Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Chrysologus:

Plane drüber und Silage draus machen.

Ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich in einigen Verfahren durchaus durch Sachverständigengutachten mein Wissen erweitert habe, nicht zutrauen. Man muss z.B. das frisch geerntete Siliergut in einem sehr engen zeitlichen Rahmen stark verdichten und luftdicht abschließen. Wegen eines Verkehrsunfall hat sich alles um ca. 7 Stunden verzögert.  Die Silage war dann verdorben und der Unfallverursacher wurde von mir dem Grunde nach zum Schadensersatz verurteilt. 

 

Wer eine Gebrauchsanweisung sucht, wende sich Vertrauensvoll an Frau Wikipedia, obwohl die dortigen Hinweise eher nicht für den Kleingärtner mit einem Rasenmäher gedacht sind.

 

Der Grünschnitt vom letzten Herbst eignet sich dafür jedenfalls nicht mehr. Aber ich werte den Vorschlag von Chrysologus eher als nicht ernst gemeint, sondern der  wohlgelungenen satirischen Formulierung geschuldet.

 

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch Kaffee? Auch in der Stärke Schon-Der-Geruch-Weckt-Tote-Auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank:

Gibts noch Kaffee? Auch in der Stärke Schon-Der-Geruch-Weckt-Tote-Auf?

 

Ja, sollte so langsam die Stärke erreicht haben, steht sei ungefähr Mittag rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das du das nicht mit riecht-zum-tot-umfallen verwechselt hast? Ich mein wenn der seit heute Mittag da auf der Wärmeplatte steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Bist du dir sicher das du das nicht mit riecht-zum-tot-umfallen verwechselt hast? Ich mein wenn der seit heute Mittag da auf der Wärmeplatte steht...

 

Der ist stark und macht wach - bei dem Geruch schläft keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb josephine:

Obwohl es hierfür nicht unbedingt die richtige Tageszeit ist, könnte ich jetzt auch einen Kaffee gebrauchen. Und mach mir jetzt einen : )

 

Mach vorher die Maschine sauber und gib Frank was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Julius:

 

Was hast Du gegen Kompost?

 

Ich habe nichts gegen Kompost, aber da wo das Zeug jetzt liegt, sollte es nicht liegenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb teofilos:

Frage an die Profiruheständler: Ist das normal mal lang mal kurz zu schlafen? Wann geht der Arbeitstakte aus dem Blut? Wie lange dauert es, bis ich meinen 16-Stunden-Schlaf-Zyklus habe? 

 

Das mit dem Arbeitstakt, das dauert! Ich bin mindestens fünf Jahre lang ohne Wecker jeden Morgen um 5 Uhr aufgewacht - der Ruheständlerkomfort bestand darin, mir dann selbst zu erzählen, dass das unheimlich schöööön sei, nicht mehr pünktlich aus dem Haus zu müssen, und sich noch ne Runde auf's Ohr legen zu können. Es hat ne Weile gedauert, bis ich es drauf hatte, gar nicht erst aufzustehen, sondern mich wohlig seufzend im Bett umzudrehen, vor allem im Winter: hach ist das schön, unter der warmen Bettdecke zu liegen und Jüngere den Schnee räumen zu lassen ...  Mittlerweile kann ich aber auch schon mal bis 8 Uhr verschlafen, mehr lässt der Hund nicht zu.

Ein 16-Stunden-Schlaf-Zyklus ist aber für ältere Semester sowieso nicht drin.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb josephine:
vor 8 Minuten schrieb Higgs Boson:

Mach vorher die Maschine sauber und gib Frank was ab.

Klar doch, für Frank mach ich gerne einen mit^_^

:wub: Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank:
vor 25 Minuten schrieb josephine:
vor 27 Minuten schrieb Higgs Boson:

Mach vorher die Maschine sauber und gib Frank was ab.

Klar doch, für Frank mach ich gerne einen mit^_^

:wub: Danke schön

Bitte : ) Ich weiß ja nicht, was du heute Nacht noch so überstehen musst, aber mir hilft er durch den Wäscheberg hindurch ; ) Hoffe ich zumindest...

bearbeitet von josephine
Rechtschreibung pöhse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb josephine:
vor 21 Minuten schrieb Frank:
vor 28 Minuten schrieb josephine:
vor 30 Minuten schrieb Higgs Boson:

Mach vorher die Maschine sauber und gib Frank was ab.

Klar doch, für Frank mach ich gerne einen mit^_^

:wub: Danke schön

Bitte : ) Ich weiß ja nicht, was du heute Nacht noch so überstehen musst, aber mir hilft er durch den Wäscheberg hindurch ; ) Hoffe ich zumindest..

Bei mir ist's die neunte Nachtschicht in zehn Tagen... Fünf Nächte steck ich weg, aber langsam gehts an die Substanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Julius:

 

Das mit dem Arbeitstakt, das dauert! Ich bin mindestens fünf Jahre lang ohne Wecker jeden Morgen um 5 Uhr aufgewacht - der Ruheständlerkomfort bestand darin, mir dann selbst zu erzählen, dass das unheimlich schöööön sei, nicht mehr pünktlich aus dem Haus zu müssen, und sich noch ne Runde auf's Ohr legen zu können. Es hat ne Weile gedauert, bis ich es drauf hatte, gar nicht erst aufzustehen, sondern mich wohlig seufzend im Bett umzudrehen, vor allem im Winter: hach ist das schön, unter der warmen Bettdecke zu liegen und Jüngere den Schnee räumen zu lassen ...  Mittlerweile kann ich aber auch schon mal bis 8 Uhr verschlafen, mehr lässt der Hund nicht zu.

Ein 16-Stunden-Schlaf-Zyklus ist aber für ältere Semester sowieso nicht drin.

Na gut. Dann mal Projekt 12 oder fifty-fifty. Danke!

 

P.S. Mein Hund kommt erst so ab Halbzehn hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch kein Nachtmahl hatte: zur heutigen Robert-Burns-Night gehört Haggis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:
vor einer Stunde schrieb josephine:
vor 1 Stunde schrieb Frank:
vor 1 Stunde schrieb josephine:
vor 1 Stunde schrieb Higgs Boson:

Mach vorher die Maschine sauber und gib Frank was ab.

Klar doch, für Frank mach ich gerne einen mit^_^

:wub: Danke schön

Bitte : ) Ich weiß ja nicht, was du heute Nacht noch so überstehen musst, aber mir hilft er durch den Wäscheberg hindurch ; ) Hoffe ich zumindest..

Bei mir ist's die neunte Nachtschicht in zehn Tagen... Fünf Nächte steck ich weg, aber langsam gehts an die Substanz

Das ist wirklich heftig. Da krieg ich mit meinem Gejammer über den Wäscheberg glatt ein schlechtes Gewissen. Kann dir nur mein Mitgefühl anbieten und dir baldigen, erholsamen Urlaub wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb josephine:
vor 1 Stunde schrieb Frank:
vor 1 Stunde schrieb josephine:
vor 1 Stunde schrieb Frank:
vor 2 Stunden schrieb josephine:
vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Mach vorher die Maschine sauber und gib Frank was ab.

Klar doch, für Frank mach ich gerne einen mit^_^

:wub: Danke schön

Bitte : ) Ich weiß ja nicht, was du heute Nacht noch so überstehen musst, aber mir hilft er durch den Wäscheberg hindurch ; ) Hoffe ich zumindest..

Bei mir ist's die neunte Nachtschicht in zehn Tagen... Fünf Nächte steck ich weg, aber langsam gehts an die Substanz

Das ist wirklich heftig. Da krieg ich mit meinem Gejammer über den Wäscheberg glatt ein schlechtes Gewissen. Kann dir nur mein Mitgefühl anbieten und dir baldigen, erholsamen Urlaub wünschen.

Wonach verlangt denn dein Wäscheberg? Nach bügeln? Na dann doch lieber Nachtdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeln ist die einzige Tätigkeit, im Haushalt, bei der der Macho in mir wach... na sagen wir in Halbschlaf aufwacht...

Ich kann's und ich mach's auch, wenn ich mich nicht drücken kann... Aber sobald sich eine Gelegenheit findet das auf die Frau des Hauses abzuwälzen wird die ohne schlechtes Gewissen genutzt.

Wenn Gott gewollt hätte, das Männer bügeln, hätte er mir Bügeleisen, statt Hände, gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...