Jump to content

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die.


Gabriele

Recommended Posts

 

 

Meinst Du?

Mir ging es nicht um Frauenkämpfchen. Ich wollte eine tiefenpsychologische Erörterung bezüglich Ernests Männlichkeitswahns vermeiden. Ausserdem *hmpf* .... Aber ich sehe schon, Deine ablenkenden Fragen deuten auf eine leere DonGato-Liste.

Was für Punkte erwartest Du auf meiner Liste? Eher Punkte wie "Die n-Darstellbarkeit in der Dichtefunktionaltheorie verstehen" oder "Das ideale Kätzchen finden" oder "Quake I - IV durchzocken"?

 

DonGato.

 

Zum Beispiel: mit teo den Camino del Norte gehen.

 

P.S. auch denke ich, dass die drei von Dir genannten Dots tatsächlich drauf stehen.

 

"Das ideale Kätzchen finden" hundert pro!

Dale

 

 

PS: Was genau ist eine n-Darstellbarkeit in der Dichtefunktionaltheorie?

 

 

PPS: Ich hab's mir anders überlegt. Ich will's gar nicht wissen. Ich muss nicht ALLES wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ideale Kätzchen finden" hundert pro!

Dale

 

 

PS: Was genau ist eine n-Darstellbarkeit in der Dichtefunktionaltheorie?

 

 

PPS: Ich hab's mir anders überlegt. Ich will's gar nicht wissen. Ich muss nicht ALLES wissen.

 

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, Du wolltest wissen, was Dunkle Energie ist. Sicherlich hast Du den vor kurzem erschienen science report in der nature gelesen. Die kosmische Expansion scheint nach diesem Report eher marginaler Natur zu sein und damit die Annahme der Existenz von Dunkler Energie möglicherweise entbehrlich.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel: mit teo den Camino del Norte gehen.

 

P.S. auch denke ich, dass die drei von Dir genannten Dots tatsächlich drauf stehen.

Ich nehme es Dir nicht übel, dass Du mir zutraust Ego-Shooter zu spielen. Aber ausgerechnet Quake? Da oute ich mich mal: Die einzigen Ego-Shooter, die ich je gespielt habe, war Systemschock und SoC.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Urlaub in einer Ferienwohnung am Hamburger Hafen

18. Apenheul mit Tochterherz

19. Fleisch vom schottischen Highland

20. Den Aldi Kugelgrill beherrschen

21. Diverse Fernsehserien beenden

22. Eine einzige benutzerfreundliche Webseite entwerfen

23. Die eigene Cloud (vlt. auch was für das Nachleben)

24. Mein unvollendetes vollenden

25. unterwasser filmen

26. Verstehen wieso SpecialT überlebt

27. Nochmal ein ordentliches Krabbenbrötchen mit Remoulade (keine Ahnung ob mir das noch schmeckt)

28. Meiner Frau Blumen schenken einfach so

29. Ein 4000er Puzzle

30. auf die Wiese 400m vor unserem Haus (steht wöchentlich auf der Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

31. Ya Habibi mit Schwiegervater

Gibt es ein ranking oder könnte Punkt 31 auch an Position 3 stehen?

 

DonGato.

 

Es gibt kein Ranking, Punkt 31 könnte auch an 3 stehen. Zumal ja auch Schwiegerväter irgendwann mal keine Liste mehr haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Urlaub in einer Ferienwohnung am Hamburger Hafen

18. Apenheul mit Tochterherz

19. Fleisch vom schottischen Highland

20. Den Aldi Kugelgrill beherrschen

21. Diverse Fernsehserien beenden

22. Eine einzige benutzerfreundliche Webseite entwerfen

23. Die eigene Cloud (vlt. auch was für das Nachleben)

24. Mein unvollendetes vollenden

25. unterwasser filmen

26. Verstehen wieso SpecialT überlebt

27. Nochmal ein ordentliches Krabbenbrötchen mit Remoulade (keine Ahnung ob mir das noch schmeckt)

28. Meiner Frau Blumen schenken einfach so

29. Ein 4000er Puzzle

30. auf die Wiese 400m vor unserem Haus (steht wöchentlich auf der Liste)

Gibt es eigentlich auch was, wofür du richtig was riskieren würdest? So, wie Rentner, die mal auf den Everest wollen und es eher weniger überleben werden?

 

@DonGato: Nein, ich habe nicht die Absicht auf den Everest zu steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Ranking, Punkt 31 könnte auch an 3 stehen. Zumal ja auch Schwiegerväter irgendwann mal keine Liste mehr haben.

Dann fang doch mit den 4000 Puzzle an. Der riesige Vorteil ist: Man sieht ständig den Progress bzw. das Stagnieren des Fertigstellungsprozesses. Ich habe mir letztes Jahr den "Garten der Lüste" von Hieronimous Bosch zusammengepuzzelt und es ist jetzt ein schöner Wandschmuck (waren aber etwas mehr als nur 4000 Teile).

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@DonGato: Nein, ich habe nicht die Absicht auf den Everest zu steigen.

Schade. Ausser einer Antarktisexpedition und einem Flug zum Mond was es gerade die Mt.Everest-Erklimmung, die ich von Dir erwartet habe.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt kein Ranking, Punkt 31 könnte auch an 3 stehen. Zumal ja auch Schwiegerväter irgendwann mal keine Liste mehr haben.

Dann fang doch mit den 4000 Puzzle an. Der riesige Vorteil ist: Man sieht ständig den Progress bzw. das Stagnieren des Fertigstellungsprozesses. Ich habe mir letztes Jahr den "Garten der Lüste" von Hieronimous Bosch zusammengepuzzelt und es ist jetzt ein schöner Wandschmuck (waren aber etwas mehr als nur 4000 Teile).

 

DonGato.

 

Puzzle? Du überraschst mich ............... wie schon oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

@DonGato: Nein, ich habe nicht die Absicht auf den Everest zu steigen.

Schade. Ausser einer Antarktisexpedition und einem Flug zum Mond was es gerade die Mt.Everest-Erklimmung, die ich von Dir erwartet habe.

 

DonGato.

 

Mein aufmerksamer Biograf, Du weisst, dass ab 987 Höhenmeter für mich die Todeszone beginnt. Das mit der Ant- bzw. Arktisexpidition entscheide ich, wenn ich meine Lebensversicherung ausgezhalt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aufmerksamer Biograf, Du weisst, dass ab 987 Höhenmeter für mich die Todeszone beginnt. Das mit der Ant- bzw. Arktisexpidition entscheide ich, wenn ich meine Lebensversicherung ausgezhalt bekomme.

:huh: Oh, wie schrecklich. Du kannst nie in der Beiz auf den Zwischenmythen einen Kaffee Röbi trinken oder mit eigene Augen die Krokuswiese an der Rigi bewundern?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein aufmerksamer Biograf, Du weisst, dass ab 987 Höhenmeter für mich die Todeszone beginnt. Das mit der Ant- bzw. Arktisexpidition entscheide ich, wenn ich meine Lebensversicherung ausgezhalt bekomme.

:huh: Oh, wie schrecklich. Du kannst nie in der Beiz auf den Zwischenmythen einen Kaffee Röbi trinken oder mit eigene Augen die Krokuswiese an der Rigi bewundern?

 

DonGato.

 

Rigi geht noch. War ich sogar schon einige Male. Jungfrau, Mönch und Eiger kann ich nicht. Und keine zehn Pferde werden mich jemals wieder da hoch bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rigi geht noch. War ich sogar schon einige Male. Jungfrau, Mönch und Eiger kann ich nicht. Und keine zehn Pferde werden mich jemals wieder da hoch bringen.

Ich dachte, Dom (der "Viertausender für jedermann") steht auf Deiner Liste für jährlich zu besuchende Ausflugsziele.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Puzzle? Du überraschst mich ............... wie schon oft.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, warum Dich es überrascht.

 

DonGato.

 

Nun ja. Es wird kaputt geliefert und du baust es ohne Protest wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Es wird kaputt geliefert und du baust es ohne Protest wieder zusammen.

Es mag nun ein grosser Schock für Dich sein, aber meine erste Puzzel waren Ikea-Möbel.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rigi geht noch. War ich sogar schon einige Male. Jungfrau, Mönch und Eiger kann ich nicht. Und keine zehn Pferde werden mich jemals wieder da hoch bringen.

Ich dachte, Dom (der "Viertausender für jedermann") steht auf Deiner Liste für jährlich zu besuchende Ausflugsziele.

 

DonGato.

 

Auf meiner Liste Zehn-Ausflugsziele-Für-Jedes-Jahr kommt Dom nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Liste Zehn-Ausflugsziele-Für-Jedes-Jahr kommt Dom nicht vor.

Das verwundert. Dom steht für kalt, nass, kalt, viel Schnee, kalt, blödes Wetter, kalt, Wind, (erwähnte ich bereits kalt?) - somit total passend zu Deinen Preferenzen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf meiner Liste Zehn-Ausflugsziele-Für-Jedes-Jahr kommt Dom nicht vor.

Das verwundert. Dom steht für kalt, nass, kalt, viel Schnee, kalt, blödes Wetter, kalt, Wind, (erwähnte ich bereits kalt?) - somit total passend zu Deinen Preferenzen.

 

DonGato.

 

Nun übertreib nicht. Es git manchmal auch schönes Wetter in Köln. Besteigung des Doms ist zur Zeit von 9:00 bis 16:00 möglich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf meiner Liste Zehn-Ausflugsziele-Für-Jedes-Jahr kommt Dom nicht vor.

Das verwundert. Dom steht für kalt, nass, kalt, viel Schnee, kalt, blödes Wetter, kalt, Wind, (erwähnte ich bereits kalt?) - somit total passend zu Deinen Preferenzen.

 

DonGato.

 

Es beruhigt mich, dass bei uns die Bewertung der Dinge unseres Lebens weitestgehend einfach, undifferenziert, eben schlicht ist.

In diesem Sinne, es gibt keine gute Kleidung, es gibt nur blödes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auf meiner Liste Zehn-Ausflugsziele-Für-Jedes-Jahr kommt Dom nicht vor.

Das verwundert. Dom steht für kalt, nass, kalt, viel Schnee, kalt, blödes Wetter, kalt, Wind, (erwähnte ich bereits kalt?) - somit total passend zu Deinen Preferenzen.

 

DonGato.

 

Nun übertreib nicht. Es git manchmal auch schönes Wetter in Köln. Besteigung des Doms ist zur Zeit von 9:00 bis 16:00 möglich.

 

Werner

 

Aber nur manchmal. Dafür habe ich von meinem Büro aus einen grandiosen Ausblick auf das Kölnwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beruhigt mich, dass bei uns die Bewertung der Dinge unseres Lebens weitestgehend einfach, undifferenziert, eben schlicht ist.

In diesem Sinne, es gibt keine gute Kleidung, es gibt nur blödes Wetter.

Diese Schlichtheit ist nur Schein. Dahinter verbirgt sich ein hoch komplexer, stark differenzierender Filtermechanismus. Aber das führt ins OT.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...