Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Die Fleischsauce ist fertig, die Linguine trocknen so vor sich hin und eigentlich hab ich noch Hunger.

 

Jedenfalls ist Pasta selbst herstellen auch kein Hexenwerk (erst recht nicht mit Nudelmaschine). Jedenfalls kann man die Zeit, die eine Bolognese zum köcheln braucht so gut herumbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Ja, bitte.

Ich kann heute mein schnuckeliges fliegendes Auge abholen :)

Du bekommst eine Drohne? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gouvernante:

Ja, bitte.

Ich kann heute mein schnuckeliges fliegendes Auge abholen :)

So etwas schwebt schon längere Zeit auch vor meinem inneren Auge. Die Entscheidungsfindung ist noch nicht abgelaufen, außerdem muss ich jetzt zunächst einmal Heizöl kaufen. Aber immerhin habe ich schon geklärt, dass so ein Ding von meiner Privathaftpflichtversicherung umfasst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

So etwas schwebt schon längere Zeit auch vor meinem inneren Auge. Die Entscheidungsfindung ist noch nicht abgelaufen, außerdem muss ich jetzt zunächst einmal Heizöl kaufen. Aber immerhin habe ich schon geklärt, dass so ein Ding von meiner Privathaftpflichtversicherung umfasst ist.

Ich habe Mavic Air und Mavic Pro parallel getestet. Bei Photos sind beide gleich gut, bei Video schwächelt die Air bei der Kompression, außerdem hat sie kein echtes flat profile.

Achtung: die Haftpflicht muss auch Gefaehrdungshaftung abdecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät dann mal Kaffee machen.

Guten Morgen, zusammen!

 

 

 

Nachtrag: Das muss einmal fest gehalten werden. Alexa meinte grad, heute sei der "Curling-Ist-Cool-Tag"

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gouvernante:

Ich habe Mavic Air und Mavic Pro parallel getestet. Bei Photos sind beide gleich gut, bei Video schwächelt die Air bei der Kompression, außerdem hat sie kein echtes flat profile.

Achtung: die Haftpflicht muss auch Gefaehrdungshaftung abdecken!

 

vgl. 2.4.3 RBHErg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb gouvernante:

Ich habe Mavic Air und Mavic Pro parallel getestet. Bei Photos sind beide gleich gut, bei Video schwächelt die Air bei der Kompression, außerdem hat sie kein echtes flat profile.

Achtung: die Haftpflicht muss auch Gefaehrdungshaftung abdecken!

 

Das hätte doch eigentlich eine Beschreibung einer begeisterten Fotoamateurin von ihrer letzten Balkanrundreise sein können...bei Mavic Air wäre ich dann niemals "economy" geflogen, auch wenn sie für die bessere Sicht gerne mal die Türen aushängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der hier wach ist?

Ich setz mal nen Kaffee auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 21:48 schrieb gouvernante:

Zahl der ICE, die auf der VDE8 zwischen dem 10. und 18. Dezember nach allgemeiner (nicht Bahn-)Definition pünktlich waren.

Nicht schön, aber man bedenke: Dezember! Im Zeitalter der ICE mit Klimaanlage und WLAN-on bord sind Verspätungen auch bei der Bahn "Wetterbedingt". Wir leben eben nicht mehr im Zeitalter der Dampflok wo es neben den Gleisen noch vegetationsfreie Streifen gab (Brandstreifen) und Bäume nicht auf Oberleitungen fielen.  Wieviel % der Flixbusse waren denn wohl an diesen Tagen pünktlich?

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier für ein Service. Der Kaffee ist schon wieder mal kalt und die Kekse sind alle.

 

Ich setze dann mal neu auf und plädiere für die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten. Sollte bei der nächsten Spendenaktion für das Forum berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIDL hat Laufhosen, aber nur bis Grösse XL, was in meinem Fall mindestens ein X zu klein ist, und Higgs beschwert sich über den miserablen Service hier.

Alkohol! Schnell! Sofort!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Higgs Boson:

Was ist das hier für ein Service. Der Kaffee ist schon wieder mal kalt und die Kekse sind alle.

 

Ich setze dann mal neu auf und plädiere für die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten. Sollte bei der nächsten Spendenaktion für das Forum berücksichtigt werden.

Auch dafür. Schiebe mal ein Zehntel BTC rüber. Darf man eigentlich alternativ BTC-Groschen sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

LIDL hat Laufhosen, aber nur bis Grösse XL, was in meinem Fall mindestens ein X zu klein ist, und Higgs beschwert sich über den miserablen Service hier.

Alkohol! Schnell! Sofort!

Ein X mehr und das Laufen ist eh zu gefährlich für Dich. Die Gelenke. Du verstehst.

Hier was edles zum olympischen Abschluß.

bearbeitet von teofilos
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...