" an ihrer Kita regelmäßig geübt wird.

 

Und über den "Buchsbaumzünsler", den kam hier einmal erwähnte, habe ich noch nicht mal nachgedacht!

ich meine, wer so heißt, da würde ich mit allem, absolut allem, rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und über den "Buchsbaumzünsler", den kam hier einmal erwähnte, habe ich noch nicht mal nachgedacht!

Wenn man kein Buchsbaum ist, kann man den auch ganz entspannt sehen.

Ich habe inzwischen meine schönen alten Buchsbaumhecken alle gerodet und werde dort irgendwas Pflegeleichtes hintun, vermutlich Gehwegplatten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und über den "Buchsbaumzünsler", den kam hier einmal erwähnte, habe ich noch nicht mal nachgedacht!

Wenn man kein Buchsbaum ist, kann man den auch ganz entspannt sehen.

Ich habe inzwischen meine schönen alten Buchsbaumhecken alle gerodet und werde dort irgendwas Pflegeleichtes hintun, vermutlich Gehwegplatten.

 

Werner

 

Sag ich ja: ein besonders heimtückisches Gewürm!

Senst alle Buchsbäume um, nur damit Du beim Verlegen der schweren Platten einen Hexenschuss bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und über den "Buchsbaumzünsler", den kam hier einmal erwähnte, habe ich noch nicht mal nachgedacht!

Wenn man kein Buchsbaum ist, kann man den auch ganz entspannt sehen.

Ich habe inzwischen meine schönen alten Buchsbaumhecken alle gerodet und werde dort irgendwas Pflegeleichtes hintun, vermutlich Gehwegplatten.

 

Werner

 

Sag ich ja: ein besonders heimtückisches Gewürm!

Senst alle Buchsbäume um, nur damit Du beim Verlegen der schweren Platten einen Hexenschuss bekommst.

 

So schwer sind die nicht, aber wo nichts wächst, hat man auch keine Mühe. Insofern passt das.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

#gutennachgeschichten: Helikoptereltern, BestOf.

Okay zwei Perlen sind darunter.

 

Aber eine Mutter die sich Sorgen macht dass ihrem Kind (1,5 Jahre) ein Bienchen in den Mund fliegt unter "schlimmste Sprüche" einzusortieren ist irgendwie yahoo.

 

Nö!

 

Aber voll. Eine Mutter die sich Sorgen macht ist nicht schlimm. Ein Vater der sich keine Sorgen macht und dem sein 3 Jahre altes Kind gerade in der Badeanstalt ertrunken ist, das ist schlimm. (gerade bei uns passiert)

 

Ja, sicher.

Abe gibt es nicht etwas zwischen der Rapunzelmethode (am liebsten bis 18 einsperren,damit jaa nichts passiert) und der Schwimmbadtragödie?

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, allerdings weiß ich nicht, ob böse Kinderlose wie ich da mitschreiben dürften.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrichten haben mich verwirrt. Ich dachte, Thronjubilaeen werden wie Ehejubilaeen bezeichnet.

Aber Lizzy (Queen Elizabeth II) feiert heute Saphir Jubiläum und nicht eisernes.

Hmm.

Ist im englischen Sprachgebrauch auch die 65 jährige Hochzeit Saphir und nicht eisern?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im englischen Sprachgebrauch auch die 65 jährige Hochzeit Saphir und nicht eisern?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

#gutennachgeschichten: Helikoptereltern, BestOf.

Okay zwei Perlen sind darunter.

 

Aber eine Mutter die sich Sorgen macht dass ihrem Kind (1,5 Jahre) ein Bienchen in den Mund fliegt unter "schlimmste Sprüche" einzusortieren ist irgendwie yahoo.

 

Nö!

 

Aber voll. Eine Mutter die sich Sorgen macht ist nicht schlimm. Ein Vater der sich keine Sorgen macht und dem sein 3 Jahre altes Kind gerade in der Badeanstalt ertrunken ist, das ist schlimm. (gerade bei uns passiert)

 

Auch wenn ich mich durch Kinderlosigkeit disqualifiziere, vielleicht wäre das Kind ja auch mit Sorgen machen ertrunken. Und ich bin der festen Überzeugung, dass zu viele Sorgen auch verdammt nach hinten losgehen können.

Von daher kann man das nicht wirklich in schlimm und nicht schlimm einteilen, wie viele Sorgen sich jemand um sein Kind macht und wie berechtigt sie sind.

Das einzige was hier definitiv schlimm ist, ist dass ein Kind ertrunken ist. Warum auch immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

*Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee!

 

Achja. beinehe vergesssen: Guten Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über den Gesellschaftsluftüberwachern im Drehflügler kreist die Wissenschaft mit ihrem unbestechlichen Untersuchungshelikoptern!

 

...Ein Grund mehr, die Kindergärtnerinnen zu befragen, welches "caterpillar attack crisis scenario" an ihrer Kita regelmäßig geübt wird...

Die Caterpillarattack ist gar nicht so unwahrscheinlich. Bei uns auf dem Weg vom Parkplatz zum Kiga steht eine Eiche. Wenn sich da Eichenspinnerraupen draufsetzen gibt das Kindergartenfrei - da bin ich mir sicher.

(wir haben eine Helikopterkindergartenleitung)

 

Ne andere Nummer sind stehende Gewässer in der Nähe von Kindergärten -> Mücken, einheimsch und asiatisch.

 

Bisher definiert im Kiga sind folgende Katastrophen:

 

1. Wässriger Durchfall -> gilt automatisch als Magen Darm. Maßnahme: Kind sofort abholen und 48h Quarantäne.

(wird bei uns vermieden durch Beschränkung des morgendlichen Joghurts. Nie wieder drei Töpchen)

2. Der persönliche Vorrat an Einmalhandschuhen des Kindes ist auf 0. -> ? Maßnahme: Sofortige Abholung des Kindes und Ergänzung des Vorrats bis zum Folgetag

3. Das Kind weint ab 14:00. -> Das Kind wird wohl seelisch zermürbt sein. Maßnahme: Empfehlung an die Eltern doch ab sofort das Kind schon um 14:00 abzuholen.

4. Die Kinder laufen im Außengelände ständig außer Sicht. -> Man muss aufstehen um die Kinder zu beaufsichtigen (kein Witz, die Situation hab ich so erlebt) Maßnahme: Verkleinern des Außengeländes durch Absperrbänder, so dass die Kinder immer im Sitzweite bleiben (auch kein Witz)

 

Angesichts dieser Szenarien wundert es mich eigentlich dass bei uns noch keine Schnullerpflicht für Kleinkinder im Außenbereich herrscht.

Ungeschnullerte Kinder müssen bitte sofort abgeholt werden.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der persönliche Vorrat an Einmalhandschuhen?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...