Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

Grab ∞ (kleiner Vorgriff, Auferstehung ist sehr wahrscheinlich)

 

In den  achtziger Jahren war ich  in der Psychiatrie,  weil  bei  mir Lachen und  Weinen  in einem  Sackerl  vereint  war, und grundlos darf  man keine  Gefühle  zeigen,  obwohl  es  das  Zeichen  der Romantiker  ist. Ich glaubte,  ich wäre  mein eigener  Vater und ein  alter Mann, und die  Schneeflocken  fielen alle  in  meine Richtung und strebten in das  Zentrum  meines  Herzens, das wohl  ein  Schwarzes  Loch  ist, wo ich doch damals  schon wusste,  dass  die  Galaxien auseinander streben.  2001 legte  ich diesen  Wahn  ab und glaubte,  ich  sei  Jesus, nur konnte  ich kein einziges  Wunder  wirken, also löste  ich  mich von diesem  Wahn und verfiel  in  eine  große  Depression  und Klarheit.  Deshalb war ich  2002 auch dort.  Die  Therapeutin  sagte, ich  sei  erwacht  und klar, und ich  dachte:  Eine  schöne  Klarheit  und Erleuchtung  ist das, wenn man  nur die  Hölle  empfindet.  Also schwang ich mich 2003 zu Gott  auf und ließ  das  auch die  Ärzte  wissen, die mich dann durch  Medikamente  herunterholten, so dass  ich wieder  zu einem  bescheidenen Zentrum  des  Universums wurde, wie  ich natürlich  2011 der Ärztin  brühwarm  erzählen musste.  So etwas  hören  sie  nicht  gern. So tat  ich ihnen  den Gefallen, dass  ich  nur der Herr X  bin und verschwieg wohlweislich die  Geschichte  hinter  diesem  mythischen  Namen, und dass  es  da  draussen  Tausende  gibt,  denen wohl  auch  der Hut  brennt.  Ich tröstete  mich damit, dass  ich  noch immer alle meine  sieben  Zwetschgen  beisammen habe  und auch alle Tassen im  Schrank. Gefährlich wird es  ja  erst,  wenn eine  Tasse fehlt  oder eine  Zwetschge  verloren  geht, aber  solche  MiniWeltuntergänge  kosten mich  nur ein  wissendes  Lachen.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Mein Universum könnte der geilste Ort der Welt sein - es will nur nicht...

 

Leider lässt sich im Konjunktiv so schlecht leben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb phyllis:

Hirnfressende Zombies sind in die Duden Redaktion eingedrungen und dort verhungert... :headbanger:

 

Der Bericht ist vom Februar, das ist damals durch alle Feuilletons gerauscht. Mit mehr oder minder Empörung. Kathrin Kunkel-Razum, die Leiterin der Duden-Rechtschreib-Redaktion, gilt als Gender-Befürworterin. Allerdings ist der Duden kein offizielles Wörterbuch der deutschen Sprache; ein solches gibt es nicht. Der Duden-Verlag ist ein privates Unternehmen. "Die Marke Duden gehört zur Verlagsgruppe Bibliographisches Institut GmbH in Berlin, die wiederum Teil der Unternehmensgruppe Cornelsen ist." (Zitat von der Website des Unternehmens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Duden ist zwar kein offizielles Wörterbuch der deutschen Sprache, da er aber meines Wissens fast durchgängig und exklusiv als Wörterbuch in Schulen benutzt wird, hat er im Bewusstsein der Bevölkerung einen offiziellen harakter und ist faktisch wenigstens semioffiziell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Der Duden ist zwar kein offizielles Wörterbuch der deutschen Sprache, da er aber meines Wissens fast durchgängig und exklusiv als Wörterbuch in Schulen benutzt wird, hat er im Bewusstsein der Bevölkerung einen offiziellen harakter und ist faktisch wenigstens semioffiziell

 

Ja, sehe ich auch so. In manchen Bereichen, zum Beispiel bei Scrabble-Wettkämpfen, gilt er als maßgebend uind gehört somit zum Regelwerk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

 

Ja, sehe ich auch so. In manchen Bereichen, zum Beispiel bei Scrabble-Wettkämpfen, gilt er als maßgebend uind gehört somit zum Regelwerk.

 

 

Bei Abschlussprüfungen ist das fast auch so. Es werden im Deutschunterricht Sammelbestellungen gemacht, weil jeder Deutschlehrer das alsStandardwerk ansieht, womit die Schüler arbeiten sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Bei Abschlussprüfungen ist das fast auch so. Es werden im Deutschunterricht Sammelbestellungen gemacht, weil jeder Deutschlehrer das alsStandardwerk ansieht, womit die Schüler arbeiten sollen

Man sollte sich schnell noch antiquarische Duden bestellen, die düften im Preis steigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Man sollte sich schnell noch antiquarische Duden bestellen, die düften im Preis steigen :)

 

Lach!

Die sollten zuhauf in unzähligen Haushalten zu finden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Lach!

Die sollten zuhauf in unzähligen Haushalten zu finden sein...

In meinem nicht - sagt der leichte Blick nach links ins Bücherregal der Abteilung Nachschlagewerk/Sprachen. Da steht nur u. a. ein Wahrig im Klopperformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 611: (heisere Mafia Stimme) Mir ist zu Ohren gekommen es wurde hier geschwurbelt und unsachliches geschrieben. Ich bin ent*h*äuscht von euch. Ihr wisst dass das meine Domäne ist und jetzt säht ihr Unkräut*h*er in meinem Wildpark? Ich habe euch immer behandelt wie meine Töchter, nein - besser noch! Nie musstet ihr unter mir Blitzrechnen! Aber jetzt muss ich euch auf die Wangen küssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 612:

Ich bin eigentlich die Sachlichkeit in Person. Nur manchmal stellt mir Herr Hans Humor oder Hertha Närrin zu Hofe ein Bein. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Grab 615: Pareah metrapam boskole, ha-bra'amat seluki, paskobor alihat. Moshat be-i katrobos mina-atim pseliot kurnafti pikeratsom elowi meki tar estripareiske.

Wie meinen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 20:14 schrieb Die Angelika:

Grab 614: @Moderation, Grab 613 gehört eingeebnet. Das ist ein eindeutiges ad hominem gegen mich! 🤬

Ich bin mir nicht sicher, ob Uhu von Dir sprach. Bei Oma-Wetterwachs-Charakteren ist so eine Einschätzung eher ungenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...