Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

 

Früher wäre sowas immerhin Ausgangspunkt für eine neue Philosphie gewesen, Existenzialismus, das Absurde, Camus etc.

Heute leider nur noch ein Business-Modell, um nach Airline-Pleiten und Fernbus-Odyseen nicht zu viel Neue Kunden zu gewinnen.

Und das Sahnehäubchen wäre, wenn die Bahn, wie früher, ihre Fahrpläne noch nach Ortszeit (Astrozeit, Zeitzonen sind noch nicht so lange in Betrieb) hätte und der Reisende mit Umrechnungstabellen unterwegs wäre.

Ich finde all das Bahngejammer gehört in die Kategorie Komfortprobleme. Existenzialistische Komfortprobleme.

 

Ruten Gutschein (T9)

teo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich geht es in die Jahresschluss - Andacht, danach wird Raclette gegessen und gefeiert.

Also schon Mal einen guten Rutsch.

Auf Altes und Neues...

Bis nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steppt bereits der Bär, die Tanzlehrerkollegen meiner Jüngsten haben sich angemeldet, das Wohnzimmer ist ausgeräumt, der Pizzateig geht. Zombies werden heute nicht erwartet.

 

Noch ein paar Sachen erledigen, dann lädt Miss Sophie zur Party.

 

(Die Große feiert in Wien, wo sonst, da hab ich keinen Stress mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Auf geht‘s zum Umtrunk. In eine Sophie-frei Zone. Ich ertrage das alljährliche Leid des Tigers nicht mehr. Nur zu unserer Belustigung.

 

🥂🥂🥂🎉🍀🍄🐖

 

🤪 t9eo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Daseinszweck dieses Tigers war es den Menschen Freude zu bereiten und jetzt kommst Du und nimmst ihm den einzigen Sinn, den seine Existenz je hatte.

 

Du Monster.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb teofilos:

So! Auf geht‘s zum Umtrunk. In eine Sophie-frei Zone. Ich ertrage das alljährliche Leid des Tigers nicht mehr. Nur zu unserer Belustigung.

 

🥂🥂🥂🎉🍀🍄🐖

 

🤪 t9eo

 

Was soll ich machen, das Kind heißt so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen im neuen Jahr Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und der Welt und allen Völkern Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen ein gutes neues Jahr! Gesundheit, Frieden, Erfolg und viel Glück!

 

Werner

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gouvernante:

Frohes Neues!

 

Dir auch! Und allen auf diesem Globus, der unsere gemeinsame Heimat ist in der Unendlichkeit des Weltalls. Ein frohes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute mal ausnahmsweise der letzte bin, mach‘ ich das Licht aus und wünsche euch allen eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Marcellinus said:

Da ich heute mal ausnahmsweise der letzte bin, ...

Hier ist noch 2017, noch beinahe 5 Stunden lang.  Wir haben noch nicht mal zu Abend gegessen.

 

Die gute Nachricht für Sylvester 2017: Unser Nachbar hat den Rohrbruch in seiner Zwei-Zoll (5cm) Hauptwasserleitung gefunden (der Springbrunnen vor seiner Garage war sehr huebsch, kam aber aus dem Erdreich, und hinterliess einen Krater und viel Matsch).

 

Die schlechte Nachricht für 2017: Leider ist ihm anscheinend seine Wasserpumpe dabei ueber die Wupper gegangen (<- Witz, die Wupper ist ein Fluss).  Die elektronische Steuerung sagt nur noch "Kurzschluss".  Im Moment haben sie Silvesterparty ohne Wasser; er schleppt 20 Liter Eimer mit dem Kleinlaster vom Wassertank zum Haus, und gebadet wird mit Schwamm aus einem Eimer.

 

Der Plan fuer unsere Nachbarschaft fuer 2018: Bei Sonnenaufgang wird seine Pumpe aus dem Wassertank rausgeholt (das Ding ist schwer, und man braucht drei Leute auf Leitern um es hochzuheben), auseinandergenommen, und wenns geht repariert.  Wenn nicht kommt am Zweiten Ersten der Wartungsdienst.

 

Ich wuensche euch allen ein nasses 2018!  Und Weltfrieden und Ruhe ohne Boeller sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes wunderbares gesegnetes Jahr 2018 für alle!

Ein große Kanne heißen köstlichen Assam-Tee.

 

Eine kleine Kanne magenfreundlichen Idee-Kaffee für alle, die schon am Neujahrstag Zweifel an den guten Vorsätzen von 2017 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ein gesegnetes Neues Jahr 2018.

 

Schee war's, danach haben wir gut geschlafen, jetzt haben wir - vielversprechend für 2018 - strahlenden Sonnenschein (und vorfrühlingshafte Temperaturen, der Schnee von vorgestern ist ratzeputz hinweggeflossen.

 

Ich nehme mal eine Tasse Tee, danke dafür! Und spendier die restlichen Baklava von vorgestern (der Bäcker, der die hier im Dorf backt, kommt erst in einer Woche wieder). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr!

So, 2018, dann zeig mal, was du so in petto hast...

 

"On the eigth day of christmas my true love gave to me eight maids a-milking, seven swans a-swimming, six geese a-laying, five golden rings, four calling birds, three french hens, two turtle doves and a partridge in a pear tree."

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht hatten wir ja so eine Überlebende der Zombieapokalypse, zumindest sah meinen ältere Nichte so aus. Sie wurde(auf eigenen Wunsch) um viertel vor 12 geweckt und war ziemlich blass ;-).

Adrenalin ist ein gutes Hormon, sie wurde immer wacher und hat duraußen feuerwerk geguckt. Wir haben das Fernsehen angeschaltet fürs sekunden-Runterzählen. Meine Nichte war total fasziniert von der Menschenmenge in Berlin . Sie konnte gar nicht glauben, dass das "echt" ist.

Und dann habe ich gesagt, das, als ihre Mutter und ich so alt waren wie sie jetzt, da noch eine Mauer stand, wo die Menschen jetzt feiern. Auf ihr "Warum?" konnte ich nicht lange antworten, weil meine Schwester mich korrigiert hat: Sie war so alt wie meine Nichte jetzt ist, als die Mauer gefallen ist.

Gut, deutsch-deutsche Geschichte ist eh nix für eien Silvesterabend, aber mir ist schon klar, dass ich meiner Nichte die Erlebnisse von 1989 schulde.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:

🍀💩😇

 

⛈☔️

 

 

 

Deine Windows-Eikens oder Schmeilis oder wie die heißen sind linux-feindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alfons:

 

Deine Windows-Eikens oder Schmeilis oder wie die heißen sind linux-feindlich.

Tatsächlich?

 

Decodierung: Glückskleeblatt, grinsender Kackhaufen, Heiligenschein

<RETURN>

Wetter, regnerisch

 

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass Dir soziale Medien etwas fremd sind. WhatsApp? FB? Instagram?

Hast Du eine Vorlesefunktion? Das könnte als Alternative gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...