Jump to content

Diskussion zum Relaunch 2018


Xamanoth

Recommended Posts

@Dale Earnhardt

 

Mensch, Dale, wenn so eine Ansprache die harten Herzen nicht rührt!

(allerdings habe ich das Hoffen schon fast aufgegeben.)

 

*vielleicht sieht man sich ja irgendwo, irgendein Rick wird schon ein Casablanca finden, um dort Glücksspiel und lose Reden zu dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier nur keine politischen Zwiebelsuppen mehr. Weil es zu oft durchgekaut wurde und vielen stank. Die Speisekarte wurde deshalb neu strukturiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dale Earnhardt:

@Alfred

 

Hm. Wer einen User so gut zu kennen meint, dass er um dessen dunkle Seiten weiß, aber nicht mal den Namen richtig erinnert, finde es das ja schon fast wieder witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jouaux:

Es gibt hier nur keine politischen Zwiebelsuppen mehr. Weil es zu oft durchgekaut wurde und vielen stank. Die Speisekarte wurde deshalb neu strukturiert. 

Die Optionen DENEN ein dann haut doch ab! zuzurufen bestand nicht?

 

Leute die keine Kontroversen Aushalten braucht ein Forum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xamanoth:

...

Leute die keine Kontroversen Aushalten braucht ein Forum nicht.

Entscheidet wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:
vor 13 Minuten schrieb Xamanoth:

Leute die keine Kontroversen Aushalten braucht ein Forum nicht.

Entscheidet wer?

Du sicher nicht. Sondern die normative Kraft des Faktischen. Xamanoth beschreibt was ist, nicht was soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jouaux:

Es gibt hier nur keine politischen Zwiebelsuppen mehr.

Dein Wunsch sei mir Befehl.

 

Hier nun das Rezept zu einer katholischen Zwiebelsuppe, inspiriert von der katholischen Frau Hildegard von Bingen, veröffentlicht vom katholischen Verlag St. Benno, gefunden in einem katholischen Internetportal:

 

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/die-hildegard-kuche-liegt-im-trend

 

 

 

 

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb gouvernante:

 

Hm. Wer einen User so gut zu kennen meint, dass er um dessen dunkle Seiten weiß, aber nicht mal den Namen richtig erinnert, finde es das ja schon fast wieder witzig.

 

Ich glaube, das ist eher der Dale'sche Sinn für Humor und Polemik.

(sagt abgeklärt jemand, der fast grundsätzlich falsch geschrieben, ob mit Absicht oder nicht. Ich hätte "Bello" oder "Hasso" nehmen sollen)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Ich glaube, das ist eher der Dale'sche Sinn für Humor und Polemik.

 

Sorry, auf's Namensverhunzen hat Sokrates das Copyright.

Und für eine gute Diskussion, bei der man was lernen kann, braucht's das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb gouvernante:

 

Sorry, auf's Namensverhunzen hat Sokrates das Copyright.

Und für eine gute Diskussion, bei der man was lernen kann, braucht's das auch nicht.

Is aber lustich, Gutetante.

 

herzlich

dein Xamaschrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb gouvernante:

 

Sorry, auf's Namensverhunzen hat Sokrates das Copyright.

Und für eine gute Diskussion, bei der man was lernen kann, braucht's das auch nicht.

 

War auch nur als Erklärung gemeint.

(Wobei man bei Abschiedsbriefen nicht allzu dünnhäutig reagieren sollte. Der Streit hat sich danach ja ein für alle mal erledigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Shubashi:

Ich glaube, das ist eher der Dale'sche Sinn für Humor und Polemik.

 

Neinein, ich halte es für einen Flüchtigkeitsfehler. Was ist denn an Alfred polemisch?
Herzliches Zurückwinken an Dale: Huhu!
Und damit wieder zurück zum Thema.

Alf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Der Neugierige:

Die Art, wie hier mit Kritik umgegangen wird, ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.

 

schau,

 

mit der Zeit wirst Du Dich - hoffe ich doch - an den doch manchmal hier etwas rauen Umgangston gewöhnen können. Ich habe dazu jedenfalls einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass hinter jedem groben Keil ein grober Klotz steckt (sagt man das so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aristippos:

Ich sehe allein drei auf der ersten Seite von "Es muss nicht immer Kirche sein". 

 

Ach, deswegen müffelt es da so? :a050:

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petrus:

Hier nun das Rezept zu einer katholischen Zwiebelsuppe

 

Diese katholische Zwiebelsuppe stinkt ja nicht, weil sie mit Käse überbacken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jouaux:

 

Diese katholische Zwiebelsuppe stinkt ja nicht, weil sie mit Käse überbacken wird.

 

Und man beachte: es ist eine "rote Zwiebelsuppe".

Dass diese dem Wohlbefinden stets besser bekommt, ist politkulinarischer Konses der Republik.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Nachteile der neuen Strukturen hier zu demonstrieren:

Auf der Faz-Website ist ein faszinierender Artikel zum Thema "Der Orient und das Mittelalter" verlinkt. Da natürlich Teile dieses Kulturraumes nicht der Kirche angehörten, sondern einer Religion mit "I....", ist jetzt nicht mehr möglich, hier darüber zu sprechen.

Im alten Forum wäre das ein Thema par exellence gewesen mit vermutlich reihenweise guten Hinweisen, ein paar nicht so hilfreichen und wenigen kontraproduktiven.

Aber besser man spricht nicht darüber, dann kann auch nichts passieren.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sokrates:
vor 2 Stunden schrieb Frank:
vor 2 Stunden schrieb Xamanoth:

eute die keine Kontroversen Aushalten braucht ein Forum nicht.

Entscheidet wer?

Du sicher nicht. Sondern die normative Kraft des Faktischen. Xamanoth beschreibt was ist, nicht was soll.

Das zu entscheiden hab ich auch nicht für mich in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

Um mal die Nachteile der neuen Strukturen hier zu demonstrieren:

Auf der Faz-Website ist ein faszinierender Artikel zum Thema "Der Orient und das Mittelalter" verlinkt. Da natürlich Teile dieses Kulturraumes nicht der Kirche angehörten, sondern einer Religion mit "I....", ist jetzt nicht mehr möglich, hier darüber zu sprechen.

Im alten Forum wäre das ein Thema par exellence gewesen mit vermutlich reihenweise guten Hinweisen, ein paar nicht so hilfreichen und wenigen kontraproduktiven.

Aber besser man spricht nicht darüber, dann kann auch nichts passieren.

 

Warum sollte das nicht gehen? Soweit ich das überblicke ist es ein Thema von historischem Interesse. Würde also gut nach "Es muss nicht immer Kirche sein" passen.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Um mal die Nachteile der neuen Strukturen hier zu demonstrieren:

Auf der Faz-Website ist ein faszinierender Artikel zum Thema "Der Orient und das Mittelalter" verlinkt. Da natürlich Teile dieses Kulturraumes nicht der Kirche angehörten, sondern einer Religion mit "I....", ist jetzt nicht mehr möglich, hier darüber zu sprechen.

Im alten Forum wäre das ein Thema par exellence gewesen mit vermutlich reihenweise guten Hinweisen, ein paar nicht so hilfreichen und wenigen kontraproduktiven.

Aber besser man spricht nicht darüber, dann kann auch nichts passieren.

Warum so unkreativ?

"Mittealterthemen" haben in meinem Landsknechtslager immer Asyl - Ich dachte das wäre bekannt. :huh:-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Studiosus:

 

Warum sollte das nicht gehen? Soweit ich das überblicke ist es ein Thema von historischem Interesse. Würde also gut nach "Es muss nicht immer Kirche sein" passen.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

 

Theoretisch möglicherweise schon, nur gilt gerade diese andere Religion inzwischen als offiziell heikel, und ich habe keine Lust, ständig darüber nachzudenken, ob ich auch ja die großartigen Errungenschaften dieser anderen Religion ausreichend positiv darstelle.

Erst möchte ich wissen, was ich schreiben darf, sonst lohnt sich die Mühe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

Um mal die Nachteile der neuen Strukturen hier zu demonstrieren:

Auf der Faz-Website ist ein faszinierender Artikel zum Thema "Der Orient und das Mittelalter" verlinkt. Da natürlich Teile dieses Kulturraumes nicht der Kirche angehörten, sondern einer Religion mit "I....", ist jetzt nicht mehr möglich, hier darüber zu sprechen.

Im alten Forum wäre das ein Thema par exellence gewesen mit vermutlich reihenweise guten Hinweisen, ein paar nicht so hilfreichen und wenigen kontraproduktiven.

Aber besser man spricht nicht darüber, dann kann auch nichts passieren.

 

Ich habe selten so gelacht, Subashi. Auf welchem Planeten lebst du?  Ein Thema fue die Schlammschlacht per se, so herum wird ein Schuh daraus.

 

Doch  was anderes: warum probierst du es nicht einfach, es in Es muss nicht immer Kirche sein einzustellen mit der Vorgabe, was dir dabei interesssant erscheint zu diskutieren?  Das Gerede von Es geht hier alles nicht mehr, geht mir auf die Nerven. IDas kann man erst sagen, wenn man es probiert hat und es abgelehnt wurde. Ich wuerde es tun, aber das Thema ist nicht so, dass ich in diesem Feld nicht genuegend auskenne, um es als "meins" zu posten und darueber qualifiziert zu reden. 

 

PS: Ich habe hier nirgends gelesen, dass man nicht ueber den Islam posten darf (siehe den Thread Haddsch in Kirche und Leben). Wie kommst du darauf? 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...