Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Okay nächste Frage: Warum gibt es schlechten Kaffee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Gouvernante versucht gerade die neueste Version der Bahn App auf dem Smartphone zu installieren. Das wird wohl nur mit Verspätung gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Kaffee mit untergemixten Säureblockern?

Mein aktueller Koffeeinpegel ist zu niedrig, eine weitere Aufnahme wird aber verhindert durch den zu hohen Ahoj Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser sinkt wieder. Ich wohne unproblematisch, aber da, wo ich arbeite, fliessen halt zwei Flüsse zusammen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kulti:

Gibts eigentlich Kaffee mit untergemixten Säureblockern?

Mein aktueller Koffeeinpegel ist zu niedrig, eine weitere Aufnahme wird aber verhindert durch den zu hohen Ahoj Spiegel.

 

Kaffee würde es nicht ganz treffen, aber Du könntest ein paar Gummibären mit einer Koffeintablette und Assugrin sowie [url=https://www.worldofsweets.de/Bonbons--Kaffeebonbons/Marke+Kopiko/] diesen Bonbons [/url] in angewärmtem drei Wochen altem Blumengießwasser auflösen. Ist ohne die Bonbons eigentlich das Geheimrezept für einen weltbekannten Energiedrink, aber wenn Du die gelben Gummibären wegläßt, ist das die unerwartete wie möglicherweise geniale Lösung Deines Problems.

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Reportage zum Christentum im Nahen Osten gerade auf ARTE 

Sicher auch in der Mediathek verfügbar 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel, Nebel, Nebel ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Anfrage an Dienstleister per Mail stellt, warum antwortet nur einer von drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 00:11 schrieb teofilos:

Gefällt mir. Vor allem und lieber würde ich die Reaktion des BKA sehen, wenn das Zeug bei ihnen vorbei wabert.

 

Wo kriege ich das? Kann mir das die Apothekerin auf der anderen Neckarseite besorgen? Dann kann ich's unterwegs gleich auf der Brücke in den Bach kippen.

Würde auch eine Kiste mit Teststreifen vom Augenarzt funktionieren?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Wenn man eine Anfrage an Dienstleister per Mail stellt, warum antwortet nur einer von drei?

Nu ja, vieleicht haben sich "zwischen den Jahren", bei den anderen Dienstleistern, so viel Mails angesammelt, das die  Bearbeitung bissl was dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Wenn man eine Anfrage an Dienstleister per Mail stellt, warum antwortet nur einer von drei?

Vielleicht wollen die anderen gar nicht oder dir nicht antworten oder sind faul und unwillig oder wollen, dass man den Dienstleister wechselt, damit sie nicht soviel zu tun haben.

 

Ich habe vor drei Wochen von meiner Versicherung eine Email erhalten, man hätte mir eine Nachricht geschickt. Eine Woche später habe ich moniert, dass im Postfach nichts eingegangen sei. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Der örtliche Versicherungsvertreter meines Vertrauens hat mich dann aufgeklärt und so hake ich das alles mit der Erwägung ab, dass ich mir wieder einen Pluspunkt für übermenschliche Selbstbeherrschung verdient habe. Einen weiteren solchen habe ich mir heute gerade eben noch verdient, aber da er den innerfamiliären Bereich betrifft, erspare ich euch hier Einzelheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das Bürgermeisterstück in der österreichischen Rindfleischküche ? Ich habe das Rätsel gelöst, vom Metzger meines Vertrauens ein drei Pfund schweres Stück gekauft, mit Liebe und Sachverstand gekocht, mit Apfelkren, gebackenen Leberknödeln und Blaukraut meiner Frau zu ihrem Wohlgefallen zubereitet und für zwanzig Euro Materialkosten noch mindestens zwei Portionen zur späteren Verwendung eingefroren. 

 

Es ist das Hüfersscherzl! 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du meinst "tri-tip"?  Gutes Stück Fleisch.  Wir grillen das oft draussen, vorher entweder mariniert, oder mit einer unmenge Gewürzen eingerieben.  Haben wir von unserem Nachbarn gelernt, der etwas südlich von hier aufgewachsen ist; er ist ein Landjunge aus der kleinen Stadt Santa Maria.

 

Warum erwähne ich das?  Weil es in lustiger Zufall ist: Mithilfe der Wikipedia-Seite habe ich rausgefunden, dass der Name "tri-tip", und die typische Gewürz- und Mariniermethode erst vor 60 Jahren in der kleinen Stadt Santa Marie, and der Küste von Zentralkalifornien entstanden ist; davor wurde es meist in Wein gekocht (ähnlich wie ein Tafelspitz, was auch das gleiche Stück Fleisch ist, nur halt Wein statt Essig).

 

Schade, dass ich gerade gegrilltes Huhn zum Abendessen gegessen habe; jetzt ist mir nach Rind zumute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 18:46 schrieb mn1217:

Wenn man eine Anfrage an Dienstleister per Mail stellt, warum antwortet nur einer von drei?

Weil Deine Anfrage bei einem Dienstleister des Dienstleisters landet und die werden nach bearbeiteten Anfragen pro Monat bezahlt.

Zwei hatten also das Kontingent schon voll und schieben Dich noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht doch allen Ernstes eine aufgerissene Tüte mit Kaffeepulver bei uns im Schrank - also ich hätte jetzt mindestens auch so einen Wunibald - Punkt verdient, evtl. sogar vielleicht mit Eichenlaub oder Lorbeer.

 

Also gieße auch gleich was davon für Euch aus, äh auf natürlich. Bitte sehr!

 

Ich bleibe bei Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Wunibald said:

Wie heißt das Bürgermeisterstück in der österreichischen Rindfleischküche ? Ich habe das Rätsel gelöst, vom Metzger meines Vertrauens ein drei Pfund schweres Stück gekauft, mit Liebe und Sachverstand gekocht, mit Apfelkren, gebackenen Leberknödeln und Blaukraut meiner Frau zu ihrem Wohlgefallen zubereitet und für zwanzig Euro Materialkosten noch mindestens zwei Portionen zur späteren Verwendung eingefroren. 

 

Es ist das Hüfersscherzl! 

Ich stamme ja aus einer Metzgerei und habe keinen der Begriffe da je gehört. Nun hab ich mal gegoogelt und gefunden, dass das ein Teil der Nuss ist, das je nach Lehrschule gar nicht als eigenes Teil geführt wird. Wobei "Nuss" laut Wiki angeblich Österreichisch ist, aber der Begriff "Kugel" ist mir auch völlig fremd. Naja, da der Gründungsmythos von Österreich ja in meine Heimatstadt führt, ist der Begriff vielleicht von da mitgekommen...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller:

Oh, du meinst "tri-tip"?

Das könnte durchaus sein. Ich bin aber jetzt doch leicht verwirrt, denn ich habe bei Google Bilder gefunden, die Hüferschwanzel und Hüferscherzel durcheinanderwerfen. Nach dem Studium der Abbildung , die so auch in meinem Sacher-Kochbuch enthalten ist, gehe ich aber davon aus, dass das Stück, das ich gekauft habe, schon das Hüferscherzl war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, es hat gut geschmeckt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mal Nachmittagskaffee auf.

 

Irgendwie werde ich heute nicht wach. Was an sich nicht schlimm wäre. Nachmittags-Schläfchen und die Welt ist mein Freund... Nur wie lässt sich das mit Spätdienst vereinbaren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Frank:

Ich setz mal Nachmittagskaffee auf.

 

Irgendwie werde ich heute nicht wach. Was an sich nicht schlimm wäre. Nachmittags-Schläfchen und die Welt ist mein Freund... Nur wie lässt sich das mit Spätdienst vereinbaren?

 

Den Doppelkurs  "Wachtäumen und Schlafwandeln" in der Volksschule buchen.

Mit ein bisschen Üben fällt das Nickerchen nicht auf, und die Arbeit wird trotzdem erledigt.

Nur musst der Liebsten dann erklären, warum Du dauernd vom "Essenausteilen" träumst und nicht von ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...