Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Baumfaeller:

Was Infrastruktur angeht, sind die USA ein Entwicklungsland.  Wenn man sich mal ansieht wie hier in Wohngebieten die Strom- und Telefonleitungen verlegt sind (mit alten krummen Holzmasten, und einem Spaghetti aus Leitungen), dann glaubt man, man sei in Kalkutta.  Das war auch der Auslöser der schlimmen Brände in Santa Rosa vor drei Monaten: Heiss, trocken, und dann heftiger Wind -> Laternenpfähle kippen um, oder Bäume fallen auf die offenen Stromleitung, und mit 12 kiloVolt gibt das mehr als nur ein paar Funken.

 

Irgendwas machen wir Deutschen falsch, daß wir nicht First sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja früh dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wieso früh? Ab dem 1.1. läuft die Fastnachtskampagne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich frage mich die letzten Tage immer wieder, woran mich das hier erinnert, von der Atmosphaere her. 

 

Jetzt weiss ich es. An einen dieser kleinen Laeden aus vergangenen Zeiten (obwohl, die gibt es hier und durchaus noch), in denen man Telefonkarten kaufen konnte und ins Internet gehen  und manchmal auch kopieren oder faxen, mit so einem Kuehlschrank fuer Cola, der meistens nur auf halbe Pulle lief und der Rest der Getraenke stand in Cellophan verpackt in Batterien irgendwo herum an den Waenden oder in der Auslage, wo die Sonne darauf knallte. Einer der zwei Nerds, die das ganze unter sich hatten, war entweder immer gerade am Auspacken eines Fastfood-Mahlzeit oder gerade fertig, jedenfalls konnte man am Aufkommen der leeren fettigen Packungen erkennen, wie lange nicht aufgeraeumt worden war. 


Die Laedchen hatten entweder ganz phantasievolle Namen oder gar keinen, weil man einfach das alte Ladenschild nicht abmachte. Ich kannte einen Laden, in dem war frueher ein kleines Bestattungsunternehmen. Der Laden hatte durch das Schild Mortuary & Cremation Services  einen ganz eigenen Charme. 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb teofilos:

Genau. Im Prinzip sind hier alle schon auf der Zielgeraden.

 

Ich sag nur: Fasteleer=SPD

 

Dennoch, dennoch. Nehmt Rücksicht auf die Tieflandbewohner, solche "Karnevalsbilder" aus dem Dom sind für uns Außerrheinische mindestens so befremdlich wie Schamaninnentänze um den Hochaltar im koreanischen Nationalkatholizismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Ich sag nur: Fastnacht!
Die Karnevalssession wurde pünktlich wie immer am 11. Elften um 11.11 Uhr eröffnet.

Wie immer. Aber Karnevalsgottesdienste vor Dreikönig ist schon früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

 

Dennoch, dennoch. Nehmt Rücksicht auf die Tieflandbewohner, solche "Karnevalsbilder" aus dem Dom sind für uns Außerrheinische mindestens so befremdlich wie Schamaninnentänze um den Hochaltar im koreanischen Nationalkatholizismus.

Oha! Nah dran und doch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Wie immer. Aber Karnevalsgottesdienste vor Dreikönig ist schon früh.

Bei der Kürze der Session dieses Jahr sind die Termine halt eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shubashi:

 

 

 

Ein Norddeutscher denkt da sofort an Photoshop.

 

Wie sagte Omma? Was ich denk und tu trau ich andren zu.

Euch fehlt halt die Rheinheit des Herzens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Was braucht die Welt?

Eine große Kanne heißen Tee, bitte sehr!

 

Hier steht auch Kaffe, ebenfalls aromatisch duftend.

Trinkt Ihr ihn so wie Ihr den Tee trinken tätet, tut es ebenso total gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee wird gerne genommen.

 

Sollte sich hier jemand für die Kompetenzen kollegialer Organe in der Teilkirche interessieren - ich kann  davon berichten, ziehe aber den Kaffee vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrysologus:

Kaffee wird gerne genommen.

 

Sollte sich hier jemand für die Kompetenzen kollegialer Organe in der Teilkirche interessieren - ich kann  davon berichten, ziehe aber den Kaffee vor.

 

Du musst halt nur so berichten, dass es genau so wohltuend, heiß und aromatisch ist wie der Kaffee. Und man nach Geschmack Milch und Zucker dazu tun kann.

Und Kekse nicht vergessen!

(In der Büchse mit dem Schottenmuster.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
vor 15 Stunden schrieb Alfons:

 

Ich sag nur: Fastnacht!
Die Karnevalssession wurde pünktlich wie immer am 11. Elften um 11.11 Uhr eröffnet.

Ganz langsam! Natürlich wird die Campagne am 11. 11. eröffnet, aber dann kommt die stille Zeit. Ab 1.1. geht es dann rund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Hier steht auch Kaffe, ebenfalls aromatisch duftend.

 

Danke.

Und für die Kompetenzen interessiere ich mich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass ich fehlerhaft serviert habe, wenn schon ein korrektes, handwerklich solide zubereites Getränk.

Also nochmal, heiß, frisch, selbst gemahlen, magenverträglich handgebrüht, aromatisch, köstlich, wunderbar, begeisternd, erweckend:

Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...