Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Huch, was ist denn heute passiert?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ThomasB.:

Nichts.

Anscheinend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist etwas wunderbares passiert. Der nächste James Bond Titel steht fest: "Der Mann mit dem goldenen Klo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll - gekochter Morgen bei 32 Grad in der Sonne und dazu Kaffee - säurearm, koffeinhaltig und grantiert nicht bahnbrechend.

 

Bittesehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode um Bilder aus seinem Kopf zu löschen? Und zwar so, dass ähnliche Bilder garantiert nie wieder entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kulti:

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode um Bilder aus seinem Kopf zu löschen? Und zwar so, dass ähnliche Bilder garantiert nie wieder entstehen?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kulti:

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode um Bilder aus seinem Kopf zu löschen? Und zwar so, dass ähnliche Bilder garantiert nie wieder entstehen?

Neu formatieren vielleicht?

 

 

allerdings von der Anwendung der solchen bei Bildern im Kopf von Menschen wenig bis gar keine Ahnung habend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kulti:

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode um Bilder aus seinem Kopf zu löschen? Und zwar so, dass ähnliche Bilder garantiert nie wieder entstehen?

 

Natürlich gibt es die. Nur löscht das alles andere im Kopf gleich mit, und er hört danach auf, zu funktionieren. Aber mit den Bildern hast du danach garantiert keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kulti:

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode um Bilder aus seinem Kopf zu löschen? Und zwar so, dass ähnliche Bilder garantiert nie wieder entstehen?

Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel.

Problem: Wenn Alkohol auch eine gute Firewall ist, hast du ganz andere Probleme als Bilder im Kopf.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Natürlich gibt es die. Nur löscht das alles andere im Kopf gleich mit, und er hört danach auf, zu funktionieren. Aber mit den Bildern hast du danach garantiert keine Probleme mehr.

Hier das Problem:

 

Gestern auf dem Weg nach Köln gabs im Radio einen Beitrag zu Herrn Kolle mit Filmzitaten. Ganz am Ende seufzt eine Frau lustvoll :"Ja KlammerAuf Männlicher Vorname KlammerZu so ist es gut"

Unter dem Ausdruck in Klammern fällt mir im Moment nur eine Besetzung ein und mit dieser Besetzung wechseln wir von Kolle zu Lovecraft.

 

Ich betrachte also Deinen Beitrag als Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal eine Runde virtuellen Sekt aus.

Mein Chef bat mich heute zu einem Gespräch, an dessen Ende er mir einen erfreulichen Zettel mit einer erfreulichen Zahl, zwecks Unterschrift, über den Tisch schob.

Fast noch bedeutender als das, war die Rückmeldung das meine Kollegen mittlerweile für das Thema "palliativ" aufgeschlossen sind und da auch meine Meinung zu schätzen wissen, so nach dem Motto "Am Anfang hast du alle damit genervt, aber mittlerweile sind se überzeugt dass das Thema wichtig ist und das du da bescheid weisst"... Ja, positive Rückmeldungen müssen gefeiert werden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 42 Minuten schrieb Frank:

Ich geb mal eine Runde virtuellen Sekt aus.

Mein Chef bat mich heute zu einem Gespräch, an dessen Ende er mir einen erfreulichen Zettel mit einer erfreulichen Zahl, zwecks Unterschrift, über den Tisch schob.

Fast noch bedeutender als das, war die Rückmeldung das meine Kollegen mittlerweile für das Thema "palliativ" aufgeschlossen sind und da auch meine Meinung zu schätzen wissen, so nach dem Motto "Am Anfang hast du alle damit genervt, aber mittlerweile sind se überzeugt dass das Thema wichtig ist und das du da bescheid weisst"... Ja, positive Rückmeldungen müssen gefeiert werden!

Prost!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frank:

Ich geb mal eine Runde virtuellen Sekt aus.

Mein Chef bat mich heute zu einem Gespräch, an dessen Ende er mir einen erfreulichen Zettel mit einer erfreulichen Zahl, zwecks Unterschrift, über den Tisch schob.

Fast noch bedeutender als das, war die Rückmeldung das meine Kollegen mittlerweile für das Thema "palliativ" aufgeschlossen sind und da auch meine Meinung zu schätzen wissen, so nach dem Motto "Am Anfang hast du alle damit genervt, aber mittlerweile sind se überzeugt dass das Thema wichtig ist und das du da bescheid weisst"... Ja, positive Rückmeldungen müssen gefeiert werden!

Tja, man muss bereit sein, für seine Überzeugungen anderen auf die Nerven zu gehen(so oder ähnlich von Alice Schwarzer abgkupfert).

Glückwunsch!

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb gouvernante:

Kaffee? Immer.

Meine Thermoskanne ist leer und ich noch nicht am Ziel.

 

Überhaupt - das Reisetrinkverhalten. Inzwischen bin ich eigentlich immer wieder mit meinem treuerprobten Tauchsieder unterwegs - auch in der Fremde sollte auf Lebensqualität achten und den Tag mit einer vernünftigen Tasse Tee beginnen können.

Ein sich selbst aufblasender Samowar oder ein komfortabel in einer Extradimension des Koffers untergebrachtes Wedgewood-Teegeschirr einschließlich verzehrfertigem Club- und Gurkensandwich wäre zwar noch etwas besser, aber nicht jede Ecke des Multiversums kann perfekt sein.

Wie lautet also der Plan B der Kaffeetrinker, denn irgendwann ist die heißeste Thermoskanne kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Shubashi:

 

Überhaupt - das Reisetrinkverhalten. Inzwischen bin ich eigentlich immer wieder mit meinem treuerprobten Tauchsieder unterwegs - auch in der Fremde sollte auf Lebensqualität achten und den Tag mit einer vernünftigen Tasse Tee beginnen können.

Ein sich selbst aufblasender Samowar oder ein komfortabel in einer Extradimension des Koffers untergebrachtes Wedgewood-Teegeschirr einschließlich verzehrfertigem Club- und Gurkensandwich wäre zwar noch etwas besser, aber nicht jede Ecke des Multiversums kann perfekt sein.

Wie lautet also der Plan B der Kaffeetrinker, denn irgendwann ist die heißeste Thermoskanne kalt?

Mach‘ Dir mal nicht so viele Gedanken, Luxusprepper. 

bearbeitet von teofilos
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es hier (gefühlt!) kalt. Kommt doch noch so etwas wie ein bisschen Winter? Erstmal Kaffee für alle für's Aufwärmen von innen.

Ihr meint, da gäbe andere Sachen? Für mich gilt: kein Alkohol vor Sonnenuntergang.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Elima:

Heute ist es hier (gefühlt!) kalt. Kommt doch noch so etwas wie ein bisschen Winter? Erstmal Kaffee für alle für's Aufwärmen von innen.

Ihr meint, da gäbe andere Sachen? Für mich gilt: kein Alkohol vor Sonnenuntergang.....

Etwas mehr Weltoffenheit, bitte schön! Irgendwo ist die Sonne ja wohl gerade untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...