Jump to content

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die.


Gabriele

Recommended Posts

 

 

 

 

Himmel! Dieses Klammern an der 10. Es ist doch nur eine Idee, dass man nichts aufschieben sollte. Beispielsweise kann ich, altersbedingt, das Mitmachen bei dem Stierkampf in Pamplona knicken.

Zumindest solltest Du den Stierkampf als letzten Punkt auf die Liste setzen :evil:
Jau. Mim Rollator und Sauerstoffmaske sich durch die Straßen treiben lassen.

Nur keine Illusionen! Offensichtlich untaugliche Teilnehmer werden von der Polizei aussortiert. (Hast Du überhaupt eine Chance zur Teilnahme?)

Aber ich wünsche Dir viel Spass auf den 800 m. Es beruhigt Dich sicherlich zu wissen, der Stier, der Dich erwischt, wird dann in der Arena getötet. Leider auch, wenn er Dich nicht erwischt.

 

DonGato.

So eine Liste schert sich nicht um Erfüllbarkeitskriterien. Was den Tod des Stieres betrifft, werde ich in an der Himmelspforte empfangen.

Aber noch mal, ich mach's ja nicht. Die Polizei hat keinen Stress, die Zuschauer haben keinen Stress und der Stier und ich auch nicht.

 

Der Stier hat keinen Stress

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist doch was eingefallen: Eine Frau finden, mit der ich die nicht-vorhandene Liste mit Leben füllen kann...

 

In diesem Fall muss Du "Level 50 bei Super Mario" von der Liste streichen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mir ist doch was eingefallen: Eine Frau finden, mit der ich die nicht-vorhandene Liste mit Leben füllen kann...

In diesem Fall muss Du "Level 50 bei Super Mario" von der Liste streichen.

 

DonGato.

Nope, entweder beides, oder garnicht #zockerweibchen

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Aber noch mal, ich mach's ja nicht.

...

Stand es nicht auf der Liste?

 

DonGato.

 

Ja. Liste vor 2000. Ich finde solche dynamischen Listen eigentlich nicht schlecht. Sieht man doch den Wandel im Gemüt. Und vieles gab's noch nicht, vieles gibt's nicht mehr.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein thing before to die habe ich schon vor langer Zeit gemacht.

Ich habe geträumt, ich könnte fliegen (ohne Flugzeug, ohne Flügel). Das war wunderschön. Einfach so dahingleiten. Irgendwann habe ich mir gedacht: probier das doch mal in der Realität aus. Nach Ampfing gefahren, einen Tandemsprung gebucht. Trockenübungen am Boden, Einweisung. Dann mit der Pilatus Porter hoch. Ich habe übrigens Höhenangst. Dreimal habe ich mir geschworen, nicht auszusteigen, sondern mit dem Piloten wieder im Flugzeug runter. Nun. Da war ein Fallschirmkurs, da waren auch Frauen dabei. Eine nach der andern ist gesprungen. Da habe ich mir gedacht: Wenn die das können, kannst Du das auch. Wir waren als letzte dran. Mein Pilot und ich. also, angehakt, ausgestiegen, ich: ready. set. go!

Die ersten hundert Meter waren furchtbar. Zum einen hast du da noch keinen Luftwiderstand, zum andern waren wir an diesem Tag die letzten, die springen durften. Es wurde wolkig. Ich habe also nichts gesehen. Ich falle ins Nichts (auch das, im Nachheinein betrachtet, ein durchaus interessantes Gefühl ...)

ich habe einen sehr lauten Schrei losgelassen, und das war der einzige Schrei meines Lebens, bei dem ich erst gemerkt hatte, dass ich schreie, als ich mich selber hörte.

Und dann wurde es schön. Schöner als im Traum. Mit ca. 180 km/h im freien Fall aus 3 km Höhe nach unten. Du hast das Gefühl, Du fliegst, weil Du ja vom Luftwiderstand gebremst wirst.

als dann mein Pilot den Schirm gezogen hatte, fand ich den zweiten Teil des Fluges eher langweilig. Wir sind halt so Richtung Heimatplanet geschaukelt, nuja. war ganz nett.

Übrigens: Seitdem kann ich Wolkenhöhen besser einschätzen, und sage manchmal: schau, da oben war ich auch schon :)

ich habe einen Traum in meinem Leben realisiert.

(übrigens: die einzige Einschränkung, die ich kenne: Glaukompatienten haben absolutes Springbverbot).

 

Ohhh, ich kann dich soooo gut verstehen. Ich hab mir immer einen Tandemsprung gewünscht. Und mein Liebster hat mir das zum 40. dann geschenkt. Das war eines der tollsten Erlebnisse meines Lebens. War ein Donnerstag und ich hab bis Sonntag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Diese paar Sekunden freier Fall (fand ich auf viiiiel besser als das Gleiten danach) aus 4000m Höhe waren einfach gigantisch, ich hab allein beim drandenken schon wieder das Dauergrinsen im Gesicht. :) :) :) :) :)

hallo asia,

 

dann sind wir ja schon zu zweit.

 

Peter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber "Level 50 bei Super Mario" interessiert mich so gar nicht... -_-

Glaube ich Dir. Aber ich denke auch, einer der Gründe, warum hier keiner seine Liste veröffentlicht, weil dort solche Dinge drauf stehen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Liste vor 2000. Ich finde solche dynamischen Listen eigentlich nicht schlecht. Sieht man doch den Wandel im Gemüt. Und vieles gab's noch nicht, vieles gibt's nicht mehr.

Du hattest vor 2000 den Wunsch zu Sanfermines zu gehen und heute nicht mehr? Wolltest Du nicht auf den Spuren von Hemingway wandeln?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja. Liste vor 2000. Ich finde solche dynamischen Listen eigentlich nicht schlecht. Sieht man doch den Wandel im Gemüt. Und vieles gab's noch nicht, vieles gibt's nicht mehr.

Du hattest vor 2000 den Wunsch zu Sanfermines zu gehen und heute nicht mehr? Wolltest Du nicht auf den Spuren von Hemingway wandeln?DonGato.
Immer noch. Aber es hat sich auf seine Fishing Spots reduziert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemingway

 

Hab' ich eigentlich schon meine Lieblings-Hemingway-Story erzählt? Wenn ja, ist egal, hier ist sie noch mal.

Vor vier Jahren waren meine Liebste und ich auf einer Florida-Rundreise und die führte uns auch nach Key West, wo Mr. Hemingway zu Lebzeiten ja in seiner historischen Stammkneipe Sloppy Joe's verkehrte.

Nachdem wir angekommen sind, machten wir als erstes einen Strandspaziergang. Nach einer kurzen Weile kam uns ein Mann entgegen, der eine faszinierende Ähnlichkeit mit Ernest Hemingway hatte. Er nickte kurz zum Gruss. Ich sagte zu meiner Liebsten "hast du gesehen, der Typ sieht genau so aus wie Hemingway." "Und er hat freundlich gegrüsst" antwortete meine Liebste, die viel Wert auf Höflichkeit und Umgangsformen legt.

Keine zwei Minuten später kam uns ein Ehepaar entgegen, Arm in Arm über die Promenade schlendernd. Der Mann hatte grau-schwarz melierte Haare, einen grau-schwarz melierten Bart - kurz: er sah aus wie Hemingway. Und er nickte uns grüssend zu. "Da ist noch ein Hemingway" meinte meine Liebste und kicherte, "hier muss irgendwo ein Nest sein."

Auf dem Rückweg zum Hotel hatten wir eine dritte Begegnung mit einem Hemingway und wieder wurden wir freundlich gegrüsst. "Dafür muss es eine Erklärung geben," sagte meine Liebste und ich stimmte ihr zu.

Abends machten wir uns stadtfein und begaben uns in das Getümmel der Duval Street, da wo alle Touristen hingehen. Wir vereinbarten, ein Spiel zu spielen, immer wenn einer von uns als erstes einen weiteren Hemingway erspähte, würde er einen Punkt bekommen. Als es etwa 11 zu 7 für meine Liebste stand (sie gewinnt IMMER bei solchen Spielen) wurde es uns langsam gruselig. "Was geht hier vor?" wisperte meine Liebste. Ich schüttelte ahnungslos den Kopf.

Und dann, es stand mittlerweile 22 zu 17, erreichten wir Sloppy Joe's! Und was soll ich schreiben: Es war genau der Tag, an dem im Sloppy Joe's der jährliche Hemingway-Ähnlichkeitswettbewerb stattfand. Die ganze Bar war VOLL mit Hemingways. Überall Hemingways. Es war völlig unmöglich, dort noch einen Platz zu finden. Sloppy Joe's platze aus allen Nähten vor Hemingways.

Erleichtert und lachend schauten wir uns an, endlich hatten wir das Rätsel gelöst.

"Bleibt nur eine Frage," meinte ich, "warum haben die uns alle gegrüsst?"

Meine Liebste sah mich an und lächelte. "Ich denke, sie haben eher DICH gegrüsst. Aber warum, das weiß ich auch nicht. Frag morgen früh beim Zähneputzen doch mal deinen Freund im Badezimmer." "Nee," antwortete ich, "mit dem Kerl rede ich nicht. Den mag ich nicht. Der ist mir zu alt."

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immer noch. Aber es hat sich auf seine Fishing Spots reduziert.

Warum nicht auf seinen Daiquiri-Konsum?DonGato.

 

Ich glaube der kam erst später. Ich kann mich nicht erinnern, dass in seinen "Europareiseberichten" Daiquiri vorkam ... obwohl er bei der Bennenung von Speisen und Getränken es ziemlich genau nahm.

 

Fishing in the rivers of the Navarrese Pyrenees is the closest thing to heaven. Sagt Er. Es muss also nicht gleich eine Bar sein.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der kam erst später. Ich kann mich nicht erinnern, dass in seinen "Europareiseberichten" Daiquiri vorkam ... obwohl er bei der Bennenung von Speisen und Getränken es ziemlich genau nahm.

 

Fishing in the rivers of the Navarrese Pyrenees is the closest thing to heaven. Sagt Er. Es muss also nicht gleich eine Bar sein.

Hemingway war fasziniert von Stierkämpfen. Das müsste schon längst zu Deinem Hemingway-Fan-Pflichtprogramm gehören.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube der kam erst später. Ich kann mich nicht erinnern, dass in seinen "Europareiseberichten" Daiquiri vorkam ... obwohl er bei der Bennenung von Speisen und Getränken es ziemlich genau nahm.Fishing in the rivers of the Navarrese Pyrenees is the closest thing to heaven. Sagt Er. Es muss also nicht gleich eine Bar sein.

Hemingway war fasziniert von Stierkämpfen. Das müsste schon längst zu Deinem Hemingway-Fan-Pflichtprogramm gehören. DonGato.

Man muss nicht alles mögen. Außerdem fehlt mir eine Sozialisation durch vier ältere Schwestern, die mich in Mädchenkleider steckten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht alles mögen. Außerdem fehlt mir eine Sozialisation durch vier ältere Schwestern, die mich in Mädchenkleider steckten.

Hemingway war fasziniert von Mädchenkämpfen weil seine Schwestern ihn in Stierkleider steckten?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemmingway bevorzugte seinen Daiquiri mit doppelt so viel Rum und ohne Zucker.

Mit anderen Worten, er soff am liebsten Rum mit einem Spritzer Limette.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemmingway bevorzugte seinen Daiquiri mit doppelt so viel Rum und ohne Zucker.

Mit anderen Worten, er soff am liebsten Rum mit einem Spritzer Limette.

 

Werner

Gegen dieses Rezept ist nichts zu sagen. Andere bevorzugen als Cocktail einen "naked Martini": Man befüllt ein Glas mit einer guten Quantität Gin und lässt ganz vorsichtig den Deckel einer Martiniflasche zwei mal über den Glas kreisen. Geht es nicht auf Tucholsky zurück, der meinte, das ideale Mixgetränk ist ein guter Whisky. Der Zusatz von Mineralwasser - da dieses gesundheitsschädlich ist - sollte man vermeiden.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hemmingway bevorzugte seinen Daiquiri mit doppelt so viel Rum und ohne Zucker.

Mit anderen Worten, er soff am liebsten Rum mit einem Spritzer Limette.

 

Werner

Gegen dieses Rezept ist nichts zu sagen. Andere bevorzugen als Cocktail einen "naked Martini": Man befüllt ein Glas mit einer guten Quantität Gin und lässt ganz vorsichtig den Deckel einer Martiniflasche zwei mal über den Glas kreisen. Geht es nicht auf Tucholsky zurück, der meinte, das ideale Mixgetränk ist ein guter Whisky. Der Zusatz von Mineralwasser - da dieses gesundheitsschädlich ist - sollte man vermeiden.

 

DonGato.

 

Wasser sparen ist schließlich Bürgerpflicht im Zeitalter des Umweltschutzes.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man muss nicht alles mögen. Außerdem fehlt mir eine Sozialisation durch vier ältere Schwestern, die mich in Mädchenkleider steckten.

Hemingway war fasziniert von Mädchenkämpfen weil seine Schwestern ihn in Stierkleider steckten?

 

DonGato.

 

Das lassen wir einfach mal so stehen. Eine weiterführende Erklärung würde den Rahmen sprengen.

 

P.S. Drinks sind ggf. Begleiter auf der Zehn-Punkte-Liste aber weniger Item. Vielleicht erzähle ich bei Gelegenheit einen passenden Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lassen wir einfach mal so stehen. Eine weiterführende Erklärung würde den Rahmen sprengen.

 

P.S. Drinks sind ggf. Begleiter auf der Zehn-Punkte-Liste aber weniger Item. Vielleicht erzähle ich bei Gelegenheit einen passenden Witz.

Warum soll das Thema Mädchenkämpfe den Rahmen sprengen? Ich meine, es ist nicht besonders exotisch wenn manche Leute auf ihrer ten-things-to-do-before-die das Anschauen von female mud wrestling haben.

Eine passendere Gelegenheit für diesen Witz wird sich kaum ergeben.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das lassen wir einfach mal so stehen. Eine weiterführende Erklärung würde den Rahmen sprengen.

 

P.S. Drinks sind ggf. Begleiter auf der Zehn-Punkte-Liste aber weniger Item. Vielleicht erzähle ich bei Gelegenheit einen passenden Witz.

Warum soll das Thema Mädchenkämpfe den Rahmen sprengen? Ich meine, es ist nicht besonders exotisch wenn manche Leute auf ihrer ten-things-to-do-before-die das Anschauen von female mud wrestling haben.

Eine passendere Gelegenheit für diesen Witz wird sich kaum ergeben.

 

DonGato.

 

Meinst Du?

Mir ging es nicht um Frauenkämpfchen. Ich wollte eine tiefenpsychologische Erörterung bezüglich Ernests Männlichkeitswahns vermeiden. Ausserdem *hmpf* .... Aber ich sehe schon, Deine ablenkenden Fragen deuten auf eine leere DonGato-Liste.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du?

Mir ging es nicht um Frauenkämpfchen. Ich wollte eine tiefenpsychologische Erörterung bezüglich Ernests Männlichkeitswahns vermeiden. Ausserdem *hmpf* .... Aber ich sehe schon, Deine ablenkenden Fragen deuten auf eine leere DonGato-Liste.

Was für Punkte erwartest Du auf meiner Liste? Eher Punkte wie "Die n-Darstellbarkeit in der Dichtefunktionaltheorie verstehen" oder "Das ideale Kätzchen finden" oder "Quake I - IV durchzocken"?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinst Du?

Mir ging es nicht um Frauenkämpfchen. Ich wollte eine tiefenpsychologische Erörterung bezüglich Ernests Männlichkeitswahns vermeiden. Ausserdem *hmpf* .... Aber ich sehe schon, Deine ablenkenden Fragen deuten auf eine leere DonGato-Liste.

Was für Punkte erwartest Du auf meiner Liste? Eher Punkte wie "Die n-Darstellbarkeit in der Dichtefunktionaltheorie verstehen" oder "Das ideale Kätzchen finden" oder "Quake I - IV durchzocken"?

 

DonGato.

 

Zum Beispiel: mit teo den Camino del Norte gehen.

 

P.S. auch denke ich, dass die drei von Dir genannten Dots tatsächlich drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...