Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb rince:

Ich hätte Kartoffelgratin im Angebot.

 

Hmm, ist leider nicht vegan.

 

vor 7 Minuten schrieb rince:

Apropos, Paul Bocuse hat den Löffel abgegeben... (sorry, der schlechte Wortwitz musste sein)

 

Falscher Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Dir hilft  gegen Hunger virtuelles Essen?

Gemeinheit, das will ich auch haben...

 

Es hilft so gut, wie virtueller Kaffee oder Tee.

 

Aber eigentlich geht's ja immer um die Gesellschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Kartoffelgratin ist nicht vegan?

Nach der "Iss-nichts-was-Augen-hat"Regel?

 

Ich könnte dann nur noch "Möhre a la nature" oder den "Feldsalat Bugs Bunny" anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Higgs Boson:

Einmal Bratkartoffeln mit Tomatensalat und viel Zwiebeln für mich.

 

Mit Bratkartoffeln kann ich aushelfen (sind, glaube ich, sogar vegan gebrutzelt - nachdem Butterschmalz so unverschämt teuer geworden ist, haben wir festgestellt, dass vieles auch ohne Butterschmalz schmeckt), an Zwiebeln herrscht kein Mangel (gestern war der Gemüselieferant da), nur Tomaten gibt's bei uns vor Mai nicht mehr. Alternativ stünde hier Zuckerhutsalat zur Verfügung, der ließe sich ohne größere Verbiegungen auch vegan auftischen.
Zu Bratkartoffeln passend kann ich momentan allerdings nur garantiert nicht vegane saure Kutteln von Hohenloher Rindern anbieten. Sowas brauche ich nun mal - dieses ewige hüh und hott vor dem Fenster schlägt mir auf die Stimmung: Schnee weggeregnet - seit heute Schnee wieder da, bis einschließlich morgen nacht noch mehr, viel mehr davon - damit es ihn, lt. Wetterfröschen, am Montag wieder wegregnen kann. Also wenn schon, dann möchte ich wieder mal mindestens eine Woche Schnee am Stück, und wenn möglich jetzt und nicht erst im April.

 

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Das hat doch garantiert nicht geklappt.

 

Doch. Im ZigZag. Erst nach Süd-Osten, dann einmal quer rüber nach Westen, dann wieder nach Süd-Osten.

Rückfahrt, an der ich gerade leide, muss auch über den großen westlichen Umweg passieren.

Mann, bin ich jetzt müde. Nacht um die Ohren geschlagen, konzentriert eine Tagung geplant und nun retour. Morgen um 8h geht es mit dem normalen Wahnsinn weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Higgs Boson said:

Einmal Bratkartoffeln mit Tomatensalat und viel Zwiebeln für mich.

In Speck angebraten, dann mit Ruehrei gemischt?  Ich werfe die Tomaten und eine halbe Paprika (kleingeschnipselt) immer gleich mit in die Kartoffeln.  Plus eine Knoblauchzehe, und eine Handvoll Basilikum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elima:

 

Wahrscheinlich musst du dann noch "säkular" erklären.

 

und von "Initiationsritus" gar nicht zu reden.....

Ehm, im Ossiland gab es doch keine Schwitzhütten!? Und ein Schneidezahn wurde nur bei einer Befragung rausgehauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb teofilos:

Ehm, im Ossiland gab es doch keine Schwitzhütten!? Und ein Schneidezahn wurde nur bei einer Befragung rausgehauen ...

Wie du auf "Schwitzhütte" kommst ist mir schleierhaft. Ein Witz, den man erst kommentieren muss, ist doch sonst nicht dein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb teofilos:

Ehm, im Ossiland gab es doch keine Schwitzhütten!? Und ein Schneidezahn wurde nur bei einer Befragung rausgehauen ...

 

vor einer Stunde schrieb Elima:

Wie du auf "Schwitzhütte" kommst ist mir schleierhaft. Ein Witz, den man erst kommentieren muss, ist doch sonst nicht dein Stil.

Macht mich nachdenklich. Wie auch immer. Schwitzhütte und Zahnausschlagen sind Bestandteile von Initiationsriten diverser Naturvölker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb teofilos:

 

Macht mich nachdenklich. Wie auch immer. Schwitzhütte und Zahnausschlagen sind Bestandteile von Initiationsriten diverser Naturvölker.

Und in Ossiland vermutest du Naturvölker????

 

Übrigens gab es zu meiner Jugendzeit die Jugendweihe auch bei uns  (also in der BRD). Mitschülerinnen, die sich als freireligiös oder gottgläubig bezeichneten, feierten in dem Alter Jugendweihe, in dem ihre evangelischen Freundinnen konfirmiert wurden. Das ging wohl auf die Arbeiterbewegung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elima:

Und in Ossiland vermutest du Naturvölker????

 

Übrigens gab es zu meiner Jugendzeit die Jugendweihe auch bei uns  (also in der BRD). Mitschülerinnen, die sich als freireligiös oder gottgläubig bezeichneten, feierten in dem Alter Jugendweihe, in dem ihre evangelischen Freundinnen konfirmiert wurden. Das ging wohl auf die Arbeiterbewegung zurück.

 

Sie ist noch älter, stammt aus der Mitte des 19. Jh. aus der freireligiösen Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elima:

Und in Ossiland vermutest du Naturvölker????

 

[..]

Hm. Nun. Also. Wir hier auf der römischen Seite haben eine leicht spezielle Vorstellung von Ethnien rechts des Rheins. So erzählte man uns als Kinder, dass in Bayern die Buam ab 14 ein Brett vor den Kopf bekommen und die Madln vor den Spalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb teofilos:

Hm. Nun. Also. Wir hier auf der römischen Seite haben eine leicht spezielle Vorstellung von Ethnien rechts des Rheins. So erzählte man uns als Kinder, dass in Bayern die Buam ab 14 ein Brett vor den Kopf bekommen und die Madln vor den Spalt.

Da hattest du aber kein bildungsaffines Elternhaus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kam:

Da hattest du aber kein bildungsaffines Elternhaus. 

Wer weiß? Und wer sagt, dass es meine Eltern waren und nicht Konni Adenauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb teofilos:

Wer weiß? Und wer sagt, dass es meine Eltern waren und nicht Konni Adenauer?

Letzteres schließe ich aus, schon wegen der sprachlichen Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kam:

Letzteres schließe ich aus, schon wegen der sprachlichen Form.

OK. Kann auch von Frau Poppinga überliefert sein. Aber nein .... Du hast recht. Ist von Insterburg &Co. Auch vor Deiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb teofilos:

OK. Kann auch von Frau Poppinga überliefert sein. Aber nein .... Du hast recht. Ist von Insterburg &Co. Auch vor Deiner Zeit.

 

Ingo Insterburg?
Ich würde für Schulz und Lechleiter alias Schobert & Black votieren. Burg Waldeck - eventuell war das vor deiner Zeit...


Andererseits: Black lebt noch, Insterburg auch, sie sollen sogar gemeinsam auftreten. Wer weiß, was sie dort singen. Vielleicht sogar das vom Brett vor dem Kopf und dem Brett vor dem Spalt - "...im bayrischen Wulde, im bayrischen Wuld. Jodelöhidijuho..."


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alfons:

 

Ingo Insterburg?
Ich würde für Schulz und Lechleiter alias Schobert & Black votieren. Burg Waldeck - eventuell war das vor deiner Zeit...


Andererseits: Black lebt noch, Insterburg auch, sie sollen sogar gemeinsam auftreten. Wer weiß, was sie dort singen. Vielleicht sogar das vom Brett vor dem Kopf und dem Brett vor dem Spalt - "...im bayrischen Wulde, im bayrischen Wuld. Jodelöhidijuho..."


 

Ja. Genau. *küsschenwerf*. Ich hatte „Käse aus Bayern“ im Sinn. Ich sollte mal langsam anfangen dieses Google zu benutzen..

 

Übrigens————> KAFFEE2ALL

 

P.S. Wäre Adenauer mit seinem Versuch eine Rheinrepublik zu installieren nicht gescheitert, wären die aktuellen Probleme Angelegenheiten des Außenministeriums.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sehr erfreulich, zu sehen, dass wenigstens am Rhein die Welt noch in Ordnung ist.

Wir asiatischen Steppenbewohner und Kosaken der Grenzmarken finden so schließlich auch unseren Platz in der Weltordnung.

 

Also, frisch ans Tagwerk: Tee aufsetzen, Jurte flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:

Jedenfalls sehr erfreulich, zu sehen, dass wenigstens am Rhein die Welt noch in Ordnung ist.

Wir asiatischen Steppenbewohner und Kosaken der Grenzmarken finden so schließlich auch unseren Platz in der Weltordnung.

 

Also, frisch ans Tagwerk: Tee aufsetzen, Jurte flicken.

In Ordnung? Spürbar anders.

 

 

Spoiler

Spürbar anders - damit wirbt der 1. FC Köln. Die Aussage schützen zu lassen hat nicht geklappt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:

 *küsschenwerf*.

 

Küsschen zurückwerf!  :wub:

 

Zitat

P.S. Wäre Adenauer mit seinem Versuch eine Rheinrepublik zu installieren nicht gescheitert, wären die aktuellen Probleme Angelegenheiten des Außenministeriums.

 

Boah, das war schon 1919! (Habe ich jetzt gegoogelt). Also vor den etwas gewalttätigen Bemühungen der Separatisten 1923.
Ist noch Kaffee da?
Ich gehe mal raus und hisse die grün-weiß-rote Flagge.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

 

Küsschen zurückwerf!  :wub:

 

 

Boah, das war schon 1919! (Habe ich jetzt gegoogelt). Also vor den etwas gewalttätigen Bemühungen der Separatisten 1923.
Ist noch Kaffee da?
Ich gehe mal raus und hisse die grün-weiß-rote Flagge.
 

Gut. Flagge zeigen.

Adenauer machte nach 45 noch mal einen Versuch einen Rheinstaat zu etablieren. Wä et hätt jewoß, wä et hätt jedonn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...