Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

1 hour ago, Chrysologus said:

Was um alles in der Welt ist das?

Hier ist eine bessere Version, von einer sehr guten Komponistin "bearbeitet".  Nur weil Tchaikovsky tot ist bedeutet nicht, dass er nicht zu Weihnachten einen roten Hut aufgesetzt bekommt.  Man sollte zum Spass sowieso die ganze CD hoeren; sucht auf Youtube nach "Julie Giroux: Concert Band Christmas Gone Crazy".  Eine meiner Bands hat zu Weihnachten den "Little Drummer Boy Bolero" gespielt", und noch ein anderes Weihnachtslied (ich war aber diesmal nicht dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kam:

Jahrgangs-Sardinen. Wo gibt's denn sowas?

https://www.cicero.de/kultur/konsum-elite-weihnachten-distinktion

 

Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnt habe: anderswo werden nicht nur die Fische nach Jahrgängen eingedost, sondern vor Tokyo gibt es ein paar Inseln, wo man über Generationen sogar die übelriechende Salzlauge vererbt hat, in der schon Ur-Opa seine Fische konserviert hatte.

Da das Ergebnis dieser sehr exklusiven Haltbarmachung nicht viel anders als der Inhalt einer öffentlichen Toilette riecht, gerät der Begriff DiSTINKTion erst auf dieser Ebene zu seiner wahren, den Tradition und Familienüberliefung verachtenden Mode-Plebs ausschließenden, Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnt habe: anderswo werden nicht nur die Fische nach Jahrgängen eingedost, sondern vor Tokyo gibt es ein paar Inseln, wo man über Generationen sogar die übelriechende Salzlauge vererbt hat, in der schon Ur-Opa seine Fische konserviert hatte.

Da das Ergebnis dieser sehr exklusiven Haltbarmachung nicht viel anders als der Inhalt einer öffentlichen Toilette riecht, gerät der Begriff DiSTINKTion erst auf dieser Ebene zu seiner wahren, den Tradition und Familienüberliefung verachtenden Mode-Plebs ausschließenden, Bedeutung.

Stinken und Gestank gehört zur Philosophie. Eine gute Fischofane wird auch nicht gespült und vererbt. Ich denke es geht um Selbstaufwertung durch Abgrenzung.

 

P.S. Eine Fischofane ist nach Auffassung von Frau Te Noijn eine Fischpfanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" In the 11 th day of christmas my true Love gave to me 11 pipers piping, ten Lords a-leaping, nine Ladies Dancing, eight  maids a- milking seven swans a- Swimming six geese a -laying five golden rings,four calling birds, three french hens, two turtle doves and a partridge in a pear tree.

 

Mit Tablet doof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tust du gut daran. Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kulti:

Ich mach nochmal Kaffee.

Prima. Danke.

Noch gestern brauchte ich zu Fuß 6 Minuten bis zum Rheinstrand. Heute nur noch 4. Das Leben meint es gut mit mir.

 

P.S. Was für ein Wochentag ist eigentlich heute?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf deine Zeitung! Solltest du keine bekommen haben , ist mutmaßlich Sonntag (oder ein Feiertag).

 

Ein klein wenig sollte man die kleinen grauen Zellen schon noch arbeiten lassen.

.......oder hast du keine Zeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb teofilos:

P.S. Was für ein Wochentag ist eigentlich heute?

 

Du kannst Dein Glück noch gar nicht fassen, nicht wahr?
Man gewöhnt sich aber daran.

Mein Freitagswunsch: Mögest du öfter dem Rhein näher kommen als der Rhein dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Elima:

Schau auf deine Zeitung! Solltest du keine bekommen haben , ist mutmaßlich Sonntag (oder ein Feiertag).

 

Ein klein wenig sollte man die kleinen grauen Zellen schon noch arbeiten lassen.

.......oder hast du keine Zeitung?

War ein Scherz. Ein kleiner liebgemeinter Seitenhieb an meine werktätigen Schwestern und Brüder meines Vaterlandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alfons:

 

Du kannst Dein Glück noch gar nicht fassen, nicht wahr?
Man gewöhnt sich aber daran.

Mein Freitagswunsch: Mögest du öfter dem Rhein näher kommen als der Rhein dir.

 

Danke, aber wie es aussieht wird mein Weg morgen wieder etwas kürzer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Frage an meine Mutter erinnert. Später habe ich dann beim täglichen "Kontrollanruf" gleich gesagt: "heute ist...." 

 

Aber da war meine Mutter schon uralt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch nicht uralt aber es passiert mir schon auch beim aufwachen dass ich bei der „heute ist...“ frage passen muss. seltsamerweise immer montags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un der letzte, morgen ist Dreikönig.

"On the twelfth day of christmas my true love sent to me twelve drummers drumming, eleven pipers ping, ten lords a-leaping, nine ladies dancing, eight maids a-milking, seven swans a-swimming, six geese a-laing,five golden rings, four calling birds, three french hens , two turtle doves and a partridge in a pear tree."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, teofilos said:

Noch gestern brauchte ich zu Fuß 6 Minuten bis zum Rheinstrand. Heute nur noch 4. Das Leben meint es gut mit mir.

Hast Du einen neuen Weg gefunden?  Sind Deine Beine besser geworden? Oder ist der Rhein näher gekommen?
Langfristig sollte man sich Sorgen machen, von wegen Klimawandel, globaler Erwärmung, und "sea level rising".

 

3 hours ago, teofilos said:

P.S. Was für ein Wochentag ist eigentlich heute?

Diese Woche liege ich dauernd einen Tag falsch; heute ist eher wie Donnerstag.

 

Wobei heute morgen sich sowieso alles falsch anfühlt.  Wir haben gerade leichten Regen und etwas Wind.  Heute Nacht um 1 ist der Strom ausgefallen; das kommt schon mal vor.  Um zwei bin ich aufgestanden und habe das Notstromaggregat ausgemacht, weil es hat keinen Sinn, dass der Motor die ganze Nacht läuft und Propan-Gas verbraucht, wenn nachts sowieso niemand Strom benötigt.  Um drei ging der Strom wieder an, aber leider nicht mit den ueblichen 120V/240V, sondern genau der Hälfte.  So ein "brown-out" kann ganz schnell Dinge wie den Kühlschrank oder die Wasserpumpe verbrennen, also wieder aufgestanden und den Hauptschalter ausgemacht.  Um halb fünf ist meine Frau im Dunkeln aufgestanden und zur Arbeit gefahren, wieder aufgewacht.  Um 6 habe ich das Notstromaggregat wieder angeworfen, damit der Kühlschrank kalt bleibt.  Um 7 das E-Werk angerufen; die dachten nämlich, dass der Stromausfall repariert sei, und hatten keine Ahnung, dass unsere Netzspannung total falsch ist.  Seitdem versuche ich, genug Kaffee zu trinken um aufzuwachen, bis jetzt nicht erfolgreich.

 

Als nächstes werde ich eine heisse Dusche probieren, und dann Rührei mit Kartoffeln und Räucherlachs.  Ich vermute mal, dass niemand mit mir duschen will, aber ihr könnt beim Rührei zulangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller:

Heute Nacht um 1 ist der Strom ausgefallen; das kommt schon mal vor.  Um zwei bin ich aufgestanden und habe das Notstromaggregat ausgemacht, weil es hat keinen Sinn, dass der Motor die ganze Nacht läuft und Propan-Gas verbraucht, wenn nachts sowieso niemand Strom benötigt.  Um drei ging der Strom wieder an, aber leider nicht mit den ueblichen 120V/240V, sondern genau der Hälfte.  So ein "brown-out" kann ganz schnell Dinge wie den Kühlschrank oder die Wasserpumpe verbrennen, also wieder aufgestanden und den Hauptschalter ausgemacht.  Um halb fünf ist meine Frau im Dunkeln aufgestanden und zur Arbeit gefahren, wieder aufgewacht.  Um 6 habe ich das Notstromaggregat wieder angeworfen, damit der Kühlschrank kalt bleibt.  Um 7 das E-Werk angerufen; die dachten nämlich, dass der Stromausfall repariert sei, und hatten keine Ahnung, dass unsere Netzspannung total falsch ist. 

Entwicklungs- oder Schwellenland? ;)

Rührei nehme ich, Dusche auch, aber allein - und dann irgendwann Bett.

Wünsch' Dir einen ruhigen Tag mit Gelegenheit zum Büroschlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Infrastruktur angeht, sind die USA ein Entwicklungsland.  Wenn man sich mal ansieht wie hier in Wohngebieten die Strom- und Telefonleitungen verlegt sind (mit alten krummen Holzmasten, und einem Spaghetti aus Leitungen), dann glaubt man, man sei in Kalkutta.  Das war auch der Auslöser der schlimmen Brände in Santa Rosa vor drei Monaten: Heiss, trocken, und dann heftiger Wind -> Laternenpfähle kippen um, oder Bäume fallen auf die offenen Stromleitung, und mit 12 kiloVolt gibt das mehr als nur ein paar Funken.

 

bearbeitet von Baumfaeller
Umlaute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...