Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Julius:

23 Tonnen Tomatensauce - und keine Tupper-Schüsseln zur Hand. :wub:

 

Also das klingt allerdings doch sehr nach Großküche. Ich habe letzten Sonntag nach langer Zeit mal wieder eine leckere Bolognaise (schreibt man die überhaupt so?) gekocht - auch kleinere Mengen mit Zeit und Vorfreude gekocht reichen ein paar Tage.

Tomatensaucen passen gerade zum Wetter - wenn schon diese Trübe, dann wenigstens Italien auf dem Teller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

 

Also das klingt allerdings doch sehr nach Großküche. Ich habe letzten Sonntag nach langer Zeit mal wieder eine leckere Bolognaise (schreibt man die überhaupt so?) gekocht - auch kleinere Mengen mit Zeit und Vorfreude gekocht reichen ein paar Tage.

Tomatensaucen passen gerade zum Wetter - wenn schon diese Trübe, dann wenigstens Italien auf dem Teller.

 

Doch. Ich hätte die bisher immer mit Rotwein gemacht, aber die Autorität sagt so: https://fr.wikibooks.org/wiki/Livre_de_cuisine/Sauce_bolognaise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

 

Also das klingt allerdings doch sehr nach Großküche. Ich habe letzten Sonntag nach langer Zeit mal wieder eine leckere Bolognaise (schreibt man die überhaupt so?) gekocht - auch kleinere Mengen mit Zeit und Vorfreude gekocht reichen ein paar Tage.

Tomatensaucen passen gerade zum Wetter - wenn schon diese Trübe, dann wenigstens Italien auf dem Teller.

 

 

Also, das war keine Fertigtomatensauce (soviel ich weiss), das war so Zeugs, das wir in kleinen Dosen aus Dosen zum Köcheln mit in die Bolognese-Sauce kippen. Und diese 23 Tonnen Bolognese-Saucen-Zutat kamen - naaa??? Aus Bologna! Echt jetzt, lt. Südkurier! Originaler kannst Du's beinahe nicht kriegen, bzw. hättest es nicht kriegen können.

Übrigens behalte ich meine althergebrachte Schreibweise Bolognese bei, Bolognaise klingt mir zu sehr nach Majonnäse. Wenn ich''s schon französisch schreiben will, dann bolonais, mit ohne g, und dann die Soße auch mit au und c.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch entweder PC/Laptop als Eingangsquelle für deinen TV nutzen, oder aber die neuen TV-Geräte sind schon von sich aus mit dem Internet verbunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich gleich googeln. Ich bin alt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Werde ich gleich googeln. Ich bin alt...

Die Mädels mal wieder. Dem aussehen nach noch keine 20, aber davon reden sie seien alt. tztztzt

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo gut ist mein Facebookfoto auch wieder nicht, aber danke.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne noch eine Tasse! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb tribald:

mich auch.:)

 

auch neugierig werdend................tribald

Tja...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...