Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Gerade eben schrieb teofilos:
vor 2 Stunden schrieb Frank:

LIDL hat Laufhosen, aber nur bis Grösse XL, was in meinem Fall mindestens ein X zu klein ist, und Higgs beschwert sich über den miserablen Service hier.

Alkohol! Schnell! Sofort!

Ein X mehr und das Laufen ist eh zu gefährlich für Dich. Die Gelenke. Du verstehst.

Du meinst ab grösse 4xl sollte ich da mit dem Laufemn lassen? Na, dann hab ich ja noch Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Du meinst ab grösse 4xl sollte ich da mit dem Laufemn lassen? Na, dann hab ich ja noch Luft.

Ja. Und auch schon bei xxl. Und: Joggen kann Dein Leben genau um die Zeit verlängern, die Du läufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb teofilos:

P.S. Krautfanding: Jeder schickt mir etwas Geld und ich schicke jedem Spender eine Postkarte von meinen Reiseorten aus dem Tropengürtel.

 

Hier, für Dich, ein BC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin recht amnbivalent, bei dem Wetter.

  • Endlich mal Winter mit Schnee und knackiger Kälte, so wie Winter sein muss. Ich mag es wenn Jahreszeiten halten was sie versprechen. Im Sommer will ich schwitzen, im Herbst von Mutter Natur geduscht werden und im Winter will ich frieren. Und nachdem die letzten beiden Winter eher verlängerter Herbst mit nahtlosen Übergang in den Frühling waren, wirds mal wieder Zeit für einen gscheiten Winter.
  • Andererseits: Warum erst jetzt? Ich hatte mich schon darauf eingestellt das nächste Jahr ohne richtigen Winter zu bekommen. Von ersten Advent bis Taufe des Herrn, oder bis Lichtmess, ja da muss es sein, da isses romantisch, da isses schön. Aber jetzt braucht den Dreck kein Mensch.

 

Nun, gut, ich muss mich nicht entscheiden, das Wetter macht auch ohne meine Entscheidung was es will.

Von daher: Heisse Schokolade als Schlummertrunk und dann ab ins Bett.

 

Schönen Tag, euch! Bleibts brav und vertragt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es. Das wird wunderbar... Gestern angetaut, heute Nacht überfroren und jetzt Schnee darüber - da wird jeder Schritt zum Lottospiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin recht amnbivalent, bei dem Wetter.

  • Endlich mal Winter mit Schnee und knackiger Kälte, so wie Winter sein muss. Ich mag es wenn Jahreszeiten halten was sie versprechen. Im Sommer will ich schwitzen, im Herbst von Mutter Natur geduscht werden und im Winter will ich frieren. Und nachdem die letzten beiden Winter eher verlängerter Herbst mit nahtlosen Übergang in den Frühling waren, wirds mal wieder Zeit für einen gscheiten Winter.
  • Andererseits: Warum erst jetzt? Ich hatte mich schon darauf eingestellt das nächste Jahr ohne richtigen Winter zu bekommen. Von ersten Advent bis Taufe des Herrn, oder bis Lichtmess, ja da muss es sein, da isses romantisch, da isses schön. Aber jetzt braucht den Dreck kein Mensch.

 

Nun, gut, ich muss mich nicht entscheiden, das Wetter macht auch ohne meine Entscheidung was es will.

Von daher: Heisse Schokolade als Schlummertrunk und dann ab ins Bett.

 

Schönen Tag, euch! Bleibts brav und vertragt euch!

Der kälteste Teil der Nacht ist oft nah vor der Morgendämmerung. Und astrologisch haben wir knapp das Winter- Bergfest hinter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:
vor 6 Stunden schrieb Frank:

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin recht amnbivalent, bei dem Wetter.

  • Endlich mal Winter mit Schnee und knackiger Kälte, so wie Winter sein muss. Ich mag es wenn Jahreszeiten halten was sie versprechen. Im Sommer will ich schwitzen, im Herbst von Mutter Natur geduscht werden und im Winter will ich frieren. Und nachdem die letzten beiden Winter eher verlängerter Herbst mit nahtlosen Übergang in den Frühling waren, wirds mal wieder Zeit für einen gscheiten Winter.
  • Andererseits: Warum erst jetzt? Ich hatte mich schon darauf eingestellt das nächste Jahr ohne richtigen Winter zu bekommen. Von ersten Advent bis Taufe des Herrn, oder bis Lichtmess, ja da muss es sein, da isses romantisch, da isses schön. Aber jetzt braucht den Dreck kein Mensch.

 

Nun, gut, ich muss mich nicht entscheiden, das Wetter macht auch ohne meine Entscheidung was es will.

Von daher: Heisse Schokolade als Schlummertrunk und dann ab ins Bett.

 

Schönen Tag, euch! Bleibts brav und vertragt euch!

Der kälteste Teil der Nacht ist oft nah vor der Morgendämmerung. Und astrologisch haben wir knapp das Winter- Bergfest hinter uns.

Du meinst astronomisch, oder?

Metereologisch ist der 1.3. Frühlingsanfang.

Astronomisch ist es der 20. März 17:15 MEZ. [sagt zumindest Wiki]

 

Um auf ein wirklich wichtiges Thema zu kommen.

Wie wäre es mit Kaffee? Ich setz einfach mal einen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank:

Du meinst astronomisch, oder?

Metereologisch ist der 1.3. Frühlingsanfang.

Astronomisch ist es der 20. März 17:15 MEZ. [sagt zumindest Wiki]

 

Um auf ein wirklich wichtiges Thema zu kommen.

Wie wäre es mit Kaffee? Ich setz einfach mal einen auf.

Ja. Astronomisch. Danke. Hier geht das. In anderen Unterforen würde man dafür getötet werden.

Der Metereologische ist künstlich. Wegen der Computerprogramme.

 

Kaffee gerne. Aber bitte vom Vollautomaten. Ansonsten einen Schnaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 15:48 schrieb teofilos:

P.S. Krautfanding: Jeder schickt mir etwas Geld und ich schicke jedem Spender eine Postkarte von meinen Reiseorten aus dem Tropengürtel.

Muss man jetzt schon für Kraut Fanding bezahlen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wann wurde er denn gezogen?

Ich weiss ja nicht was du im Haus hast, was du sonst gegen Schmerzen nimmst und was du verträgst (bzw.: nicht verträgst). Aber Metamizol oder Ibuprofen, wäre nicht verkehrt. Der Sinnvollste Weg wäre allerdings der Anruf bei deinem behandelnden Zahnarzt (und sollte dieser was anderes sagen als ich hier geschrieben hab... dann hat der Doc recht und ich Schmarren verzapft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahn wurde vor ca. 8 Stunden gezogen, und der Zahnarzt meinte, der Schmerz würde mir so ungefähr drei Tage lang bleiben.

Ich werde mal nachsehen, welche Tabletten im Vorrat sind. Meine Hoffnung war, dass jemand vielleicht irgend etwas kennt, das hilft und nicht gleich ein starkes Schmerzmittel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juana:

Der Zahn wurde vor ca. 8 Stunden gezogen, und der Zahnarzt meinte, der Schmerz würde mir so ungefähr drei Tage lang bleiben.

Ich werde mal nachsehen, welche Tabletten im Vorrat sind. Meine Hoffnung war, dass jemand vielleicht irgend etwas kennt, das hilft und nicht gleich ein starkes Schmerzmittel ist.

Kühlen wäre noch nen Versuch wert

Ansonsten: Ich werde nie verstehen warum man akute(!)* Schmerzen ohne Schmerzmittel bekämpfen will. Pille rein, Wirkung abwarten Spass haben.

Was deinen Vorrat angeht: Finger weg von Aspirin oder ASS!

 

 

 

 

 

 

 

*) Bei chronischen Schmerzen sieht das anders aus... aber ein gerissener Zahn ist ja kein chronischer Schmerz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, gouvernante said:

Hier schneit es.

Hier auch.  Allerdings nur ganz wenig.  Bei uns am Haus (700m Hoehe) ist die Temperatur aber +1 Grad (Communist, nicht Freedom); wir haben Frost auf den Autos und den Daechern, aber der Schnee bleibt nicht liegen, und die Strassen sind nass, nicht gefroren.  Bei Bekannten, die ein paar Meilen weiter weg wohnen (1000m Hoehe) liegt ein halber Zentimeter Schnee.

 

Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Kühlen wäre noch nen Versuch wert

Ansonsten: Ich werde nie verstehen warum man akute(!)* Schmerzen ohne Schmerzmittel bekämpfen will. Pille rein, Wirkung abwarten Spass haben.

Was deinen Vorrat angeht: Finger weg von Aspirin oder ASS!

 

 

 

 

 

 

 

*) Bei chronischen Schmerzen sieht das anders aus... aber ein gerissener Zahn ist ja kein chronischer Schmerz

Warum? Ist es denn nicht gerade Ibu, dass da wo unter Verdacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb teofilos:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Kühlen wäre noch nen Versuch wert

Ansonsten: Ich werde nie verstehen warum man akute(!)* Schmerzen ohne Schmerzmittel bekämpfen will. Pille rein, Wirkung abwarten Spass haben.

Was deinen Vorrat angeht: Finger weg von Aspirin oder ASS!

 

 

 

 

 

 

 

*) Bei chronischen Schmerzen sieht das anders aus... aber ein gerissener Zahn ist ja kein chronischer Schmerz

Warum? Ist es denn nicht gerade Ibu, dass da wo unter Verdacht ist?

Hilf mir von der Leitung? Unter welchen Verdacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Hilf mir von der Leitung? Unter welchen Verdacht?

Z.B. Erhöhtes Risiko für das Eintreten eines Herzstillstandes. Aber etwas Risiko hat‘s halt immer. Man sollte nur prüfen, welchen Wirkstoff man verträgt; Diclofenac oder Acetylsalicylsäure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb teofilos:
vor 29 Minuten schrieb Frank:

Hilf mir von der Leitung? Unter welchen Verdacht?

Z.B. Erhöhtes Risiko für das Eintreten eines Herzstillstandes. Aber etwas Risiko hat‘s halt immer. Man sollte nur prüfen, welchen Wirkstoff man verträgt; Diclofenac oder Acetylsalicylsäure.

"Finger weg von ASS" sagte ich weil Juana nen Zahn gezogen wurde. Stichwort antikoagulante Wirkung. Wenn mit ASS die Sache schief geht hat Juana zwar keine Schmerzen, aber sieht aus wie nen Vampir, nach dem Mittagessen. Das ist, denke ich mal, nur für den Beobachter lustig.

 

Risiko eines Herzstillstandes unter IBU? Müsste ich nachlesen. Ist mir nichts bekannt. Und nach Zahn-Ex ist Diclofenac das letzte an das ich denke. Dann schon eher Metamizol oder - um bei frei verkäuflichen Wirkstoffen zu bleiben - noch Paracetamol.

Vor zehn Jahren, als ich mein Examen gemacht hatte, wurde Paracetamol, gegen Schmerzen, verteilt wie Erdnüsse. Dann hat man entdeckt das es doch bedenklich lebertoxisch ist. Heute heisst die Erdnuss Ibuprofen oder Metamizol.

 

Nachtrag: 2004 hab ich Examen gemacht, das sind ja schon 14Jahre... Ich fühl mich gerade irgendwie alt

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine todsichere Kur für Schmerzen im Kiefer stellt meiner Erfahrung nach nur die vollständige Sektion des Kopfes vom Halse dar. Eine wenig konservative Methode, aber wirksam.

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Eine todsichere Kur für Schmerzen im Kiefer stellt meiner Erfahrung nach nur die vollständige Sektion des Kopfes vom Halse dar. Eine wenig konservative Methode, aber wirksam.

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Aber mit letalen Nebenwirkungen.... das ist teos Verdacht bezüglich IBU ja noch harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...