Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Bügeln ist die einzige Tätigkeit, im Haushalt, bei der der Macho in mir wach... na sagen wir in Halbschlaf aufwacht...

Ich kann's und ich mach's auch, wenn ich mich nicht drücken kann... Aber sobald sich eine Gelegenheit findet das auf die Frau des Hauses abzuwälzen wird die ohne schlechtes Gewissen genutzt.

Wenn Gott gewollt hätte, das Männer bügeln, hätte er mir Bügeleisen, statt Hände, gegeben.

Du verkennst den meditativen Wert des Bügelns.

 

Und täglich duftet der ☕️ (Kaffee) - voila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Chrysologus said:

Deswegen mache ich das vergleichweise gerne.

Immer wieder erstaunlich, welche Gemeinsamkeiten man gelegentlich entdeckt...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 41 Minuten schrieb Chrysologus:

Deswegen mache ich das vergleichweise gerne.

 

Ich hasse Bügeln! Bei meinen Schneiderarbeiten (Nähkurs) ist es natürlich unabdingbar: gut gebügelt ist halb genäht, aber wo es sich vermeiden lässt, gehe ich dieser Arbeit aus dem Weg. Ja, meine Mutter hat leidenschaftlich gerne gebügelt ....... alles bis zum Taschentuch und meine Abneigung nie verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Am 24.1.2018 um 15:48 schrieb Frank:

.. und beim nächsten mal: Erst denken, dann Ja sagen... aber ob ich das in diesem Leben noch mal lerne?

Wenn ja, dann darfst Du stolz verkünden schlauer als der Beutelschneider zu sein.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich wollte es eigentlich in "Prominente Abgaenge" posten, aber hier tut's auch:

 

Gestern Abend verschied mit einem lauten Krach mein Stabmixer nach Jahren treuester Dienste, ins Jenseits befoerdert von einem Stueck Knochen. Wollte fuer ein Essen am Wochenende Fleischbruehe aus Suppenfleisch mit Knochen machen, soweit so gut, alles prima. Dann wollte ich das Gemuese zur Suppe  puerieren. Padawang!!!!! Ich haette die Gemuesemasse vorher nach Knochenresten absuchen sollen. Mal davon abgesehen, dass das Schneidemesse hin ist (haette man ersetzen koennen), hat der Motor  die Attacke nicht ueberlebt.  Nun ja, ich hatte den Eindruck sowieso, dass das Ding letzhin nicht mehr so fein pueriert wie frueher ...

R.I.P, treuer Gefaehrte! 

 

Habe bei Amazon ein neues Teil geordert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fernseher hingegen ist prominent. Ein Röhrenbildgerät, analog. 22 Jahre alt.

Als TV nicht mehr verwendbar ohne Zusatzgerät, das ich aus Prinzip verweigere.

Gestern Abend beim Abspielen einer DVD in geringelte bunte Streifen übergegangen. Draufhauen hilft nix. Also wirklich putt.

Ich warte jetzt, bis sich das nur unwesentlich jüngere DVD-Gerät ebenfalls selbst erledigt hat und orientiere mich dann neu. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 6 Minuten schrieb Chrysologus:

Dein Stabmixer war ja nun nicht prominent - ich hoffe, ihr übersteht die Zeit ohne ihn.

 

vor 6 Minuten schrieb Chrysologus:

Dein Stabmixer war ja nun nicht prominent - ich hoffe, ihr übersteht die Zeit ohne ihn.

 

Amazon behauptet, sie  wuerden ihn heute liefern. 

 

Nun ja.

 

Bei der letzten Same-Day-Lieferung kam das Produkt ueber eine Woche spaeter.


Waere aber schoen, er waere heute da.  Dann koennte ich weiter purieren und den Lachs in der Suppe verwenden, der heute verwertet werden sollte.

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Edith1:

Mein Fernseher hingegen ist prominent. Ein Röhrenbildgerät, analog. 22 Jahre alt.

Als TV nicht mehr verwendbar ohne Zusatzgerät, das ich aus Prinzip verweigere.

Gestern Abend beim Abspielen einer DVD in geringelte bunte Streifen übergegangen. Draufhauen hilft nix. Also wirklich putt.

Ich warte jetzt, bis sich das nur unwesentlich jüngere DVD-Gerät ebenfalls selbst erledigt hat und orientiere mich dann neu. :(

Ach Du hast es gut, Du kannst Dir den Wechsel wenigstens aussuchen. Die Firma meiner Frau hat ihr an Weihnachten eine Playstation IV zukommen lassen.

Das hat etwas gedauert dafür eine Verwendung zu finden (ganz davon abgesehen hat es gedauert die Taste zum Einschalten zu finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kulti:
vor einer Stunde schrieb Edith1:

Mein Fernseher hingegen ist prominent. Ein Röhrenbildgerät, analog. 22 Jahre alt.

Als TV nicht mehr verwendbar ohne Zusatzgerät, das ich aus Prinzip verweigere.

Gestern Abend beim Abspielen einer DVD in geringelte bunte Streifen übergegangen. Draufhauen hilft nix. Also wirklich putt.

Ich warte jetzt, bis sich das nur unwesentlich jüngere DVD-Gerät ebenfalls selbst erledigt hat und orientiere mich dann neu. :(

Ach Du hast es gut, Du kannst Dir den Wechsel wenigstens aussuchen. Die Firma meiner Frau hat ihr an Weihnachten eine Playstation IV zukommen lassen.

Das hat etwas gedauert dafür eine Verwendung zu finden (ganz davon abgesehen hat es gedauert die Taste zum Einschalten zu finden)

Ihr habt doch einen Mini-Kulti im Haus... die wissen, in der Regel, was man mit Playstations macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Ihr habt doch einen Mini-Kulti im Haus... die wissen, in der Regel, was man mit Playstations macht.

Unser Töchterlein ist ein Fundi - die hat es anfänglich sehr abgelehnt youtube übers Fernsehen zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kulti:

Unser Töchterlein ist ein Fundi - die hat es anfänglich sehr abgelehnt youtube übers Fernsehen zu schauen.

Wächst sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tribald:

Migräne?

 

mitfühlend fragend...................tribald

Nein, die darf meine Schwesterr behalten.

Ich nehme an, aufziehende Erkältung. Könnten auch Spannungskopfschmerzen sein. Oder beides.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Nein, die darf meine Schwesterr behalten.

Ich nehme an, aufziehende Erkältung. Könnten auch Spannungskopfschmerzen sein. Oder beides.

 

Vermutlich beides. Auf jeden Fall gute Besserung.

 

 

wünschend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gerade ausbrechende Erkältung hat sich auch interessant angekündigt: zwei-drei Tage Gliederreißen, dann etwas tiefsitzender trockener Husten und jetzt erst fängt die Nase zu tropfen an. Komische Reihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ging und geht gerade ein Infekt rum, der sich mit plötzlich auftretenden, starken Kopfschmerzen und/oder Übelkeit ankündigt.

Hab dies bei mehreren Leuten, die ich kenne, fast synchron mitbekommen. Jedenfalls "blüht" hier zur Zeit auch einiges.

Allen Angeschlagenen auch von mir gute Besserungswünsche : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja der Januar der unorthodoxen Erkältungen, mich zwickt entzwischen seit drei Wochen eine Angina im Hals die weder richtig vor noch zurück will.

Nicht mal Tee hilft dagegen, aber hier ein frische Kanne, die uns alle beim stoischen Ignorieren helfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee oder Ingwertee. Kaffee mag ich (noch). Ingwertee hilft (angeblich). Auf alles andere habe ich keinen Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

vor 23 Minuten schrieb gouvernante:

Kaffee oder Ingwertee. Kaffee mag ich (noch). Ingwertee hilft (angeblich). Auf alles andere habe ich keinen Appetit.

Honig gehört noch in den Ingwertee. Hast Du noch welchen?

(Kaffee hast Du ja auch noch gut, aber Weyer hatte beim letzten mal zu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

Hast Du noch welchen?

Ja, danke :)

Ich bin ja auch mit mehreren Hobbyimkern im Freundes- und Bekanntenkreis gesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...