Jump to content

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die.


Gabriele

Recommended Posts

 

 

Amazonasfahrt, 4000 km? Ziemlich gut mit der MS BREMEN.

Danke für den Tipp. So ungefähr stelle ich mir mein Amazonas-Abenteuer vor. Klimatisiert! :-)

 

Noch so ein Frostanbeter ...

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

16.

...

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die

:huh:

 

DonGato.

 

10. Die Liste auf 20 erweitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ausschlafen

2. Essen im Schloss Leerbach

3. Eine ordentliche Gemüsesuppe zubereiten

4. Plätzchen backen die gleichzeitig in Form bleiben und lecker sind und nicht ganz so simpel schmecken

5. Nochmal ein Brettspieleabend

6. Meine Tochter Samstags um 07:15 aus dem Bett werfen

7. Einen Flusskrebs wild finden

8. Wildlebende Guppies in D Land sehen

9. Mit meiner Tochter lange Zug fahren

10. Eine ordentliche Nachtaufnahme ohne Blitz von einem Tannenbaum hinbekommen

11. Einen Drachenbaum im Topf länger als 1 Jahr am Leben halten

12. Eine Sommer bis Herbstsaison komplett ohne Fruchtfliegen im Haus verbringen

13. Eine Mücke einfrieren und beim Mückenatlasprojekt abliefern

14. Von meinen Maschinen bedient werden statt umgekehrt

15. Ein Aquarium mit Webcam aufstellen und den ganzen Tag von draußen im Garten anschauen

16. Nochmal mit Kölner Publikum eine französische Komödie im Kino anschauen

2. Lerbach. So wenig Zeit muss sein. Aber das ist doch bei Dir vor der Haustür?

3. Was fehlt? Zeit oder Skills?

6. Was hindert Dich?

7. Amerikanischer (Neozoon) oder Europäischer

8. Auch Neozoon. Findest Du im Teich vom Mediapark. Auch andere abgekippte Süßwsserexoten.

12. Geht nicht wirklich.

16. Welche z.B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal in meinem Leben eine TED-Konferenz besuchen. Ist aber ziemlich teuer.

Dann komm zu mir, uns nerven sie Grad ziemlich damit, weil im Dezember eine eben solche an unserer TH stattfindet.

Und 25 Euro sind nicht so teuer (auch wenn ichs persönlich nicht zahlen würde) ;)

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Würde mir jemand sagen, dass ich eine tödliche Krankheit habe, würde ich notariell alles regeln und dann wahrscheinlich viel reisen, aber so gesund wie momentan, nö, keine Liste.

Ich will dich ja nicht deprimieren, aber die hast du, wie wir alle. Sie nennt sich "Leben". ;)

 

Scherzkeks! Deswegen reise ich ja auch sooft es der Geldbeutel zulässt. Hätte ich nur noch ein Jahr zu leben, würd ich die Reserven verpulvern.

 

Da ich nicht weiss, wann dieses eine Jahr ist, verpulver ich schon jetzt.

 

Du bist ja auch was älter als ich :P

 

Na und! Der Tod ist gewiss, die Stunde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

16. Nochmal mit Kölner Publikum eine französische Komödie im Kino anschauen

16. Welche z.B.?

 

"Willkommen bei den Sch'tis" und "Ziemlich beste Freunde" waren gute Kinoabende in Köln.

 

Schwerer Fehler: Den Schuh des Manitou habe ich nicht in Köln geschaut, in der Provinz kam der Abend nicht so recht in Schwung.

 

Ebenfalls gut in Köln anzuschauen war "Mitten ins Herz" (nicht wirklich französisch)

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Ausschlafen

2. Essen im Schloss Leerbach

3. Eine ordentliche Gemüsesuppe zubereiten

4. Plätzchen backen die gleichzeitig in Form bleiben und lecker sind und nicht ganz so simpel schmecken

5. Nochmal ein Brettspieleabend

6. Meine Tochter Samstags um 07:15 aus dem Bett werfen

7. Einen Flusskrebs wild finden

8. Wildlebende Guppies in D Land sehen

9. Mit meiner Tochter lange Zug fahren

10. Eine ordentliche Nachtaufnahme ohne Blitz von einem Tannenbaum hinbekommen

11. Einen Drachenbaum im Topf länger als 1 Jahr am Leben halten

12. Eine Sommer bis Herbstsaison komplett ohne Fruchtfliegen im Haus verbringen

13. Eine Mücke einfrieren und beim Mückenatlasprojekt abliefern

14. Von meinen Maschinen bedient werden statt umgekehrt

15. Ein Aquarium mit Webcam aufstellen und den ganzen Tag von draußen im Garten anschauen

16. Nochmal mit Kölner Publikum eine französische Komödie im Kino anschauen

2. Lerbach. So wenig Zeit muss sein. Aber das ist doch bei Dir vor der Haustür?

 

Ist vor der Haustür aber weiter als der Spielplatz

 

3. Was fehlt? Zeit oder Skills?

Skills und Zeit dran zu arbeiten. Ich kann nur Sattmacher.

 

6. Was hindert Dich?

Im Moment ist meine Tochter noch vor mir wach. Aber ich übe schonmal den Tonfall.

 

7. Amerikanischer (Neozoon) oder Europäischer

Im Moment bin ich da noch anspruchslos. Es hat immerhin 43 Jahre gebraucht bis ich den ersten Fuchs live gesehen habe. Der war dafür bei uns an der Terassentür.

8. Auch Neozoon. Findest Du im Teich vom Mediapark. Auch andere abgekippte Süßwsserexoten.

Ich finde es auf jeden Fall spannend. Vor allem dass die durch den Winter kommen. Ich finde es aber auch spannend dass ich durch den Winter komme.

12. Geht nicht wirklich.

Macht nix, vorher sterbe ich einfach nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte noch einmal in meinem Leben eine TED-Konferenz besuchen. Ist aber ziemlich teuer.

Dann komm zu mir, uns nerven sie Grad ziemlich damit, weil im Dezember eine eben solche an unserer TH stattfindet.

Und 25 Euro sind nicht so teuer (auch wenn ichs persönlich nicht zahlen würde) ;)

Danke für den Tip. Ich habe aber nichts gefunden. Bloß eine Veranstaltung gestern in den Kammerspielen München. Und die sah wie eine Enttäuschung aus, eine gutmenschliche Verwässerung der TED Idee. Da wäre mir wie dir 25 Euro zu teuer. Ist die Veranstaltung bei euch auch von dieser Art? Haste nen Link?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die durch den Winter kommen steht noch aus. Letztendlich sind im Mediaparkgewässer auch noch andere (robustere) Fische, die sich über so ein Pralinchen freuen.

Aber es gibt Bäche (künstlich "aufgeheizt") wo sie es schaffen. Und wenn man ein Pralinchen aus einer Schachtel mit einer Million wegnascht sind noch ne ganze Menge übrig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob die durch den Winter kommen steht noch aus. Letztendlich sind im Mediaparkgewässer auch noch andere (robustere) Fische, die sich über so ein Pralinchen freuen.

Aber es gibt Bäche (künstlich "aufgeheizt") wo sie es schaffen. Und wenn man ein Pralinchen aus einer Schachtel mit einer Million wegnascht sind noch ne ganze Menge übrig.

 

Womit wir wieder beim amerikanischen Flusskrebs wären. Auch so ein Gelegeräuber. Der inhaliert mal so nebenbei eine Guppy-Kinderstube.

BTW: Kann der Guppy überhaupt in Fließgewässern?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ob die durch den Winter kommen steht noch aus. Letztendlich sind im Mediaparkgewässer auch noch andere (robustere) Fische, die sich über so ein Pralinchen freuen.

Aber es gibt Bäche (künstlich "aufgeheizt") wo sie es schaffen. Und wenn man ein Pralinchen aus einer Schachtel mit einer Million wegnascht sind noch ne ganze Menge übrig.

 

Womit wir wieder beim amerikanischen Flusskrebs wären. Auch so ein Gelegeräuber. Der inhaliert mal so nebenbei eine Guppy-Kinderstube.

BTW: Kann der Guppy überhaupt in Fließgewässern?

 

Ja der Guppy kann in Fließgewässern - also in seiner Wildform. Ich glaube im Wildlifethread habe ich mal ein Video verlinkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Jupp - sowas steht mit 8 Jahren auf der Liste, bloß mit der großen Chipstrommel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Heist das jetzt Du bist mit Deinen 10 schon durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Jupp - sowas steht mit 8 Jahren auf der Liste, bloß mit der großen Chipstrommel.

 

Jaaa! Chipstrommel! *nummerzehnaufderlisteersetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Heist das jetzt Du bist mit Deinen 10 schon durch?

 

Ich mache regelmässig updates - es bleiben immer 10 Dinge ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Jupp - sowas steht mit 8 Jahren auf der Liste, bloß mit der großen Chipstrommel.

 

Jaaa! Chipstrommel! *nummerzehnaufderlisteersetz*

 

*michalsSeherinoute* Du wirst kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Heist das jetzt Du bist mit Deinen 10 schon durch?

 

Ich mache regelmässig updates - es bleiben immer 10 Dinge ...

 

DonGato.

 

Ist das nicht wunderbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zurück zum Thema: Das spontane Leernaschen einer ganzen grossen Pralinenschachtel steht nicht auf der Ten-Things-To-Do-Before-I-Die, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

 

DonGato.

Jupp - sowas steht mit 8 Jahren auf der Liste, bloß mit der großen Chipstrommel.

 

Jaaa! Chipstrommel! *nummerzehnaufderlisteersetz*

 

*michalsSeherinoute* Du wirst kotzen!

 

Das war bei der Chio Chips Trommel nicht der Fall. Die hatte aber auch Luft nach oben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...