Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Warum muss ich jeden SCheiss gugeln? Warum werde ich umso neugieriger, je niedriger das Niveau?

Aber seht selbst: [Klick mich, ich bin ein Link]

Bleibt nur die Frage wozu man, ausserhalb einer Pathologie, ein Hirnmesser braucht. Im nahezu ausgeschlossenen Fall eines Zombie-Angriffes bringt einem das Hirnmesser auch nichts, wenn man nicht damit umgehen kann. Da ist es besser sich kampflos zu ergeben, dann hat man die Qualen schneller hinter sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank:

Warum muss ich jeden SCheiss gugeln? Warum werde ich umso neugieriger, je niedriger das Niveau?

Aber seht selbst: [Klick mich, ich bin ein Link]

Bleibt nur die Frage wozu man, ausserhalb einer Pathologie, ein Hirnmesser braucht. Im nahezu ausgeschlossenen Fall eines Zombie-Angriffes bringt einem das Hirnmesser auch nichts, wenn man nicht damit umgehen kann. Da ist es besser sich kampflos zu ergeben, dann hat man die Qualen schneller hinter sich

Hallo, ein Hirnmesser ist waffenscheinfrei. Hoffe ich. Eine Jungesellenparty mit bspw. einer HK45 kann nach hinten los gehen. Mein Favorit, die Armbrust. Allerdings nach einer echten Zombieapokalypse ist das mit Waffenschein eh hinfällig. Ein Grund warum Deutsche dann aussterben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb teofilos:

[...] Allerdings nach einer echten Zombieapokalypse ist das mit Waffenschein eh hinfällig. Ein Grund warum Deutsche dann aussterben werden.

Stammt nicht von Lenin der Spruch das die Deutschen unfähig zu einer Revolution seien, weil man den Rasen nicht betreten dürfe?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank:

Stammt nicht von Lenin der Spruch das die Deutschen unfähig zu einer Revolution seien, weil man den Rasen nicht betreten dürfe?

So ähnlich. Aber wer weiß denn heute noch, was eine Bahnsteigkarte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb teofilos:

Aber wer weiß denn heute noch, was eine Bahnsteigkarte ist.

Hamburger brauchen dieses Wissen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb teofilos:

Mein Favorit, die Armbrust.

Zumindest Langbögen sind Waffenscheinfrei und ähnlich durchschlagend, Wenn man genug trainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chrysologus:

Zumindest Langbögen sind Waffenscheinfrei und ähnlich durchschlagend, Wenn man genug trainiert.

Leise sind sie allemal. Und das ist der Clou. Schneller zum Erfolg kommt man mit einer Armbrust schon und man kann auch bei niedrigen Decken oder auf dem Bauch liegend schießen. 

Ach ja: „Auch nach dem neuen Waffenrecht zählt die Armbrust weiterhin zu den erlaubnisfreien Waffen und darf weiterhin ab 18 Jahre gekauft werden. Sie unterliegt lediglich dem Gebot der sicheren Aufbewahrung und muss deshalb vor dem Zugriff Unbefugter verwahrt werden. Die Pfeile müssen getrennt aufbewahrt werden.“

 

Aber das ist, wie gesagt, nach der Zombieapokalypse egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an diesen Zombies nicht begreife:

(neben der Frage, ob es hier plötzlich deswegen nicht mal mehr Instantkaffee oder  Lindes gibt)

Warum hat bei diesen Monstern nicht einfach mal jemand einen einfachen Anwehrzauber oder Schutzamulette erfunden? Alle Welt besteht darauf, diesen Gestalten käme man nur mit höchst brutalen und archaischen Methoden bei, dabei würde ein einziges gutgeschriebenes Buch reichen, in dem der sympathische Held z.B. einen höchst wirksamen und gesunden Earl Grey mit nachhaltiger Antizombiewirkung aufgießt und davon trinkt. 

Problem gelöst.

 

Darauf eine große Kanne Ostfriesentees für alle. Mit Kandies und Sahne und bekannter Wirkung gegen böse Jahresendgeister sowie zuverlässigem Prognose-Teesatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das grad bildlich vor

Zombie: Uuuuuuuuuuuuuah Frischfleisch aaaaaargh Fressen

Shubashi: Aber, aber,  lieber Herr Zombie! Ich schmecke nicht! Und überhaupt und sowieso, wie wäre es mit einer guten Tasse Earl Gray als Aperitif? Setzen sie sich doch erst einmal, Herr Zombie

Der Zombie blickt mit hirnentleerten Blick drein, setzt sich, während Shubashi in die Küche rennt und Tee kocht. Der Zombie nimmt einen Schluck und - patsch - ergießt sich, dort wo eben noch der Zombie saß, schwallartig und schlagartig verflüssigte Biomasse über den Boden.

 

Ja, ich weiss schon warum ich, wenn Schwarztee, Earl Gray bevorzuge.

Aber jetzt wäre mir nach Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shubashi:

Was ich an diesen Zombies nicht begreife:

(neben der Frage, ob es hier plötzlich deswegen nicht mal mehr Instantkaffee oder  Lindes gibt)

Warum hat bei diesen Monstern nicht einfach mal jemand einen einfachen Anwehrzauber oder Schutzamulette erfunden? Alle Welt besteht darauf, diesen Gestalten käme man nur mit höchst brutalen und archaischen Methoden bei, dabei würde ein einziges gutgeschriebenes Buch reichen, in dem der sympathische Held z.B. einen höchst wirksamen und gesunden Earl Grey mit nachhaltiger Antizombiewirkung aufgießt und davon trinkt. 

Problem gelöst.

 

Darauf eine große Kanne Ostfriesentees für alle. Mit Kandies und Sahne und bekannter Wirkung gegen böse Jahresendgeister sowie zuverlässigem Prognose-Teesatz.

Nette Gedanken zum Jahresende. Nur sind Zombies nicht schutzzauberanfällig. Und nebenbei, mit einer Windschutzscheibe durch die Gegend zu rasen und Kleinstlebewesen zermatschen ist nicht weniger brutal. Nur gesellschaftlich nicht unschicklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Ich stell mir das grad bildlich vor

Zombie: Uuuuuuuuuuuuuah Frischfleisch aaaaaargh Fressen

Shubashi: Aber, aber,  lieber Herr Zombie! Ich schmecke nicht! Und überhaupt und sowieso, wie wäre es mit einer guten Tasse Earl Gray als Aperitif? Setzen sie sich doch erst einmal, Herr Zombie

Der Zombie blickt mit hirnentleerten Blick drein, setzt sich, während Shubashi in die Küche rennt und Tee kocht. Der Zombie nimmt einen Schluck und - patsch - ergießt sich, dort wo eben noch der Zombie saß, schwallartig und schlagartig verflüssigte Biomasse über den Boden.

 

Ja, ich weiss schon warum ich, wenn Schwarztee, Earl Gray bevorzuge.

Aber jetzt wäre mir nach Kaffee

Biddeschön, Kaffee ☕️.

Moritori tee salutant

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"On the seventh day of christmas my true love gave to me seven swans a-swimming, six geese a-laying, five golden rings, four calling birds, three french hens, two turtle doves and a partridge in a pear tree".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb teofilos:

Biddeschön, Kaffee ☕️.

Moritori tee salutant

 

So sei es!

Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank:

Bleibt nur die Frage wozu man, ausserhalb einer Pathologie, ein Hirnmesser braucht.

 

Und ich habe gedacht, ein Hirnmesser sei eine Einrichtung, mit der man misst, wie viel Hirn eine Person hat. Also so etwas wie ein xenophober mykath-Thread.

Danke für den Kaffee!
(Die Kanne Assam bitte erst am Nachmittag.)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handgebrüht kann nichts was meine Senseo nicht auch kann... Senseo ist nur schneller.

Lokalrunde werfen ist mir allerdings zu aufwendig. Dahinten steht sie, bedient euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Frank:

Handgebrüht kann nichts was meine Senseo nicht auch kann... Senseo ist nur schneller.

Lokalrunde werfen ist mir allerdings zu aufwendig. Dahinten steht sie, bedient euch!

Sensex (!T9)? Und Du hast so ein gelbes Blümchen auf grünem Grund im Wappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb teofilos:

Sensex (!T9)? Und Du hast so ein gelbes Blümchen auf grünem Grund im Wappen?

Tassimo oder andere Kapsel geräte wären mit dem gelben Blümchen noch weniger vereinbar. Alles eine Frage der Abwägung. Ich bin kein Fundi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Und noch etwas anregende Lektüre im beginnenden Café 42.

(Obwohl ich den Hype mit dem Handgebrühten nicht nachvollziehen kann, Espresso bekommt mir weiterhin besser.)

 

Laaaaangsamer kurbeln, das steht doch extra im Text. Hast Du zuviel Stress und drehst an Deiner teuren Reismühle wie ein japanischer Sarariman in der Rushhour,

dann sind die armen Bohnen so erhitzt, dass sie ganz ungenießbar werden.

Also nicht im Shinkansentempo, sondern meditativ mahlen im Mehdorntakt.

Der Zug kommt doch hierzulande eh zu spät, also hat man immer Zeit.

 

Edit:

Auf vielfachen Wunsch- Assamtee und Berliner!

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Der Zug kommt doch hierzulande eh zu spät, also hat man immer Zeit.

 

Immer stimmt leider nicht. Wenn man selbst spät dran ist, kommt er meistens pünktlich, und ist dann weg, wenn man da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Immer stimmt leider nicht. Wenn man selbst spät dran ist, kommt er meistens pünktlich, und ist dann weg, wenn man da ist. 

 

Früher wäre sowas immerhin Ausgangspunkt für eine neue Philosphie gewesen, Existenzialismus, das Absurde, Camus etc.

Heute leider nur noch ein Business-Modell, um nach Airline-Pleiten und Fernbus-Odyseen nicht zu viel Neue Kunden zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...