Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb teofilos:

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass Dir soziale Medien etwas fremd sind. WhatsApp? FB? Instagram?

Hast Du eine Vorlesefunktion? Das könnte als Alternative gehen.

 

Was heißt "etwas"?
Nein, nichts davon. Null. Nothing. Apage satanas. Ich finde, schon der Schritt von der Schriftrolle zum Buch war ein Schritt zuviel.

 

Ansgar. Äh - Alfons

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alfons:

 

Was heißt "etwas"?
Nein, nichts davon. Null. Nothing. Apage satanas. Ich finde, schon der Schritt von der Schriftrolle zum Buch war ein Schritt zuviel.

 

Ansgar. Äh - Alfons

Es hat sich nichts geändert. Nur das Set. Glücklicherweise habe ich ... äh ... hatte ich ein U30-Assistentin, die mir die Welt erklärte und mich auf Stand hielt.

OMG, mir wird gerade bewußt, dass meine Brücke zur Welt abgebrochen ist. Das Jahr fängt ja gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Frohes neues Jahr! Alexa, Licht aus.

 

Oh, Amazon hört mit? Paßt auf, daß nicht jemand versehentlich eine Waschmaschine bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich bin kein Freund von Smilies. Ganz sparsam, dann machen sie fuer mich Sinn. 

 

Instagramm? Wozu?

WhatsApp? Habe ich auf dem Smartphone, auf dem alles eingeht, was mit Job zu tun hat. Da macht es Sinn, wenn mal schnell eine Nachricht durchgegeben wird an alle, dass man am frueher oder spaeter zum Dienst erscheinen soll. Privat brauche ich das nicht. 

 

FB? Ja, beruflich ein bisschen und auch ein bisschen privat fuer Familie und Freunde. 


Die sozialen Medien werden meines Erachtens voellig ueberschaetzt. 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Baumfaeller:

 

Ich wuensche euch allen ein nasses 2018! 

Ja, wir hatten es nass zum Jahreswechsel... Danke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Oh, Amazon hört mit? Paßt auf, daß nicht jemand versehentlich eine Waschmaschine bestellt. :D

Ginge ja noch. Man erzählt sich, dass jemand Alexa den Strom abschalten wollte, die alsdann ganz hysterisch mit Kontensperrung drohte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in diesem neuen Versammlungsort auch Kaffee? Oder darf man welchen zubereiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elima:

Gibt es in diesem neuen Versammlungsort auch Kaffee? Oder darf man welchen zubereiten?

ich glaube hier ist selfservice. *kaffeehinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da asia die Freuden der doppelten Buchführung dem kaffekochen vorzuziehen scheint, werden wir uns selbst helfen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Da asia die Freuden der doppelten Buchführung dem kaffekochen vorzuziehen scheint, werden wir uns selbst helfen müssen.

 

Doch wohl: "Der Not gehorchend und nicht dem eigenen Triebe".  (Ist ein Zitat aus dem Zitatenquartett meiner Kindheit, ich schau mal, von wem das stammt.)

 

Ergänzung:

Durch Google gefunden: Friedrich Schiller: Die Braut von Messina (das Quartett hieß wohl: "aus späteren Dramen", es gab noch von Schiller "aus früheren Dramen" und "aus den Gedichten" und nein, ich habe mir nicht alle 48 Zitate gemerkt).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Da asia die Freuden der doppelten Buchführung dem kaffekochen vorzuziehen scheint, werden wir uns selbst helfen müssen.

Schon. Nur gehörte es immer zu den Café-Tugenden: hier bedient Sie der Pächter selber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, die bahnbrechende Kombination von "Alexa" und "Clooney-Kapsel-Konverter" ist noch nicht erfunden?

 

Und dann kommt von Amazon eine Drohne angeflogen und wirft neue Kapseln durch den Schornstein ein.

Wir leben in großartigen Zeiten!

 

(Allerdings fehlt dann noch eine Maschine, die immer wieder zur Maschine fährt und den Kaffee austrinkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 2 Stunden schrieb Elima:

Gibt es in diesem neuen Versammlungsort auch Kaffee? Oder darf man welchen zubereiten?

 

Du musst ihn selbst mitbringen, im eigenen Waermebecher.

 

Du bezahlst dann nur noch fuer den bereitgestellten Sitzplatz.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Shubashi:

Das heißt also, die bahnbrechende Kombination von "Alexa" und "Clooney-Kapsel-Konverter" ist noch nicht erfunden?

 

Und dann kommt von Amazon eine Drohne angeflogen und wirft neue Kapseln durch den Schornstein ein.

Wir leben in großartigen Zeiten!

 

(Allerdings fehlt dann noch eine Maschine, die immer wieder zur Maschine fährt und den Kaffee austrinkt.)

Mein Reden schon vor der Währungsreform, Videorecorder sind dafür da für dich die Filme anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Du musst ihn selbst mitbringen, im eigenen Waermebecher.

 

Du bezahlst dann nur noch fuer den bereitgestellten Sitzplatz.

So lange man nicht fürs Pinkeln zahlen muss ist mir das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Du musst ihn selbst mitbringen, im eigenen Waermebecher.

 

Du bezahlst dann nur noch fuer den bereitgestellten Sitzplatz.

 

Vielleicht ist es jetzt ein "postmodernes" Cafe.

Da steht alles in Frage, weshalb man es vorsichtshalber erstmal mit überteuerten Plastikstühlen ausstattet, die Wände mit irgendwelchen Linien verziert und die Tassen schief sind (das allerdings mit Absicht und Konzept). Nur der Kaffee ist immer noch schwarz, aber man nennt es möglicherweise nicht mehr so.

 

PS.

Niemand käme auf die absurden Gedanken, eine postmoderne Teestube zu eröffnen.

Never fix the Orange Pekoe, if it is broken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...