Jump to content

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die.


Gabriele

Recommended Posts

Gibt es eigentlich auch was, wofür du richtig was riskieren würdest? So, wie Rentner, die mal auf den Everest wollen und es eher weniger überleben werden?

Kinderklamotten bei Lidl nach 08:15?

 

Meine aufregendsten Situationen hatte ich bisher im Wald bei Dunkelheit. Früher bin ich gerne alleine spazieren gegangen wenn die Dämmerung schon rum war. Das war anfangs recht kribbelig.

Prima Erfahrung: Die Strecke, die ich im Sommer mit Kumpel 2 mal die Woche gelaufen bin im Winter durch Tiefschnee bei Dunkelheit verkehrtherum zu wandern.

Haben wir uns vielleicht verfranst. Unsere Skylla - irgendwo 200m weiter links gabs nen Steinbruch, den man im Dunkeln leicht übersehen konnte, unsere Charybdis - der Wackelpudding Knie abwärts, der sich im ungewohnten Tiefschnee gebildet hatte.

 

Also in den Alpen hätte ich ja verstanden dass es mal hakelig wird, aber doch nicht in so nem 10 Quadratkilometer großen Lustgärtchen.

 

Was auch super ist: Mit Kapuzenpulli die Katzen des Vermieters im Obergeschoss versorgen (um 22:00).

Das hat dann dazu geführt, dass um 00:30 in unser Schlafzimmer mit Taschenlampen geleuchtet wurde.

Meine Frau hatte einen Puls von 320 und hat mich mal gleich auf die Kringel an der Decke hingewiesen.

Ich war saumüde und hab nur gedacht "Wenn mich jetzt einer erschießt isses wenigstens rum" und hab Schlafenssehnsüchtig das Fenster aufgemacht.

Draußen stand die Polizei und fragte ob wir oben im Haus Einbrecher hätten.

Wir haben dann erstmal zwei Mann des Kommandos reingelassen. Unvergessen der Satz meiner Frau:"Ich geh dann mal durch den Keller und mache oben die Haustür auf".

Höflichkeit zählt nicht bei möglichen Einbrechern und nachdem die Polizisten vorgestürmt waren um oben alles zu sichern war ich auch wach genug um zu verstehen dass uns vorbeifahrende Menschen beim Katzenfüttern gesehen haben.

Da wir allerdings noch Adrenalin hatten konnten wir nicht so schnell schlafen und haben erstmal zur Beruhigung Krimis geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was auch super ist: Mit Kapuzenpulli die Katzen des Vermieters im Obergeschoss versorgen (um 22:00).

 

:D Wobei ich mir natürlich die Frage stelle, ob du die Kapuze aufhattest und wenn ja, warum? Und ist 22h für eine Fütterung nicht etwas spät? Es gibt ja Leute, die essen nach 18h keine Kohlehydrate mehr. Wie ist das bei Katzen? Oder hast du den Katzen gesagt, sie sollen das Futter erst zum Frühstück futtern?

Ich mag ja deine Geschichten sehr, Kulti, aber es gibt immer so viele Fragen hinterher. Und wieder einmal steht deine Frau im Mittelpunkt der Geschichte. Was mir gefällt. Das ist wie mit Poirot. Wenn Poirot vorkam, habe ich Agatha Christie immer besonders gern gelesen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was auch super ist: Mit Kapuzenpulli die Katzen des Vermieters im Obergeschoss versorgen (um 22:00).

:D Wobei ich mir natürlich die Frage stelle, ob du die Kapuze aufhattest und wenn ja, warum? Und ist 22h für eine Fütterung nicht etwas spät? Es gibt ja Leute, die essen nach 18h keine Kohlehydrate mehr. Wie ist das bei Katzen? Oder hast du den Katzen gesagt, sie sollen das Futter erst zum Frühstück futtern?

Ich mag ja deine Geschichten sehr, Kulti, aber es gibt immer so viele Fragen hinterher. Und wieder einmal steht deine Frau im Mittelpunkt der Geschichte. Was mir gefällt. Das ist wie mit Poirot. Wenn Poirot vorkam, habe ich Agatha Christie immer besonders gern gelesen.

Dale

 

Katzen haben die wundersame Eigenschaft, 25 Stunden am Tag fressen zu können - wenn sie nicht gerade schlafen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was auch super ist: Mit Kapuzenpulli die Katzen des Vermieters im Obergeschoss versorgen (um 22:00).

:D Wobei ich mir natürlich die Frage stelle, ob du die Kapuze aufhattest und wenn ja, warum? Und ist 22h für eine Fütterung nicht etwas spät? Es gibt ja Leute, die essen nach 18h keine Kohlehydrate mehr. Wie ist das bei Katzen? Oder hast du den Katzen gesagt, sie sollen das Futter erst zum Frühstück futtern?

Ich mag ja deine Geschichten sehr, Kulti, aber es gibt immer so viele Fragen hinterher. Und wieder einmal steht deine Frau im Mittelpunkt der Geschichte. Was mir gefällt. Das ist wie mit Poirot. Wenn Poirot vorkam, habe ich Agatha Christie immer besonders gern gelesen.

Dale

 

Katzen haben die wundersame Eigenschaft, 25 Stunden am Tag fressen zu können - wenn sie nicht gerade schlafen.

 

DonGato.

 

Du hast das Kotzen vergessen ... schafft Platz für eine mögliche 26. Stunde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ernähren Katzen sich grundsätzlich low-carb

 

Um 22:00 der vermeintliche Einbruch und um 0:30 kommt die Polizei. Na prima.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was auch super ist: Mit Kapuzenpulli die Katzen des Vermieters im Obergeschoss versorgen (um 22:00).

:D Wobei ich mir natürlich die Frage stelle, ob du die Kapuze aufhattest und wenn ja, warum? Und ist 22h für eine Fütterung nicht etwas spät? Es gibt ja Leute, die essen nach 18h keine Kohlehydrate mehr. Wie ist das bei Katzen? Oder hast du den Katzen gesagt, sie sollen das Futter erst zum Frühstück futtern?

Ich mag ja deine Geschichten sehr, Kulti, aber es gibt immer so viele Fragen hinterher. Und wieder einmal steht deine Frau im Mittelpunkt der Geschichte. Was mir gefällt. Das ist wie mit Poirot. Wenn Poirot vorkam, habe ich Agatha Christie immer besonders gern gelesen.

Dale

 

Du stellst entscheidende Fragen:

 

#Kapuzenpulli: Nein ich hatte die Kapuze nicht auf.

Aber irgendwann kam der Vermieter zurück aus dem Urlaub. Ich war gerade am Mülleimer mit eben jenem Kapuzenpulli und meine Frau war irgendwie schon dabei alles haarklein zu erzählen. Als ich dann zu der Runde dazustieß habe ich demonstrativ mit einer ruckartigen Bewegung die Kapuze aufgsetzt.

Das war der zweite Lacher in meinem Leben, den ich für eine Bewegung erhalten habe und diesmal gewollt.

 

#Katzen und Essen - Die Nahrungsgewohnheiten der Katzen waren uns eigentlich egal. Aber diese Katzen hatten die Angwohnheit bei nicht ausreichender Zuwendung unfeine Dinge mit der Wohnung anzustellen. Also haben wir ca. alle 30 Minuten gecheckt was denn jetzt gerade dran sein könnte, weil wir keine Lust hatten zu wischen.

 

#Katzengeschichten - niemals tiefer bohren, das kann schnell zum Elternabend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ernähren Katzen sich grundsätzlich low-carb

 

Um 22:00 der vermeintliche Einbruch und um 0:30 kommt die Polizei. Na prima.

 

Werner

Na ja, die Leute die uns gesehen haben und wussten dass Vermieter in Urlaub ist hatten wohl nicht eher angerufen. Und Einbrecher wären um 00:30 wohl noch nicht damit fertig gewesen die Modulküche von Ikea abzumontieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt kein Ranking, Punkt 31 könnte auch an 3 stehen. Zumal ja auch Schwiegerväter irgendwann mal keine Liste mehr haben.

Dann fang doch mit den 4000 Puzzle an. Der riesige Vorteil ist: Man sieht ständig den Progress bzw. das Stagnieren des Fertigstellungsprozesses. Ich habe mir letztes Jahr den "Garten der Lüste" von Hieronimous Bosch zusammengepuzzelt und es ist jetzt ein schöner Wandschmuck (waren aber etwas mehr als nur 4000 Teile).

 

DonGato.

 

Kann ich direkt nachvollziehen. Ich hoffe in 7 Jahren wieder in der Szene sein zu können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun ja. Es wird kaputt geliefert und du baust es ohne Protest wieder zusammen.

Es mag nun ein grosser Schock für Dich sein, aber meine erste Puzzel waren Ikea-Möbel.

 

DonGato.

 

Mittlerweile erinnern uns die Teile an Lego Creator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig rauslassen will wohl keiner was. Vielleicht mal ein paar Impulse, was bei anderen noch so angesagt ist (vor der Löffelabgabe):

Mit Delfinen oder Haien schwimmen
Aurora Borealis sehen
Chinesische Mauer bewandern
Whale Watching
Zelten in BC
Zuschauer bei einer Olympiade/Fussball WM sein
Nordpol
Südpol
St. Patricks Day in Dublin sein
in einem Kampfjet mitfliegen
ein Buch schreiben
mal Sex haben
Silvesternacht auf dem Time Square
einen Pass bekommen
ein Theaterstück im Globe Theatre sehen
sich Scheiden lassen
Klavier lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Aurora Borealis auch das gleichnamige Bier zählt komme ich sogar auf 6.

 

DonGato.

Und wenn jetzt noch Sex dazu kommt sind es schon 7.

 

P.S. Diesen billigen Gag habe ich mir schon bei rince verkniffen. Konnte diesen jetzt aber nicht mehr stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whale Watching - dafür bin ich mal vom lieben Gott bestraft worden. Tauch ich im Schwimmbad so vor mich hin, schau nach oben, denk Damenwal und muss in 2 m Tiefe lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig rauslassen will wohl keiner was. Vielleicht mal ein paar Impulse, was bei anderen noch so angesagt ist (vor der Löffelabgabe):

 

Silvesternacht auf dem Time Square

Beim Thema Risiko reicht schon Köln @ Random Location. Ist auch ohne Tänzer gefährlich.

Oder auch Anywhere with Random Testosterone Loaded Young Men.

 

Auch gerne genommen sind Chemie oder Physikstudium. Aus Chemie hat mein Bruder mal ne Nummer mit Trockeneis und Laborhandschuh erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jetzt noch Sex dazu kommt sind es schon 7.

 

P.S. Diesen billigen Gag habe ich mir schon bei rince verkniffen. Konnte diesen jetzt aber nicht mehr stoppen.

Sex ist das, wovon alte Männer reden und junger Männer machen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Klavier lernen

 

Okay, das wäre noch ein möglicher Wunsch. Wer Klavier spielt.........und so weiter. :blush: Alles andere hab ich schon gehabt oder hat mich nicht interessiert. Mehr oder weniger. ;) Oh, einen Wunsch hätte ich noch, mal öffentlich ob meiner Fußballkunst Begeisterungsstürme auszulösen. Tja, ........................

 

 

sich ein bisschen kindisch fühlend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whale Watching - dafür bin ich mal vom lieben Gott bestraft worden. Tauch ich im Schwimmbad so vor mich hin, schau nach oben, denk Damenwal und muss in 2 m Tiefe lachen.

Böse. Aber der Beweis, dass deine Geschichten ohne deine Frau nicht ganz so erheiternd sind wie mit ihr. Aber trotzdem irgendwie auch lustig. Vor allem der Gedanke, dass du über deine eigenen Bonmots lachen musst. Damenwal ist natürlich auch nicht schlecht, aber aus dem Katalog.

Doch, am lustigsten ist, dass du über deine eigenen Witze lachen musst.

Und das Bild, dass du hustend und prustend und nach Luft schnappend auftauchen musst. Doch, auch schön.

Dale

 

PS: Bist du nicht Christ? Meine Mutter hat immer gesagt, die kleinen Sünden straft Gott sofort. Ich vermute, Gott mag keine gehässigen Witzgedanken über Frauenzimmer. Wäre ich Mariamante würde ich das als Beweis nehmen, dass Gott deine Gedanken lesen kann und damit existiert.

 

PPS: Schade, dass Volker nicht mehr da ist, der würde mir jetzt erklären können, warum das unlogisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PPS: Schade, dass Volker nicht mehr da ist, der würde mir jetzt erklären können, warum das unlogisch ist.

Volker verstärkt gerade wieder die aktiv schreibenden Foranten und denkt angestrengt über nichts nach.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Wünsch von teofilos sind in der Tat etwas ... bizarr. Etwa mitzuerleben, wie sich eine Sardine in der Dose fühlt.

 

DonGato.

Letzteres ist kein Problem. Öffis in Stuttgart im Berufsverkehr.

Und da wollen die Umweltspinner noch, dass die Autofahrer wegen dem angeblichen "Feinstaub" auch noch auf die Öffis umsteigen. Dann kann man sich auch gleich noch wie Pressfleisch in der Dose fühlen, nicht nur wie eine Sardine.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinesische Mauer bewandern

 

 

hab ich doch auch schon gemacht.

 

aber da fällt mir doch noch was ein, dazu:

 

im Matsch rumwühlen,

Kissenschlacht,

in den Playboy schauen,

Liebeshöhle bauen ...

 

aber eines NICHT!

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auf meiner Liste Zehn-Ausflugsziele-Für-Jedes-Jahr kommt Dom nicht vor.

Das verwundert. Dom steht für kalt, nass, kalt, viel Schnee, kalt, blödes Wetter, kalt, Wind, (erwähnte ich bereits kalt?) - somit total passend zu Deinen Preferenzen.

 

DonGato.

 

Nun übertreib nicht. Es git manchmal auch schönes Wetter in Köln. Besteigung des Doms ist zur Zeit von 9:00 bis 16:00 möglich.

 

Werner

 

 

 

 

 

nur eine technische Frage: mußt Du dann in Köln den Dom besteigen?

 

Also, bei uns, in München, gibt es da in unserem Müchner Dom, für wenig Geld einen Aufzug, Bin ich auch schon raufgefahren, und wieder runter. Rundblick lohnt sich.

 

Vom Ernst des Lebens

halb verschont

ist der schon,

der in München wohnt.

 

© by Eugen Roth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Liste:

 

  • Istanbul besuchen
  • Jerusalem besuchen
  • Kairo besuchen
  • Auf den Spuren Marco Polos die ehemalige Seidenstraße bereisen
  • Auf einem großen Rahsegler mitfahren
  • Einen wirklich guten Mojito trinken
  • Mit meiner Frau zweistimmig „Something stupid“ singen
  • Zwei weitere todsichere Orgasmus-Rezepte finden
  • Mein altes Kampfgewicht von 78 kg wieder erreichen
  • Donald Trump die Fresse polieren

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...