Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Ach Leber - da scheine ich eine Unverträglichkeit entwickelt zu haben *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baumfaeller:

An der Westkueste der USA gibt es Hering (hier hat er zwei "r") so gut wie nicht im Fischladen.  Warum?  Keine Ahnung.  Und eingelegte Heringe bekommt man nur im Feinkostladen.

Aber morgen muss ich sowieso Einkaeufe machen; ich werde mal versuchen, frische Heringsfilets zu finden; die koennen wir dann Samstag braten.

Euer Hering, also der pazifische, ist eine eigene Art und wandert nicht so rum. Damit ist alles gesagt und nachvollziehbar feinkostladen tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kulti:

Ach Leber - da scheine ich eine Unverträglichkeit entwickelt zu haben *seufz*

 

vor 3 Minuten schrieb Kulti:

Ach Leber - da scheine ich eine Unverträglichkeit entwickelt zu haben *seufz*

Biste an eine Säuferleber geraten, Hannibal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb teofilos:

 

Biste an eine Säuferleber geraten, Hannibal?

Neee zweimal Leber in zwei unterschiedlichen Restaurants mit größerem zeitlichem Abstand bestellt.

Mit gleichem Messergebnis.

 

Mein Bruder hat es da besser. Der hat nur Unverträglichkeiten bei Sachen die er sowieso nicht mag.

bearbeitet von Kulti
Die Ä Taste klemmt bei mir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Ihr redet hier über Heringe? Habt Ihr nicht gehört, dass das Forum außer Kontrolle ist.

 

Ich brauche einen Schnaps. Und jemand, der mich vor dem Forum beschützt *angsthab*

 

Bin ich wenigstens hier sicher?

Nö. Ich bin nämlich da. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersetzung der Rede des koreanischen Präsidenten in der ARD ist ja hervorragend.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneAndOnlySon:

Die Übersetzung der Rede des koreanischen Präsidenten in der ARD ist ja hervorragend.  :rolleyes:

"Wir waren nicht darauf vorbereitet, dass diese Rede in Koreanisch kommt..." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Einfach abmelden (Scherz!!!), dann passiert Dir nichts.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber das Forum ist ja außer Kontrolle. Keiner weiß, was es als nächstes tut. Da kann ich auch gleich drin bleiben.

 

Und wenn keiner auf mich aufpasst, schütze ich mich eben selbst.

 

*aluhutaufsetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OneAndOnlySon:

"Wir waren nicht darauf vorbereitet, dass diese Rede in Koreanisch kommt..." 

Das haben die jetzt aber nicht ernsthaft gesagt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Das haben die jetzt aber nicht ernsthaft gesagt???

Doch. Ich habe aber einen Fehler gemacht. Es war nicht der Staatspräsident von Südkorea, sondern Lee Hee-beom, der Präsident des Organisationskommitees. Der Mann hat gefühlt 5 Minuten gesprochen. Die ersten 2 Minuten wurden mit "Herzlichen Willkommen bei den Olympischen Winterspielen in Pyong Chang!" übersetzt. Die weiteren 3 Minuten mit "Ich bitte den Vorsitzenden des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, um seine Rede."

 

Später hat dann der Staatspräsident die Spiele eröffnet - wieder auf Koreanisch und wieder ohne Übersetzung. Wenn die von ARD und ZDF den deutschen Text nicht kannten, hätten sie sich ja bei einer Aufzeichnung von vor einigen Jahren bedienen können:

https://youtu.be/dVlaIJVAUq4?t=237

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eröffne hier einen Frisuersaon mit Spliss-Reparatur.

Für die Haare, die im Forum so gespalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kulti:

Ach Leber - da scheine ich eine Unverträglichkeit entwickelt zu haben *seufz*

Mußt du auf Leberkäs ausweichen, da ist keine Leber drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dieweil es nicht von Leber sondern von Laib abgeleitet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kulti:

Ach Leber - da scheine ich eine Unverträglichkeit entwickelt zu haben *seufz*

Danke, das erinnert mich, dass ich heute noch meine Gichtvorbeugungstablette einschmeissen muss. Die hilft mir, zweimal im Jahr, wenn mein Gichtometer deutlich im grünen Bereich steht Kalbsleber Berliner Art oder Spanferkelleber in Cognacsauce in der Hoffnung auf gute Verträglichkeit zu genießen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Doch. Ich habe aber einen Fehler gemacht. Es war nicht der Staatspräsident von Südkorea, sondern Lee Hee-beom, der Präsident des Organisationskommitees. Der Mann hat gefühlt 5 Minuten gesprochen. Die ersten 2 Minuten wurden mit "Herzlichen Willkommen bei den Olympischen Winterspielen in Pyong Chang!" übersetzt. Die weiteren 3 Minuten mit "Ich bitte den Vorsitzenden des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, um seine Rede."

 

Später hat dann der Staatspräsident die Spiele eröffnet - wieder auf Koreanisch und wieder ohne Übersetzung. Wenn die von ARD und ZDF den deutschen Text nicht kannten, hätten sie sich ja bei einer Aufzeichnung von vor einigen Jahren bedienen können:

https://youtu.be/dVlaIJVAUq4?t=237

Nix gegen die Übersetzung auf dem Opernball. Da sagte der ukrainische Häuptling auf Englisch, dass Sebastian Kurz ein Freund sei. Übersetzt wurde, dass Van der Bellen ein Freund sei. (Was mir an Stelle von Kurz nur Recht wäre.) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es mich doch noch richtig erwischt. Dachte, es zieht mal ausnahmsweise an mir vorbei. Eklig, schrecklich, ... ich kann es nicht leiden krank zu sein. Bäh! Und ich bin so ein Jammerlappen - eigentlich müsste ich ein Kerl sein;)

Ob ein Kaffee wohl hilft? Kreislauf und so? Ach, ich probier es:lol: aber kann euch keinen anbieten. Ansteckung und so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb josephine:

Nun hat es mich doch noch richtig erwischt. Dachte, es zieht mal ausnahmsweise an mir vorbei. Eklig, schrecklich, ... ich kann es nicht leiden krank zu sein. Bäh! Und ich bin so ein Jammerlappen - eigentlich müsste ich ein Kerl sein;)

Ob ein Kaffee wohl hilft? Kreislauf und so? Ach, ich probier es:lol: aber kann euch keinen anbieten. Ansteckung und so. 

Wenn du ein Kerl wärst, wäre deine Wahl Grog. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kam:
vor einer Stunde schrieb josephine:

Nun hat es mich doch noch richtig erwischt. Dachte, es zieht mal ausnahmsweise an mir vorbei. Eklig, schrecklich, ... ich kann es nicht leiden krank zu sein. Bäh! Und ich bin so ein Jammerlappen - eigentlich müsste ich ein Kerl sein;)

Ob ein Kaffee wohl hilft? Kreislauf und so? Ach, ich probier es:lol: aber kann euch keinen anbieten. Ansteckung und so. 

Wenn du ein Kerl wärst, wäre deine Wahl Grog. Gute Besserung!

Oh kam, das ist Quälerei - das hätte ich jetzt nur zuuu gerne...

Lieben Dank^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, josephine said:

ich kann es nicht leiden krank zu sein.

siehs positiv. training fürs immun-system, dem wirds sonst nur langweilig, und es wird faul und träge. Whiskey und honig helfen mir bei erkältungen idr immer. wir haben in Quebec allerdings dieses jahr nebst der normalen grippe eine ziemlich gefährliche. irgend ein virus ist resistent geworden. es sind schon leute daran gestorben.

 

zudem werden wir zz eingeschneit, sowas von. ich kann das weisse zeugs nicht mehr sehen. bäh. ich glaub ich greif zum Whiskey mit honig. kann ja sein dass es auch präventiv wirkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnersuppe (chicken noodle soup), mit Whiskey oder Bourbon drinnen.  Selbst wenn es nicht gegen die Erkältung hilft, fühlt man sich danach besser.  Oder es ist einem egal, wie man sich fühlt.

 

Hoffentlich wird die ganze Familie nicht auch noch infiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann man die Hühnersuppe weglassen.;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...