Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Draußen ist alles weiß, mal sehen, wie lange der Schnee liegen bleibt (so ungefähr 550m über NN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Elima:

Draußen ist alles weiß, mal sehen, wie lange der Schnee liegen bleibt (so ungefähr 550m über NN).

NN noch Amsterdam oder schon Triest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 800 Metern Schnee satt. Die Schneepflüge haben alle Hände voll zu tun (meine Lieblings-Schlagzeile aus der Lokalpresse). Schnalle mir jetzt die Schneeschuhe unter und gehe wandern.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Alfons:

Auf 800 Metern Schnee satt. Die Schneepflüge haben alle Hände voll zu tun (meine Lieblings-Schlagzeile aus der Lokalpresse). Schnalle mir jetzt die Schneeschuhe unter und gehe wandern.
 

 

Ist ja so lang nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chrysologus:

Ein Gemisch aus Nieselregen udn Scheeflöckchen - ob dafür meine Winterreifen auf dem Rad nötig waren?

 

Nein, bei so einem Wetter sollte man erst einmal einen vernünftigen Samowar am Fahrrad montieren. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chrysologus:

Sitzt gouvi neben dir?

 

vor 5 Stunden schrieb Beutelschneider:

Noch nicht. Bin noch im Office. Knappe Stunde bis Aufbruch.

 

Keine Gefahr. Erst saß ich in zwei Sitzungen und jetzt zu Hause am Schreibtisch :)

Was immer passiert: an mir liegt's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee in Oberbayern. Drei Unfälle auf einer Strecke von 50 Kilometer. Also, alle ohne meine Beteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom höchsten Punkt von Frankfurt, 212,4 m ü. NN, dort wo sich die Bistümer Mainz, Limburg und Fulda „Gute Nacht“ sagen, ist es wolken-, schnee- und trostlos. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb teofilos:

Nicht sehr gemütlich. Dennoch zu warm für Januar. Viel zu warm.

 

Ja, leider. Mir fehlt der Klang des klirrenden Eises morgens auf dem Fluß, das Scheppern der Eisbrecher und ein Hauch von Schiffsdiesel in der Luft.

 

Was zum Glück nicht fehlt: heißer dampfender Tee, die Milch edler Kühe und die Topaskristalle der Zuckerrübenessenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Pfleger haben schon einen eigenartigen Humor.

Letzte Aufgabe bevors in Feierabend geht: Ernährungspumpen bei den PEG-Trägern einschalten, das Frühstück so zu sagen. Heute tat ich das mit einem Spontanen Ohrwurm (zu erst dachte ich jedoch an diese Version [klick mich])

 

So, jetzt noch nen Schlummertrunk und dann ab ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ja, leider. Mir fehlt der Klang des klirrenden Eises morgens auf dem Fluß, das Scheppern der Eisbrecher und ein Hauch von Schiffsdiesel in der Luft.

 

Was zum Glück nicht fehlt: heißer dampfender Tee, die Milch edler Kühe und die Topaskristalle der Zuckerrübenessenz.

Eisbrecher? Die gibt es hier nicht. 66 hatten wir mal Packeis. Oder war 66 der Beluga? Egal. Der Rhein ist einfach zu warm. Dampft so vor sich hin; 7°. Für unsere Wintergäste, Grau- und Kanadagans, ein Wellnesshotel.

Den besseren Dampf gibt es hier: Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:

Den besseren Dampf gibt es hier: Kaffee.

 

Oh, danke, der tut jetzt gut. Nun hat's heute nacht wieder ordentlich geschneit, rundherum bis in die Morgenstunden gekracht (leider hat's auf der Autobahn auch einen Toten gegeben), und jetzt, wo sich alles so halbwegs auf den Schnee eingestellt und normalisiert hat, fängt es an zu regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb teofilos:

Eisbrecher? Die gibt es hier nicht. 66 hatten wir mal Packeis. Oder war 66 der Beluga? Egal. Der Rhein ist einfach zu warm. Dampft so vor sich hin; 7°. Für unsere Wintergäste, Grau- und Kanadagans, ein Wellnesshotel.

Den besseren Dampf gibt es hier: Kaffee.

 

Ja, der Rhein und seine Rheinländer.  Mediterrane und Warmbader haben nur mal eine gänzlich andere Sicht auf die Welt. Ich war da erst gerade, handgeformte Brötchen von Merzenich und Kaffee von Weyer stehen für einen gewissen schätzenswerten Komfort.

Aber auf einer tieferen Ebene ist Verständnis natürlich schwer zu erlangen. Schließlich reiste mal ein rheinischer Anführer tief in die Tiefeebene, weit nach Osten, kam an die Elbe und warf eine Blick auf das düstere Land und murmelte zwischen zusammengebissenen Zähnen: "Mordo... [ah nein, da sagte ja dieser eher Kleingewachsene in der anderen Verfilmung]

"Asien, Asien!" war's.

Wir bevorzugen eben klirrendes Eis und passende -brecher, Schneestürme über unseren Tundren - und viel heißen Tee.

(Beim Blick aus meiner Jurte: viel Schnee heute. Und die Wölfe heulen schon. Seid bloss froh, dass die Elbe noch nicht zugefroren ist! Muss die Shashka noch polieren.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 15 Stunden schrieb gouvernante:

 

 

Keine Gefahr. Erst saß ich in zwei Sitzungen und jetzt zu Hause am Schreibtisch :)

Was immer passiert: an mir liegt's nicht.

Das hätte ich auch nie behauptet :-)

Aber alles ging gut, war sogar noch kurz vor Mitternacht zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberpfälzer Wald bietet auch Schnee, zumindest auf Nebenstraßen und in den Gärten und Schneefall. Und ich muss jetzt raus, weil ich mit ein paar ehemaligen Kolleginnen zum Essen verabredet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...